| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Moondew Bootsmann

|
[12274] Verfasst am: 14.04.2005, 22:37 Titel: Einkaufstipps |
|
|
Weil wir uns ja fast alle gerne mit dem Thema "Essen & Trinken" beschäftigen, schaut doch mal auf den Ratgeber[Links nur für angemeldete User] Man kann sich dieses Heftchen entweder downloaden oder als Hardcopy im Taschenformat bestellen.
Da das [Links nur für angemeldete User] die Verbraucherorganisation von Greenpeace ist, bleibt es natürlich nicht aus, dass zu Bio-Produkten geraten wird. Aber da man nun nicht immer solche Einkaufsmöglichkeiten hat, kann man doch versuchen, auf die weniger belasteten Produkte aus den entsprechenden Ländern zurückzugreifen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Moondew Bootsmann

|
[12275] Verfasst am: 14.04.2005, 22:41 Titel: |
|
|
Auch den [Links nur für angemeldete User] finde ich sehr interessant. Ich denke, es ist wirklich richtig, Obst und Gemüse in der entsprechenden Saison zu kaufen, darum kommen z. B. Erdbeeren bei mir noch nicht auf den Tisch, auch wenn ich sie für mein Leben gerne esse.
Gerade für uns Nordlichter ist natürlich auch der auf der gleichen Seite gezeigte "Fischführer" interessant. |
|
| Nach oben |
|
 |
bongo Bootsmann

|
[12629] Verfasst am: 18.04.2005, 20:58 Titel: |
|
|
@Moondew:
Habe deinen Rat befolgt:
Statt spanischer Tomaten kaufte ich mir argentinische Äpfel. _________________ Sag unter Freunden die Wahrheit und man mag dich nicht mehr! |
|
| Nach oben |
|
 |
Moondew Bootsmann

|
[24923] Verfasst am: 26.07.2005, 21:47 Titel: |
|
|
Ich liebe diese Jahreszeit ja unter anderem auch, weil es so schön viel heimisches Obst gibt. Wenn man über einen gut sortierten Wochenmarkt schlendert, dann locken dort Erd-, Blau-, Him- und Brombeeren.
Leider musste ich heute jedoch eine Warnung für Stachel- und Johannisbeeren lesen. Vor allen Dingen sollte man den Einkauf dieser Früchte im Supermarkt meiden. Sie sind mit illegalen Pestiziden behandelt. Wen es interessiert, der kann im [Links nur für angemeldete User] von Greenpeace mehr darüber erfahren. |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 05.10.2004 Beiträge: 15584 Wohnort: 50° 58´54" N / 7° 8´ 5" E
|
[24924] Verfasst am: 26.07.2005, 21:56 Titel: |
|
|
@ MOON, habe heute auf WDR II in Quintezenz gehört, das Beerenobst aus NRW nicht "konterminiert" ist, wer weiß?  _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
Moondew Bootsmann

|
[35116] Verfasst am: 12.09.2005, 23:33 Titel: |
|
|
Diese Idee ist doch genial - Kartoffel-Selbstbedienungsautomat! Ein Bauer aus Dithmarschen hat ihn erfunden.
Wann immer man Hunger hat, an 24 Stunden am Tag, kann man hier Kartoffeln aus dem Automaten "ziehen"
Das schreibt die [Links nur für angemeldete User] dazu und das die [Links nur für angemeldete User] |
|
| Nach oben |
|
 |
Moondew Bootsmann

|
[42591] Verfasst am: 22.10.2005, 12:29 Titel: |
|
|
Eine interessante Seite (nicht nur für Schleswig-Holstein) über alternative [Links nur für angemeldete User]. Außerdem bietet die Seite viele interessante Infos über Lebensmittel.
Einfach oben "Einkaufsführer" anklicken und dann z. B. nach Einkaufsorten suchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|