| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ofo blinder Passagier
|
[212357] Verfasst am: 15.06.2009, 08:59 Titel: Mobiles Internet - UMTS/GPRS Empfang in Büsum |
|
|
Hallo zusammen,
wie ich euch schon mitgeteilt habe, werde ich ab kommenden Samstag 3 Wochen in Büsum weilen...
Weil ich vor Ort immer wieder Internet Zugriff haben muss, hab ich mir 2 SIM Karten für mobilen Internet Zugriff besorgt. Einmal Simyo im Eplus Netz und einmal eine Tchibo Karte, die im O2 Netz läuft.
Mein Standort wäre Otto-Johannsen-Str. Jetzt meine Frage bevor ich eine der Prepaid Karten auflade: wie ist der UMTS / GPRS Emfpang in Büsum generell, welches Netz wäre zu bevorzugen oder unterstützt sowohl Eplus und O2 UMTS in Büsum insbesondere an meinem Standort.
Nach Netzabdeckung hatte ich schon im Internet geschaut aber insbesondere zu O2 nichts gefunden...eure Erfahrungswerte wären mir ohnehin lieber....
Viele Grüße. |
|
| Nach oben |
|
 |
mano Bootsmann

|
[212359] Verfasst am: 15.06.2009, 11:06 Titel: |
|
|
Moin,
von 0² und Simyo -keine Ahnung. Ich hab ne Web Connenct von D2 oder besser Vodafone. Die läuft rund um den Deich mit UMTS.
Herzliche Grüße
mano _________________ Ein Frosch bleibt ein Frosch, auch wenn er miaut wie eine Katze |
|
| Nach oben |
|
 |
ofo blinder Passagier
|
[212360] Verfasst am: 15.06.2009, 11:21 Titel: |
|
|
Hi Mano,
jo, D-Netz funktioniert bestimmt...sagt auch die Netzabdeckung...mein Problem ist: ich brauche zu Hause kein mobiles Internet, deshalb wollte ich eine Prepaid Karte ohne Mindestvertragslaufzeit...eben möglichst kostengünstig...deshalb hab ich die SIMYO und die O2 Karte...D Netz ist viel besser aber eben auch teurer und in der Regel mit Vertragslaufzeiten verbunden.
Weiss vielleicht noch jemand was zu SIMYO und Eplus?
Viele Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
mano Bootsmann

|
[212361] Verfasst am: 15.06.2009, 11:26 Titel: |
|
|
Moin,
@ofo, hat Dein Vermieter keinen Hot Spot oder bietet er vielleicht eine W - Lan Verbindung an?
Herzliche Grüße
mano _________________ Ein Frosch bleibt ein Frosch, auch wenn er miaut wie eine Katze |
|
| Nach oben |
|
 |
ofo blinder Passagier
|
[212367] Verfasst am: 15.06.2009, 11:40 Titel: |
|
|
| leider nein...dort gibt es kein Wlan...wäre mir auch am liebsten gewesen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Administrator

|
[212368] Verfasst am: 15.06.2009, 12:11 Titel: |
|
|
Hättest bei mir buchen sollen
Das mit Vodafon kann ich bestätigen, die haben in Büsum super Netzabdeckung und sogar HDSPA. D1 geht auch, aber nur partiell mit HDSPA.
Mit E-Plus kann man zumindest überall gut telefonieren, mehr habe ich nicht getestet. O2 schwächelt in einigen Gebieten, aber in der Otto-Johansen-Strasse sollte es kein Problem sein. Hier wirst Du aber wohl kein GRPS und HDSPA haben, also nur "Modemgeschwindigkeit". _________________ Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden
komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gigaset Bootsmann

|
[212405] Verfasst am: 15.06.2009, 21:40 Titel: Re: Mobiles Internet - UMTS/GPRS Empfang in Büsum |
|
|
| ofo hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
wie ich euch schon mitgeteilt habe, werde ich ab kommenden Samstag 3 Wochen in Büsum weilen...
Weil ich vor Ort immer wieder Internet Zugriff haben muss, hab ich mir 2 SIM Karten für mobilen Internet Zugriff besorgt. Einmal Simyo im Eplus Netz und einmal eine Tchibo Karte, die im O2 Netz läuft.
Mein Standort wäre Otto-Johannsen-Str. Jetzt meine Frage bevor ich eine der Prepaid Karten auflade: wie ist der UMTS / GPRS Emfpang in Büsum generell, welches Netz wäre zu bevorzugen oder unterstützt sowohl Eplus und O2 UMTS in Büsum insbesondere an meinem Standort.
Nach Netzabdeckung hatte ich schon im Internet geschaut aber insbesondere zu O2 nichts gefunden...eure Erfahrungswerte wären mir ohnehin lieber....
Viele Grüße. |
Hallo ofo.
Wenn Du einen Internetzugang benötigst kannst Du einfach mit Deinem Lappi in unseren Bernsteinladen ( [Links nur für angemeldete User] ) in der Schmiedestraße 5 kommen.
Während Deine Kinder ihren Bernstein schleifen kannst Du ausgiegbig bei mir kostenfrei surfen.
Forenmitglieder sind bei mir immer willkommen.
LG Gigaset _________________ Reich wird man erst durch Dinge die man nicht begehrt! (Mahatma Gandhi) |
|
| Nach oben |
|
 |
theo62 Bootsmann

Anmeldedatum: 15.03.2005 Beiträge: 1135 Wohnort: marbach / neckar
|
[212435] Verfasst am: 16.06.2009, 06:42 Titel: |
|
|
ich kann Claus nur beipflichten.
mit eplus hast Du in Büsum überall Empfang zum Telefonieren - UMTS ist nicht drin
[Links nur für angemeldete User]
 _________________ gruß vom Theo |
|
| Nach oben |
|
 |
ofo blinder Passagier
|
[212438] Verfasst am: 16.06.2009, 10:17 Titel: |
|
|
Hi Theo,
ok, aber GPRS müsste dann ja gehen...weisst Du vielleicht auch wie es mit O2 in Büsum aussieht. Geht da UMTS? Ich hatte im Netz nichts dazu gefunden...
Viele Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Administrator

|
[212447] Verfasst am: 16.06.2009, 13:27 Titel: |
|
|
Nein, geht mit O2 auch nicht. Hier auch nur GRPS. _________________ Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden
|
| Nach oben |
|
 |
wapi Fähnrich

|
[212817] Verfasst am: 22.06.2009, 12:56 Titel: |
|
|
Mit Kurkarte kostenfreies Surfen im Kurgastzentrum (tgl. zeitbegrenzt).
Ansonsten vermiete ich auch meinen D2-UMTS-Stick, wenn ich ihn nicht für eigene Gäste benötige. O² kannste vergessen! Die sind auch nur deshalb so billig, weil sie eine schwache Netzabdeckung haben. Das schlimme ist, die werben auch hier in Büsum. Trotz Null Empfang. _________________ wapi |
|
| Nach oben |
|
 |
ofo blinder Passagier
|
[213069] Verfasst am: 25.06.2009, 20:37 Titel: |
|
|
Hi,
also mal als Feedback...GPRS im Eplus Netz (Simyo) funktioniert...die Datenübetragungsrate ist technologiebedingt nicht wirklich berauschend...schwankt zwischen 32/39 kbit/s
@wapi. zu welchen konditionen würdest du deinen d2 umts stick vermieten? ...ich bin noch bis zum 8.7. in büsum |
|
| Nach oben |
|
 |
LarsBASE blinder Passagier
|
[249648] Verfasst am: 14.12.2010, 13:03 Titel: Ausbau E-Plus Datennetz |
|
|
Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen: mein Name ist Lars und als offizieller BASE-Netzbotschafter stehe ich Euch für Fragen rund um das E-Plus Datennetz zur Verfügung...
Das Datennetz war früher noch nicht optimal, aber es wird momentan mit Hochdruck am Ausbau gearbeitet. Bis Ende 2012 soll das (HSPA+)-Netz (max. 21,6 Mbit/s) flächendeckend in Deutschland fertiggestellt sein. Datentransfer und mobiles Surfen wird also bald in ganz Deutschland deutlich schneller. Schwerpunktmäßig wird das vorhandene Highspeed-Netz im UMTS-Bereich aufgerüstet, so dass Übertragungsraten von 7,2 MBit/s möglich werden. Parallel dazu wird ein HSPA+-Netz errichtet, das 21,6 MBit/s ermöglicht.
Gut, die Anfrage von ofo ist jetzt schon etwas her, aber ist doch gut zu wissen, dass es bei E-Plus voran geht.
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem E-Plus Datennetz? Habt Ihr noch weitere Fragen?
Vernetzte Grüße
Lars
BASE-Netzbotschafter
base-netzbotschafter.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Administrator

|
[249740] Verfasst am: 15.12.2010, 11:48 Titel: |
|
|
Den hierzu erfolgten unqualifizierten und beleidigenden Eintrag habe ich entfernt.
Zur Info für alle: Lars hatte extra vorab per Mail bei mir angefragt, ob er hier
mit weiteren Informationen Stellung nehmen darf. Ich fand es gut, Infos aus
1. Hand zu bekommen und auch evtl. hier einmal nachfragen zu können und habe
daher zugestimmt.
Also: Sachliche Diskussion ist gerne erwünscht, alles andere bitte per PM. _________________ Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden
|
| Nach oben |
|
 |
LarsBASE blinder Passagier
|
[249741] Verfasst am: 15.12.2010, 12:29 Titel: Keine Schleichwerbung, sondern informativ... |
|
|
Hallo Eberhard,
wir wollen tatsächlich nur über den E-Plus Datennetzausbau informieren. Ich bin sehr gern für Deine Fragen zu dem Thema da.
Hier ging es ja thematisch um UMTS und die jeweilige Netzabdeckung. Ich als BASE Nutzer freue mich, dass der Ausbau voran geht. Ich denke das ist eben auch für andere Nutzer spannend. Die Details kann jeder auf unserem Blog nachlesen.
Mich interessiert einfach, ob das Netz bei Euch schon besser geworden ist. Wie sind da Eure Erfahrungen? Wir geben auch gern Anregungen an BASE weiter.
Viele Grüße
Lars
BASE-Netzbotschafter
base-netzbotschafter.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|