Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unterkunft
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Sankt Peter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fantasie
Leichtmatrose

Beitrag[7325] Verfasst am: 20.12.2004, 15:40    Titel: Unterkunft Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich weiss nicht, ob ich einfach ein "neues" Thema einstellen darf, doch ich tue es *zw*. Wenn dem nicht so ist, denke ich, dass es mir mitgeteilt wird.

Da ich ab und an nach SPO fahre/n möchte, vermisse ich im Forum so spezielle Privatunterkünfte, in welchen es mal möglich ist, zu übernachten.

Ich weiß, wie in jedem Ort gibt es sicherlich den ganz offiziellen Charakter der Kurverwaltung, doch ich dachte, es wäre sicherlich für den einen oder den anderen intressant.

Bedankt sich recht freundlich und wünscht allen

Schöne und gesegnete Weihnachtsfeiertage sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2005, mit den Wünschen die sich jeder vorstellt.
Matrose

Beitrag[7415] Verfasst am: 27.12.2004, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Kann leider mit Privatunterkünften nicht viel weiterhelfen, die du schon gesagt hast, die Kurverwaltung hat so fast alles im Griff...
Wünsche dir aber vie Erfolg beim finden!!!

wünsche allen einen guten rutsch ins Jahr 2005

Gruß aus der Autostadt
Claus
Administrator

Beitrag[7424] Verfasst am: 27.12.2004, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zu SPO kann ich hier leider auch nichts beitragen. Aber ich denke einmal, auch in SPO wird es viele Unterkünfte geben, die nicht zwingend über die Kurverwaltung gelistet sind.

Ich hatte hier bei mir im Haus schon Gäste, die sich riesig gefreut haben noch was zu bekommen, da die Kurverwaltung (bzw. hier die Zentrale Zimmervermittlung des Kur- und Tourismus Service) behauptet hatte, Büsum sei ausgebucht. Da brauchte man nur mal auf die Straße gehen und nach den Zimmer frei Schildern schauen um zu wissen, daß dies keinesfalls so war.

Leider wird dann auch nicht gesagt "wir haben nichts mehr in unserem bescheidenen Kontingent", sondern einfach "Büsum ist voll". So wurde es mir zumindesst schon von 2 Gästen vorgetragen.

Also wenn Du was suchst, wirf doch einfach mal google an. Mittlerweile sind wirklich sehr viele Unterkünfte Online erreichbar und dort auch oft viel besser präsentiert, als es in einem Katalog oder einer Zeitungsanzeige alleine schon aus Platzgründen möglich wäre.

Der Suchbegriff "sankt peter ording ferienwohnung" bringt schon 8870 Treffer bei google, "spo ferienwohnung" 4740. Ok, da muß man immer noch so einiges an unrelevanten Seiten rausfiltern.

"büsum ferienwohnung" bringt es übrigens schon 61.300 Treffer und "büsum ferienwohnungen" auf 53.100.
Fantasie
Leichtmatrose

Beitrag[7491] Verfasst am: 29.12.2004, 16:14    Titel: @ Nachricht an Claus Antworten mit Zitat

danke für Deinen Eintrag. Dann werde ich mal Googeln gehen *smile*

Wünsche Dir einen guten Start ins Jahr 2005.
Bootsmann

Beitrag[7542] Verfasst am: 31.12.2004, 15:12    Titel: Re: @ Nachricht an Claus Antworten mit Zitat

Fantasie hat folgendes geschrieben:
danke für Deinen Eintrag. Dann werde ich mal Googeln gehen *smile*

Wünsche Dir einen guten Start ins Jahr 2005.

Dir auch ein frohes Neues Lisa

schaust mal hier nach [Links nur für angemeldete User] klick halt mal Winken

und viel Erfolg da Smilie
und Online hat sich da ja einiges geändert Lachen
bongo
Bootsmann

Beitrag[7544] Verfasst am: 31.12.2004, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Claus:

Das ist ja ein Ding, dass die Kurverwaltung einfach behauptet, Büsum sei "voll"! Damit schneiden die sich doch ins eigene Fleisch. Ich selbst habe auch schon mal bei diversen Kurverwaltungen angefragt, und häufig konnte mir die Kurverwaltung nicht helfen. Aber solch eine Aussage wie "Norderney ist voll" oder "Langeoog ist voll" habe ich nie erhalten. Vielleicht ist in Büsum mal eine Schulung der betreffenden Mitarbeiter angesagt. Ihr Vermieter könnt ja mal unter euch das Geld dafür sammeln. Lachen
Administrator

Beitrag[7548] Verfasst am: 01.01.2005, 03:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Bongo,

vielleicht habe sie auch nicht gesagt "Büsum ist voll", sondern "es ist nichts mehr frei" Sehr glücklich Auf jeden Fall keinerlei Äußerung in Richtung "versuchen Sie es doch einfach mal woanders".

Halte ich - wenn es wirklich so passiert ist - für recht schlecht für den Ort. Mir selber tut das nicht weh, weil ich mich eh nicht über die Zentrale Zimmervermittlung vermitteln lasse, aber für den Gast ist das erst mal schlechter Service.

Bevor wir sammeln, um dort eine Schulung zu organisierten, versuchen wir lieber den Gast im Web auf dem Laufenden zu halten. Das ist eine Möglichkeit, die eigentlich jedem offen steht. Sowohl auf Vermieterseite, als auch dem Gast.

Ich denke mal, unsere neuen Seiten werden noch im Januar Online gehen.
Pauline
Oberleutnant

Beitrag[7569] Verfasst am: 01.01.2005, 19:59    Titel: hi Antworten mit Zitat

@ bongo,
@ claus,
es ist anscheinend nich nur in Garding und Husum so üblich, dass die Tourismuszentralen in der Hauptsaison behaupten alles ist "voll". Leider beziehen sie sich nur auf die Vermieter, die über die "Zentrale Zimmervermittlung" gebucht werden. Vermieter die im Gastgeberverzeichnis stehen und nicht bei der zZV mitmachen, fallen dann unten durch.
Auch meine Ferienwohnung kann man über die zZV der Husumer Bucht buchen, aber ich sperre dort immer die Zeiten über Ostern und die Sommermonate, auch wenn ich noch nicht besetzt habe. Das machen viele Vermieter so.

Gruß Pauline
Claus
Administrator

Beitrag[7580] Verfasst am: 01.01.2005, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Pauline

ist es bei Euch denn auch so, daß die Vermieter, die die "guten Zeiten" sperren, auch ansonsten nichts abgekommen? Ich habe das von so vielen hier gehört, daß ich da erst garnicht "mitspiele".
bongo
Bootsmann

Beitrag[7593] Verfasst am: 02.01.2005, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

@Pauline:

Was bezweckst du denn mit dem Sperren der besonders stark bebuchten Zeiten?
Kapitänleutnant

Beitrag[7595] Verfasst am: 02.01.2005, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Bongos Frage schlie0e ich mich an ! Was bedeutet die " Sperrung "? grüße erika
Pauline
Oberleutnant

Beitrag[7603] Verfasst am: 02.01.2005, 13:33    Titel: hi Antworten mit Zitat

@ bongo,
@ erika,
in der Hauptsaison bekomme ich auch ohne die zZV meine Ferienwohnung belegt. Ich spare dadurch die 10% plus MWST vom Übernachtungspreis, die ich an die zZV zahlen muß.

@ claus,
so ist es. Andererseits suchen sich ja die Gäste die Wohnungen aus und wenn mehr frei ist, ist natürlich auch mehr Auswahl.

Gruß
Pauline
Claus
Administrator

Beitrag[7605] Verfasst am: 02.01.2005, 14:22    Titel: Re: hi Antworten mit Zitat

Pauline hat folgendes geschrieben:

@ claus,
so ist es. Andererseits suchen sich ja die Gäste die Wohnungen aus und wenn mehr frei ist, ist natürlich auch mehr Auswahl.

Naja, nur sehr bedingt. Bei einer Onlinebuchung im Internet mag das so stimmen. Aber wenn ein Gast anruft oder schreibt und dann telefonische oder schriftliche Informationen bekommt, dann bekommt er nur 1 Objekt bzw. eine kleine Auswahl angeboten. Und aus diversen Gesprächen mit etlichen Vermietern weiß ich, daß es hier - warum auch immer - eine recht ungleiche Verteilung gibt. Aus dieser - natürlich keineswegs repräsentativen - Umfrage *könnte* man den Schluß ziehen, daß die Vermieter bevorzugt werden, die keine Eigenvermietung machen und daher auch in der Hauptsaison vermittelbar sind.
bongo
Bootsmann

Beitrag[7649] Verfasst am: 03.01.2005, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch schon einige Erfahrungen mit Zimmervermittlungen gemacht. Auf Norderney beispielsweise lief das vor neun Jahren folgendermaßen ab: Ich nannte meinen Wunsch, nämlich eine Ferienwohnung für zwei Personen zu maximal 100 DM pro Tag. Dann bekam ich eine Antwort, dass etwas Passendes für mich gefunden wurde. Ich durfte jedoch nicht erfahren, um welchen Vermieter es sich handelte, denn dann hätte ich ja das Geschäft ohne die Zimmervermittlung machen können. Ich konnte also nur sagen, ob ich wollte oder nicht.

Ich denke, das Spiel läuft auch heute noch so ab und nicht nur auf Norderney, sondern es ist wohl das übliche Verfahren in den meisten Ferienorten. Ich finde dieses Verfahren für den Gast ziemlich unbefriedigend, denn man muss die Katze im Sack kaufen. Daher bin ich schon seit Jahren dazu übergegangen, die Vermieter direkt anzusprechen.

Dass die Zimmervermittlungen die Vermieter bevorzugen, die das ganze Jahr über ihre Wohnungen zur Vermittlung zur Verfügung stellen, ist ja wohl sehr verständlich. Die Zimmervermittlungen sind doch auch wie die Vermieter auf die fetten Monate angewiesen, um über die Runden zu kommen. Die Vermieter, die der Zimmervermittlung das beste Geschäft vorenthalten, können doch nicht ernsthaft glauben, sie würden in den mageren Monaten die Hilfe der Zimmervermittlung erhalten können. Ich wundere mich ohnehin, dass die Zimmervermittlungen ein derartiges Sperren in der Hauptsaison zulassen.
Leutnant

Beitrag[7652] Verfasst am: 03.01.2005, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also eigentlich kann ich speziell für SPO nicht mitreden weil ich ja dort keine Ferienwohnung suchen muß!! Lachen

Aber ich suche für uns ja auch an anderen Orten Ferienwohnungen und ich muß gestehen, ich bin noch nie über ein Fremdenverkehrsamt oder Zimmervermittlung gegangen.
Ok - ich habe mir von dort den Katalog schicken lassen wo eben die Wohnungen drin stehen und habe mir da meine Favoriten rausgesucht und dann selbst die Vermieter angerufen.
Denn das Personal des Fremdenverkehrsvereins kennt doch meine speziellen Wünsche, die ich an eine Wohnung stelle, gar nicht!

Außerdem möchte ich schon vorher mal ein Bild der Wohnung gesehen haben. So ins Blaue hinein könnte ja auch böse Überraschungen mit sich bringen.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powereds by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Ferienhaus Büsum | Nordsee Urlaub | Nordsee Ferienwohnung | Nordsee | Nordsee Ferienwohnung Büsum | Nordsee Badeurlaub Strand

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen