| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ela Bikinimaus

Anmeldedatum: 02.11.2004 Beiträge: 6736 Wohnort: ...im schönsten Bundesland der Welt...
|
[59778] Verfasst am: 26.01.2006, 10:22 Titel: |
|
|
Ich irre grad mal so durchs Forum und bin auf diesen Thread gestoßen.
Was ist eigentlich draus geworden, Claus?
Hattest Du das mit dem Waschpulver/Wasser-Gemisch ausprobiert?
Würde mich mal so interessieren... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Administrator

|
[59786] Verfasst am: 26.01.2006, 12:06 Titel: |
|
|
Jo Sharkman, das habe ich natürlich ausprobiert. Hat noch einiges an Dreck rausgeholt. Im November habe ich die ganze Aktion dann nochmal wiederholt, aber da kam nur noch ein "Stäubchen" aus der Heizung. Das zeigt, wie lange der Dreck sich vor meiner ersten Reinigung gesammelt haben muß.
Aber trotz der Reinigung des Brennraums und des kompletten Brenners (letzteres habe ich dann aber doch dem Fachmann überlassen), ist meine Heizung mittlerweile von den Werten (Verlust und Abgastemperatur) grenzwertig. Ist halt alles von Baujahr 1982. Mit Hängen, Würgen und Betteln bin ich so gerade noch einmal durch die Prüfung gekommen.
Dieses Jahr muß ich also auf jeden Fall was machen. Eigentlich schwebt mit eine Brennwertanlage vor. Bei den heutigen Ölpreisen muß man ja sehen, was man sparen kann. Das Ding ist leider kein Schnäppchen, aber langfristig sollte sich das sowohl für die Umwelt als auch für den Geldbeutel rentieren.
Brennwertanlagen in dem von mir benötigten Leistungsbereich - zur Zeit habe ich 72 KW, das ist etwas viel, aber unter 50 KW kann ich nicht gehen - noch sehr dünn gesäht. Ich hoffe, daß sich hier kurzfristig auf dem Markt noch etwas tut. Ich will auch keinen Exoten nehmen, denn wenn mal ein Fehler auftritt, dann bin ich natürlich auf schnelle Hilfe vor Ort und entsprechende Ersatzteilversorgung angewiesen. Ich will auch ungerne nur für das eine Jahr noch extra einen neuen Brenner vor die alte Anlage setzen. Mal sehen, was noch kommt. _________________ Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden
komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Neelix Bootsmann

|
[59845] Verfasst am: 26.01.2006, 19:22 Titel: |
|
|
@ Claus
Diese Reinigungsprozedur mach ich schon mehrere Jahre mit. Wenn ich es gründlich mache, bin damit schon mal 1 Std. beschäftigt.
Aber von dem Waschpulvergemisch hab ich bisher auch nichts gewußt, werde ich das nächste Mal ausprobieren.
Zur Info: Die Messung von vor 2 Wochen erbrachte 7% Abgasverlust. Ist zwar nicht schlecht, muß ich aber wieder runterbringen, denn ich war schon mal auf 5%.  _________________ Am Ende des Tunnels wird es wieder hell! |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieter Leutnant

Anmeldedatum: 22.01.2005 Beiträge: 3916 Wohnort: Wuppertal-Vohwinkel
|
[60539] Verfasst am: 30.01.2006, 19:00 Titel: |
|
|
Hihihi, Mieter zu sein hat auch so seine Vorteile. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|