| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
klausk Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 01.04.2007 Beiträge: 14315 Wohnort: Bad Vilbel-Gronau, Perle der südlichen Wetterau
|
[248124] Verfasst am: 17.11.2010, 04:00 Titel: Das Saarland |
|
|
Das Saarland liegt -wie der Name schon sagt- an einem Fluß namens Saar. Die Einwohner sind auch als Saarländer bekannt und meist sehr nett. Allerdings sprechen sie einen interessanten Dialekt. Oftmals fahren sie nach Luxembourg, weil dort der Sprit (Benzin, Diesel) sehr billig ist. Was sie sonst noch machen, wird zur Zeit intensiv erforscht.
Ich wollte nur mal hier was posten, weil es sonst niemand macht und die "leere" Rubrik mir so sehr leid tut. _________________ Heute schon gelacht, nö ...? Dann jetzt aber los  |
|
| Nach oben |
|
 |
Brigitte Bootsmann

|
[248139] Verfasst am: 17.11.2010, 11:25 Titel: |
|
|
moin @klausk ..... ja ... und wenn die Leut dann die Fahrtkosten nach Luxembourg auf den billigen Sprit/Diesel wieder draufrechnen .... Dann könnse auch zu Hause bleiben?
Naja ... Luxembourg ist ja auch ne schöne Stadt, ich war auch mal einen Tag da (hab allerdings nicht getankt )
lg Brigitte _________________ [Links nur für angemeldete User] |
|
| Nach oben |
|
 |
klausk Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 01.04.2007 Beiträge: 14315 Wohnort: Bad Vilbel-Gronau, Perle der südlichen Wetterau
|
[248140] Verfasst am: 17.11.2010, 11:30 Titel: |
|
|
@Brigitte
Viele Saarländer schaffe in Lux., viele Banken, viel Geld und müssen daher eh jeden Werktag hoch fahren.
Für mich rechnet´s sich aber auch nicht, knapp 300 km.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
der Klaus _________________ Heute schon gelacht, nö ...? Dann jetzt aber los  |
|
| Nach oben |
|
 |
Monika Oberleutnant
|
[248406] Verfasst am: 24.11.2010, 00:35 Titel: Re: Das Saarland |
|
|
| klausk hat folgendes geschrieben: |
Ich wollte nur mal hier was posten, weil es sonst niemand macht und die "leere" Rubrik mir so sehr leid tut. |
...den Gedanken hatt ich auch schon - is aber lang her und das Einzige, was mir dazu einfiel, einfällt und immer einfallen wird:
[Links nur für angemeldete User]
Zu Luxemburg - da kommt man auch hin, wenn man in Rheinland Pfalz wohnt
aber wie Klaus schon sagt: Tanktourismus lohnt sich von uns aus gesehen auch nicht, aber dort gibt´s ja auch noch andere schöne Dinge  |
|
| Nach oben |
|
 |
klausk Kapitänleutnant

|
[248408] Verfasst am: 24.11.2010, 04:15 Titel: |
|
|
Na toll, Familie Becker, ich liebe sie und kann immer und immer gucken.
Stimmt, in LUX an der Wasserbilliger Grenze der Supermarkt, Pralinen vom Feinsten....... Und früher waren auch mal Zigaretten angesagt, lang lang ist´s her  _________________ Heute schon gelacht, nö ...? Dann jetzt aber los  |
|
| Nach oben |
|
 |
|