| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Pauline Oberleutnant
|
[259027] Verfasst am: 21.06.2011, 08:49 Titel: Krimi Serien-Dreh in Husum |
|
|
In Husum wird eine neue Vorabendserie gedreht
| Zitat: | Graue Krimi-Stadt in "Nordisch herb" 21. Juni 2011 | 06:50 Uhr | Von o
Neue Vorabendserie der ARD mit Frank Vockroth und Loretta Stern spielt in Husum / Gedreht wird vor Ort sowie in und um Hamburg
Jan Fedder war von der Stadt begeistert, Axel Milberg auch. Aber zu mehr hatte es dann trotzdem nicht gereicht. 2009 standen das Hamburger Urgestein und der gebürtige Kieler hier für den ARD-Krimi "Ein Song für den Mörder" vor der Kamera und machten aus ihrer Begeisterung für diesen "Top-Drehort" (Fedder) kein Hehl. Regisseur Lars Jessen, bekennender Schleswig-Holsteiner, präsentierte Stadt und Umland von ihrer schönsten Seite, und die Einschaltquote war gut genug, um das musikalische Ermittler-Quartett - dem neben Fedder und Milberg noch Nina Petri und der gebürtige Husumer Frank Jacobsen angehörten - in Serie gehen zu lassen. Ende gut, alles gut? Ja, aber leider nicht für Husum. Denn von nun an wurde an wechselnden Orten gedreht.
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen? Weit gefehlt, denn die Botschaft, dass in Husum gut drehen ist, blieb offenbar nicht ungehört. Und so beginnt die ARD in diesen Tagen mit den Arbeiten für eine neue Vorabendserie, deren erste Staffel (16 Folgen) zwar nicht vollständig in Husum gedreht wird, aber zumindest hier spielt. "Romantischer Hafen, Backsteinhäuser, grüne Wiesen, glitzerndes Watt und ein blank geputzter Himmel. Doch bei näherer Betrachtung zeigt sich, dass auch hier gestorben wird", heißt es in einer Pressemitteilung des Senders. Genauer gesagt "Nordisch herb" gestorben wird, denn so heißt das neue Format, in dem Frank Vockroth Kriminalkommissar Jon Peterson und Loretta Stern seine Kollegin Nora Neubauer mimt. Dass diese Krimi-Serie anders ist als andere zeigt nicht nur der Umstand, dass Petersens Vater beim mörderischen Treiben ringsum stets als letzte Instanz fungiert: Claas Peterson (Ulrich Voß) ist Bestattungsunternehmer. Und auch die Konstellation zwischen den beiden Kommissaren hat genügend Zündstoff in sich, denn Neubauer wurde Petersen von dessen Chef, Kriminalrat Hinrichs (Thomas Kügel), höchst unfreiwillig zur Seite gestellt. Wann "Nordisch herb" ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest, aber die ersten vier Drehbücher werden derzeit schon realisiert.
Aus Kostengründen wird diese Phoenix-Film-Produktion auch hauptsächlich in und um Hamburg gedreht. Aber das Lokalkolorit wird vor Ort in Husum eingefangen. Und das ist gut so. |
[Links nur für angemeldete User] _________________ Altwerden ist wie auf einen Berg steigen.
Je höher man kommt, desto mehr Kräfte sind verbraucht,
aber umso weiter sieht man.
(Sir Peter Ustinov) |
|
| Nach oben |
|
 |
klausk Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 01.04.2007 Beiträge: 14315 Wohnort: Bad Vilbel-Gronau, Perle der südlichen Wetterau
|
[259046] Verfasst am: 22.06.2011, 03:10 Titel: |
|
|
Danke für den Tipp, ich kam leider erst heute zum lesen der shz. Schade, könnte mir wer weiß wohin beißen, da hätten wir doch beinahe den Boje aus dem Großstadtrevier treffen können. _________________ Heute schon gelacht, nö ...? Dann jetzt aber los  |
|
| Nach oben |
|
 |
Strickliesel Bootsmann

|
[259054] Verfasst am: 22.06.2011, 08:04 Titel: |
|
|
na, vielleicht treffen wir ihn nächste Woche....  _________________ Eigentlich bin ich ja ein Engel, bricht man mir aber die Flügel, fliege ich auf meinem Staubsauger weiter....  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|