Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Einkaufstipps

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Essen und Trinken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moondew
Bootsmann

Beitrag[12274] Verfasst am: 14.04.2005, 22:37    Titel: Einkaufstipps Antworten mit Zitat

Weil wir uns ja fast alle gerne mit dem Thema "Essen & Trinken" beschäftigen, schaut doch mal auf den Ratgeber[Links nur für angemeldete User] Geschockt Man kann sich dieses Heftchen entweder downloaden oder als Hardcopy im Taschenformat bestellen.

Da das [Links nur für angemeldete User] die Verbraucherorganisation von Greenpeace ist, bleibt es natürlich nicht aus, dass zu Bio-Produkten geraten wird. Aber da man nun nicht immer solche Einkaufsmöglichkeiten hat, kann man doch versuchen, auf die weniger belasteten Produkte aus den entsprechenden Ländern zurückzugreifen.
Moondew
Bootsmann

Beitrag[12275] Verfasst am: 14.04.2005, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Auch den [Links nur für angemeldete User] finde ich sehr interessant. Ich denke, es ist wirklich richtig, Obst und Gemüse in der entsprechenden Saison zu kaufen, darum kommen z. B. Erdbeeren bei mir noch nicht auf den Tisch, auch wenn ich sie für mein Leben gerne esse.

Gerade für uns Nordlichter ist natürlich auch der auf der gleichen Seite gezeigte "Fischführer" interessant.
bongo
Bootsmann

Beitrag[12629] Verfasst am: 18.04.2005, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Moondew:

Habe deinen Rat befolgt:

Statt spanischer Tomaten kaufte ich mir argentinische Äpfel.
Bootsmann

Beitrag[24923] Verfasst am: 26.07.2005, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe diese Jahreszeit ja unter anderem auch, weil es so schön viel heimisches Obst gibt. Wenn man über einen gut sortierten Wochenmarkt schlendert, dann locken dort Erd-, Blau-, Him- und Brombeeren.

Leider musste ich heute jedoch eine Warnung für Stachel- und Johannisbeeren lesen. Vor allen Dingen sollte man den Einkauf dieser Früchte im Supermarkt meiden. Sie sind mit illegalen Pestiziden behandelt. Mit den Augen rollen Wen es interessiert, der kann im [Links nur für angemeldete User] von Greenpeace mehr darüber erfahren.
sharkman
Kapitänleutnant

Beitrag[24924] Verfasst am: 26.07.2005, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

@ MOON, habe heute auf WDR II in Quintezenz gehört, das Beerenobst aus NRW nicht "konterminiert" ist, wer weiß? Mit den Augen rollen
Bootsmann

Beitrag[35116] Verfasst am: 12.09.2005, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Idee ist doch genial - Kartoffel-Selbstbedienungsautomat! Sehr glücklich Ein Bauer aus Dithmarschen hat ihn erfunden.

Wann immer man Hunger hat, an 24 Stunden am Tag, kann man hier Kartoffeln aus dem Automaten "ziehen" Auf den Arm nehmen

Das schreibt die [Links nur für angemeldete User] dazu und das die [Links nur für angemeldete User]
Moondew
Bootsmann

Beitrag[42591] Verfasst am: 22.10.2005, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Eine interessante Seite (nicht nur für Schleswig-Holstein) über alternative [Links nur für angemeldete User]. Außerdem bietet die Seite viele interessante Infos über Lebensmittel.

Einfach oben "Einkaufsführer" anklicken und dann z. B. nach Einkaufsorten suchen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Essen und Trinken Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powereds by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Ferienhaus Büsum | Nordsee Urlaub | Nordsee Ferienwohnung | Nordsee | Nordsee Ferienwohnung Büsum | Nordsee Badeurlaub Strand

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen