Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wertheim am Main (und an der Tauber)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Baden-Württemberg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolfgang
Fähnrich

Beitrag[252771] Verfasst am: 30.01.2011, 23:30    Titel: Wertheim am Main (und an der Tauber) Antworten mit Zitat

Hallo, nachdem man von Wertheim in den letzten Wochen in den Medien immer nur von noch mehr Hochwasser und Überschwemmungen gehört hat, heut mal ein paar Fotos von Wertheim nach der "Flut". Da gabs nämlich als kleine Entschädigung für die Gewerbetreibenden einen verkaufsoffenen "Hochwassersonntag". Dieser wurde sehr gut angenommen, so dass es oft zuging wie auf einem gut besuchten Weihnachtsmarkt.

Ich hab mich dagegen mit den Fotos überwiegend auf Details beschränkt.

An vielen Schaufenstern konnte man noch die von innen beschlagenen Scheiben sehen. Raumtrockner in den Geschäften und Schläuche hingen noch aus den Kellern.

Vor zwei Wochen hätte ich diese Bilder nicht machen können ohne Boot.
Aber auch diese Flüsse haben wieder ihr Bett gefunden. Wie sagte die Verkäuferin heut zu mir: ungefähr alle 7 Jahre verlassen die Flüsse wieder ihr Bett...

klausk
Kapitänleutnant

Beitrag[252781] Verfasst am: 31.01.2011, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wolfgang, danke für die Bilder, ist "Wärte" also -fast- wieder trocken gelegt. Meine Kindheitserinnerungen sind damit verbunden, wir waren in den 50er Jahren immer sommers in Reichelse, also nur ein Stück rein in´s Taubertal. War immer klasse bei den Verwandten, Trecker fahren, bei der Ernte helfen, veschpern, da kam keine Sehnsucht nach Bella Italia auf.
Oberleutnant

Beitrag[252839] Verfasst am: 01.02.2011, 16:42    Titel: Re: Wertheim am Main (und an der Tauber) Antworten mit Zitat

Wolfgang hat folgendes geschrieben:

Aber auch diese Flüsse haben wieder ihr Bett gefunden. Wie sagte die Verkäuferin heut zu mir:
ungefähr alle 7 Jahre verlassen die Flüsse wieder ihr Bett...

des hat die bestimmt bei der Commerzbank an den Hochwassermarken abgelesen Auf den Arm nehmen

Ich kenne nur "Schicki-Micki Village" - aber die Stadt Wertheim soll sehr schön sein
und Brücken gibt´s da auch, wie ich seh Cool

... da fällt mir grad "was" ein Winken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Baden-Württemberg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powereds by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Ferienhaus Büsum | Nordsee Urlaub | Nordsee Ferienwohnung | Nordsee | Nordsee Ferienwohnung Büsum | Nordsee Badeurlaub Strand

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen