Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein Sommertag an der Nordsee
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Sankt Peter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sharkman
Kapitänleutnant

Beitrag[64704] Verfasst am: 03.03.2006, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

...erst dachte ich, sollte MOON jetzt doch was rauchen, aber dann...
Bootsmann

Beitrag[64706] Verfasst am: 03.03.2006, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Dieter hat es richtig ausgedrückt:
Genau das war der Sinn und Zweck meiner kleinen Traumgeschichte: euch und mich ein wenig aufzuheitern.

Im Prinzip habe ich nichts gegen den Winter, aber allmählich reicht es doch. Und mir fehlt so sehr das Schwimmen in der Nordsee
Moondew
Bootsmann

Beitrag[75771] Verfasst am: 08.05.2006, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt aber kein Traum sondern vorsommerliche Realität. Lachen

Natürlich haben wir das schöne Maiwetter am Sonntag ausgenutzt und sind nach SPO gedüst. Da ich keine Lust hatte zu fotografieren, versuche ich euch ein Bild von unserem Ausflug mit Worten zu „malen“. Winken

Um kurz vor 9:00h ging es nach einem Minifrühstück (wir können und mögen morgens noch nicht soviel essen) los. Es schien zwar die Sonne aber es war noch ein bisschen dunstig. Die Autobahn war schön leer, vielleicht schliefen noch viele ihre Hafengeburtstagsfeier aus Winken.

Eine kleine „Überraschung“ gab es beim Eidersperrwerk: Wir sahen eine Geschwindigkeitsbegrenzung zunächst von 30 km/h und dann von 10 km/h. Alsbald bemerkten wir auch den Grund: direkt bei der Ausfahrt war die Straße aufgefräst und es gab einen ziemlich hohen Absatz – da war Schrittgeschwindigkeit wirklich angebracht. Geschockt
Moondew
Bootsmann

Beitrag[75773] Verfasst am: 08.05.2006, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Rechts und links entdeckten wir den noch etwas verhalten blühenden Raps und viele Schafe mit ihren Lämmchen – schwarz, weiß und sogar gefleckt.

In SPO angekommen suchten wir den Kalle-Bäcker im Bad auf und versorgten uns mit frischen Brötchen. Ich musste sofort nach Verlassen des Ladens ein noch warmes Brötchen futtern, hmmm, wie duftete das verführerisch und wie schmeckte der erste Biss in die knusprige Kruste Auf den Arm nehmen .

Bis zum Stehitaliener war es verputzt und zum Wachwerden gab es einen Cappuccino mit der besten cremigen Milchschaumhaube von SPO.
Wir sahen noch, dass jetzt auch die große Pizzeria kombiniert mit einem Eiscafé an der alten Post geöffnet hat, werden uns das aber mal später näher ansehen.

Zuletzt bearbeitet von Moondew am 08.05.2006, 22:47, insgesamt einmal bearbeitet
Moondew
Bootsmann

Beitrag[75774] Verfasst am: 08.05.2006, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Dann ging es aber flugs nach Ording an den Strand. Zum Glück gab es vor uns nur zwei Autos denn der Parkwächter tat sich doch noch etwas schwer mit der neuen [Links nur für angemeldete User] Winken

Der Parkplatz war noch total leer und wir hatten eine freie Auswahl an Strandkörben. Auch hier das gleiche Problem – der nette Strandkorbvermieter musste das Handheld booten und konnte uns erst dann den gewünschten Strandkorb vermieten. Schnell rüsteten wir den Strandkorb mit einer Decke aus, drehten ihn zur Sonne und aus dem doch recht kräftigen Wind heraus, was zuerst gar nicht so einfach war, da wir Nordost-Wind hatten. Zunächst war ich über meinen dicken Pullover noch ganz froh, bongo war da schon mutiger. Aber bald konnte auch ich mich meiner Kleidung entledigen. Wir streckten unsere Nasen in die Sonne, hörten den Wind heulen und freuten uns, dass wir uns warm und gemütlich davor schützen konnten. Cool

Aber wir sind natürlich auch ans Meer gegangen. Es war wohl gerade Ebbe und so glitschten wir mehr als dass wir gingen durch den Schlick. Das flache Wasser war eigentlich von der Temperatur her angenehm, aber lud doch nicht so richtig zum Baden ein. Zumal der Wind immer mehr auffrischte. So duschten wir unter allerlei Verrenkungen den Schlick von den Füßen und suchten von Sonne und Wind müde geworden unser Autochen auf.

Unsere Beine wurden vom Sandflug kräftig massiert und auch die Wagen waren gut „bestäubt“. Zwischen den Wagen sahen wir richtige kleine „Sandstrudel“ und leider erwischte uns eine Böe bei geöffneter Wagentür. Im 0,nix war selbst das Armaturenbrett sandig, so legten wir an der Tankstelle noch einen kleinen Zwischenstopp zum Saugen ein.

So haben wir einen schönen Vorsaison-Tag am Strand verbringen können – es war noch sehr leer und angenehm ruhig. Auch im Mai ist die Nordsee zu empfehlen! Lachen
sharkman
Kapitänleutnant

Beitrag[75780] Verfasst am: 08.05.2006, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

@ MOON Danke für den, wie immer, schönen Tagesausflugsbericht von SPO. Schade, jetzt fehlen nur noch die Bildchen.
Kapitänleutnant

Beitrag[75783] Verfasst am: 09.05.2006, 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ein schhöner und treffender Bericht Moondew. Nach Jahren Hauptsaison wegen der schulpflichitgen Tochter genießnen wir die ruhigen Zeiten in der Vorsaison.
Alpengirl
Kapitänleutnant

Beitrag[75788] Verfasst am: 09.05.2006, 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moondew, vielen Dank für deinen tollen Bericht. Hab beim lesen auch die Nase in den Wind gehalten...... Winken
Lieben Gruß in den Norden
AG

Ma mueß allat s´Bescht hoffa, s´Schleacht kommt vo sell....
snowcat
Leutnant

Beitrag[75853] Verfasst am: 09.05.2006, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Da es hier gerade kräftig windet aber die Sonne dazu lacht, bin ich einfach mal raus auf den Balkon, habe die Augen zugemacht, an Moons Bericht gedacht und geträumt ich wäre an der Nordsee! Sehr glücklich Sehr glücklich

Gruß snowcat

Beitrag[75873] Verfasst am: 09.05.2006, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, es freut mich, dass euch mein kleiner Bericht gefällt.

Und ohne Bilder kann jeder seiner eigenen Fantasie freien Lauf lassen, das ist doch auch ganz nett Winken

Aber da wir ja nicht das letzte Mal in SPO waren, gibt es bestimmt auch mal wieder Fotos. Ihr braucht also für die Wochenenden nur die Daumen für schönes Wetter zu drücken Winken
Dieter
Leutnant

Beitrag[75881] Verfasst am: 09.05.2006, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Vorsaison in SPO - gibt es die eigentlich?
Für mich ist dort zu jeder Jahreszeit Saison (Leider nur in den Ferien.).
Moondew, dein Bericht war auch ohne Fotos toll.
Wer sich dort auskennt, kann nachfühlen, welch schönen Tag ihr hattet.
Prima, dass du es auch ohne Fotos geschildert hast.
Moondew
Bootsmann

Beitrag[82157] Verfasst am: 24.06.2006, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nur ganz kurz, aber ich muss euch unbedingt mitteilen, dass ich heute das erste Mal in diesem Jahr in der Nordsee geschwommen habe! An dem megasonnigen Wochenende vor zwei Wochen war ich ja leider verhindert und konnte nicht nach SPO fahren. Traurig

Aber heute war ich gleich dreimal schwimmen. Hey, brachte das Spaß! Die Wassertemperatur sollte gemäß Tafel am DLRG-Häuschen 19°C betragen. Bei aufkommender Flut war es ja noch recht kühl, aber da die Sonne mich schön gewärmt hatte, stürzte ich mich in die Fluten, kraulte sofort los, planschte nach Herzens Lust, schwamm auf dem Rücken und spielte „Toten Mann“ (oder heißt das „Tote Tante“, müsste doch unsere Fachfrau dafür wissen Winken) Ich schaute in den blauen Himmel und war endlich wieder in meinem Element. Sehr glücklich

Besonders angenehm war es abends um 17:00h. Das ablaufende Wasser nahm noch die Wärme vom Strand mit und es war fast so schön wie in der Badewanne. Ich musste zwar recht weit laufen um endlich keinen Boden mehr unter den Füßen zu spüren, aber dann tummelte ich mich prustend im Meer und mochte gar nicht mehr herauskommen.

Als ich zum Strandkorb zurückkam begrüßte mich dieser Strandbewohner freundlich – gut genährt war er ja auf jeden Fall.

Aber jetzt fallen mir fast die Äuglein zu – ein sonniger Tag am Meer macht so wohlig müde.

Schlafen
eisi
Bootsmann

Beitrag[82161] Verfasst am: 25.06.2006, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ooooh wie schön....

Beitrag[82172] Verfasst am: 25.06.2006, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich
Zitat:
(oder heißt das „Tote Tante“, müsste doch unsere Fachfrau dafür wissen
------nur,wenn DU mit RUM abgefüllt bist - bist Du eine "Tote Tante"!!! Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Das dürfte bei Dir ja NICHT zutreffen - also hast Du den "müden Delfin" gemacht!!!!!! Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen

Hat die Möwe auf dem Strandkorb die Stopuhr bedient???? Winken Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen
Moondew
Bootsmann

Beitrag[82526] Verfasst am: 25.06.2006, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

@catsam

"Müder Delfin" ist gut Sehr glücklich Aber wieso Stoppuhr? Wenn es mir nicht irgendwann doch etwas zu kühl werden würde, könnte ich stundenlang so im Wasser liegen - die Arme hinter dem Kopf verschränkt, die Füße überkreuz, das ist richtig bequem! Cool

Auch heute waren wir nun wieder gemeinsam in SPO. Es war noch viel wärmer als gestern und so war die Nordsee mit 20°C eine wunderbare Erfrischung. Nur ab 16:00h zogen ein paar graue Wolken auf und es tröpfelte ein wenig von oben.

Wir schlenderten nach dem Strandaufenthalt ein wenig im Bad umher, füllten unsere hungrigen Mägen und düsten dann staufrei nachhause. Sehr glücklich

So ein Wochenende in SPO ist wie ein kleiner erholsamer Kurzurlaub! Auf den Arm nehmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Sankt Peter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powereds by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Ferienhaus Büsum | Nordsee Urlaub | Nordsee Ferienwohnung | Nordsee | Nordsee Ferienwohnung Büsum | Nordsee Badeurlaub Strand

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen