Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein Sommertag an der Nordsee
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Sankt Peter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moondew
Bootsmann

Beitrag[19541] Verfasst am: 20.06.2005, 23:46    Titel: Ein Sommertag an der Nordsee Antworten mit Zitat

Gestern hielt die Wettervorhersage ja wirklich, was sie versprochen hatte. Cool

So sprangen wir munter (na ja) Mit den Augen rollen um 7:30h ins Autochen und düsten gen Norden. Auch gestern schlief das Stauteufelchen noch tief und fest und konnte uns nichts anhaben. Zum Glück Traurig hat ja auch der Bäcker in Wesselburen am Sonntag geschlossen, also gab es auch hier keinen Aufenthalt, um Laugenkastanien zu kaufen. (Nun, wenn ich ehrlich bin, hat mir schon etwas gefehlt). Dann ging es flugs weiter nach SPO.

Nach der schnellen Abfertigung von drei Wagen vor uns, zahlten auch wir brav unseren Obolus für Parkplatz und zweimal Kurtaxe, also € 9,--. Etwas befremdlich mutete es jedoch an, als der noch recht junge Kassierer fragte, ob wir das Ticket bräuchten. Für mich ist die Aushändigung des Tickets eigentlich selbstverständlich. Wir bekamen es auch, aber die Frage war schon – um es vorsichtig auszudrücken – ungewöhnlich. Idee

Der Strandparkplatz war noch recht leer und so zogen wir beladen mit Rucksack und Kühltasche zu den Strandkörben. Einige waren schon belegt, aber wir bekamen doch noch ein nettes Plätzchen. Sehr glücklich Nachdem wir uns eingerichtet hatten, verspeisten wir erst einmal unser zweites Frühstück und streckten dann genüsslich die Beine aus und unsere Näschen der Sonne entgegen. Nach kurzer Zeit verspürten wir jedoch etwas Bewegungsdrang und zogen los in Richtung Pricken. Der Westerhever Leuchtturm sah zum Greifen nah aus, der Strand und das Meer waren in ein ganz eigenartiges Licht getaucht. Aber die Sonne lachte freundlich vom strahlendblauen Himmel, den kein Wölkchen trübte.

Wir spazierten also munter darauf los. Allerdings wurde unsere Geschwindigkeit zunächst erheblich gebremst durch einen üppigen Muschelteppich, deren scharfe Kanten unsere Füßchen ganz schön malträtierten. Am Wasser lief es sich dann wieder angenehmer, die Fakir-Gene konnten sich einfach nicht durchsetzen. So planschten wir fröhlich durchs handwarme Wasser. Wir liefen kurz nach dem Hochwasser los und das zurücklaufende Wasser nahm noch viel Wärme vom Sand auf. Nach knapp zwei Stunden enterten wir wieder den Strandkorb.

Wir ruhten uns kurz aus, …und das werde ich jetzt auch Schlafen . Demnächst gibt es die Fortsetzung von unserem Sonntagsausflug in SPO. Lachen (vielleicht sogar mit Bildchen Cool )
Claus
Administrator

Beitrag[19553] Verfasst am: 21.06.2005, 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

@Moondew

da sind wir uns ja schon wieder "fast" über den Weg gelaufen. Am Sonntag waren wir nicht ganz so weit entfernt. Wir haben eine lange Wanderung gemacht und hatten auch den Westerhever Leuchtturm ins Watt.

Das mit den Muschelbänken kann ich gut bestätigen Traurig. Gestern war ich um jeden Schritt froh, den ich nicht machen mußte. Heute geht es schon wieder so langsam.
Alpengirl
Kapitänleutnant

Beitrag[19563] Verfasst am: 21.06.2005, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Monndew,
vielen Dank für deinen schönen Bericht........mach uns nur neidisch. Winken
Gruß in den Norden
AG

Ma mueß allat s´Bescht hoffa, s´Schleacht kommt vo sell....
erika
Kapitänleutnant

Beitrag[19658] Verfasst am: 21.06.2005, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Toll Moon, bis Freitag waren wir in SPO und nach dem 3. Schnitt in die Füße stieg ich auf Schuhe um. Die sehen jetzt aus wie s.. schweinchen, aber schön war es. Grüße Erika
sharkman
Kapitänleutnant

Beitrag[19683] Verfasst am: 21.06.2005, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

@ MOON, wie immer ein Superbericht, ich hab das Gefühl mit euch durch`s Watt zu laufen. Jetzt fehlt nur noch die
,die passenden Bilder dazu.

mit einem lieben Gruß vom Sharky,
Bootsmann

Beitrag[19737] Verfasst am: 21.06.2005, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Claus
Das nächste Mal achte ich auf einen wandelnden Strohhut Sehr böse !

@Alpengirl
Neiiiiin, ich will doch niemanden neidisch machen, wie kommst du nur darauf? Sehr glücklich

@erika
Jo, einen Schnitt habe ich auch abbekommen, aber dann liefen wir lieber am Meeressaum entlang.

@dolomita und @shark

Leider brauchte ich jetzt ja soooo lange, um sharkys Statistikwunsch nachzukommen Sehr böse , da habe ich leider keine Zeit mehr, den Bericht fortzusetzen, denn ich muss jetzt doch ins Bettchen Schlafen
Alpengirl
Kapitänleutnant

Beitrag[19746] Verfasst am: 22.06.2005, 07:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Moondew
na dann ist es ja gut....... Lachen Winken
Grüßchen
AG

Ma mueß allat s´Bescht hoffa, s´Schleacht kommt vo sell....
Wanderdüne
Obermaat

Beitrag[19761] Verfasst am: 22.06.2005, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sitzend im heissen Büro gerät man bei diesem Bericht ins Träumen und kann sich die Szenerie gut vostellen.
Bootsmann

Beitrag[19816] Verfasst am: 22.06.2005, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, dass es euch gefällt und hier geht's jetzt weiter.

Wir ruhten uns kurz aus, wollten jedoch vor unserem „üppigen“ Mittagsmahl endlich einmal in die Nordsee springen. Ein wenig Überwindung kostete es schon bei 15°C Wassertemperatur Geschockt, aber eigentlich konnte man es gut aushalten. Leider befanden sich jedoch am Sonntag recht merkwürdige Verfärbungen im Wasser, die aussahen wie lachsfarbene Milch. Dazu [Links nur für angemeldete User] mehr.

So verließen wir die Nordsee recht schnell und verspeisten Brötchen, Käse und Erdbeeren. Bei der Hitze reichte so ein leichtes Mahl völlig aus. Nach einem kurzen Mittagsschläfchen wiederholten wir unsere Wanderung und da möchte ich euch den in die flüssig anmutende Nachmittagssonne eingetauchten Glitzerstrand nicht vorenthalten.
schwesterherz
Bootsmann

Beitrag[19819] Verfasst am: 22.06.2005, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

*seufz*
Einerseits gemein, wenn man soweit weg ist, andererseits klasse, wenn man so tolle Berichte und Bilder geliefert bekommt.

Das Fazit bleibt gleich: ich muß bald wieder hoch!!!

Danke moon!
Bootsmann

Beitrag[19820] Verfasst am: 22.06.2005, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nach unserer Rückkehr in den Strandkorb knurrten unsere Mägen nun doch leise vor sich hin. Wir packten also unsere Siebensachen zusammen, stellten brav unseren Strandkorb mit dem Rücken zum Meer und schlenderten zu unserem Auto. Die Füßchen waren schnell mit im Wagen gelagertem und dadurch schön warmem Wasser abgespült und wir wollten gerade den Parkplatz verlassen, da fiel mir das Rätsel von erika ein. Also fuhr ich noch schnell zu den drei Pfählen und [Links nur für angemeldete User] sie für euch.

Im Bad angekommen, fanden wir auch schnell einen kostenlosen 1-Stunden Parkplatz. Ein kleiner Imbiss, Espresso und Eis brachten schnell unsere Lebensgeister zurück Sehr glücklich . Wir suchten bei der Badbrücke nach Anzeichen für die Bauarbeiten der neuen Brücke, fanden jedoch nichts vor. Wenn diese tatsächlich am 31. Oktober 2005 in Betrieb genommen werden soll, wird’s aber langsam Zeit. Geschockt

So hielten wir aber noch die herrlich duftenden Heckenrosen im Bild fest und machten uns dann auf den Heimweg. In der Baustelle zwischen Horst und Elmshorn stockte es ein wenig, der Grund war jedoch nicht das Verengen von zwei auf eine Spur, sondern vermutlich die Sperrung der Autobahn zwischen Pinneberg Mitte und Pinneberg Süd aufgrund eines Unfalls. Da mich mein Navi und der Verkehrsfunk rechtzeitig freundlich darauf aufmerksam machten und ich zum Glück nördlich von Hamburg wohne, kam ich nur geringfügig später zuhause an.

Schnell noch alles ausgepackt, eine erfrischende Dusche genommen, ein kurzer Blick ins Forum und ab ging es ins Bettchen. So ging ein wunderschöner Tag zu Ende und wir hoffen, dass wir noch viele sonnige Sommertage in SPO verbringen können. Cool

sharkman
Kapitänleutnant

Beitrag[19821] Verfasst am: 22.06.2005, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

@ MOON, Klasse, vor allem der "Glitzerstrand".

viele schönne Sonnentage an der See wünscht Dir der Sharky,

Zuletzt bearbeitet von sharkman am 22.06.2005, 23:28, insgesamt einmal bearbeitet
Claus
Administrator

Beitrag[19822] Verfasst am: 22.06.2005, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

@Moondeew,

waren es wirklich nur 15 Grad? Wir waren am Sonntag ja auch recht lange im Wasser, aber uns kam es echt wärmer vor. Aber wir waren auch mit Flossen unterwegs und sind recht stramm geschwommen. Da ist es wohl nicht so aufgefallen.

schwesterherz hat folgendes geschrieben:
*seufz*
Das Fazit bleibt gleich: ich muß bald wieder hoch!!!

Für wann soll ich Dich einbuchen? Winken
Moondew
Bootsmann

Beitrag[19823] Verfasst am: 22.06.2005, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

@Claus

Die Tafel am DLRG-Häuschen zeigte 15°C an, mir kam es auch wärmer vor. Und wäre da nicht die Rotalgen gewesen, hätte ich es bestimmt auch länger im Wasser ausgehalten. Verlegen
bongo
Bootsmann

Beitrag[19830] Verfasst am: 22.06.2005, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Moondew hat folgendes geschrieben:
So ging ein wunderschöner Tag zu Ende und wir hoffen, dass wir noch viele sonnige Sommertage in SPO verbringen können. Cool

Inzwischen gibt's relativ sichere Wettervorhersagen für den nächsten Montag, dem Siebenschläfer ...

Es wird ein Supersommer, insbesondere im Juli, der ja ansonsten meist verregnet ist. Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Sankt Peter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powereds by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Ferienhaus Büsum | Nordsee Urlaub | Nordsee Ferienwohnung | Nordsee | Nordsee Ferienwohnung Büsum | Nordsee Badeurlaub Strand

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen