| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sonnenblume Fähnrich

|
[6218] Verfasst am: 24.11.2004, 16:56 Titel: Büsum-Fanclub im Internet |
|
|
Wie jeden Morgen, die Zeitung nach dem Frühstück aufgeschlagen.
Auf der ersten Seite "Büsum-Fanclub im Internet"
Büsumer Seite aufgeschlagen, großer Artikel mit einem netten Bild von Claus!
Gut geschrieben und sehr informativ, Super!!
Liebe Grüße - Sonnenblume _________________ Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln ! |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 05.10.2004 Beiträge: 15584 Wohnort: 50° 58´54" N / 7° 8´ 5" E
|
[6219] Verfasst am: 24.11.2004, 17:00 Titel: |
|
|
@Blume
Zeigen Wo in der DLZ _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sonnenblume Fähnrich

|
[6221] Verfasst am: 24.11.2004, 17:09 Titel: |
|
|
@sharkman
Würde es ja gerne hier reinsetzen, habe aber keine Ahnung wie es funktioniert. Muß heute Abend meinen Göga mal fragen, ob er mir hilft !
LG - Sonnenblume _________________ Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln ! |
|
| Nach oben |
|
 |
schwesterherz Bootsmann

|
[6225] Verfasst am: 24.11.2004, 17:32 Titel: |
|
|
Für alle Neugierigen hier zumindest schon mal den Text, bis der richtige Artikel mit Bild kommt:
Code-Name „Büsum-Fan“
Claus Grotehans betreibt Fanclub im Internet – Gemeinsam feiern und chatten
Von Jörg Jacobsen
Büsum – „Sind Sie nicht der Büsum-Fan?“ Diese Frage wurde Claus Grotehans nicht erst einmal auf der Straße gestellt. In Büsum und Umgebung ist er längst kein Fremder mehr. Viele kennen sein Gesicht allerdings nur aus dem Internet. Im weltweiten Datennetz gründete Grotehans einen eigenen Fanclub für das Nordseeheilbad.
Besser bekannt ist Claus Grotehans unter dem Code-Namen „Büsum-Fan“, denn ein waschechter Büsum-Fan ist er wirklich. Auf seiner Homepage [Links nur für angemeldete User] präsentiert Grotehans den Kurort von vielen schönen Seiten. Mit beeindruckenden Luftaufnahmen und weiteren virtuellen Fotoalben setzt er Büsum in Szene. Auf mehreren Seiten bekommen die Besucher außerdem Tipps und Tricks rund um den Urlaub in Büsum.
„Als kleiner Junge wurde ich von meinen Eltern immer an die Nordsee geschleppt“, erinnert sich der gebürtige Kölner. Die kurzen, unfreiwilligen Urlaubsflirts mit Büsum entwickelten sich schnell zu einer echten Liebe. Grotehans: „Irgendwann war der Hang zur Nordsee so groß, dass ich hier hergezogen bin. Mich reizen das Flair des alten ehemaligen Fischerortes und an erster Stelle die Leute, die hier leben.“ Mit zehn eigenen Ferienwohnungen möchte der 39-Jährige inzwischen möglichst vielen weiteren Touristen dieses Gefühl nahe bringen.
Sein Arbeitsplatz in Hannover spielte bei dem Hauskauf in Büsum nur eine untergeordnete Rolle. „Hannover hat für mich kein Flair“, stellt Grotehans klar. „Man kann dort zwar gut arbeiten, aber zum Le ben ist das für mich nichts.“ Deshalb pendelt er nun für ein paar Tage in der Woche zum Arbeiten in die niedersächsische Hauptstadt. „Den Rest erledige ich im Home-Office“, erzählt der IT-Fachmann.
In seiner Freizeit kümmert sich der Büsum-Fan seit rund vier Jahren um die Pflege und Erweiterung der Webseiten. Das emsige Projekt erfreut sich inzwischen großer Beliebtheit: Rund 2500 Besucher hat die Seite jeden Monat, darunter auch recht viele Stammgäste. Die Büsum-Freunde aus der gesamten Republik tauschen entweder im Forum oder im Chat ihre Urlaubserfahrungen und Neuigkeiten aus. Dabei setzen die Büsum-Liebhaber auf persönliche Kontakte und ein familiäres Niveau – nicht alltäglich im vorwiegend anonymen Datennetz.
Obwohl die Mitglieder aus den unterschiedlichsten Ecken Deutschlands kommen, zeichnet sie alle eines aus: Eine enge Verbindung zu Büsum. Die zwischenmenschlichen Beziehungen gehen weit über normale Internet-Bekanntschaften hinaus. So treffen sich die Büsum-Anhänger sogar im Rheinland oder im Sauerland zu gemeinsamen Feiern. „Das große Chattertreffen findet Pfingsten in Büsum statt“, freut sich Grotehans schon auf das nächste Wiedersehen im kommenden Jahr und ist sicher, dass wieder viele Büsum-Fans kommen werden.
[Links nur für angemeldete User] _________________ Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Administrator

|
[6228] Verfasst am: 24.11.2004, 17:49 Titel: |
|
|
Oh super, bis gestern war noch garnicht klar, wann das genau erscheint. Damit nicht alle solange suchen müssen, wie ich selber eben, hier der vollständige Link zum Artikel.
[Links nur für angemeldete User]
Ich hoffe doch, daß einer die DLZ aufhebt und vielleicht einmal einscannt. Ich würde den Artikel schon gerne mal im Original sehen.
PS: Wer postet den nun noch im anderen Forum?  |
|
| Nach oben |
|
 |
snowcat Leutnant

|
[6244] Verfasst am: 24.11.2004, 18:47 Titel: |
|
|
@Claus,
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Bericht
Der Mann mit dem Hut wird immer bekannter ! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Administrator

|
[6245] Verfasst am: 24.11.2004, 19:13 Titel: |
|
|
Danke Danke für das Lob,
das Hut Smiley von Cat gefällt mir fast noch besser als  |
|
| Nach oben |
|
 |
Alpengirl Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 08.09.2004 Beiträge: 14638 Wohnort: Im schönen Oberallgäu
|
[6253] Verfasst am: 24.11.2004, 20:31 Titel: |
|
|
Hallo Claus
Glückwünsche zu dem tollen Artikel über Dich und Dein Forum von der ganzen Alpenfraktion! _________________
Ma mueß allat s´Bescht hoffa, s´Schleacht kommt vo sell....
|
|
| Nach oben |
|
 |
OrdingRadler Bootsmann

|
[6260] Verfasst am: 24.11.2004, 20:59 Titel: |
|
|
Von mir auch Claus
tolle Arbeit alles in Allem und ich denke
dem ist nix hinzuzufügen
Glückwunsch Dir da _________________ Reinhard Selle
Germany
Email u.MSN und meehr bin ich immer erreichbar
und Online hat sich da ja einiges geändert  |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 05.10.2004 Beiträge: 15584 Wohnort: 50° 58´54" N / 7° 8´ 5" E
|
[6263] Verfasst am: 24.11.2004, 21:11 Titel: |
|
|
Tja großer Meister was bleibt mir da noch als mich den Glückwünschen anzuschließen mit vielen ehrerbietenden
Ich versuch`s mal im "anderen" Forum
Nur weiter so, Gruß Sharky _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tazman Fähnrich

Anmeldedatum: 15.09.2004 Beiträge: 505 Wohnort: Haltern am See/Nördliches Ruhrgebiet
|
[6269] Verfasst am: 24.11.2004, 22:27 Titel: |
|
|
Schöner Beitrag .
Herzlichen Glückwunsch
Bei dem Ereignis ist doch eigendlich wieder eine Feier fällig,oder  _________________ Gruß,René |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Administrator

|
[6270] Verfasst am: 24.11.2004, 22:30 Titel: |
|
|
Andy und Sonnenblume haben mir vorhin den eingescannten DLZ Artikel zugemailt. Den will ich Euch natürlich nicht vorenthalten.
Hier der Aufmacher auf der Titelseite:
Den Artikel - auch als JPG Bild - findet Ihr dann [Links nur für angemeldete User] |
|
| Nach oben |
|
 |
snowcat Leutnant

|
[6273] Verfasst am: 24.11.2004, 23:05 Titel: |
|
|
@Claus,
extra für dich gesucht
|
 |
Moondew Bootsmann

|
[6277] Verfasst am: 25.11.2004, 01:23 Titel: |
|
|
@Claus
Super, das gefällt mir! Scan doch bitte auch noch das Bild ein, das kann man in der Online-Ausgabe nicht sehen.
Allerdings fehlt mir noch eine winzige Kleinigkeit in dem Artikel: Ein netter Hinweis, dass sich im Forum in friedlicher Koexistenz Büsum- und SPO-Fans tummeln. Und eine Veröffentlichung der URL des Nordseeforums wäre natürlich auch schön gewesen.
Aber vielleicht gibt es ja noch mal einen weiteren Artikel  |
|
| Nach oben |
|
 |
Moondew Bootsmann

|
[6278] Verfasst am: 25.11.2004, 01:49 Titel: |
|
|
| sharkman hat folgendes geschrieben: | Ich versuch`s mal im "anderen" Forum twisted:
|
Und, hast du  |
|
| Nach oben |
|
 |
|