| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Inselvergrößerung?Ja oder Nein |
| Nein |
|
62% |
[ 5 ] |
| Ja |
|
25% |
[ 2 ] |
| Ich erhalte mich |
|
12% |
[ 1 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 8 |
|
| Autor |
Nachricht |
Nordsee_Fan Obermaat

|
[258106] Verfasst am: 26.05.2011, 11:24 Titel: Inselvergrößerung |
|
|
Moin Moin,
Ich habe mir überlegt das Thema hier zu eröffnen vllt.können wir ja hier viel und nett disskutieren über die Sache der Inselvergrößerung(Verbindung).
Also meine Einstellung ist ja,das es mit einer vergrößerung auch nicht mit den Tourismus besser wird,und dafür dann 100.mio € auszugeben,halte ich nicht für gut.Vorallem mache ich mir gedanken über die Seehunde auf der Düne,sowie die Strömung zwischen " Düne und Helgoland".
Auch das ausbooten würde wegfallen,würde eine Helgoland reise dann immer noch so viel spaß machen?
Kann man nach der Vergrößerung,wenn sie kommt überhaupt noch Helgoland sagen?Der Scharm der Insel wird sicherlich verloren gehen.
Was meint ihr?
Freundliche Grüße Marcel _________________ Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
dat sen de Farven fan Hillig Lunn
Alle Bilder unterliegen mein Copyright © Marcel E. |
|
| Nach oben |
|
 |
Helgolandfahrer Leichtmatrose
|
[258108] Verfasst am: 26.05.2011, 13:44 Titel: Re: Inselvergrößerung |
|
|
gelöscht _________________ Herzliche Grüße
Helgolandfahrer
Zuletzt bearbeitet von Helgolandfahrer am 28.06.2011, 14:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Nordsee_Fan Obermaat

|
[258109] Verfasst am: 26.05.2011, 14:22 Titel: Re: Inselvergrößerung |
|
|
| Helgolandfahrer hat folgendes geschrieben: | | Nordsee_Fan hat folgendes geschrieben: |
Auch das ausbooten würde wegfallen,würde eine Helgoland reise dann immer noch so viel spaß machen?
|
Man darf nicht die Augen davor verschließen, dass es lediglich nur noch ein paar wenige Nostalgiker sind (zu denen ich mich auch zählen würde), die das Ausbooten als Highlight sehen. Der Trend geht aber eindeutig dahin, dass es für die breite Masse eine Verschiebung der Interessen hin zur direkten Anlandung gibt (sicher initiiert durch das vor 15 Jahren eingeleitete Zeitalter des Katamarans auf Helgoland).
Wenn man dann noch in jüngster Vergangenheit beobachten kann, dass es immer vielschichtigere Gründe gibt, dass auch die Seebäderschiffe dann und wann außerplanmäßig den Hafen anlaufen (ich erinnere exemplarisch an das missglückte Manöver der MS Helgoland im September 2010 oder das erhöhte Frachtaufkommen der Atlantis nach mehreren Ausfällen am Stück ebenfalls im September 2010), dann scheint das Ende des Ein- und Ausbootens auf kurze bis mittlere Sicht nur allzu logisch.
Das Thema Landaufschüttung wurde und wird nach wie vor breit diskutiert. Fakt ist aber - und das möchte ich an dieser Stelle gerne nochmal wiederholen - dass es unabhängig von der am Ende zu realisierenden Lösung (Landgewinnung ohne respektive mit Inselverbindung) kein Szenario geben wird, dass die Landungsbrücke außen vor lässt. Insofern wird es ohnehin mindestens zu weiteren Einschränkungen im Anlandungsdienst, wenn nicht gar zu gänzlichen Aufgabe kommen. |
Die Vorteile für eine "größere"Landungsbrücke sind schon höher als sie so zu lassen.
Also ich habe viele Leute gefragt was sie wollen und ich habe keinen einzigen gehabt der für eine größere Landungsbrücke war,noch für die Landaufschüttung.
Also ich bin immer noch dafür das,dass aus-einbooten erhalten bleiben sollte,nirgendswo anders gibt es das und ist immer ein Hit für eine Reise nach Helgoland finde ich,ohne würde mir eine Reise nicht spaß machen,ein Tagesausflug schon garnicht,denn wenn die Insel vergrößert wird ist die Insel zu groß und die Insel wird man dann so gut wie garnicht mehr ordentlich besichtigen können.
Meine Meinung:
Man sollte die sachen so lassen wie sie jetzt gerade sind,neue konzepte wie z.b( Ein Wochenende auf Helgoland mit Anreise und Übernachtungen :p.p XXX€)
Mit solchen Konepten könnte man doch auch etwas bewerken anstatt das traditionelle ausbooten zu beenden oder an die 100 Mio.€ auszugeben,was evtl.später auch wieder Langweilig wird.
Nach dem wideraufbau,wollten viele Leute sich die Insel anschauen und nacher wurde es langweilig,so wird es auch sein,wenn man die Insel vergrößert.
Meine Meinung _________________ Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
|
| Nach oben |
|
 |
Helgolandfahrer Leichtmatrose
|
[258110] Verfasst am: 26.05.2011, 14:43 Titel: |
|
|
gelöscht _________________ Herzliche Grüße
Helgolandfahrer
Zuletzt bearbeitet von Helgolandfahrer am 28.06.2011, 14:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Nordsee_Fan Obermaat

|
[258111] Verfasst am: 26.05.2011, 15:11 Titel: |
|
|
Aber viele können sowas nicht mehr bezahlen.Was bringt das denn? und wenn solche Hotels wie das "Atol" gebaut wird,wird das schon garnichts! _________________ Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
|
| Nach oben |
|
 |
Nordsee_Fan Obermaat

|
[258112] Verfasst am: 26.05.2011, 15:16 Titel: |
|
|
Ich würde ja gerne mal die GENAUEN Pläne sehen,was noch so geplant ist,dann kann ich(man) sich das auch besser vorstellen.
außerdem muss auf dem neuen Gelände noch viel verlegt werden (Kanalisierung,Strom,Abwasser etc.) Das wird man sich nicht in 3-4 Jahren nicht schaffen.
Ich denk mal,man würde dann mit der Landungsbrücke anfangen.
Also ich bin immer noch dagegen,mich würde es aber schon interessieren wie es so sein wird.
P.S.: Mag dann keiner mit uns Disskutieren  _________________ Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|