Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stromtarife

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Interessantes und Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moondew
Bootsmann

Beitrag[7772] Verfasst am: 11.01.2005, 23:37    Titel: Stromtarife Antworten mit Zitat

Auf diese Seite zum Ermitteln des [Links nur für angemeldete User] bin ich heute gestoßen.

Man kann dort seinen jährlichen Verbrauch kombiniert mit der PLZ eingeben und bekommt dann eine Liste mit den einzelnen Anbietern und den entstehenden Kosten aufgezeigt. Smilie
bongo
Bootsmann

Beitrag[7773] Verfasst am: 12.01.2005, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Na super! Unter 40 aufgeführten Anbietern beziehe ich den Strom von dem preiswertesten, und zwar ganz schlicht E.ON Hanse. Wer hätte das gedacht? Mich irritiert nur, dass es sich in diesem Fall laut Kommentar um den Tarif von 2004 handelt. Die letzten Jahre hatten die regelmäßig 7 bis 8 % erhöht. Entweder ist die Tabelle nicht aktuell oder die haben tatsächlich dieses Jahr nicht erhöht. Bitte Moondew, finde das noch mal für mich heraus! Lachen
Administrator

Beitrag[7774] Verfasst am: 12.01.2005, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch gut abgeschnitten, muß das aber in Büsum nochmal mit den aktuelle Verbrauchszahlen gegen checken. Bin auch bei E.ON Hanse Smilie
Moondew
Bootsmann

Beitrag[7775] Verfasst am: 12.01.2005, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

bongo hat folgendes geschrieben:
Bitte Moondew, finde das noch mal für mich heraus! Lachen

Selbstverständlich, Delfinweibchen saugen ja bekanntlich das Helfersyndrom quasi mit der Muttermilch ein Winken

Und wer kann so einem lieb bittenden Äffchen schon einen Wunsch verweigern Frage

Wenn du ein wenig herunterscrollst findest du diesen Text:
"Alle Angaben in Euro/-cent inkl. aller Steuern und Abgaben (Stand 11.01.2005)."

Wenn du aber ganz sicher gehen willst, wende dich doch an den Stromanbieter deines Vertrauens - oder schau einfach auf deine nächste Abrechnung Sehr böse
Moondew
Bootsmann

Beitrag[7776] Verfasst am: 12.01.2005, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

@bongo und @Claus

Ätsch, und ich schneide bei meinen lokalen Stadtwerken mit 15,01 Ct/kWh noch ein bisschen besser ab Auf den Arm nehmen
Claus
Administrator

Beitrag[7777] Verfasst am: 12.01.2005, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Moondew,

das Du ja so ein Helfersyndrom hast, legst Du doch nun bestimmt ein langes Kabel zu uns und versorgst uns mit Deinem billigen Strom, oder? Sehr glücklich
Micky
Obermaat

Beitrag[7781] Verfasst am: 12.01.2005, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja.. mit BS Energie beziehe ich meinen Strom auch von einem der günstigsten Anbieter Deutschlands. Je nach Verbrauch wirst Du in den für dich günstigsten Tarif eingestuft. Das klappt ganz gut mit denen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Interessantes und Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powereds by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Ferienhaus Büsum | Nordsee Urlaub | Nordsee Ferienwohnung | Nordsee | Nordsee Ferienwohnung Büsum | Nordsee Badeurlaub Strand

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen