Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Weihnachtsgedichte
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Witze und Sprüche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
snowcat
Leutnant

Beitrag[6658] Verfasst am: 06.12.2004, 15:43    Titel: Weihnachtsgedichte Antworten mit Zitat

Advent Advent der Bärwurz brennt!
Erst eins, dann zwei, dann drei dann vier,
dann haust dir den Schädel an die Tür!!

So, nun das ganz im Dialekt- so wie es eigentlich aufgesagt werden sollte Lachen Lachen
Advent, Advent der Bärwurz brennt!
erst ons, dann zwor, dann drei, dann vier,
dann hausd dan Schädel an die Dier!!

Zuletzt bearbeitet von snowcat am 06.12.2004, 22:15, insgesamt einmal bearbeitet
Claus
Administrator

Beitrag[6678] Verfasst am: 06.12.2004, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

@Snowcat

Kannst Du uns den als gespielten Witz mal präsentieren, wenn Du das nächste mal in Büsum bist? Sehr glücklich Sehr böse
snowcat
Leutnant

Beitrag[6718] Verfasst am: 06.12.2004, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

@Claus,

ich spendiere dir 4 Becherchen Bärwurz und dann werden wir sehn ........... Lachen

Beitrag[6776] Verfasst am: 07.12.2004, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

*schmunzel,

stelle mir Cat grade Bildhaft vor *ggg

Lachen Lachen Lachen
und Online hat sich da ja einiges geändert Lachen
Claus
Administrator

Beitrag[6791] Verfasst am: 07.12.2004, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

snowcat hat folgendes geschrieben:
ich spendiere dir 4 Becherchen Bärwurz und dann werden wir sehn ........... Lachen

Das würde nichts nutzen Cat, ich kann Euer Platt ja nicht Sehr glücklich
snowcat
Leutnant

Beitrag[6796] Verfasst am: 07.12.2004, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Claus, das ist auch net mein Platt und lernen kann man alles Ausrufezeichen Ausrufezeichen

This is your turn

@OR,
ich mag keinen Bärwurz, ich trink nur Blutwurz

Beitrag[6802] Verfasst am: 07.12.2004, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

@Snowcat

Ok, dann kommt vorbei und halte eine Schulung in dem Platt, welches nicht Deines ist. Den Rest sehen wir dann Sehr glücklich
sharkman
Kapitänleutnant

Beitrag[6826] Verfasst am: 08.12.2004, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es ein Christkind?
Vor vielen Jahren wuchsen in einem kleinen Mädchen aus New York Zweifel, ob es wirklich ein Christkind gibt. Virginia O'Hanlon, gerade acht Jahre alt geworden, fragte nun nicht etwa ihre Eltern, ob es ein Christkind gibt. Nein, sie setzte sich hin und schrieb einen Brief an die Redaktion der Tageszeitung The New York Sun.

Lieber Redakteur,
ich bin acht Jahre alt. Einige von meinen Freunden sagen, es gibt kein Christkind. Papa sagt, so wie es in der Sun steht, wird es wohl richtig sein. Bitte sag mir die Wahrheit. Gibt es ein Christkind?
Virginia O'Hanlon

Die Sache war dem Chefredakteur Francis P. Church so wichtig, dass er selber antwortete auf der Titelseite der Sun. Seine Antwort zählt zu den schönsten Weihnachtsgeschichten, die jemals veröffentlicht wurden.

Liebe Virginia,

Deine kleinen Freunde haben nicht Recht. Sie glauben nur, was sie sehen. Sie glauben, dass es nicht das geben kann, was sie mit ihrem Geist nicht erfassen können. Aller Menschengeist ist klein, ob er nun einem Erwachsenen oder einem Kind gehört. Im Weltall verliert er sich wie ein winziges Insekt. Solcher Ameisenverstand reicht nicht aus, die ganze Wahrheit zu erfassen und zu begreifen. Ja, Virginia, es gibt ein Christkind. Es gibt es so gewiss wie Liebe, Hilfsbereitschaft und Treue. Weil es all das gibt, kann unser Leben schön und heiter sein. Wie traurig wäre die Welt, wenn es kein Christkind gäbe! Es gäbe dann auch keine Virginia, keinen Glauben, keine Poesie gar nichts, was das Leben erst erträglich macht. Ein Flackerrest an sichtbarem Schönen bliebe übrig. Aber das Licht der Kindheit, das die Welt ausstrahlt, müsste verlöschen. Es gibt ein Christkind. Sonst könntest Du auch nicht an Märchen glauben. Gewiss, Du könntest Deinen Papa bitten, er solle am Heiligen Abend Leute ausschicken, das Christkind zu fangen. Und keiner von ihnen bekäme das Christkind zu Gesicht was würde das beweisen? Kein Mensch sieht es einfach so. Das beweist gar nichts. Die wichtigsten Dinge bleiben meistens unsichtbar. Die Elfen zum Beispiel, wenn sie auf Mondwiesen tanzen. Trotzdem gibt es sie. All die Wunder zu denken geschweige denn, sie zu sehen, das vermag nicht der Klügste der Welt. Was Du auch siehst, Du siehst nie alles. Du kannst ein Kaleidoskop aufbrechen und nach den schönen Farbfiguren suchen. Du wirst einige bunte Scherben finden, nichts weiter. Warum? Weil es einen Schleier gibt, den nicht einmal alle Gewalt auf der Welt zerreißen kann. Nur Glaube, Poesie und Liebe können ihn lüften. Dann wird die Schönheit und Herrlichkeit dahinter auf einmal zu erkennen sein. ,Ist das denn auch wahr?', kannst Du fragen. Virginia, nichts auf der ganzen Welt ist wahrer und nichts beständiger. Das Christkind lebt, und ewig wird es leben. Sogar in zehnmal zehntausend Jahren wird es da sein, um Kinder wie Dich und jedes offene Herz mit Freude zu erfüllen.

Frohe Weihnachten, Virginia.

PS: Der Briefwechsel zwischen Virginia O'Hanlon und Francis P. Church stammt aus dem Jahr 1897. Er wurde über ein halbes Jahrhundert bis zur Einstellung der Sun 1950 alle Jahre wieder zur Weihnachtszeit auf der Titelseite der Zeitung gedruckt.

Gruß Shark
Kapitänleutnant

Beitrag[6832] Verfasst am: 08.12.2004, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wann fängt Weihnachten an?

Wenn der Schwache dem Starken die Schwäche vergibt, wenn der Starke die Kräfte des Schwachen liebt,
wenn der Habewas mit dem Habenichts teilt,
wenn der Laute mal bei dem Stummen verweilt und begreift, was der Stumme ihm sagen will,
wenn der Leise laut wird und der Laute still,
wenn das Bedeutungsvolle bedeutungslos, das scheinbar Unwichtige wichtig und groß,
wenn mitten im Dunkel ein winziges Licht Geborgenheit, helles Leben verspricht,
und du zögerst nicht, sondern du gehst, so wie du bist, darauf zu,dann, ja dann fängt Weihnachten an.

(Rolf Krenzer)

Ma mueß allat s´Bescht hoffa, s´Schleacht kommt vo sell....
snowcat
Leutnant

Beitrag[6834] Verfasst am: 08.12.2004, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

@Claus,

ich glaube das könnte heiter werden, wenn ich Platt rede Welches ich selber nicht ganz verstehe Lachen Lachen

Aber dann hänge ich noch eins dran in dem Dialekt, vielleicht lernen wir es so alle Lachen Winken

Wer steht da vor der Tür und pumpert? Es ist das Christkind mit sei´m "Glumpert.

@sharky und AG,
sehr schöne Weihnachtsgeschichten. Danke!

Beitrag[6838] Verfasst am: 08.12.2004, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Eine hab ich noch.....
(Die gibt es auch im Allgäuerdialekt, hab sie aber leider nicht zur Hand.
Werde versuchen sie aufzutreiben....)

Frohe Weihnachten
Zum Schmunzeln!
Exklusive Berichterstattung eines kleinen Jungen zum Advent!

APFENT

Der Apfent ist die schönste Zeit im Winter. Die meisten Leute haben im Winter eine Grippe. Die ist mit Fieber. Wir haben auch eine, aber die ist mit Beleuchtung und man schreibt sie mit K.

Drei Wochen bevor das Christkind kommt, stellt Papa die Krippe im Wohnzimmer auf und meine kleine Schwester und ich dürfen mithelfen. Viele Krippen sind langweilig, aber die unsere nicht, weil wir haben mords tolle Figuren darin. Ich habe einmal den Josef und das Christkindl auf den heißen Ofen gestellt, damit sie es schön warm haben, aber es war ihnen zu heiß. Das Christkindl ist schwarz geworden und den Josef hat es in lauter Trümmer zerrissen. Ein Fuß von ihm ist bis in den Plätzleteig geflogen und es war kein schöner Anblick. Meine Mama hat mich geschimpft und gesagt, dass nicht einmal die Heiligen vor meiner Blödheit sicher sind.

Wenn Maria ohne Mann und ohne Kindl herumsteht, schaut es nicht gut aus. Aber ich habe Gott sei Dank viele Figuren in meiner Spielkiste und der Josef ist jetzt Donald Duck. Als Christkind wollte ich den Asterix nehmen, weil der ist so klein, dass er als einziger in den Futtertrog gepasst hätte. Da hat meine Mama gesagt, man kann doch als Christkindl keinen Asterix hernehmen, da ist ja das verbrannte Christkindl noch besser. Es ist zwar schwarz, aber immerhin ein Christkindl. Hinter dem Christkind stehen zwei Oxen, ein Esel, ein Nilpferd und ein Brontosaurier. Das Nilpferd und den Saurier habe ich hineingestellt, weil der Ox und der Esel allein waren mir zu langweilig.

Links neben dem Stall kommen gerade die Heiligen Drei Könige daher. Ein König ist dem Papa im letzten Apfent beim Putzen heruntergefallen und war hin. Jetzt haben wir nur noch zwei Heilige Könige und einen Heiligen Batman als Ersatz.

Normal haben die Heiligen Drei Könige einen Haufen Zeug für das Christkindl dabei. Von den unseren hat einer anstatt Gold ein Kaugummipapier dabei, das glänzt auch schön. Der andere hat eine Marlboro in der Hand, weil wir keinen Weihrauch haben. Die raucht auch ganz schön, wenn man sie anzündet. Der Heilige Batman hat eine Pistole dabei, damit kann er das Christkindl vor dem Saurier beschützen.

Mehr steht in unserer Krippe nicht, aber das reicht voll. Am Abend schalten wir die Lampe an und dann ist unsere Krippe erst so richtig schön.

Im Apfent wird auch gebastelt. Wir haben eine große Schüssel voll Nüsse und eine kleine voll Goldstaub. Darin wälzen wir die Nüsse und das Christkindl hängt sie später an den Christbaum. Einmal habe ich Niespulver in den Goldstaub hineingetan und wie mein Vater die erste Nuss darin gewälzt hat, tat er einen Nieserer, dass es ihn gerissen hat und sein Gesicht war golden und die Nuss nicht. Mama hat geschimpft und zu meinem Vater gesagt, er stellt sich dümmer an wie ein Kind.
Kurz vor Weihnachten müssen wir unsere Wunschzettel schreiben. Meine Schwester wünscht sich meistens Puppen oder sonst ein Glump. Ich schreibe vorsichtshalber gleich mehr Sachen darauf und zum Schluss schreibe ich noch, es soll einfach so viel kaufen, bis das Geld ausgeht. Meine Mama sagt, dass ist eine Unverschämtheit und überhaupt nicht bescheiden.

Bis man schaut, ist der Apfent vorbei und Weihnachten auch und mit dem Jahr geht es dahin. Die Geschenke sind ausgepackt und man kriegt bis Ostern nix mehr, höchstens wenn man vorher Geburtstag hat.

Aber eins ist gwies: Der Apfent kommt immer wieder!

Ma mueß allat s´Bescht hoffa, s´Schleacht kommt vo sell....
sharkman
Kapitänleutnant

Beitrag[6842] Verfasst am: 08.12.2004, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Pilot: "Ich habe ihn nicht kommen sehen, mit einem mal war er vor mir!"

Ob`s in diesem Jahr wohl Geschenke gibt Frage

Zuletzt bearbeitet von sharkman am 08.12.2004, 17:16, insgesamt einmal bearbeitet
HarryK
Bonsai-Reeder

Beitrag[6843] Verfasst am: 08.12.2004, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

hahahahahahahaha das ist ja ein suuuuper Bild @shark Lachen Lachen Lachen Lachen
Gruß Harry
snowcat
Leutnant

Beitrag[6865] Verfasst am: 08.12.2004, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

@sharky,

das Bild ist GEIL Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen

Beitrag[6868] Verfasst am: 08.12.2004, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht jut aus Sharky,

da Du ja schreibst *gg geh ich mal davon aus das Du nicht als Weihnachtsmann da unterwegs warst Winken

und eine tolle Story von Dir das Alpengirl Smilie
und Online hat sich da ja einiges geändert Lachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Witze und Sprüche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powereds by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Ferienhaus Büsum | Nordsee Urlaub | Nordsee Ferienwohnung | Nordsee | Nordsee Ferienwohnung Büsum | Nordsee Badeurlaub Strand

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen