| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
VITALIER- Maat

|
[178267] Verfasst am: 04.04.2008, 12:29 Titel: Katinger Watt & Wald... |
|
|
Katinger Watt und Wald...
Hier sammel ich meine Bilder und Infos über das "Katinger Watt", den "Katinger Wald" und allem drumherum...
Nabu, Cafes, Eidersperrwerk, Badestellen, Menschen und Ereignisse und vieles mehr...
Moorfrosch...
Der Moorfrosch (Rana arvalis) gehoert innerhalb der Ordnung der Froschlurche zur Familie der Echten Froesche und ebenso zur Gattung der Echten Froesche. Ausserdem fasst man ihn nach Aussehen und Lebensweise mit anderen Arten zu den sogenannten Braunfroeschen zusammen (vergleiche auch: Grasfrosch, Springfrosch).
Im Katinger Watt treffe ich diese Spezies recht haeufig an. Wollen wir hoffen das es noch eine Weile so bleibt!
Link-Tipp 1: [Links nur für angemeldete User]
Link-Tipp 2: [Links nur für angemeldete User]
Übrigens gibt es jetzt ganz neu und in Erstauflage...
Den Naturschutzführer "Eidermündung"
Buchcover
PS: Es sind sogar einige Bilder von mir dabei...
Pilze und Mooskeimlinge...
Hier der Link zu meiner Seite [Links nur für angemeldete User] _________________ Nimm das Leben nicht so ernst, lebendig kommst du da eh nicht wieder raus...
Zuletzt bearbeitet von VITALIER- am 04.04.2008, 13:06, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
snowcat Leutnant

|
[178269] Verfasst am: 04.04.2008, 12:35 Titel: |
|
|
Boah ich bin sprachlos!  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
VITALIER- Maat

|
[178271] Verfasst am: 04.04.2008, 12:42 Titel: |
|
|
| snowcat hat folgendes geschrieben: | Boah ich bin sprachlos!  |
Ganz schön grosse Pilze was?
Ich habe mich drunter gesetzt und ein Schläfchen gehalten...  _________________ Nimm das Leben nicht so ernst, lebendig kommst du da eh nicht wieder raus... |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 05.10.2004 Beiträge: 15584 Wohnort: 50° 58´54" N / 7° 8´ 5" E
|
[178273] Verfasst am: 04.04.2008, 12:48 Titel: |
|
|
faszinierende Bilder!  _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
hechinger Fähnrich

|
[178438] Verfasst am: 06.04.2008, 08:14 Titel: |
|
|
SUPER
bitte zügig weitermachen
[Ergänzung]
Vorhin bin ich wie schon so oft
am Katinger Watt vorbei- und durchgefahren
und wollte endlich mal auf den Aussichtsturm.
Da hat mich aber gleich am Parkplatz
ein Hinweisschild ausgebremst.
Was ist los mit dem Turm?
Betreten verboten wegen Einsturzgefahr? |
|
| Nach oben |
|
 |
VITALIER- Maat

|
[182270] Verfasst am: 10.06.2008, 13:32 Titel: Turm bleibt derzeit noch versperrt... |
|
|
Der Aussichtsturm muss zur Zeit leider noch gesperrt bleiben!
Da die Vögel sich im Frühjahr in der Brut befinden und die Sanierung nur mit dem entsprechenden Baulärm, sowie Baustoffbewegungen verbunden sein wird, ist von dieser Bauphase abzusehen.
So eine Sanierung kostet natürlich auch. Diese Gelder müssen beantragt und genehmigt werden.
Gutachter sind notwendig um festzustellen ob repariert, neu- oder garnicht gebaut werden soll.
Evtl. sind Ausschreibungen notwendig und es werden Termine mit den entsprechenden Bautrupps koordiniert.
Tragende Teile müssen häufig erst bestellt werden und brauchen bei Massanfertigung mit Spezialtransport eine gewisse Vorlaufzeit!
Der Nabu hätte natürlich gerne gesehen, wenn in der Brutzeit diese Aussichtsmöglichkeit vorhanden gewesen wäre.
Doch die Mühlen der Behörden mahlen manchmal etwas langsam.
So kam es, das sich die Entscheidung und somit eine Bewilligung für eine Baumassnahme bis in die Brutzeit gezogen hat.
Nicht verzagen! Es gibt ja noch genügend andere tolle Möglichkeiten, um Tier und Natur zu beobachten... Beim Nabuzentrum Katinger Watt kann man Spektive ausleihen und zu den spektakulären Plätzen geführt werden. Ein schönes Erlebniss mit klasse Informationen rund um diese schöne Gegend mit ihre einzigartigen Vogelwelt...
Mehr gibt es natürlich wieder in meinem "Katinger Watt-Album" zu sehen...
Hier findet ihr auch eine Verlinkung zur "Nabu-Homepage des KatWatt".
[Links nur für angemeldete User] _________________ Nimm das Leben nicht so ernst, lebendig kommst du da eh nicht wieder raus... |
|
| Nach oben |
|
 |
|