| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
moorhuhn Rekrut

|
[177935] Verfasst am: 01.04.2008, 10:52 Titel: |
|
|
Ich war Ostersonntag in SPO und habe mir dort die neue Promenade angesehen.
Bisher hatte ich gerne meinen Urlaub in SPO verbracht, doch was ich Ostern dort sah, lies mich schier erschaudern.
Das neue Parkdeck, oder was es auch immer war, vor diesem hässlich grau-braunem neuen Hotel, das auf mich den Eindruck eines „ Mahnmals des schlechten Geschmacks“ machte!!!
Und nicht nur das, nein es beherbergt auch noch ein äußerst Touristenfeindliches Bistro. Ein Mal Toilette benutzen „ sage und schreibe 1,50€… wenn man dort nichts verzehrt. Das grenzt an Abzocke…
Die Promenade zu einem „Budenzauber“ mutiert.
In den letzten Jahren konnte ich schon einige Veränderungen in SPO erkennen, aber was dort nun „geleistet“ wurde ist für MICH kein Indikator mehr einen Urlaub in SPO zu verbringen. Das kann ich billiger haben.
Die spanische Küste ist ähnlich bebaut… |
|
| Nach oben |
|
 |
snowcat Leutnant

|
[177938] Verfasst am: 01.04.2008, 12:21 Titel: |
|
|
Also so schlecht ist die Promenade nun auch nicht geworden!
Ich denken wenn alle Bauzäune weg sind und die Bäume Blätter haben, das Wasser in den Kanälchen läuft, dann gibt das ein ganz gutes Bild ab.
In SPO stelle ich gleich mal ein paar Fotos vom Ostersonntag rein!
Gut, das Hotel gefällt mir auch nicht, aber ansonsten finde ich, haben sie die Promenade gut gestaltet!
Aber Gott sei Dank hat jeder einen eigenen Geschmack und kann Urlaub machen wo immer er will!
(PS: in Hamburg mußt du auch bei MC und unten an den Landdungsbrücken für die Toilettebenutzung bezahlen, wenn du nichts verzehrst, also ich kenn das, ist nix Neues!
Wenn die das nicht machen würden, dann wären sie schnell das öffentliche WC von SPO und hätten nur Kunden wie dich! ) _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
moorhuhn Rekrut

|
[177947] Verfasst am: 01.04.2008, 13:22 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Aber Gott sei Dank hat jeder einen eigenen Geschmack und kann Urlaub machen wo immer er will! |
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Nur? Die Nordseeküste lebt von dem Tourismus. Das bedeutet, dass man ein breit gefächertes Klientel ansprechen möchte, von dem man sich erhofft, dass die rückgängigen Gästezahlen wieder auf ein zufrieden stellendes Niveau steigen.
Mag sein, dass man das damit erreicht. Jedoch mich motiviert es nicht mehr zu einem Urlaub in SPO.
| Zitat: | | (PS: in Hamburg mußt du auch bei MC und unten an den Landdungsbrücken für die Toilettebenutzung bezahlen, wenn du nichts verzehrst, also ich kenn das, ist nix Neues! |
Ich hatte lediglich die EINEUROUNDFÜNFZIG bemängelt.
| Zitat: | | und hätten nur Kunden wie dich! |
Hmmmm… meine Urlaube dort lagen in einem Bereich von ca. 3500€. Ok. wenn dass einem Kurort zu wenig ist, können sie es sich gewiss erlauben, auf einen „Gast“ wie mich zu verzichten…
Ich liebe die Nordseeküste in ihrer Ureigenen Form. Mir ist bewußt, dass man nicht vor Neuerungen halt machen kann. Alles und jeder geht mit der Zeit, doch könnte man, (denke ich) ein wenig senibler mit der Umgestaltung umgehen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
snowcat Leutnant

|
[177961] Verfasst am: 01.04.2008, 15:35 Titel: |
|
|
| moorhuhn hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Aber Gott sei Dank hat jeder einen eigenen Geschmack und kann Urlaub machen wo immer er will! |
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Nur? Die Nordseeküste lebt von dem Tourismus. Das bedeutet, dass man ein breit gefächertes Klientel ansprechen möchte, von dem man sich erhofft, dass die rückgängigen Gästezahlen wieder auf ein zufrieden stellendes Niveau steigen.
Mag sein, dass man das damit erreicht. Jedoch mich motiviert es nicht mehr zu einem Urlaub in SPO.
| Zitat: | | (PS: in Hamburg mußt du auch bei MC und unten an den Landdungsbrücken für die Toilettebenutzung bezahlen, wenn du nichts verzehrst, also ich kenn das, ist nix Neues! |
Ich hatte lediglich die EINEUROUNDFÜNFZIG bemängelt.
| Zitat: | | und hätten nur Kunden wie dich! |
Hmmmm… meine Urlaube dort lagen in einem Bereich von ca. 3500€. Ok. wenn dass einem Kurort zu wenig ist, können sie es sich gewiss erlauben, auf einen „Gast“ wie mich zu verzichten…
Ich liebe die Nordseeküste in ihrer Ureigenen Form. Mir ist bewußt, dass man nicht vor Neuerungen halt machen kann. Alles und jeder geht mit der Zeit, doch könnte man, (denke ich) ein wenig senibler mit der Umgestaltung umgehen.  |
Frag mal die Tourismusverwaltung!
Aber hier ist eh der falsche Thread um das zu diskutieren! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
pizzaheiner Leichtmatrose
|
[181614] Verfasst am: 28.05.2008, 13:26 Titel: |
|
|
| snowcat hat folgendes geschrieben: | Also so schlecht ist die Promenade nun auch nicht geworden!
Ich denken wenn alle Bauzäune weg sind und die Bäume Blätter haben, das Wasser in den Kanälchen läuft, dann gibt das ein ganz gutes Bild ab.
In SPO stelle ich gleich mal ein paar Fotos vom Ostersonntag rein!
Gut, das Hotel gefällt mir auch nicht, aber ansonsten finde ich, haben sie die Promenade gut gestaltet!
Aber Gott sei Dank hat jeder einen eigenen Geschmack und kann Urlaub machen wo immer er will!
(PS: in Hamburg mußt du auch bei MC und unten an den Landdungsbrücken für die Toilettebenutzung bezahlen, wenn du nichts verzehrst, also ich kenn das, ist nix Neues!
Wenn die das nicht machen würden, dann wären sie schnell das öffentliche WC von SPO und hätten nur Kunden wie dich! ) |
Du musst aber auch die Situation des Lokales verstehen.Sie müssen die WC sauber hallten ,unterhallten.(Wasser Papier usw) Und kaputt gemacht wird auch immer mal was.Wenn dann jeder nur aufs WC geht ohne was zu verzehren gäbe es dieses WC auch bald nicht mehr,denn der Wirt müsste zumachen.
Da sind 1.50 schon gerechtfertigt.Wenn dann wäre die Kurverwaltung gefragt hier was beizusteuern.
Sie verlangen doch auch für die Vermittlung einer FW 5 €.(zumindestens wollten sie es vor 3 Jahren von mir)
Gruss Pizzaheiner |
|
| Nach oben |
|
 |
moorhuhn Rekrut

|
[181653] Verfasst am: 29.05.2008, 10:19 Titel: |
|
|
| pizzaheiner hat folgendes geschrieben: |
Du musst aber auch die Situation des Lokales verstehen.Sie müssen die WC sauber hallten ,unterhallten.(Wasser Papier usw) Und kaputt gemacht wird auch immer mal was.Wenn dann jeder nur aufs WC geht ohne was zu verzehren gäbe es dieses WC auch bald nicht mehr,denn der Wirt müsste zumachen.
Da sind 1.50 schon gerechtfertigt.Wenn dann wäre die Kurverwaltung gefragt hier was beizusteuern.
Sie verlangen doch auch für die Vermittlung einer FW 5 €.(zumindestens wollten sie es vor 3 Jahren von mir)
Gruss Pizzaheiner |
Bei durchschnittlich 200.000 Urlaubsgästen im Jahr, wären das 300.000€ jährlich. Wenn zB. nur jeder vierte von denen auf diese Toilette geht, sind das noch immer 75.000€.
Da wären doch glatt vergoldete Wasserhähne angesagt.
Mit dem Verzehr in dem Bistro beteiligt sich jeder Kunde selbstverständlich noch zusätzlich an den laufende Kosten, Nebenkosten und der Instandhaltung.  |
|
| Nach oben |
|
 |
mano Bootsmann

|
[181657] Verfasst am: 29.05.2008, 14:12 Titel: |
|
|
Moin,
war da vor dem Umbau, nicht direkt neben der Buhne ein sogar Behindertengerechtes öffentliches kostenfreies Lokus?
Grübelnd
mano _________________ Ein Frosch bleibt ein Frosch, auch wenn er miaut wie eine Katze |
|
| Nach oben |
|
 |
pizzaheiner Leichtmatrose
|
[181658] Verfasst am: 29.05.2008, 14:53 Titel: |
|
|
| moorhuhn hat folgendes geschrieben: | | pizzaheiner hat folgendes geschrieben: |
Gruss Pizzaheiner |
Bei durchschnittlich 200.000 Urlaubsgästen im Jahr, wären das 300.000€ jährlich. Wenn zB. nur jeder vierte von denen auf diese Toilette geht, sind das noch immer 75.000€.
Mit dem Verzehr in dem Bistro beteiligt sich jeder Kunde selbstverständlich noch zusätzlich an den laufende Kosten, Nebenkosten und der Instandhaltung.  |
Ich kann mir absolut nicht vorstellen,das ein Viertel von den jährlichen Urlaubsgästen dort das WC benutzt.Nicht mal wenns umsonst wäre.
Und ausserdem wäre bei so vielen Besuchern schon ein öffentliches WC angebracht !!
Gruss Pizzaheiner |
|
| Nach oben |
|
 |
erika Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 04.12.2004 Beiträge: 20312 Wohnort: Wuppertal-Cronenberg
|
[181659] Verfasst am: 29.05.2008, 15:05 Titel: |
|
|
Im Dünenhus , also in unmittelbarer Nähe zu Buhne, befinden sich neue öffentliche Toiletten. Ob kostenlose Benutzung , kann ich leider nicht sagen.
Da aber dieser Teil bisher WC frei war, entfallen die bisher langen Wege bis zum Kurmittelhaus.
Auf Sauberkeit wird Wert gelegt, denn die Reinungskräfte waren regelmäßig zu sehen. Über den früheren Zustand der Toiletten in der Nähe zu Dünentherme möchte ich mich hier lieber nicht äußern. _________________ Ein Freund ist jemand, der weiß, daß man ihn gerade braucht .
Oskar Wilde |
|
| Nach oben |
|
 |
eisi Bootsmann

|
[181849] Verfasst am: 31.05.2008, 19:33 Titel: |
|
|
| moorhuhn hat folgendes geschrieben: | | pizzaheiner hat folgendes geschrieben: |
Gruss Pizzaheiner |
Also ich kann schon verstehen dass die im Lokal keine öffentliche Toilette betreiben wollen.
Bei entsprechenden Besucherzahlen ist die Sauberkeit wirklich eine personalintensive Angelegenheit - leider -.... _________________ Eine Lösung hatte ich, aber sie passte nicht zum Problem. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|