Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Strandkörbe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Sankt Peter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moondew
Bootsmann

Beitrag[15978] Verfasst am: 28.05.2005, 23:27    Titel: Strandkörbe Antworten mit Zitat

Bisher wurden die Strandkörbe ja von den netten Strandkorbvermietern Sehr glücklich in SPO mit Bleistift und Papier reserviert. Man bekam außerdem eine handschriftlich ergänzte Karte mit der Strandkorbnr. in die Hand gedruckt - also richtig schön gemütlich und altmodisch.

Heute waren wir mal wieder in Ording Nord am Strand und wollten unsere "Schutzburg" gegen den Wind mieten. Der uns bereits aus den letzten Jahren bekannte Strandkorbvermieter zückte gelassen ein "Handheld" und Sekunden später bekam ich einen Ausdruck für den Strandkorb meiner Wahl in die Hand gedrückt. Cool

Ich weiß jetzt nicht, ob die Handhelds und die Applikation von [Links nur für angemeldete User] stammen, aber so ähnlich sahen sie aus.

Und wenn man der letzten Strandpost Glauben schenken darf, können wir auch bald tagesaktuell übers Internet einen Strandkorb bestellen. Sehr glücklich
sharkman
Kapitänleutnant

Beitrag[15983] Verfasst am: 29.05.2005, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

@ MOON So lange der Strandkorbwärter noch aus Fleisch und Blut ist geht`s ja. Nicht dass da demnächst ein R2 - D2 die Strandkörbe vermietet
Bootsmann

Beitrag[66556] Verfasst am: 20.03.2006, 21:15    Titel: Re: Strandkörbe Antworten mit Zitat

Moondew hat folgendes geschrieben:

Und wenn man der letzten Strandpost Glauben schenken darf, können wir auch bald tagesaktuell übers Internet einen Strandkorb bestellen. Sehr glücklich

Stimmen wir uns doch schon mal ein bisschen auf den Sommer ein

So las ich heute in dem SPO-Newsletter:

"Nach einem Probelauf im vergangen Jahr ist es nun möglich: „Im Strandkorb sitzen und surfen“. Gemeint ist selbstverständlich im Internet zu surfen. Über sogenannte „Hotspots“ stehen im Strandkorbbereich und in Teilbereichen der Strandparkplätze Wireless-LAN-Zugänge für jedermann zur Verfügung...Hauptzweck der rd. 130.000,-- € neuen Technik ist allerdings die drahtlose Verbindung zwischen den Rechnern in der Tourismus-Zentrale hinter dem Deich und den mobilen, wetterfesten EDV-Geräten der Strandkorbvermieter und der Überfahrtkassierer am Strand."

Dann könnte es ja vielleicht klappen - morgens noch zuhause gemütlich am Rechner einen Strandkorb buchen, ganz entspannt losdüsen und schon kann man es sich darin gemütlich machen
Moondew
Bootsmann

Beitrag[66557] Verfasst am: 20.03.2006, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Und wer will kann am

am Freitag, 28. April 2006 um 14.00 Uhr

"auf dem Bauhof an der Straße „Zum Südstrand“ ausgemusterte, aber gut erhaltene, echte Nordsee-Strandkörbe ersteigern. Unter den Hammer kommen auch weitere, nicht mehr benötigte Inventargegenstände aller Art, u. a. rd. 1.350 m imprägniertes Holzgeländer. Die Gegenstände können vor der Versteigerung besichtigt werden.

Auskünfte unter (04863) 999 - 159."
mano
Bootsmann

Beitrag[67121] Verfasst am: 25.03.2006, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

@Pauline,

da wollen die aber mit Gewalt reich werden...
mit der Kurtaxe von vermutlich 2,50 €uronen ist das ein schlapper Zehner fürs am Meer rumsitzen.

Seufz...werd ich wohl zücken müssen, denn verzichten möcht ich nicht

mano
Bootsmann

Beitrag[67129] Verfasst am: 25.03.2006, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kassenhäuschen sind ab 18.00 Uhr nicht mehr besetzt!

Ab Morgen ist es bis 20.00 Uhr hell, denn dann wird die Zeit umgestellt und wir gehen meistens dann ab 18.00 Uhr ans Wasser, dann kostet es nichts mehr, einen leeren Strandkorb findet man auch und bis es dunkel wird, kann man einige Stunden am Wasser verbringen!
mano
Bootsmann

Beitrag[67144] Verfasst am: 25.03.2006, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt auch wieder,

hatte nur gerad überschlagen, das eine mehrköpfige Family da pro Tag eben 10 €uronen los wird.
Ich selber hab meist ne Kurkarte, obwohl am liebsten früh am morgen oder abends am Strand.
Gibt dann eh die besten Bilder.
Bei der letzten Tour haben wir dann ein paar Strandkörbe zusammengestellt.....Deutscher Dornfelder, Spanischer Rioja...
Bei Regen gabs im Wattwurm das von mir hoch preferierte Guinness.

War schon schön.

mano
Bootsmann

Beitrag[67146] Verfasst am: 25.03.2006, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also, Kinder bis 18 sind in Begleitung der Eltern laut Buchungskatalog 2006 für SPO (Seite 51) frei!

Und 2,50 € zahlst Du nur von 1.5. bis 30.9. sonst sind es 1,50€ je Erwachsener!

Wir hatten vor Jahren mal recherchiert, dass eine 4 köpfige Familie ob in Helgoland, den Ost- oder Nordfriessichen Inseln, SPO oder Büsum ungefähr das gleiche an Kurtaxe zahlen muß.

Es gibt aber Orte wie z.B. Garding, wo du keine Kurtaxe zahlst, dann aber zum Strand halt fahren musst und dort Tageskurtaxe zahlst!

Aber das hat ja Pauline schon geschrieben!
mano
Bootsmann

Beitrag[67147] Verfasst am: 25.03.2006, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Kelte,

ne, das war nur ne Rechenaufgabe. Mich stört es nicht wirklich.
Bin schon mal "eben" so an Wochenenden dagewesen.
Das macht neben vielen anderem 2 X 560 Straßenkilometer.

Bin halt ein SPO Freak..da nimmt man vieles in Kauf.
Im übrigen machen die für die Kohle ja auch was. Schmutzigen Strand hab ich noch nie gesehen.

mano
Matrose

Beitrag[77582] Verfasst am: 23.05.2006, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Mal zwei Fragen an alle "Strandkorb-Profis":
Besteht im August eigentlich eine Chance spontan, also ohne vorherige Anmeldung und auch nur sporadisch tageweise mal einen freien Strandkorb zu ergattern, oder sind die in der Hauptsaison komplett ausgebucht?
Wenn ja, an welchem Strandabschnitt bestehen die besten Chancen?
(Wegen der Kinder favorisieren wir eigentlich den Strand in Ording oder Bad; da gibt´s den besten Buddelsand; aber wir würden auch mal an den Südstrand oder nach Böhl gehen.)
Wir sind eigentlich fleißige Strandmuschelbenutzer und haben uns im Oktober, beim letzten SPO-Aufenthalt sogar extra mal wieder eine nagelneue für diese Saison gegönnt. (Die bis jetzt noch nicht eingeweiht wurde, denn:)
Wir warem jetzt im Mai an der Ostsee und haben dort - wegen Strandmuschelverbot am "Kurstrand" - halt mal einen Strandkorb gemietet (dort im Mai überhaupt kein Problem!). Davon waren wir so begeistert gewesen, so dass wir das im August, wenn´s wieder nach SPO geht auch mal machen würden. Halt nicht jeden Tag, schon gar nicht gleich wochenweise, aber vielleicht immer mal zwischendrin, sozusagen als "Extra-Luxus". Wenn´s halt so spontan möglich ist.
Gruß
Stefan
mano
Bootsmann

Beitrag[77621] Verfasst am: 24.05.2006, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Weiste,

also ausverkaufte Strandkörbe habe ich - zumindest im Bereich SPO -Bad - nie gesehen. Man mag mich verbessern aber ich hab immer noch Mengen freier Strandkörbe gesehen. Das auch in der Hochsaison.

Kann sein, das es an den anderen Strandabschnitten andes ist, glaub ich aber nicht.

mano
Kapitänleutnant

Beitrag[77629] Verfasst am: 24.05.2006, 07:29    Titel: Antworten mit Zitat

Doch , leider ist es in der Hauptsaison( Ferien von NRW) ein wenig anders. Gerade in Bad und Ording , unserem seit Jahren(1988) bezugtem Strand. Viele leere Strandkörbe sind vermietet, aber der Mieter ist noch nicht da. Wir wollten das auch machen,, sind aber dann wieder bei der Muschel gelandet, Da sind die Wege für Kinder zum wasser auch nicht so weit. Zuletzt fuhren wir 2003 in der Haupstsaison, weil seitdem unsere fast 19 Jahre alte Tochter eigene Wege in Sachen Urlaub geht. Vielleicht ist es inzwischen anders Winken
Gast

Beitrag[77656] Verfasst am: 24.05.2006, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Weiste

Ich kann nur für den Abschnitt Böhl sprechen.Da bekommst du bestimmt immer noch einen Strandkorb.Ich würde es aber Zeit abhängig machen,denn je später man kommt desto weniger Körbe gibt es.... Winken
Weiste
Matrose

Beitrag[77735] Verfasst am: 24.05.2006, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten!
Wenn es in Böhl noch am meisten freie Strandkörbe gibt, werden wir halt dann immer mal dort an den Strand gehen.
Ich finde ihn landschaftlich ohnehin sehr schön und in der Seekiste schmeckt´s auch sehr lecker, nur halt der Sand ist - wie gesagt - in Bad oder Ording schöner zum Buddeln. Aber ab und zu werden die Kinder das schon mal verkraften...
Und an diesen Tagen werden wir es sicherlich auch schaffen, ausnahmsweise mal früh am Strand zu sein. Winken
Gruß
Stefan
Kelte
Bootsmann

Beitrag[77744] Verfasst am: 24.05.2006, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also, wir gehen im Sommer immer an den Strand von Bad!

Wir fahren von Garding mit dem Zug und laufen dann durchs Wäldchen am Chinesen vorbei über die Brücke zum Strand!

Einen Strandkorb bekommst Du dort immer!

Wenn du sagst, das Du einen richtig nach altem Sonnenöl stinkenden haben willst, gibt er Dir manchmal einen ganz neuen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Sankt Peter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powereds by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Ferienhaus Büsum | Nordsee Urlaub | Nordsee Ferienwohnung | Nordsee | Nordsee Ferienwohnung Büsum | Nordsee Badeurlaub Strand

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen