| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nordsee_Fan Obermaat

|
[249640] Verfasst am: 13.12.2010, 19:13 Titel: Schiffsverbindungen 2011 nach Helgoland |
|
|
Die Schiffsverbindungen nach Helgoland 2011 bleiben erstmals so wie es war....4 schiffe die vor Anker gehen und der Katamaran.
Die FRS und Rahder haben schon die preise ,,HOCHGEDOCKT" ich sage einfach mal das dies noch I.O ist.
Bin gespannt was die Reederei Cassen-Eils aus Büsum noch machen wird.
Ob man vlt. doch noch eine überraschung bringt und aus Bremerhaven wieder ein Schiff einsetzen tut.
Freundliche Grüße.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Orakel Matrose

|
[250442] Verfasst am: 25.12.2010, 13:26 Titel: |
|
|
| Nordsee_Fan hat folgendes geschrieben: | | Ob man vlt. doch noch eine überraschung bringt und aus Bremerhaven wieder ein Schiff einsetzen tut. |
Das kann ich mir leider nicht vorstellen. Allein schon die Frage: Welches Schiff lässt man dann von Bremerhaven aus fahren? |
|
| Nach oben |
|
 |
Nordsee_Fan Obermaat

|
[250458] Verfasst am: 25.12.2010, 20:03 Titel: |
|
|
| Das stimmt aber,überraschungen kann es ja immer geben wenn man soon Katamaran baut kann man auch ein seebäderschiff bauen,was ich aber nicht glaube man könnte auch die KK einsetzten und um 9:00 los fahren dann sollte sie es eigentlich auch schaffen z.b die M/S Helgoland.Aber die Kloar Kimming müsste noch den EU-Richtlinien erfüllen bullaugen,sprinkelanlage u.s.w ....lassen wir es einfach mal auf uns zu kommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nordsee_Fan Obermaat

|
[250460] Verfasst am: 25.12.2010, 20:07 Titel: |
|
|
Will ja keine Gerüchte aufbringen aber habe schon mal so überlegt die Adler Dania liegt im auflieger und auch die Kloar Kimming und beide Schiffe gehören noch,,Adler-Schiffe Reederei"....
Warum setz man dann nicht ein schiff von den Nordfrisichen Inseln ein im Auflieger kostet es doch auch Geld dann kann man lieber paar Wochenfahrten einplanen und vlt.noch den einen oder anderen groschen herrausholen,
odder sehe ich dieses Falsch??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Orakel Matrose

|
[250531] Verfasst am: 27.12.2010, 22:18 Titel: |
|
|
Die Kloar Kimming wieder in den Helgolandverkehr aufzunehmen, würde die Reederei wahrscheinlich zuviel kosten. Wie du bereits geschrieben hast, müssten dann die Fenster des unteren Salons durch Bullaugen ersetzt werden.
Die Kloar Kimming liegt seit 2008 in Peenemünde. Dann wünsche ich denen viel Spaß beim ersten Motorstart (versuch)  |
|
| Nach oben |
|
 |
Nordsee_Fan Obermaat

|
[250570] Verfasst am: 28.12.2010, 12:54 Titel: |
|
|
Soweit ich weis starten sie den doch abundzu immer mal,aufjedenfall,sind immer aufpasser und solche leute an bord,trotzdem traurig,das solche 2 tollen Schiffe im AUFLIEGER sind.
Naja das zeigt die WIRTSCHAFTSKRISE....schade finde ich es.
Lassen wir es auf uns zu kommen,vileicht macht ja doch noch eine Reederei ne Überraschung,vlt.kriegt Helgoland die alte Uthlande,die in Husum liegt geschenkt:))) Spaß,ne 5 Schiffe sind ja ganz I.O...
Aber aus BRH sollte man dann schon ein Schiff einsetzen das min.18 knoten läuft. _________________ Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
dat sen de Farven fan Hillig Lunn
Alle Bilder unterliegen mein Copyright © Marcel E. |
|
| Nach oben |
|
 |
Orakel Matrose

|
[250572] Verfasst am: 28.12.2010, 12:57 Titel: |
|
|
| Nordsee_Fan hat folgendes geschrieben: | | Soweit ich weis starten sie den doch abundzu immer mal,aufjedenfall,sind immer aufpasser und solche leute an bord |
Hmm, das klingt ja nach Leben an Bord.
Sollte die Kloar Kimming nicht mal zum Wohnschiff umgebaut werden??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Nordsee_Fan Obermaat

|
[250575] Verfasst am: 28.12.2010, 14:12 Titel: |
|
|
Ja SOLLTE:D....ist aber gescheitert genau bei der Wappen v.Hamburg zum Luxus Liner mitlerweile ist die Wappen ja verschrottet. _________________ Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
|
| Nach oben |
|
 |
Orakel Matrose

|
[250583] Verfasst am: 28.12.2010, 18:40 Titel: |
|
|
Da wollen wir mal hoffen, dass in der Saison 2011 wieder ein Schiff von Bremerhaven fährt.
Vieleicht denkt die FRS drüber nach, die Kloar Kimming wieder fahren zu lassen, denn es steht auf ihrer Website [Links nur für angemeldete User] :
| helgoline.de hat folgendes geschrieben: | | FRS :: Helgoline.de :: Mit HSC Halunder Jet, MS Atlantis und MS Kloar Kimming zu Deutschland einziger Hochseeinsel |
(Das steht direkt im Tab) |
|
| Nach oben |
|
 |
Nordsee_Fan Obermaat

|
[250588] Verfasst am: 28.12.2010, 19:43 Titel: |
|
|
JA das steht da NOCH,würde noch nicht geändert,aber (ich will jetzt kein schlecht reden aber)die Reederei ist für mich die SCHLECHTESTE....aus Cux.hat man beim Tagesausflug viel zu wenig,das finde ich schon ein bischen unmöglich,dann sollte man sie 17:00 Fahren lassen oder 9:30 aus Cux.fahren lassen.
Sehr gut ist natürlich Cassi-Eils meine absulute Nummer eins wenn eine Reederei ein Schiff bringt dann Cassen-Eils.
In den Film sagte Jörg Signers auch,das er wieder neue und größere Schiffe nach Helgoland fahren lassen will,nur diese aber zum Anlegen gedacht sind das finde ich nicht gut,:
FAZIT:LANDAUFSPÜLUNG JAAA_::Nur wenn die Landungsbrücke so bleibt und das Aus bzw.Ein booten auch so erhalten bleibt.
Im Netz Treiben sich ja auch Gerüchte rum über ein SWATH-Schiff,lassen wir uns mal überraschen,nächstes Jahr wirds aber nichts mehr denke ich 2013 vileicht. _________________ Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Alle Bilder unterliegen mein Copyright © Marcel E.
Zuletzt bearbeitet von Nordsee_Fan am 15.01.2011, 12:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Nordsee_Fan Obermaat

|
[251166] Verfasst am: 05.01.2011, 12:59 Titel: 2011-Schiffsverbindung Bremerhaven-Helgoland |
|
|
dieses Jahr soll wieder eine Schiffsverbindung von Bremerhaven aus geben*freu* berichtete Radio Bremen von Jörg singer:
[Links nur für angemeldete User]
Nur ich frage mich jetzt mit welchen Schiff wollen die fahren und wer fährt???... die Adler Dania und die Adler Nordica liegen zwar auf aber sind beide zu langsam für die Route finde ich da braucht man....ein schiff das 18 knoten läuft wie die Atlantis:)
Weis jemand mehr?? _________________ Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
|
| Nach oben |
|
 |
Orakel Matrose

|
[251168] Verfasst am: 05.01.2011, 17:44 Titel: |
|
|
Naja, hoffentlich ziehen die nicht wieder so ein blödes Schiff wie die MS Helgoland (die Autofähre) auf die Route, die schon bei einer steifen Brise kapitulieren muss...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Nordsee_Fan Obermaat

|
[251186] Verfasst am: 05.01.2011, 21:31 Titel: |
|
|
M/S Helgoland ist doch gut finde ich die fährt nur manchmal nicht wegen den Windstärken sonder die TIDE ist aus Willihaven nie so perfect. _________________ Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
|
| Nach oben |
|
 |
Orakel Matrose

|
[251218] Verfasst am: 06.01.2011, 11:28 Titel: |
|
|
Aber eine AUTOFÄHRE nach Helgoland!
Damit kann ich mich nicht anfreunden, sorry.  |
|
| Nach oben |
|
 |
hechinger Fähnrich

|
[251219] Verfasst am: 06.01.2011, 11:41 Titel: |
|
|
| Orakel hat folgendes geschrieben: | Aber eine AUTOFÄHRE nach Helgoland!
.... |
das macht ja auch wohl wenig Sinn oder?
Könnte ja auch nur eine Notlösung sein,
falls kein anderer Kahn frei sein sollte
und eine Autofähre beschäftigungslos rumstehen würde. |
|
| Nach oben |
|
 |
|