| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Moondew Bootsmann

|
[87312] Verfasst am: 17.07.2006, 21:38 Titel: |
|
|
Danke schön, es freut mich, dass euch mein kleiner Bericht gefallen hat!
Nein, wir waren am Wochenende nicht QM2 kucken und haben uns auch keine blubbernden Harleys angehört!
Wir waren bei diesem Traumwetter natürlich sowohl am Samstag als auch am Sonntag in SPO. Bikini wäre viel zu warm gewesen , aber durch den Wind konnte man die sommerlichen Top-Temperaturen gut ertragen. Am Samstag war es noch etwas ruhiger aber am Sonntag wurde es doch recht voll. Trotzdem ging es sehr entspannt sowohl am Strand als auch abends im Bad zu.
Das Wasser war warm, bot aber doch eine willkommene Erfrischung. Danach dann ausgiebig das Salzwasser unter der Dusche abgespült und sich dann mit einem duftig-weichen Handtuch kurz abgetrocknet. Die Haare wurden schön schnell in der Sonne und im Wind getrocknet und im Strandkorb haben wir die Mühen der Arbeitswoche einfach weggefaulenzt. Ein wenig Bewegung bei einem Spaziergang am Meeressaum und abends noch einmal in der leichten Brandung herumgetobt – ich bin immer wieder dankbar, im Norden zu wohnen und schnell meiner Sehnsucht nach dem Meer nachgeben zu können, zumindest am Wochenende. |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 05.10.2004 Beiträge: 15584 Wohnort: 50° 58´54" N / 7° 8´ 5" E
|
[87315] Verfasst am: 17.07.2006, 21:41 Titel: |
|
|
@ MOON neidisch guck und auf die Rente wartend  _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
bongo Bootsmann

|
[87317] Verfasst am: 17.07.2006, 22:27 Titel: |
|
|
Bin dieses Jahr sehr verwundert über die ungewohnte Ruhe an den Wochenenden am Strand von SPO. In den letzten Jahren gab's lange Schlangen vor dem Damenklo und spät nachmittags heftige Wartezeiten vor der Ausfahrt vom Strand. Auch war die Lärmkulisse am Strand teilweise unerträglich. Davon dieses Jahr bisher noch keine Spur. Es ist einfach herrlich.
Woran mag es liegen? Im Juli ist natürlich Ferienzeit im Norden und sicherlich sind zurzeit viele potenzielle Tagestouristen am Mittelmeer. Erst im August sind die meisten wieder da. Aber wahrscheinlich ist der Hauptgrund der hohe Kraftstoffpreis. Da fährt man von Hamburg aus doch lieber an die 60 bis 70 Kilometer entfernte Ostseeküste als an den 150 Kilometer entfernten Strand von SPO.
Ob auch weniger Übernachtungsurlauber als in den letzten Jahren in SPO sind, kann ich nicht beurteilen. Aber das Gros machen an den Wochenenden ohnehin die Tagestouris aus. Das kann man leicht nachprüfen, indem man das Badzentrum von SPO an einem bedeckten und einem sonnigen Wochenendtag aufsucht und dabei die Anzahl der Passanten vergleicht. _________________ Sag unter Freunden die Wahrheit und man mag dich nicht mehr! |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieter Leutnant

Anmeldedatum: 22.01.2005 Beiträge: 3916 Wohnort: Wuppertal-Vohwinkel
|
[87429] Verfasst am: 18.07.2006, 18:52 Titel: |
|
|
| Bongo, deine Beobachtungen sprechen doch eigentlich gegen den Neubau von Hotels und Ferienwohnungen. Aber genau das geschieht doch massenweise. Kann man nur hoffen, dass die Investoren auch die Klientel ansprechen, die noch Geld für einen Urlaub in SPO hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
bongo Bootsmann

|
[87441] Verfasst am: 18.07.2006, 20:13 Titel: |
|
|
@Dieter:
Konnte ja nur feststellen, dass die Tagestouristen weniger geworden sind. Die Übernachtungszahlen kenne ich nicht. Und vielleicht würde der eine oder andere Tagestourist sein Geld lieber in eine oder besser mehrere Übernachtungen investieren als in Kraftstoff. Insofern könnte eine Erhöhung der Bettenzahl unter Umständen nicht verkehrt sein. _________________ Sag unter Freunden die Wahrheit und man mag dich nicht mehr! |
|
| Nach oben |
|
 |
Moondew Bootsmann

|
[89567] Verfasst am: 30.07.2006, 23:32 Titel: |
|
|
Nun, wir haben als Tagestouristen diesen Mega-Sommer schon weidlich ausgenutzt
Am letzten Mittwoch gönnten wir uns mal wieder einen einzelnen Urlaubstag und konnten bei angenehmem Nordwind die sonnigen 27°C gut ertragen. Gestern verwöhnte uns ebenfalls die Sonne und ein leichter Nordwestwind streichelte unsere warme Haut. Heute war der Himmel zwar überwiegend bedeckt, nur ab und zu ließ sich die etwas stechende Sonne blicken, aber es war weiterhin warm mit einem leicht kühlenden Wind.
Das Beste jedoch war die Nordsee - bei einer Temperatur von 24 - 25°C schaukelte sie uns sanft mit leichtem Wellengang.
Am späten Nachmittag spazierten wir ein wenig auf der Brücke und haben für euch zur Erfrischung die Weiten der erfreulicherweise überwiegend grünen Salzwiesen bei Flut festgehalten:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieter Leutnant

Anmeldedatum: 22.01.2005 Beiträge: 3916 Wohnort: Wuppertal-Vohwinkel
|
[89830] Verfasst am: 01.08.2006, 15:26 Titel: |
|
|
Schön zu sehen, dass da richtig wieder was wächst nach der Bauphase.
Kann mir echt vorstellen, welch schönen Tag ihr bei diesen Temperaturen hattet.
Für uns geht es erst Anfang Oktober wieder nach SPO. Hoffentlich wird das Wetter so schön wie im letzten Jahr. |
|
| Nach oben |
|
 |
eisi Bootsmann

|
[90703] Verfasst am: 06.08.2006, 20:30 Titel: |
|
|
@Moon,
An dem Tag sind wir uns vielleicht begegnet auf der Brücke ... hast du mich gesehen? _________________ Eine Lösung hatte ich, aber sie passte nicht zum Problem. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|