Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein Wintertag an der Nordsee
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Sankt Peter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moondew
Bootsmann

Beitrag[7864] Verfasst am: 17.01.2005, 00:43    Titel: Ein Wintertag an der Nordsee Antworten mit Zitat

Wie schon im „Ich freue mich“-Thread angekündigt haben wir heute das herrliche Wetter genützt und sind nach SPO gefahren. Vorher zuhause noch schnell gefrühstückt sind wir dann ohne den geringsten Aufenthalt auf der A23 zügig vorangekommen. Es gibt noch eine neue Minigeschwindigkeitsbegrenzung kurz hinter Itzehoe-Nord, der Grund: schlechter Belag. Selbst dem Stauteufelchen war es wohl heute zu kalt, es ließ sich nicht blicken.

Runter von der Autobahn sahen wir auf dem Feld in Tiebensee einen kleinen Ostervorboten dahinhoppeln. Auch ihn hatte wohl die Sonne in der Nase gekitzelt und so sprang er fröhlich Haken schlagend durch das noch spärliche Gras. Vorbei an gut genährten Schafen, die gelassen in ihren Wollpelzen grasten, ging es dann ohne Verzögerung nach SPO.

Guten Mutes dachten wir, wir wären so ziemlich die einzigen Besucher und steuerten ganz optimistisch im Bad die Seitenstraßen zum Parken an. Aber weit gefehlt – das herrliche Wetter hatte viele Besucher aus ihrem Winterschlaf geholt, so parkten wir dann in der Höhe des Kreisverkehrs in der Nähe der Rehaklinik.

Wir liefen über den Deich zur Badbrücke, dort wehte uns schon ein heftiger Südwestwind um die Ohren. Doch eingepackt in einen Brandungsparker, mit Schal, zwei(!) Paar Handschuhen und dicken Stiefeln trotzten wir dem eisigen Wind und liefen geschwind an den Strand. Den Wind und die Sonne im Rücken atmeten wir tief die würzige Nordseeluft ein, erfreuten uns am Anblick der gar nicht so hohen Wellen und schritten kräftig aus. Ein paar Strandsegler drehten ihre Runden, da wir jedoch den Eindruck hatten, dass nicht alle ihr Gefährt sicher beherrschten, hielten wir respektvoll Abstand.

Eine kleine Begebenheit trübte unsere Laune vorübergehend. Ein paar Leute gingen mit ihren größeren Hunden (von denen einer ein Rottweiler war) vor uns her. Die Hunde balgten sich spielerisch und wälzten sich im Sand, dabei blieb es nicht aus, dass sie uns auf einmal sehr nahe kamen. Während wir auswichen baten wir die Besitzer ihre Hunde anzuleinen, wobei wir nur höhnisches Gelächter ernteten. Ein halbherziges Zurückrufen der Hunde wurde natürlich von den Tieren ignoriert. Nun, wir konnten ob soviel Rücksichtslosigkeit nur den Kopf schütteln, ließen uns aber den schönen Tag nicht dadurch verderben.

Wir wanderten also weiter bis Ording-Süd und liefen über die Brücke bis zum Yachthafen. Von dort aus bevorzugten wir dann doch den windgeschützten Weg durch das Wäldchen, beschritten und kreuzten die neu beschilderten Fitness-Parcours (meines Erachtens sind nur die Schilder neu, an den Wegen hat sich nichts geändert) und bemerkten allmählich ein leises, jedoch sehr aufdringliches Knurren unserer Mägen. Der Stehitaliener im Bad war zum Glück geöffnet (das Fisch-Bistro leider nicht) und so konnten wir uns ein wenig stärken. Ein kleiner Nachtisch wurde in Form von Crêpes mit Zimt und Zucker verspeist.

So ging es zurück durch den struppigen Kurwald zu unserem Wägelchen und einer spontanen Idee folgend fuhren wir beim Dorf auf den Deich um noch mit einigen anderen den herrlichen Sonnenuntergang zu verfolgen. Eben noch färbte die Wintersonne als ein herrlich rot glühender Ball die wenigen Wolken. Begleitet von einigen pfeilspitzen Kondensstreifen verabschiedete sie sich jedoch alsbald für diesen Tag und es sah fast so aus, als würde das Meer ihr eine gewaltige Schlafstatt bereiten. Trotzdem war es noch recht lange danach erstaunlich hell. So fuhren wir dann angefüllt mir frischer Luft und herrlichem Sonnenlicht genauso geschwind und ohne Störungen nachhause.

Lachen Cool Lachen

P.S. Bilder gibt es leider nicht, da ich meine Digicam zuhause vergessen hatte, aber vielleicht hilft der kleine Bericht ja, diesen schönen Ausflug ein wenig nachzuempfinden.
Claus
Administrator

Beitrag[7867] Verfasst am: 17.01.2005, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Moondew

Als ich die Überschrift des Threads las, habe ich mich zunächst auf schöne Bilder gefreut. Dann schnell einmal runtergescrollt und enttäuscht gesehen, daß es "nur" Text war. Nach dem Lesen mußte ich dann aber feststellen, daß Du es so schön beschreiben hast, dann man es sich bildhalft vorstellen kann, auch ohne Fotos zu sehen Smilie Super gemacht!
Dieter
Leutnant

Beitrag[7914] Verfasst am: 22.01.2005, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Moondew,

du hast den Tag in SPO sooo schön beschrieben, dass ich für einen Augenblick die Welt um mich herum vergessen habe. Wie oft sind wir diese Tour schon gegangen. Auch im Winter! Diese Jahreszeit hat was ganz besonderes an der Küste. Man genießt einfach die wenigen Tagesstunden viel intensiver. Warm einpacken und los!
Damit Claus nun nicht wegen fehlender Bilder zu enttäuscht ist, hänge ich mal ein Winterfoto an. Stört dich doch nicht, oder?

Viele Grüße von Dieter

Kapitänleutnant

Beitrag[7916] Verfasst am: 22.01.2005, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja mal wieder ein richtig schönes und ausgefallenes Bild aus SPO ! grüße erika
Dieter
Leutnant

Beitrag[7918] Verfasst am: 22.01.2005, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Erika! Das Foto entstand im Winterurlaub vor drei Jahren. Warm eingepackt haben wir bei dem schönen Wetter begleitet vom Rauschen der Wellen eine lange Strandwanderung gemacht . Allerdings anders herum als Moondew. Wir wohnen immer in Ording und zuerst geht es natürlich an den Strand Richtung Doris.

Tschüssie

Leutnant

Beitrag[7920] Verfasst am: 22.01.2005, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

@moondew,

danke für den wunderschönen Tagesbericht. Da kommt beim Lesen das Heimweh so richtig aus einem heraus!!!*schnief*wär so gerne an der See!!!!

@Dieter,

danke für das so toll zum Bericht passende Bild!!!!

Beitrag[7939] Verfasst am: 22.01.2005, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, dass euch mein Bericht gefallen hat. Entgegen aller Wettervorhersagen, war es heute ja auch wunderschön sonnig. Allerdings hatten wir schon andere Dinge vor und haben nicht den Tag an der Nordsee genutzt.

@Dieter
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Natürlich stört mich dein schönes Winterfoto nicht, es ergänzt doch meine Geschichte sehr gut. Ich selbst habe mich auch ein bisschen geärgert, dass ich nicht meine Digicam dabei hatte. Aber wahrscheinlich wären ohnehin meine bloßen Händchen erfroren, wo es ihnen doch sogar in zwei Paar Handschuhen noch zu kalt war. Winken
Dieter
Leutnant

Beitrag[7943] Verfasst am: 22.01.2005, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Moondew!

Kann ich mir echt vorstellen, wie sehr du dich geärgert hast, dass du deine Cam nicht dabei hattest. Ich hätte mich schon über ein Foto gefreut. Macht aber nichts. Vielleicht beim nächsten Mal?

Viele Grüße an dich von Dieter
snowcat
Leutnant

Beitrag[7972] Verfasst am: 23.01.2005, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

@dolomita,
na, da wird es aber Zeit, daß du SPO mal kennen lernst!!!
Wenn du nach Westerhever fährst, kannst du doch auch mal einen Tag in SPO verbringen!!!!
Es ist traumhaft schön dort!!!
Kannst es mir ruhig glauben!!
Ich spreche aus Erfahrung!! Lachen Lachen

Und jetzt schon mal von mir: " Einen schönen Urlaub wünsch ich dir!"

Beitrag[8018] Verfasst am: 23.01.2005, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Moondew, für deinen prima Bericht,

und danke Dieter für das schöne Bild.

Passt doch beides sehr gut zusammen.

ciao
AG

Ma mueß allat s´Bescht hoffa, s´Schleacht kommt vo sell....
OrdingRadler
Bootsmann

Beitrag[8478] Verfasst am: 01.02.2005, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

*ggg da haste recht AG,

nur sehe ich kommen das der Beitrag etliches überdauert *fg

und wir beim Dieter (*ohoh, da gibts Bescheid-Bescheid) bestimmt bald

nur den Link bewundern *sfg Winken

nix für ungut Dieter

lästerlicheGrüßeausKöln OR
und Online hat sich da ja einiges geändert Lachen
Dieter
Leutnant

Beitrag[8644] Verfasst am: 03.02.2005, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

@ OR

Keine Sorge, ich nehm dir so schnell nichts übel. Läster auch mal gerne!

So ein Wintertag am Strand bietet manchmal auch ganz neue Erlebnisse. Einen Tag bevor dieses Foto entstanden ist, habe ich zum ersten Mal erlebt, was es heißt schneeblind zu sein. Bei Nebel und wolkenverhangenem Himmel gingen wir zum Ordinger Strand. Dieser war überdeckt mit einer fast unberührten dünnen Schneedecke. Dennoch war das Licht so hell, dass wir die Augen am liebsten ganz geschlossen gehalten und eine Sonnenbrille aufgesetzt hätten. Aber wer hat so etwas schon im Winter dabei? Noch ca. eine Stunde danach fiel uns das Sehen echt schwer. Aus Berichten kannte ich dieses Phänomen bisher nur aus den Bergen.
Gut, dass die Sonne und der blaue Himmel uns später dann diese angenehme Seite des Winters bescherte.
erika
Kapitänleutnant

Beitrag[8779] Verfasst am: 05.02.2005, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Schnee auf Sand- eine sehr außergewöhnliche Kombination Dieter ! Klasse ! grüße erika
Alpengirl
Kapitänleutnant

Beitrag[8789] Verfasst am: 05.02.2005, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wow.......Dieter, ein super gelungenes Bild.....einfach prima.

Grüßchen aus dem Schnee
AG

Ma mueß allat s´Bescht hoffa, s´Schleacht kommt vo sell....
OrdingRadler
Bootsmann

Beitrag[9013] Verfasst am: 11.02.2005, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@ OR

Keine Sorge, ich nehm dir so schnell nichts übel. Läster auch mal gerne!

...ja danke auch Dieter Winken

und ein suuuper Foto das Smilie

Vielleicht haben wir ja Glück und können nach Ostern mal wieder ein Coffeemeeting im Raum NRW gestalten.

Köln, D'dorf, Duisburg oder auch Wuppertal da mal in die engere Wahl rücken.

Werde da mal was offiziell anregen in nächster Zeit.

Gruß Reinhard Smilie
und Online hat sich da ja einiges geändert Lachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Sankt Peter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powereds by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Ferienhaus Büsum | Nordsee Urlaub | Nordsee Ferienwohnung | Nordsee | Nordsee Ferienwohnung Büsum | Nordsee Badeurlaub Strand

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen