Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sydney und Rückkehr nach Deutschland

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Weltweit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Isabel
Leutnant

Beitrag[202180] Verfasst am: 12.02.2009, 15:16    Titel: Sydney und Rückkehr nach Deutschland Antworten mit Zitat

Hier sind einige Bilder, die ich am ersten Tag bei meinem Spaziergang durch Sydney aufgenommen
habe. Gott sei Dank, denn die Stadtrundfahrt fand ja bei strömendem Regen statt. Und diese
Ansichten möchte ich euch weitestgehend ersparen, will euch ja nicht depressiv machen. Lachen

Wer noch mehr über Sydney erfahren möchte, der schaut mal [Links nur für angemeldete User]

Zuletzt bearbeitet von Isabel am 19.09.2009, 09:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
Isabel
Leutnant

Beitrag[202284] Verfasst am: 13.02.2009, 12:20    Titel: Sydney im Regen Antworten mit Zitat

Wie schon gesagt, hatte ich bei meinem Aufenthalt in Sydney ja nur Regen, was natürlich
bei der Stadtrundfahrt gar nicht passte. Aber man muss es ja so nehmen wie es kommt.

Hier ein paar Photos von Sydneys schönstem Hafen - der Darling Harbour -
eider alles verregnet, aber ich hoffe, sie gefallen euch trotzdem.

Und hier ein paar Photos von Sydneys schönstem Badestrand - dem Bondi Beach - bei Sonne muss das wirklich herrlich sein - aber bei Sturm und Regen??? Also ich wollte nicht baden gehen, nass war ich auch so schon.

Zuletzt bearbeitet von Isabel am 19.09.2009, 09:43, insgesamt 3-mal bearbeitet
Isabel
Leutnant

Beitrag[202285] Verfasst am: 13.02.2009, 12:25    Titel: Hafenrundfahrt ...... Antworten mit Zitat

Hafenrundfahrt mit Wasser von oben.

Hier also ein paar Bilder von der "verregneten" Hafenrundfahrt. Wie ihr seht, Segler lassen sich auch durch Regen nicht abhalten.

Wie ihr seht, habe auch ich mich durch den Regen nicht von der Hafenrundfahrt abbringen lassen.

Zuletzt bearbeitet von Isabel am 19.09.2009, 09:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
Isabel
Leutnant

Beitrag[202286] Verfasst am: 13.02.2009, 12:31    Titel: Sydneys Innenstadt Antworten mit Zitat

Heute ist mein letzter Tag in Sydney. Bis 10 Uhr muss ich mein Hotelzimmer räumen. An der Rezeption
steht schon wieder eine Schlange - das kann dauern. Aber ich habe ja Zeit. Mein Bus holt mich erst um
14 Uhr vom Hotel ab. Ich hoffe, diesmal kommt er auch ohne zusätzliche Aufforderung. Endlich bin ich
an der Reihe. Ich gebe meinen Schlüssel ab und erhalte 2 Kofferanhänger und die 50 $ Kaution zurück.
Die kann ich ja nun noch ausgeben. Ich stelle meine Koffer also in den mal wieder für jedermann
zugänglichen Aufbewahrungsraum und setze mich in die Lobby. Ich hab ja nun Zeit bis 14 Uhr.
Nach einer Stunde gehe ich dann doch noch mal los in Sydneys Innenstadt - ein bisschen shoppen
in den beiden großen Einkaufszentren "Strand" und "QVB".

Hier ein paar Bilder von meinem Einkaufsbummel.

-

Hier noch ein Link zum [Links nur für angemeldete User]

Zuletzt bearbeitet von Isabel am 19.09.2009, 09:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
Isabel
Leutnant

Beitrag[202347] Verfasst am: 14.02.2009, 10:25    Titel: Der Rückflug Antworten mit Zitat

Nach meinem letzten Bummel durch die Innenstadt und die Einkaufszentren, kehre ich ins Hotel zurück. Ich setze mich wieder in die Lobby und warte , dass die Zeit vergeht. Endlich ist es so weit. Der Bus, der mich zum Flughafen bringen soll, steht vor der Tür. Ich hole meine Koffer aus dem Aufbewahrungsraum und steige in den Bus. Nach einer knappen Stunde erreichen wir den Flughafen. Hier muss ich mich nun selbst zurechtfinden. An jedem Schalter stehen lange Schlangen. Irgendwann finde ich den für mich zuständigen Schalter. Dort geht es ziemlich schnell, aber man sagt mir, dass der Abflug sich um 2 Stunden verspäten wird. Als Trost gibt es einen Essensgutschein. Ich gebe also meinen Koffer ab und suche mir ein Restaurant, um den Gutschein einzulösen. irgendwann ist es Zeit durch die Passkontrolle zu gehen. Jetzt haben wir inzwischen 2 Stunden Verspätung. Der Abflug sollte um 17h50 sein. Und nun ist es bereits 20 Uhr. Im Wartebereich sitzen oder liegen schon eine ganze Menge Leute. Gott sei Dank finde ich noch einen Sitzplatz. Hier treffe ich auch das Ehepaar aus Irland wieder, das auf der Fahrt in die Blue Mountains dabei war. Ich muss mit ihnen zwar englisch reden, aber nach 5 Wochen Neuseeland geht das auch einigermaßen gut. Auf jeden Fall verkürzt es die Wartezeit....

Zuletzt bearbeitet von Isabel am 15.03.2009, 21:19, insgesamt 4-mal bearbeitet
Isabel
Leutnant

Beitrag[202348] Verfasst am: 14.02.2009, 10:35    Titel: Wir warten auf den Abflug Antworten mit Zitat

Nun ist es inzwischen schon 20 Uhr und wir warten immer noch vor dem Gate. Eigentlich war der Abflug für 17 Uhr 50 vorgesehen und jetzt, 2 Stunden später, sitzen wir noch nicht einmal in der Maschine. Das heißt, dass ich den Anschlussflug in London schon mal verpasse. Ich suche mir erst einmal einen Internetzugang und schicke eine Mail, dass ich erst später als erwartet in Hamburg ankommen werde – noch hab ich keine Ahnung wie viel später das sein wird. Ich kehre wieder zu den wartenden Fluggästen zurück. In meiner Nähe befinden sich 4 kleine Mädchen, die sich gut untereinander verstehen – obwohl sie nicht die gleiche Sprache sprechen , denn 2 von ihnen sprechen Französisch und die anderen beiden englisch. Aber Spaß haben sie trotzdem miteinander. Und wir auch – denn es macht Freude ihnen zuzusehen. So gegen 21 Uhr kommt dann für uns eine Durchsage : „Der Abflug verspätet sich um ein paar Minuten.“ Jeder von uns denkt, na Gott sei Dank, dann geht es wohl bald los. Aber dem ist nicht so. Diese Durchsage hören wir nämlich in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen noch einige Male bis 23 Uhr. Dann endlich dürfen wir durch die Abfertigung ins Flugzeug einsteigen und uns auf den Abflug freuen. Und eine Stunde später fliegen wir dann endlich los – mit 6 Stunden Verspätung .....

Zuletzt bearbeitet von Isabel am 15.03.2009, 21:21, insgesamt einmal bearbeitet
Isabel
Leutnant

Beitrag[202349] Verfasst am: 14.02.2009, 10:41    Titel: Der Flug nach London über Singapore Antworten mit Zitat

Tja, was bleibt nun noch zu erzählen? Der Flug nach Singapore verläuft dann wie geplant – auch die eine Stunde Aufenthalt in Singapore zum Tanken. Dort müssen wir alle das Flugzeug verlassen und erneut durch die Kontrollen – eigentlich unverständlich, denn was soll sich an unserem Handgepäck Verändert haben seit Sydney. Aber was soll’s – so geht die Zeit schneller vorbei. Irgendwann erreichen wir dann London. Und wieder gibt es eine Verzögerung. Wir können nicht sofort landen wegen Nebel. Also machen wir einen kleinen Extra-Rundflug über London. Irgendwann landen wir dann gegen 13 Uhr doch – inzwischen beträgt unsere Verspätung schon 8 Stunden. Jetzt müssen wir für Frankfurt neu einchecken. Am Schalter bekommen wir mal wieder einen Gutschein – diesmal nur für ein Getränk. Unser Abflug ist für 15 Uhr vorgesehen. Wir haben also 2 Stunden Zeit uns den Flughafen von Heathrow anzusehen...

Zuletzt bearbeitet von Isabel am 15.03.2009, 21:20, insgesamt 3-mal bearbeitet
Isabel
Leutnant

Beitrag[202350] Verfasst am: 14.02.2009, 10:43    Titel: Flughafen London Antworten mit Zitat

Hier sind 2 Photos, die ich während unseres Aufenthalts
am Flughafen Heathrow aufgenommen habe.

Abfertigung am Schalter

Zwangspause bzw. Wartezeit im Bistro

Leutnant

Beitrag[202351] Verfasst am: 14.02.2009, 10:48    Titel: London - Hamburg - Endlich wieder daheim Antworten mit Zitat

Was sagte ich ? Zwei Stunden? Das wäre schön gewesen. Um 14 Uhr sehen wir an der Anzeigetafel, dass sich unser Rückflug um 50 Minuten verspätet. Na gut, das macht nun auch nichts mehr aus. Wir kennen das ja schon. Zum Glück mache ich hier die Bekanntschaft einer netten älteren Dame, die fast bei mir um die Ecke wohnt, und so haben wir beide die Gelegenheit uns zu unterhalten und die Zeit schneller vergehen zu lassen. Und dann, um 16h30 dürfen wir endlich an Bord gehen. Und dort geht die Warterei weiter. Wir können nicht starten. Erst fehlt die Maschine, die uns in die Startposition schieben soll. Endlich dort angekommen stehen wir als 7. Maschine in einer Schlange von Flugzeugen, die auf die Starterlaubnis warten. Aber endlich um 19 Uhr dürfen wir dann. Nun dauert es nur noch eine gute Stunde und wir sind in HH, wo man schon 10 Stunden geduldig auf mich wartet. Hier die letzten beiden Photos, mit denen ich den Bericht über meine Reise nach Neuseeland und den anschließenden Kurztripp nach Sydney beenden möchte.....

Zuletzt bearbeitet von Isabel am 19.09.2009, 09:46, insgesamt 7-mal bearbeitet
sharkman
Kapitänleutnant

Beitrag[202491] Verfasst am: 14.02.2009, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

@ ISABEL Danke, dass du uns mitgenommen hast, an`s andere Ende der Welt. Ein toller, schön bebilderter Erlebnisbericht. Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Obermaat

Beitrag[202700] Verfasst am: 16.02.2009, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Deinen sehr interessanten Bericht. Du kannst uns ruhig mal wieder mitnehmen.
Isabel
Leutnant

Beitrag[202701] Verfasst am: 16.02.2009, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich dann das nächste mal nach Neuseeland fahre, dann gerne Elisabeth.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Weltweit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powereds by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Ferienhaus Büsum | Nordsee Urlaub | Nordsee Ferienwohnung | Nordsee | Nordsee Ferienwohnung Büsum | Nordsee Badeurlaub Strand

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen