Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Scream Rocks

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Stories
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sharkman
Kapitänleutnant

Beitrag[6096] Verfasst am: 22.11.2004, 00:32    Titel: Scream Rocks Antworten mit Zitat

Erst mal ein großes Danke Schön für die Kritik bei der ersten Storry!
Mein besonderer Dank geht an Blue Charon, der mich zum Schreiben inspiriert hat, Danke Micky

Scream Rocks, schreiende Felsen

Als Kinder spielten sie oft an dieser Stelle, obwohl es ihnen die Eltern immer verboten hatten, denn die „Scream Rocks“, die schreienden Felsen, waren gefährlich.
Ihren Namen hatten diese Felsen schon seit Urzeiten. Er beruht auf dem Geräusch, das die Brandung erzeugt, wenn sie in die Höhlräume schlägt und die darin enthaltene Luft herauspresst, ähnlich einem Flaschenhals über den man bläst.
Gerade bei starkem Westwind, wenn der Wind die See tausende von Meilen vor sich hertreibt hörte es sich unheimlich an, an dieser Steilküste. Die Alten sprechen von den Seelen ertrunkener Seeleute und Fischer, die ihre Lieben rufen.
Heute war wieder so ein Tag. Seit Tagen wehte der Wind aus West mit ungebrochener Stärke gegen die Steilküste an. Sie kuschelte sich an ihn, als sie langsam die in Fels geschlagenen Stufen heruntergingen. Man musste vorsichtig auftreten, denn der Fels war rutschig, durch das Wasser und teilweisen Algenbewuchs. Die Luft schmeckte salzig. Wie sehr hatte sie diesen Geschmack vermisst und auch das tosende Geräusch der See, jetzt war es wieder da und sie war glücklich. Sie klammerte sich fester an seinen Arm, denn der Weg machte jetzt eine leichte Biegung und man konnte schon ihr Ziel erkennen. Den kleinen auf einem Felsvorsprung stehenden Leuchtturm. Klein und unscheinbar, aber sehr wichtig an dieser Stelle, denn der Steilküste waren noch Klippen vorgelagert, an denen schon so manches Schiff zerschellte.
Sie war 2 Jahre in der Stadt gewesen und hatte dort ihr Studium beendet. Sie hatten sich ewige Liebe geschworen und jetzt sollte alles so wie früher sein. Eng umschlungen gingen sie langsam auf den Leuchtturm zu, dessen Lichtfinger sich durch die Gischt und dem leichten Nebel seinen Weg zur offenen See suchte. Im gleichmäßigen Takt ging das Licht an und aus. Schon seit Jahren war dieser Leuchtturm nicht mehr besetzt, der letzte Turmwärter war ihr Großvater gewesen. Was nur sie beide wussten, sie hatte einen Schlüssel zu diesem Turm. Sie gingen weiter ohne ein Wort zu sagen, wie sie es immer taten, wenn sie hier waren, denn der Wind, die Gischt und die schreienden Felsen ließen einen kaum etwas verstehen.
Als sie auf dem Weg zurück war dachte sie nur, warum hat er mir nichts von seiner neuen Braut erzählt, die er in vier Wochen heiraten wollte und von dem Kind das sie von ihm erwartet. War da etwa ein Schrei, nein es waren nur die Scream Rocks oder?!
Obermaat

Beitrag[6114] Verfasst am: 22.11.2004, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

ggg* Shark, das sind Geschichten nach meinem Geschmack. Wäre echt prima, wenn sich auch andere trauen würden, hier was reinzusetzen. Und denkt dran. Die einzig richtig schlechten Geschichten sind die nichtgeschriebenen. Wenn's Euch nicht zu blöde vorkommt, und Ihr möchtet, kann ich Euch ja mal einige grundlegende Tipps zum Storie-Schreiben hier reinsetzen. (Schliesslich gibts zu allen Themen grundlegende Tipps und auch mir hat man früher mit dieses Grundregeln auf die Sprünge geholfen.) Und wahrscheinlich haben auch einige von Euch noch ein paar Kniffe auf Lager, von denen wir alle hier dann Gebrauch machen können.

BC
Administrator

Beitrag[6116] Verfasst am: 22.11.2004, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse Idee BC,

aus mir wird zwar nie ein richtiger Schreiberling werden, aber wenn es nicht zuviel Mühe ist, würde mich hier so eine kleine HOWTO oder FAQ schon erfreuen Smilie
sharkman
Kapitänleutnant

Beitrag[6117] Verfasst am: 22.11.2004, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

@BC
Wäre nett, man lernt nie aus, Danke
Kapitänleutnant

Beitrag[6120] Verfasst am: 22.11.2004, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Super klasse....bin grad so in Gedanken auch die in den Fels geschlagenen, algenbewachsenen Stufen hinunter gegangen......

Mehr vom Meer sehn bitte......

Gruß
AG

Ma mueß allat s´Bescht hoffa, s´Schleacht kommt vo sell....
Micky
Obermaat

Beitrag[6122] Verfasst am: 22.11.2004, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

OK.. das werde ich dann mal aufstellen und in den nächsten Tagen hier posten..

BC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Stories Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powereds by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Ferienhaus Büsum | Nordsee Urlaub | Nordsee Ferienwohnung | Nordsee | Nordsee Ferienwohnung Büsum | Nordsee Badeurlaub Strand

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen