Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Parkgebühren
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Büsum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bongo
Bootsmann

Beitrag[21631] Verfasst am: 06.07.2005, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

So, so, 4 Euro kostet das Parken in Büsum also auch schon. Die letzten beiden Male, als ich in Büsum war, konnte ich unweit des "Sandstrands" in einer Wohnstraße parken - natürlich kostenlos. Ansonsten habe ich in Erinnerung, dass das Parken in Büsum 5 DM pro Tag kostete.
Administrator

Beitrag[21638] Verfasst am: 06.07.2005, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das Parken in Büsum hat zu DM Zeiten auch schon 7 DM gekostet. Das ärgerliche aus meiner Sicht daran war, daß man auch für 30 Minuten gleich den Tagespreis von 7 DM zahlen mußte.

Ich müßte mal schauen gehen, wie die aktuellen Tarife nun so sind. Die 4 Euro für den Tagespreis habe ich noch im Kopf, Kurzzeittarife gehen mittlerweile aber auch.

Es gibt in Büsum aber auch an einigen Stellen noch die kostenlosen Großparkplätze. Von dort aus muß man zwar immer ein paar Minuten zu Fuß gehen, aber dafür dann auch nichts bezahlen.

Die bezahlten Parkplätze sind in der Saison immer gut gefüllt, was auch meiner Sicht heißt, daß die Leute es wohl nicht zu teuer finden. (Die kostenlosen sind durchaus gut zu finden und auch gut ausgeschildert). Man ist halt faul ...

Ich fahre ohnehin meistens mit dem Rad, daher habe ich das Problem nicht. Aber ich wohne ja auch nur 300 Meter vom Strand entfernt und bin auch zu Fuß oder mit Rad schnell an jeder Stelle von Büsum. Und die großen Einkaufsmärkte haben ausreichend Parkplätze.
snowcat
Leutnant

Beitrag[21696] Verfasst am: 07.07.2005, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wir parken in Büsum immer auf dem Parkplatz (glaube es ist P2) der ist kostenlos. Man muß zwar ein Stückchen in die Stadt laufen, aber erstens läuft man am Hafen entlang, das ist sehr schön und zweitens ess ich für die gesparten Parkkosten ein Eis mehr Winken Winken

Beitrag[21710] Verfasst am: 07.07.2005, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Genau cat, so mach ich das auch immer....... Winken

Ma mueß allat s´Bescht hoffa, s´Schleacht kommt vo sell....
Gast

Beitrag[21741] Verfasst am: 07.07.2005, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Geht mal am Frankfurter Flughafen parken......2 Std mehr als 8 Euro Böse
Gast

Beitrag[29778] Verfasst am: 17.08.2005, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Dollo hat folgendes geschrieben:
Geht mal am Frankfurter Flughafen parken......2 Std mehr als 8 Euro Böse

Keine Angst Dollo - wie ich die Gemeinde kenne - die Preise werden steigen(garantiert)!!!
Ich bin einmal gespannt,ab wann der Parkplatz am Feuerwehrhaus(Wochenmarkt) seinen erste "Zockersäule" kriegt????
Obwohl man derzeit noch kostenlos dort parken kann,stellen die Urlauber ihre Autos in unserer Straße ab(ohne Rücksicht auf die Anwohner).Da werden Ausfahrten und Garagentore zugestellt und es wird noch lautstark gepöbelt,wenn jemand höflich bittet seine Auffahrt frei zu machen.
An Markttagen ist es besonders schlimm - da stellen sie uns die Autos direkt vor die Haustüren(aufs Grundstück).
Manchmal ist es wirklich kein Vergnügen"da zu wohnen,wo andere Urlaub machen" Böse
Gruß Gerda
snowcat
Leutnant

Beitrag[30074] Verfasst am: 19.08.2005, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Gerda,
das kann ich mir gut vorstellen.
Bei meinen Eltern in SPO, haben sie sich am Soccer Turnier, soger auf den Parkplatz vor dem Haus (sind ja 14 Parkplätze,da ist für uns auch noch Platz (Gedankengang eines Turis) Lachen Geschockt ), in dem meine Eltern wohnen gestellt, obwohl die Zufahrt nur über einen schmalen Privatweg erfolgen kann.

Manche Menschen sind schon recht dreist Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen Mit den Augen rollen Geschockt

Beitrag[30100] Verfasst am: 19.08.2005, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas in der Art hatte ich auch schon erlebt. Da stand vor kurzem hier jemand - der garantiert nicht bei mir wohnte - auf meinem Parkplatz hinter dem Haus. Ich hatte gerade mit dem Gedanken gespielt mein Auto quer dahinter zu setzen und dann zu verschwinden Sehr böse Sehr böse . Das muß er "gerochen" haben, war dann auf einmal ganz schnell verschwunden.
Alpengirl
Kapitänleutnant

Beitrag[30160] Verfasst am: 19.08.2005, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht nur im Norden wird wild geparkt sondern auch bei uns.....
Wenn die Toutis auf den Bergen bei uns rumwandern und der Parkplatz der Liftstation nicht ausreicht wird die nächstliegende Straße (leider die in der wir wohnen) in einen Parkplatz verwandelt......
Regelmäßig sind bei unseren Nachbarn auf der anderen Straßenseite die Ausfahrten zugeparkt, mach einer stellt sein Auto gleich auf dem fremden Piavatgrund ab. Bei uns ist meinst nur das Gartentürchen zugestellt. Aber auch das ganz schön lästig sein....... Winken

Ma mueß allat s´Bescht hoffa, s´Schleacht kommt vo sell....
Dieter
Leutnant

Beitrag[34567] Verfasst am: 10.09.2005, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

In SPO und Büsum hab ich bisher immer noch einen kostenlosen Parkplatz gefunden. Das gilt auch für alle anderen Städte in der Region.

Wenn ich es nicht gerade besonders eilig habe, dann besinne ich mich auf meine beiden Füße und freue mich über das gesparte Geld und die Dinge, die z.B. Parker am Strand nie gesehen haben. Mr. Green

Bootsmann

Beitrag[34572] Verfasst am: 10.09.2005, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, in SPO kann man immer noch kostenlos parken. Dies gilt für den Parkplatz am Ordinger Bahnhof (wenn sich das nicht geändert hat), für den Marktplatz im Dorf und für viele Seitenstraßen, auch im Bad. Vor einigen Jahren führte SPO im Bad ein Zonenparkverbot ein. So durfte man nicht mehr in den Seitenstraßen parken. Nach wenigen Wochen jedoch war der Spuk vorbei - wohl aufgrund von Protesten der Anwohner und Geschäftsleute.

Auch in den schleswig-holsteinischen Ostseebädern gibt es kostenlose Parkplätze. In Travemünde und Grömitz sind das sogar Großparkplätze. Ganz anders in Mecklenburg-Vorpommern. In der vergangenen Woche fuhr ich nach Prerow auf Darß. Schon am Ortseingang findet sich der Hinweis auf ein Zonenparkverbot im gesamten Ort. Am Großparkplatz in Strandnähe (immer noch eine nur auf einem Plattenweg zu erreichende Wiese) sind die Parkscheinautomaten in der Hauptsaison abgedeckt. Man muss grundsätzlich die Tagesgebühr von 5 Euro im Voraus entrichten. In anderen Orten auf Darß und Fischland, beispielsweise Ahrenshoop, sind die Parkscheinautomaten intakt: Die erste Stunde 1 Euro, bis zu drei Stunden 2 Euro ... weiter habe ich nicht geguckt. Man kann jedoch nur in vollen 1-Euro-Schritten bezahlen, also zwei Stunden kosten ebenfalls 2 Euro.

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, wurde von mir als Tagestourist keine Kurtaxe erhoben. So relativieren sich die insgesamt 7 Euro Parkgebühren, die ich an dem Tag bezahlen musste.
blinder Passagier

Beitrag[34591] Verfasst am: 10.09.2005, 21:20    Titel: Re: Parkgebühren Antworten mit Zitat

Pauline hat folgendes geschrieben:
Neue Parkgebühren abgeschöpft
...Alle Bitten und Beschwerden der Anwohner beim Ordnungsamt der Gemeinde haben nichts genützt. Um Geld in die Gemeindekasse zu bekommen, beschlossen die Kommunalpolitiker einstimmig, dass auch das kostenlose Parken auf dem Parkplatz Möwenweg der Vergangenheit angehören soll....

Hallo,
ich habe mich schon immer gewundert, dass die Gemeinde den Parkplatz am Möwenweg (habe da meine Fewo) verschont hat. Der Parkplatz liegt ja eigentlich sehr günstig für die Strand- und Deichbesucher. Einmal kurz durch den Kurpark und schon ist man am Deich.
Schade, aber die Gemeinde braucht wohl wirklich dringend Geld Mit den Augen rollen. Jetzt dürfte der einzig kostenlose, große Parkplatz noch der bei der Jugendherberge sein Traurig.

Gruß
Sven
Gast

Beitrag[34604] Verfasst am: 10.09.2005, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Am "Wochenmarkt" ist noch frei parken! Am Hafen gibt es ebenfalls noch einen freien Platz(hinter der Landberg Werft.Außerdem gibt es einen Riesenparkplatz im Neuenkoog direkt am Ortseingang.
Also kann man schon noch einige Gebühren freie Plätze ansteuern.
Der Fußweg vom Neuenkoog Parkplatz führt am Campingplatz Perle(dem
NEUEN) vorbei und kommt am neuen Restaurant neben dem Mütterkurheim der AWO direkt am Deichaufgang raus.
Soviel zu:nur noch 1 Gebühren freier Platz!
Gruß catsam
Orka
Oberleutnant

Beitrag[34620] Verfasst am: 10.09.2005, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wer zu faul ist zu laufen, der muß eben halt bezahlen dafür. Ich stelle beim Einkaufen immer fest, die meisten wollen am liebsten mit dem Auto bis an die Wursttheke. Dabei sind weiter hinten genug Plätze frei.
Kapitänleutnant

Beitrag[34630] Verfasst am: 11.09.2005, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Orka hat folgendes geschrieben:
Wer zu faul ist zu laufen, der muß eben halt bezahlen dafür. Ich stelle beim Einkaufen immer fest, die meisten wollen am liebsten mit dem Auto bis an die Wursttheke. Dabei sind weiter hinten genug Plätze frei.

ORKA, mein Problem ist, das die beim EXTRA an der Wursttheke auch schon `ne Parkuhr haben. Auf den Arm nehmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Büsum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powereds by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Ferienhaus Büsum | Nordsee Urlaub | Nordsee Ferienwohnung | Nordsee | Nordsee Ferienwohnung Büsum | Nordsee Badeurlaub Strand

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen