| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Harald Rekrut

|
[259756] Verfasst am: 19.07.2011, 11:58 Titel: Frage zu Husum ( Altstadt ) |
|
|
Moin moin .
Ich bin neu in diesem Forum . Ich wohne am Niederrhein auf dem " platten Land " in einem kleinen Dorf . Die Landschaft ähnelt der an der Nordseeküste , nur dass hinter Unserem Deich der Rhein ist und nicht die Nordsee .
Ich verspreche mir das ich das eine oder andere wissenswerte über die Nordseeküste in diesem Forum erfahren kann .Man lernt ja bekanntlich nie aus !
Da hätte ich doch direkt zum Anfang eine Frage . In diesem Jahr waren Wir in der Nähe von Büsum zu Gast . Wir ; das sind meine Frau ,Unser Familienoberhaupt der Boxer " Bolle" und ich ; waren auch unterwegs um die Umgebung zu erkunden . Unter anderem waren Wir auch in Husum . Dort habe ich eine kleine Kirche photografiert , deren Name ich nicht kenne .Die besagte Kirche liegt auf dem Weg vom Hause der Eltern Theodor Storm`s zum Hafen in der Altstadt . Vor dem Hafen geht eine Straße nach links und in dieser Straße in etwa 100 m befindet sich diese Kirche . Ich konnte nicht mehr näher heran gehen,da Unser Hund " die Faxen dicke hatte " und zum Auto wollte .
Das Wohnhaus von Theodor Storm habe ich auch nicht gefunden .
Beim nächsten Besuch will ich es unbedingt besuchen .
Kann mir hier Jemand weiterhelfen ? _________________ Sich selbst zu kennen,ist die erste aller Wissenschaften. ( Platon ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Pauline Oberleutnant
|
[259758] Verfasst am: 19.07.2011, 13:18 Titel: |
|
|
Zeig uns doch mal das Foto von der Kirche _________________ Altwerden ist wie auf einen Berg steigen.
Je höher man kommt, desto mehr Kräfte sind verbraucht,
aber umso weiter sieht man.
(Sir Peter Ustinov) |
|
| Nach oben |
|
 |
hechinger Fähnrich

|
[259759] Verfasst am: 19.07.2011, 14:00 Titel: |
|
|
[Links nur für angemeldete User]
ich gehe mal davon aus, dass Du eine Strassenkarte lesen kannst |
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Rekrut

|
[259761] Verfasst am: 19.07.2011, 14:49 Titel: |
|
|
Hallo Hechinger.
Danke für den tollen " Tipp" .
Habe keine Straßenkarte !!!!
Habe Navi und da ist es nicht drin . _________________ Sich selbst zu kennen,ist die erste aller Wissenschaften. ( Platon ) |
|
| Nach oben |
|
 |
hechinger Fähnrich

|
[259762] Verfasst am: 19.07.2011, 15:08 Titel: |
|
|
| Harald hat folgendes geschrieben: | Hallo Hechinger.
Danke für den tollen " Tipp" .
Habe keine Straßenkarte !!!!
Habe Navi und da ist es nicht drin . |
hä?
Ich meinte die Strassenkarte, die Du auf Deinem PC zu sehen bekommst,
wenn Du den Link, den ich Dir oben gepostet habe anklickst.
Da ist die Position des gesuchten Hauses angezeigt.
Wenn Du auf die kleine Karte klickst, bekommst Du ein neues Fenster mit einer großen Karte.
Mehr muss ich doch dazu nicht sagen(?)
Ich kenne Deine PC und InternetKenntnisse ja nicht,
aber Deine Antwort verwirrt mich.
Sind Deine Kenntnisse wirklich so gering, wie es die Antwort anzugeben scheint?
Falls ja, nur Mut mit einer Info dazu,
dann kann man ja die Antwort auch passender formulieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Rekrut

|
[259763] Verfasst am: 19.07.2011, 15:21 Titel: |
|
|
Hallo Hechinger.
Danke.
Aber ich verzichte .
Du hast aber Recht,meine PC-Kenntnisse sind nahe Null ( das kann ich wegstecken ).
Aber es macht mich glücklich Jemanden kennengelernt zu haben der ein Ass am PC ist .
In meinen Kreisen gibt`s dafür einen Stern .
Schönen Tag noch
Harald _________________ Sich selbst zu kennen,ist die erste aller Wissenschaften. ( Platon ) |
|
| Nach oben |
|
 |
hechinger Fähnrich

|
[259764] Verfasst am: 19.07.2011, 15:30 Titel: |
|
|
| Harald hat folgendes geschrieben: | Hallo Hechinger.
Danke.
Aber ich verzichte .
Du hast aber Recht,meine PC-Kenntnisse sind nahe Null ( das kann ich wegstecken ).
Aber es macht mich glücklich Jemanden kennengelernt zu haben der ein Ass am PC ist .
In meinen Kreisen gibt`s dafür einen Stern .
Schönen Tag noch
Harald |
deswegen musst Du mich doch nicht verspotten.
Wie soll man Dir denn praktischer beibringen wo das Theodorstormhaus zu finden ist?
Kannst ja beim nächsten Urlaub bei mir in Tating vorbeikommen,
ich begleite Dich dann nach Husum
Du wirst doch wohl auf den Link in meinem Posting klicken können.
Schließlich hast Du es ja auch bis hier ins Forum geschafft.
Da können Deine PC-Kenntnisse ja wohl auch dafür ausreichend sein.
Ich glaube, Du veralberst mich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Rekrut

|
[259765] Verfasst am: 19.07.2011, 16:10 Titel: Re. |
|
|
Sorry , aber anhand Deiner ersten Nachricht habe ich geglaubt,dass Du mich auf die " Rolle nehmen willst " .
Meine PC-kenntnisse sind tatsächlich am Untersten Level . Wahrscheinlich fehlt mir das nötige Interesse .
Aber wenn ich mal in Deiner Ecke bin melde ich mich und vielleicht können Wir zusammen ein Bier trinken ?
Den Rest erledigen Wir nebenbei !
Gruß
Harald _________________ Sich selbst zu kennen,ist die erste aller Wissenschaften. ( Platon ) |
|
| Nach oben |
|
 |
hechinger Fähnrich

|
[259766] Verfasst am: 19.07.2011, 16:20 Titel: Re: Re. |
|
|
| Harald hat folgendes geschrieben: | | Sorry , aber anhand Deiner ersten Nachricht habe ich geglaubt,dass Du mich auf die " Rolle nehmen willst " . |
OK, Ok, bist Du denn jetzt mit dem Link zurechtgekommen uind hast Die Karte gefunden?
| Zitat: |
Meine PC-kenntnisse sind tatsächlich am Untersten Level . Wahrscheinlich fehlt mir das nötige Interesse . |
Kein Problem. Damit bist Du sicher nicht alleine hier.
Es konnte bis jetzt aber noch jedem geholfen werden.
Es ist am Anfang halt nicht einfach eine Gesprächsebene zu finden, die dem Kenntnisstand der Beteiligten entspricht.
| Zitat: |
Aber wenn ich mal in Deiner Ecke bin melde ich mich und vielleicht können Wir zusammen ein Bier trinken ?
Den Rest erledigen Wir nebenbei !
Gruß
Harald |
Dagegen sprich garnix  |
|
| Nach oben |
|
 |
Brigitte Bootsmann

|
[259778] Verfasst am: 20.07.2011, 09:36 Titel: |
|
|
Moin @Harald ..... Herzlich Willkommen hier im Nordsee-Forum !
Ich wünsch dir viel Spass beim Lesen und Schreiben und Bilderankucken und noch vieles mehr, eine Rätselecke gibt´s hier auch.
Herzliche Grüsse
Brigitte _________________ [Links nur für angemeldete User] |
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Rekrut

|
[259781] Verfasst am: 20.07.2011, 10:22 Titel: Re. Brigitte |
|
|
Moin Brigitte .
Dank für den Willkommensgruß.
Mit dem Angucken der Bilder soll es wohl klappen .
Am Hochladen der Bilder arbeite ich noch .
Aber Pauline hat mir einen Link gesendet mit dem es klappen könnte .
KÖNNTE !!!!!!
Aber da der PC nicht gerade mein Freund ist habe ich auch da meine Zweifel .
Am Wochenende kommt Besuch, der muß " dran glauben " . Bevor das mit den Bildern nicht geregelt ist kommt der nicht mehr aus dem Haus .
Gruß aus E`rich
|
| Nach oben |
|
 |
Brigitte Bootsmann

|
[259782] Verfasst am: 20.07.2011, 12:43 Titel: |
|
|
moin @Harald ..... ich hab auch anfangs nicht gewusst, wie man das mit dem Bilderhochladen hinbekommt. Aber dann hat mir das ein lieber Mensch hier aus dem Forum ausführlich beschrieben und dann klappte es.
Nur mit dem Link (zum Hochladen) hätte ich vielleicht auch erstmal Probleme gehabt.
Naja, ich wünsch dir jedenfalls viel Glück (und lass den Besuch nicht eher gehen ) und .... vielleicht wird ja dein Computer doch noch dein Freund ? oder das Forum ?
Herzliche Grüsse
Brigitte _________________ [Links nur für angemeldete User] |
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Rekrut

|
[259784] Verfasst am: 20.07.2011, 15:07 Titel: Re. Brigitte |
|
|
Das erklären zum hochladen der Bilder wird bei mir nicht helfen . Eher bringst Du einem Kamel das Schreiben bei . Ich muß es mit eigenen Augen sehen. Ich kann Auto`s auseinander bauen ; ab und zu bekomme ich auch wieder eines zusammengeschraubt ; am Haus arbeiten , alles was handwerklich ist aber schon beim programmieren eines Fernsehers oder so`n Kram brauche ich Hilfe oder viiiiiiiel Zeit . Alles was mit Elektronik ,Elektrik udgl. zutun hat sind für mich " böhmische Dörfer " .
Du hättest mich erleben müssen als ich neu im Internet war . So 2-3 mal in der Woche mußte mein Sohn oder mein Enkel kommen , weil ich das Ding mal wieder festgesetzt habe . Wie ? Woher soll ich das wissen ?
Computer mein Freund .... ???? Ich biete Ihm immer die Freundschaft an aber der Sch...kasten zickt immer rum . Er mag mich nicht !!!!
Ich erhoffe mir natürlich , dass das Forum mein Freund wird . Das war ja der Sinn,weshalb ich mich angemeldet habe . Ich habe ja schon einige freundliche Menschen ( Du eingeschlossen und Pauline nicht zu vergessen) kennengelernt .
Gruß
Harald
[/b] _________________ Sich selbst zu kennen,ist die erste aller Wissenschaften. ( Platon ) |
|
| Nach oben |
|
 |
klausk Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 01.04.2007 Beiträge: 14315 Wohnort: Bad Vilbel-Gronau, Perle der südlichen Wetterau
|
[259785] Verfasst am: 20.07.2011, 15:21 Titel: |
|
|
Moin Harald,
das Forum hier heißt ja nicht umsonst, das "freundliche". Und wenn es Stress mit dem PC gibt, immer einfach mal fragen. Hier wir jedem immer geholfen und nordseeverrückt sind wir alle.
Und wenns denn mal nicht sofort klappt, immer nur nachbohren, wid schon wieder.
Liebe Grüße vo Klaus
PS. Auch mir hat der Hechinger aus Tating schon sehr geholfen, und nach dem persönlichen Kennenlernen war´s einfach noch schöner. _________________ Heute schon gelacht, nö ...? Dann jetzt aber los  |
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Rekrut

|
[259786] Verfasst am: 20.07.2011, 16:17 Titel: Re. klausk |
|
|
Ach was ,es ist kein wirklicher Stress mit dem PC .
Es ist wie mit meinem Hund ( besser gesagt mit meinem Besitzer ) , der macht auch nicht immer was ich will , d.h. fast nie . Da machse nix dran .
Was nicht geht ...., geht nicht und das Thema ist durch .
Du solltest nicht alles für bare Münze nehmen,was ich schreibe .
Und die Sache mit dem Hechinger ..., naja ich habe den Satz : " Du kannst ja wohl eine Sraßenkarte lesen " in den falschen Hals gekriegt .
Ist aber jetzt wohl geklärt .
Schönen Tag noch ( ich bin am knechten ) . _________________ Sich selbst zu kennen,ist die erste aller Wissenschaften. ( Platon ) |
|
| Nach oben |
|
 |
|