| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hechinger Fähnrich

|
[259837] Verfasst am: 21.07.2011, 13:44 Titel: an alle Hundeliebhaber |
|
|
[Links nur für angemeldete User]
Ihr könnt jetzt also Eure Hunde ohne schlechtes Gewissen haben zu müssen,
auf den Strand scheißen lassen.
Auch sonst könnt Ihr allen Dreck liegen lassen.
Aber vergesst nicht, Euch trotzdem hinterher über erhöhte StrandzugangsGebühren zu beschweren! |
|
| Nach oben |
|
 |
Pauline Oberleutnant
|
[259838] Verfasst am: 21.07.2011, 14:05 Titel: |
|
|
Das ist jetzt ja geradezu eine Aufforderung von dir. _________________ Altwerden ist wie auf einen Berg steigen.
Je höher man kommt, desto mehr Kräfte sind verbraucht,
aber umso weiter sieht man.
(Sir Peter Ustinov) |
|
| Nach oben |
|
 |
Strickliesel Bootsmann

|
[259839] Verfasst am: 21.07.2011, 14:28 Titel: |
|
|
also ich/wir haben in unserem Urlaub vor Kurzem sehr viele Hundehalter gesehen, die die Hinterlassenschaften von Waldi & co. in Plastiktüten mitgenommen haben..... _________________ Eigentlich bin ich ja ein Engel, bricht man mir aber die Flügel, fliege ich auf meinem Staubsauger weiter....  |
|
| Nach oben |
|
 |
hechinger Fähnrich

|
[259840] Verfasst am: 21.07.2011, 14:48 Titel: |
|
|
| Strickliesel hat folgendes geschrieben: | | also ich/wir haben in unserem Urlaub vor Kurzem sehr viele Hundehalter gesehen, die die Hinterlassenschaften von Waldi & co. in Plastiktüten mitgenommen haben..... | stimmt, die Einstellung zum Thema beginnt sich glücklicherweise zu ändern. Aber man kann auch immer wieder welche beobachten die auffällig unauffällig weitergehen als ob sie mit dem Hund nix zu tun hätten.
Meist sind die Tütenspendekästen auch leer. Entweder ist SPO das Geld dafür ausgegangen oder die Hundeliebhaber decken sich großzügig damit ein. |
|
| Nach oben |
|
 |
hechinger Fähnrich

|
[259841] Verfasst am: 21.07.2011, 14:52 Titel: |
|
|
| Pauline hat folgendes geschrieben: | Das ist jetzt ja geradezu eine Aufforderung von dir. | na Du schockierst mich jetzt aber.
Soll ich jetzt sagen, "wenn Du so denkst, werden es viele Touristen auch tun"?
Wenn man was als Aufforderung auffassen kann, dann ist es doch schon die Anzeige auf der SPO-Seite bzw. die Beobachtung des Fahrzeuges.
Aber wenn das rumfährt sind die Touristen-Hunde noch in der Kiste  |
|
| Nach oben |
|
 |
nordseeliebe2011 Leichtmatrose

|
[259850] Verfasst am: 21.07.2011, 15:14 Titel: |
|
|
| Strickliesel hat folgendes geschrieben: | | also ich/wir haben in unserem Urlaub vor Kurzem sehr viele Hundehalter gesehen, die die Hinterlassenschaften von Waldi & co. in Plastiktüten mitgenommen haben..... |
Ich musste leider beobachten, dass es einfach nur "verbuddelt" wurde  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gigaset Bootsmann

|
[259852] Verfasst am: 21.07.2011, 16:23 Titel: |
|
|
| nordseeliebe2011 hat folgendes geschrieben: | | Strickliesel hat folgendes geschrieben: | | also ich/wir haben in unserem Urlaub vor Kurzem sehr viele Hundehalter gesehen, die die Hinterlassenschaften von Waldi & co. in Plastiktüten mitgenommen haben..... |
Ich musste leider beobachten, dass es einfach nur "verbuddelt" wurde  |
Das gleiche beobachte ich in Büsum. Dort werden die Beutel einfach im hohen Gras am Deich entsorgt. Der Inhalt bleibt dann bis zum Winter frisch.
Gigaset _________________ Reich wird man erst durch Dinge die man nicht begehrt! (Mahatma Gandhi) |
|
| Nach oben |
|
 |
Strickliesel Bootsmann

|
[259862] Verfasst am: 21.07.2011, 17:39 Titel: |
|
|
@ gigaset
Na ja, wenn man dann auf die Tüte tritt, hängt es wenigstens nicht an der Schuhsohle.... _________________ Eigentlich bin ich ja ein Engel, bricht man mir aber die Flügel, fliege ich auf meinem Staubsauger weiter....  |
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Rekrut

|
[259983] Verfasst am: 24.07.2011, 21:58 Titel: Hundersauberkeit überall , nicht nur am Srand |
|
|
Vorweg : Ich habe selbst einen Hund .
Leider haben Wir in diesem Jahr am Strand von SPO mehrmals beobachtet,dass Hundehalter Ihren Hund sein Geschäft haben verrichten lassen ohne die Sache zu entfernen . Es lag auch viel von dem Zeug am Strand herum .
Wir haben einen Hundehalter angesprochen und Ihm eine Unserer Tüten angeboten . Antwort : " Kannste mitnehmen und behalten . Sammelst Du von dem Möwen auch alles ein ?"
Der Tütenkasten am Parkplatz an der Zufahrt zum Strand war übrigens prallvoll .
Wir haben immer einen Rucksack dabei . In dem befindet sich : ein Plastikschüppchen , ein paar Plastiktüten von Aldi & Co. ( sind reisfester als die Hundebeutel ) , Wasser und ein Trinknapf .
Wann kapiert auch der letzte Hundebesitzer,dass Er Verantwortung übernimmt wenn Er sich einen Hund zulegt . Nicht nur dem Tier gegenüber sondern auch gegenüber Seinen Mitmenschen ?
Wenn der Strand mal so zugesch.....n ist , dass Niemand ( auch Hunde ) mehr dort durchlaufen kann ohne in die Sch..... zu treten dann wird vielleicht der Letzte wach .
Aber wenn die Anderen den Haufen Ihres Hundes enfernen dann macht der EINE haufen nicht aus . Leider denken Zuviele so !!!! Schade ! _________________ Sich selbst zu kennen,ist die erste aller Wissenschaften. ( Platon ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Rekrut

|
[259985] Verfasst am: 24.07.2011, 22:07 Titel: Re: Hundesauberkeit am Strand |
|
|
| Harald hat folgendes geschrieben: | Entweder ist SPO das Geld dafür ausgegangen oder die Hundeliebhaber decken sich großzügig damit ein. |
Moin Hans .
Frage : Warum sollen die Hundehalter sich mit den Beuteln eindecken,wenn Sie die nicht benutzen ?
Wir waren im Juni mehreremale am Strand von SPO . Beutelspender immer gefüllt .
Aber selbst wenn nicht . Als Hundehalter muß ich doch selbst Vorsorge treffen . Außerdem kann ich abschätzen wann bei meinem Hund die " Bollerzeit " ist und mich darauf einstellen ![/quote] _________________ Sich selbst zu kennen,ist die erste aller Wissenschaften. ( Platon ) |
|
| Nach oben |
|
 |
hechinger Fähnrich

|
[259987] Verfasst am: 24.07.2011, 22:55 Titel: Re: Hundesauberkeit am Strand |
|
|
| Harald hat folgendes geschrieben: | | Harald hat folgendes geschrieben: | Entweder ist SPO das Geld dafür ausgegangen oder die Hundeliebhaber decken sich großzügig damit ein. |
Moin Hans .
Frage : Warum sollen die Hundehalter sich mit den Beuteln eindecken,wenn Sie die nicht benutzen ? |
keine Ahnung, vielleicht waren es ja auch andere, die Ihre Frühstücksbrote darin eingepackt haben?
| Zitat: |
Wir waren im Juni mehreremale am Strand von SPO . Beutelspender immer gefüllt .
Aber selbst wenn nicht . Als Hundehalter muß ich doch selbst Vorsorge treffen . Außerdem kann ich abschätzen wann bei meinem Hund die " Bollerzeit " ist und mich darauf einstellen ! |
Dein Wort in Gottes Gehörgang.
Wir sind zu allen Jahreszeiten und oft am Strand.
Ich weiß ja, was ich da so gut wie jedesmal zu sehen bekomme.
Das Angebot an Sammeltüten ist eine Verzweiflungstat der Verwaltungen, nicht nur von SPO. |
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Rekrut

|
[260001] Verfasst am: 25.07.2011, 10:19 Titel: Re: Hundesauberkeit am Strand |
|
|
[quote="hechinger"][quote="Harald"] | Harald hat folgendes geschrieben: | Entweder ist SPO das Geld dafür ausgegangen oder die Hundeliebhaber decken sich großzügig damit ein. |
Moin Hans .
keine Ahnung, vielleicht waren es ja auch andere, die Ihre Frühstücksbrote darin eingepackt haben?
[quote]
Moin Hans .
Dann hat sich das Frühstück aber von selbst erledigt . _________________ Sich selbst zu kennen,ist die erste aller Wissenschaften. ( Platon ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Wanderdüne Obermaat

|
[260011] Verfasst am: 25.07.2011, 15:32 Titel: |
|
|
Herrchen und Hund am Strand. Ein immer wieder gern genommenes Thema. Ein Evergreen schon seit Jahrezehnten.  _________________ Quietsch, quietsch, wer bohrt denn da nach Öl? |
|
| Nach oben |
|
 |
mano Bootsmann

|
[260012] Verfasst am: 25.07.2011, 15:38 Titel: |
|
|
Moin,
heißt das jetzt: Nordsee Forum(s) Sommerloch?
Herzliche Grüße
mano _________________ Ein Frosch bleibt ein Frosch, auch wenn er miaut wie eine Katze |
|
| Nach oben |
|
 |
hechinger Fähnrich

|
[260023] Verfasst am: 25.07.2011, 16:46 Titel: |
|
|
| mano hat folgendes geschrieben: | Moin,
heißt das jetzt: Nordsee Forum(s) Sommerloch?
Herzliche Grüße
mano |
nee, die SPO-TZ hat angefangen:
[Links nur für angemeldete User] |
|
| Nach oben |
|
 |
|