Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Advent achtern Diek

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Sankt Peter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bongo
Bootsmann

Beitrag[6736] Verfasst am: 07.12.2004, 00:32    Titel: Advent achtern Diek Antworten mit Zitat

Der zweite Adventssonntag ist im Raum Hamburg mal wieder ein verregneter Tag. An der Nordseeküste jedoch soll es schöner sein. So machen wir uns am Nachmittag auf, der Sonne entgegen ...

Sankt Peter-Ording empfängt uns herausgeputzt für die bevorstehenden Festtage. Mitten im Badzentrum steht eine große Tanne mit unzähligen Glühlämpchen. Die Badallee ist geschmückt mit vielen beleuchteten Sternen.

Aber wo sind die Menschen? Gähnende Leere in den Straßen. Die letzten Herbstgäste sind schon längst abgereist und die Weihnachtsurlauber noch nicht da. Die ganze "Fressmeile" ist verbarrikadiert. Auch der Fisch-Bistro ist dicht. Nur in wenigen Restaurants sind Lichter zu erkennen.

Wir gehen die Badbrücke hinunter, dem steifen Westwind entgegen. Die Treppen der Pfahlbauten sind abgebaut. Nur die Arche Noah hat noch geöffnet. Wir genießen die Einsamkeit am Strand, gehen zurück und spazieren noch ein wenig auf dem Deich. Langsam wird es dunkel und der vorweihnachtliche Lichterglanz erstrahlt nun in seiner vollen Pracht. Aber uns ist kalt und wir beschließen, nach einer Fahrt durchs Dorf die Heimfahrt anzutreten.

Nun die große Überraschung: die Dorfstraße ist gesperrt. Wir parken unseren Wagen gleich um die Ecke - SPO hat in dieser Jahreszeit mehr freie Parkplätze als Einwohner - und gehen neugierig den Lichtern entgegen. Ja, was ist denn das? Ein Weihnachtsmarkt! Viele Menschen drängen sich um die Stände, die Glühwein und süße Köstlichkeiten offerieren. Für die Kleinen ist ein Karussell aufgebaut worden. Die umliegenden Geschäfte haben geöffnet. Die vielen Lichter lassen das Dorf so romantisch wirken, wie wir es noch nie gesehen haben. Das Bernsteinmuseum in diesem schnuckeligen, alten Haus gewährt freien Eintritt. Schließlich spielt noch die örtliche Blaskapelle auf.

Zufrieden und voller vorweihnachtlicher Stimmung treten wir den Heimweg an ...
Kapitänleutnant

Beitrag[6746] Verfasst am: 07.12.2004, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Eine schöne Geschichte ist das. Hier gilt wieder mal das alte Sprichwort: " Wenn man glaubt es geht nichts mehr, kommt irgendwo ein Licht daher." Im wahrsten Sinne des Wortes, die Lichter des Weihnachtsmarktes. Da hattet ihr doch noch einen schönen Tagesabschluss Bongo.

Beitrag[6772] Verfasst am: 07.12.2004, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

@Bongo

Einfach toll geschrieben...man konnte so richtig den Tag miterleben..!
OrdingRadler
Bootsmann

Beitrag[6849] Verfasst am: 08.12.2004, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Echt klasse Bongo,

mir stellt sich nur die Frage:

Erlebnis oder Traum Winken

Mein Tip - ich denke erlebt Smilie
und Online hat sich da ja einiges geändert Lachen
Fantasie
Leichtmatrose

Beitrag[7324] Verfasst am: 20.12.2004, 15:32    Titel: Danke für das kurze Miterleben Antworten mit Zitat

Hallo Bongo

beim Durchstöbern las ich Deine Eindrücke an diesem Tag und konnte gar nicht loslassen, sehr schön geschrieben - denn somit konnte ich mich richtig hineinversetzen und ich kam mir vor, fast mittendrin dabei gewesen zu sein *lächle*.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Sankt Peter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powereds by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Ferienhaus Büsum | Nordsee Urlaub | Nordsee Ferienwohnung | Nordsee | Nordsee Ferienwohnung Büsum | Nordsee Badeurlaub Strand

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen