Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Iceworld
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Interessantes und Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OrdingRadler
Bootsmann

Beitrag[6899] Verfasst am: 09.12.2004, 11:49    Titel: Iceworld Antworten mit Zitat

Für die Nordlichter welche Interesse an [Links nur für angemeldete User] da haben.
-------------------------------------
Ice World 2004/2005 - Weltmeisterschaft in Lübeck
2. Internationales Eisskulpturenfestival bringt die besten Eiskünstler der Welt nach Deutschland

Ice World 2004/2005

Lübeck. Ein Wintertraum aus glitzerndem Eis verzaubert Lübeck vom 10. Dezember 2004 bis 23. Januar 2005. Das 2. Internationale Eisskulpturenfestival Ice World steht unter dem Motto "Phantasie in Eis" und verwandelt gemeinsam mit der Lübecker Eisbahn die berühmte Kulisse des Holstentores in eine märchenhafte Winterlandschaft inmitten mittelalterlicher Backsteingotik. Besonderes Highlight der diesjährigen Veranstaltung: Im Rahmen der Ice World wird die Weltmeisterschaft der Eiskünstler ausgetragen, die vom 07. bis 09. Dezember in Lübeck stattfindet.

Die ICEART-Weltmeisterschaft im Teamwettbewerb findet 2004 zum ersten Mal seit ihrem über zwanzigjährigen Bestehen in Deutschland und zum dritten Mal in Europa statt. Der offizielle Titel lautet "ICEART World Championship 2004". Die WM wird nach den Richtlinien der National Ice Carving Association (NICA) ausgetragen und vor der offiziellen Eröffnung der Ice World durchgeführt. Künstlerischer Leiter der Ice World ist Gert J. Hödl, Eiskünstler und dreifacher Weltmeister aus Österreich. Die WM-Ergebnisse werden der Öffentlichkeit im Rahmen der Ice World ab 10. Dezember präsentiert.

Die offizielle Preisverleihung findet am 09. Dezember direkt vor dem Lübecker Holstentor statt. Doch auch die Festivalbesucher in Lübeck haben die Möglichkeit, eine Wertung für das schönste WM-Kunstwerk abzugeben. Am Ende der Veranstaltung erhält die beliebteste Eisskulptur bzw. das entsprechende Eiskünstlerduo der Weltmeisterschaft den Publikumspreis.
----------------------------

...ein Auszug von der Seite meines Links Winken
und Online hat sich da ja einiges geändert Lachen
Claus
Administrator

Beitrag[6900] Verfasst am: 09.12.2004, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Frage an die, die schon mal da waren.
Ich habe auf der Iceworld Homepage gesehen, daß es normale Eintrittskarten und auch VIP Karten gibt. Den Unterschied habe ich noch nicht so ganz verstanden. Lohnt sich die VIP Karte wirklich, um hier Wartezeiten zu sparen, oder wäre das rausgeworfenes Geld?
Moondew
Bootsmann

Beitrag[6992] Verfasst am: 11.12.2004, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

@Claus
Wir waren im letzten Jahr unter der Woche abends auf der Iceworld. Am Eingang sahen wir ein verfrorendes Etwas auf einem Stuhl, zuerst dachten wir, das sei eine Schaufensterpuppe. Als wir uns dann näherten, bewegte sich diese jedoch und enpuppte sich als eine vermummte Kartenverkäuferin. Das arme Mädel saß also den ganzen Abend dort und wartete auf Besucher. Ich glaube, sie freute sich richtig, aus ihrer Erstarrung geweckt zu werden.

Insgesamt liefen mit uns ungefähr noch zehn Besucher herum. Der Besuch dauert max. 15-20 Minuten. Zum einen gibt es nicht mehr zu sehen und zum anderen ist es einfach zu kalt. Geschockt

Ich kenne den Preisunterschied jetzt nicht für das VIP-Ticket, es beinhaltet ja auch ein Heißgetränk, aber zumindest unter der Woche braucht man nicht zu warten. Vielleicht ist es am Wochenende anders Frage
Claus
Administrator

Beitrag[6997] Verfasst am: 11.12.2004, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das normale Ticket kostet 8 Euro, das VIp Ticket 14 Euro inkl. Heißgetränk und direktem Zugang zur Ausstellungshalle. Aber mir war nicht so ganz klar, was das bedeutet. Muß man ohne VIP Ticket erst 3x um die Halle rumlaufen, ehe man dort rein darf? Vielleicht sind ja am Wochenende tatsächlich die Schlangen derart lang, daß man da draußen eine Stunde in der Kälte stehen muß. Falls mal jemand zur Rush hour dort ist, bitte doch mal berichten.
bongo
Bootsmann

Beitrag[7004] Verfasst am: 12.12.2004, 02:05    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich letztes Jahr mal an einem Samstag mit dem Wagen am Zelt der Iceworld vorbeifuhr, sah ich eine sehr, sehr lange Schlange wartender Menschen. Wer also nur am Wochenende kann und gleichzeitig nicht so auf den Cent achten muss, dem sei das VIP-Ticket empfohlen.
Bootsmann

Beitrag[7124] Verfasst am: 14.12.2004, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute eher das im VIP Kaffe und Kuchen inklusive ist Smilie

bei den 7,50€ in OB war halt ein Rabatt den man bei einem Gedeck da bekam mit drin.

Und es war zahlen und besichtigen und bei Kaffee oder Tee aufwärmen angesagt Winken
sharkman
Kapitänleutnant

Beitrag[7496] Verfasst am: 30.12.2004, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Claus hat folgendes geschrieben:
Das normale Ticket kostet 8 Euro, das VIp Ticket 14 Euro inkl. Heißgetränk und direktem Zugang zur Ausstellungshalle. Aber mir war nicht so ganz klar, was das bedeutet. Muß man ohne VIP Ticket erst 3x um die Halle rumlaufen, ehe man dort rein darf? Vielleicht sind ja am Wochenende tatsächlich die Schlangen derart lang, daß man da draußen eine Stunde in der Kälte stehen muß. Falls mal jemand zur Rush hour dort ist, bitte doch mal berichten.

Zuerst die Fahrt von Büsum nach Lübeck ca. 2 1/2 Std., dann am Parkhaus 50 Minuten im Stau (man muss ja nicht direkt an der Ica - World parken), anschließend ca. 1 Std. für die Karten angestanden. Die Schlange draußen gibts in der Halle noch mal von gleicher Länge. Besichtigung der eigentlichen Ice - World ca. 1/2 Std., denn es ist wie schon von Moon beschrieben sehr kalt da drin. Ist aber doch schon ganz interessant so etwas zu sehen. Bei den Fotos ist die Schwierigkeit: mit Blitz bekommt man nicht so schöne Farben und ohne Blitz verwackeln die Bilder häufig, weil es ein großes Gedränge gibt und man dauernd angerempelt wird.
Wir waren am Nachmittag da, vielleicht sollte man am frühen abend hingehen, dann ist es wohl nicht mehr so voll. Die Ausstellung ist bis 21:00 Uhr geöffnet. Demnächst die Bilder hier.
Gruß Shark
Bootsmann

Beitrag[7498] Verfasst am: 30.12.2004, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Oops, da hatten wir dann wohl beim letzten Mal richtig Glück. Ich glaube, wir waren im Januar ungefähr um 20:00h dort. Da gab es keine Schlangen und keine Parkstaus.
sharkman
Kapitänleutnant

Beitrag[7703] Verfasst am: 08.01.2005, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hier wie versprochen die Bilder von der

ICE WORLD 2004

Ein Wal fast in Lebensgröße, mit der stilisierten Oper con Sidney auf dem Puckel

"Frosty" ein Maskottchen der Ice - World

Der kleine Flötenspieler im Mond, Peter Pan?

Das gigantische Eisschloss, erinnert an das Schloss von Ludwig II

Ein Phantasy - Wesen

Eine asiatische Tempelfigur

Die "eisige" Meerjungfrau umspielt von Delphinen

Easy - Rider in schwindelerregender Höhe

Die große Pagode, davor ein Drache

Im Hintergrund ein lebensgroßer Elefant, davor ein "Eisflügel" in rot

Viele verschiedene Eisfiguren, vorne ein Fantasiefigur als Flötenspieler, im Hintergrund der "Kremel - Turm" und ein Schwan.

Wie schon vorher beschrieben ist es zu den Hauptzeiten doch recht voll. Sollte man keine andere Besuchsmöglichkeit haben, so ist die VIP Karte doch von Vorteil.

Gruß Shark
Leutnant

Beitrag[7720] Verfasst am: 08.01.2005, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

@sharkman,

super tolle Bilder und ich glaube doch, daß sich ein Besuch lohnt Ausrufezeichen

Beitrag[7723] Verfasst am: 08.01.2005, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Bilder Sharky Smilie

und im Grunde die einzige Möglichkeit diese schönen Dinge in

unseren Breiten für immer zu verewigen Winken

Ich bewundere diese Künstler maßlos diese Dinge zu erstellen

alein schon der ständigen Kälte wegen und um der Creationen da Smilie
Claus
Administrator

Beitrag[7726] Verfasst am: 08.01.2005, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Echt supertolle Bilder Sharkman. Wir haben lange drauf gewartet, aber das Warten hat sich gelohnt. Mit Deinen Bildern hast Du uns nun die Mühe genommen, sich in laaaaaaange Schlangen einzureihen.

Und Du hattest noch rumgeunkt "die Bilder sind nix geworden ...". Was ist denn dann das, was Du uns hier gezeigt hast? Winken
Alpengirl
Kapitänleutnant

Beitrag[7733] Verfasst am: 08.01.2005, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

@Sharky, super starke Bilder. Vielen Dank dafür.
Leider ist es für einen Abstecher doch etwas weit.....

Gruß
AG

Ma mueß allat s´Bescht hoffa, s´Schleacht kommt vo sell....
schwesterherz
Bootsmann

Beitrag[7735] Verfasst am: 08.01.2005, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

@sharky
danke für die Bilder, sind ja echt klasse geworden!
Ich muß mir das auch unbedingt mal in natura anschauen. Vermutlich wirkt da auch das teilweise etwas kitschige Licht anders als es auf den Fotos rüberkommt, oder?
Administrator

Beitrag[7736] Verfasst am: 08.01.2005, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

@Schwesterherz

Dann aber Beeilung. Du hast noch genau 14 Tage und den Rest von heute. Dann schließt die Iceworld für dieses Jahr erst mal wieder die Pforten. Aber Ende des Jahres machen die ja bestimmt wieder auf Winken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Interessantes und Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powereds by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Ferienhaus Büsum | Nordsee Urlaub | Nordsee Ferienwohnung | Nordsee | Nordsee Ferienwohnung Büsum | Nordsee Badeurlaub Strand

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen