| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Claus Administrator

|
[7752] Verfasst am: 09.01.2005, 14:45 Titel: |
|
|
| Schade, daß man sowas meistens nicht vorher mitbekommt. Hätte ich natürlich auch gerne gesehen. Ich wußte zwar vom KTS, daß der NDR einige mal in Büsum ist, aber leider nicht die genauen Sendetermine. |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Administrator

|
[7893] Verfasst am: 21.01.2005, 00:25 Titel: Warum im Leuchtturm kein Trauzimmer ist |
|
|
Warum im Leuchtturm kein Trauzimmer ist
Büsum (anp) Die Inhalte des geplanten Filmes über den Büsumer Leuchtturm und des aktualisierten Filmes „Büsum damals und heute“ stehen fest: Bei einem Treffen haben Bürgermeister Volker Johann, KTS-Marketingleiter Malte Keller, Kulturbeauftragter Holger Lichty und Armin Nitzinger vom Hauptamt der Gemeinde Büsum über die Filme diskutiert.
In den Film „Büsum damals und heute“ soll ein Kurzfilm über das Piraten-Meer eingearbeitet sowie neue Einrichtungen wie das Museum am Meer, der Museumshafen, Vitamaris und der Treppenaufgang zum Strand-Haupteingang gezeigt werden. Der Film soll bis zur kommenden Saison fertig sein und auf VHS sowie DVD erscheinen.
Ebenfalls ist ein Imagefilm mit Impressionen aus Büsum geplant, der mit Musik unterlegt wird. Dieser soll bei Ausstellungen und Messen genutzt werden. Der Auftrag wurde an die Firma Tiefensee vergeben, die bereits vor einigen Jahren den Film „Büsum damals und heute“ produzierte. Die Kosten teilen sich die Gemeinde und der Kur und Tourismus Service.
Der Film über den Leuchtturm soll etwa zehn bis zwölf Minuten lang werden. Folgender Ablauf ist geplant: Vorstellung verschiedener Leuchttürme an der Westküste; Geschichte des Büsumer Leuchtturms; Innenleben mit Erklärung, warum kein Trauzimmer im Kopf eingerichtet werden kann; was bedeutet der Leuchtturm für die See – ein Fischer erzählt; Ende: Blick von der Leuchtturm-Plattform.
Die Kosten für diesen Film wird die Gemeinde allein tragen. Es wird geprüft, ob ein Zuschuss im Rahmen des Förderprogrammes Leader plus beantragt werden kann.
Quelle: DLZ _________________ Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden
komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Alpengirl Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 08.09.2004 Beiträge: 14638 Wohnort: Im schönen Oberallgäu
|
[7896] Verfasst am: 21.01.2005, 09:13 Titel: |
|
|
Hallo und Moin Claus
das klingt sehr interessant. Hoffentlich bekomme die Verantwortlichen das so hin, wie sie sich das vorstellen.....
Wann und wo es gesendet wird, darüber wirst du uns sicher berichten.
Hoffe nur, dass wir es hier im Süden auch sehen können.
Lieder haben die bei uns einige Sender im TV schon wieder mal verschoben und somit bekommen wir manche Sender erst ab dem Abendprogramm rein.
Grüße aus den Allgäu
AG _________________
Ma mueß allat s´Bescht hoffa, s´Schleacht kommt vo sell....
|
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Administrator

|
[7898] Verfasst am: 21.01.2005, 10:56 Titel: |
|
|
Ja Alpengirl, ich hoffe ja, daß wir das hier auch mitbekommen. Die Meldung, die ich hier reingesetzt habe, habe ich auch nur so ganz zufällig gefunden. Ich hatte schon überlegt, ob ich den Film dann hier mit in meine DVD Sammlnug für die Gäste stelle. Bin schon gespannt drauf, was draus wird. _________________ Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden
komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
OrdingRadler Bootsmann

|
[9007] Verfasst am: 11.02.2005, 15:08 Titel: |
|
|
| dolomita hat folgendes geschrieben: | In der letzten Zeit gab es ziemlich viele interessante Berichte im TV, die mit der Küste zu tun hatten. Unter anderem auch vom Nordostseekanal, oder über Helgoland
Leider gab es schon lange nichts direkt über Büsum, .... Schade!!!
Gruß, Dolomita |
Denke mal das würde denn doch in Wiederholung enden Dolo,
obwohl ich auch immer wieder gerne Berichte von der gesamten Küstenregion sehe.
Ich liebe ja unabhängig von Küeste - Büsum - SPO auch ganz besonders den Bereich,
Kappeln - Schlei - Schleswig ander Ostsee
Allein das Örtchen Anis ist ein Traum etc. *schwäerm
...und nun wohl haue krieg in Büsum *lach _________________ Reinhard Selle
Germany
Email u.MSN und meehr bin ich immer erreichbar
und Online hat sich da ja einiges geändert  |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 05.10.2004 Beiträge: 15584 Wohnort: 50° 58´54" N / 7° 8´ 5" E
|
[83611] Verfasst am: 29.06.2006, 14:01 Titel: |
|
|
Büsumer Wetterstation
im Fernsehen
[Links nur für angemeldete User] _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

|
[83672] Verfasst am: 29.06.2006, 22:33 Titel: |
|
|
| bernsteinschleifer hat folgendes geschrieben: | Super Sharky...
Wollte schon länger Büsum Spontan mal vorstellen...
[Links nur für angemeldete User]
Gruß Bernie... |
@ BERNI habe mir auch extra die Erlaubnis von Hr. Klüwer eingeholt  _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
elisabeth Obermaat

Anmeldedatum: 16.09.2004 Beiträge: 255 Wohnort: Werra-Meißner-Kreis
|
[83711] Verfasst am: 30.06.2006, 08:22 Titel: |
|
|
Hallo Bernie, Büsum spontan gehört seit einigen Tagen zu meiner Morgenlektüre. Etwas Trost bis zum nächsten Original.  |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

|
[83896] Verfasst am: 01.07.2006, 11:21 Titel: |
|
|
Beach – Soccer am Sandstrand !
Am ersten Juli – Wochenende steht der Büsumer Sandstrand voll und ganz im Zeichen des runden Leders, wenn der Balltick „Beachsoccer Cup“ in Büsum Station macht.
Hier mehr:
[Links nur für angemeldete User]  _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
|