Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gute Luft im Nordseebad
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Sankt Peter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eisi
Bootsmann

Beitrag[178669] Verfasst am: 07.04.2008, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Vitalier,

findest du nicht dass du dich hier etwas versteigst?

Ich wünsch dem Herrn ja auch eine einvernehmliche Lösung, aber dein Vergleich ist unangemessen.
Davon abgesehen geht es ganz ohne allgemeingültige Regelungen ja wohl auch nicht!
Bootsmann

Beitrag[178742] Verfasst am: 08.04.2008, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Pauline hat folgendes geschrieben:
Eisi schrieb:
Zitat:
Davon abgesehen geht es ganz ohne allgemeingültige Regelungen ja wohl auch nicht!

Stimmt, wenn diese Regelungen für ALLe Gültigkeit haben. Dies ist beim Bauamt des Kreises Nordfriesland nicht immer der Fall.

Das kann ich nicht beurteilen, aber Vergleiche mit der Nazizeit find ich vollkommen daneben. Das ist menschenverachtend!
Ich für meinen Teil finde solche Tendenzen unschön.
Leutnant

Beitrag[178805] Verfasst am: 09.04.2008, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist echt der Hammer!

Wie ist das eigentlich mit dem Grundstück?

Das gehört doch dem Rentnerehepaar!

Können sie dann was Neues darauf bauen, oder reißt sich das Irgendjemand unter den Nagel und stellt dann ein Hotel drauf? Böse Sehr böse

Beitrag[178991] Verfasst am: 11.04.2008, 23:11    Titel: ... Antworten mit Zitat

Das kann natürlich passieren. Leider kann man nicht immer hinter die Kulissen schauen. Wie so oft regiert Geld die Welt! Keine Ahnung ob hier schon ein Investor den Fuss in der Tür hat!

Leider bin ich zur Zeit wenig vor Ort, aber mal sehen ob ich irgend etwas höre! Je weniger durchsickert desto umstrittener ist es ja leider...

LG Swen
Fähnrich

Beitrag[179159] Verfasst am: 14.04.2008, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Oh das ist ja ungeheuer. Mit den Augen rollen

Wir bekamen z.B. ein 300qm Grundstück, voll erschlossen vererbt...
Nun bestan auf diesem grundstück schon eh und je ein Garten, ein kleiner Teil mußte damals dazugekauft werden um das ganze zu einem Baugrundstück werden zu lassen. Als wir das hatten. Kam ein Schreiben des Bürgermeisters mit Termin zum Notar, falls wir nicht sofort darauf bauen würden müßten wir es zum Selbstkostenpreis an die Gemeinde zurück verkaufen. So ähnlich ging es noch 3 Familien im Ort. Angeblich hätte Mutter das Grundstück damal mit der Auflage dazu erworbe, innerhalb von 3 Jahren darauf zu bauen oder es wieder abzutreten. Nun existierte aber nirgends so ein Schriftstück und nachdem ich dem Bürgermeister 3 Mal gesagt hatte, das wir nicht mit zum Notar gehen und auch nicht bauen können, nahm sich ein anderer Beteiligter einen Anwalt und siehe da, seit dem ist Ruhe und unser Grundstück gehört uns immer noch.
Fähnrich

Beitrag[179160] Verfasst am: 14.04.2008, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Aber was die gute Luft betrifft, kann ich nur sagen: Als wir das erste Mal nach St. Peter kamen, hatte ich bereits nach Hamburg das Gefühl, als wenn meine Lungenflügel sich öffnen würden und ich damals schwer astmatisch angeschlagen, hatte 14 Tage null Beschwerden. Im 2. Jahr hielt das ganze noch länger an, war in dieser Zeit auch mit hämopathischen Globuli versorgt und brauchte aber kein Cortison. Dann war mein Asthma für viele Jahre verschwunden. Wir fanden die Luft immer schon heilsam und extrem klar. Auch wenn wir schon das 2. Jahr nicht in den Norden fahren, vermissen tun wir schon sehr. Denn St. Peter sehen- und nie mehr vergessen!
Gruß sky Sehr glücklich
Leichtmatrose

Beitrag[179180] Verfasst am: 14.04.2008, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Eh, Swenni, da brauchste gar net viel.
Die sollen den Mann in Ruhe lassen.
Wo war das Katasteramt, als er es gekauft hat?
Wo ist der Flurplan???.
Wenn der jetzige Eigentümer mal nicht mehr ist, kann immer noch abgerissen werden, oder, wird es dann doch stehen gelassen, wenn's der "richtige" kauft?

Sky::: Ich kann Dir nur bestätigen.
Einmal St.Peter: Du kommst immer wieder oder niemehr.
Ich darf hier leben und Rentner sein und brauch nicht wieder fort.
Gell, Vitalier, wir wissen das. Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

eisi, mein Freund, jahrzehntelang wurde da nichts gerührt und immer kassiert. Jetzt auf einmal soll "abgerissen" werden. Das soll keine Willkür sein???
Was ist mit "Duldung"???
Das Haus steht jetzt schon so lange, da kommt's auf ein paar jährchen auch nicht mehr an, oder?. Aber das ist Deutschland live.
Dieses Land verkommt allmählich zum Petzer- und Denunziantenstaat.
Was dem armen Mann passiert, ist das nicht Menschenverachtend?
Und tröste Dich, Stasi und so en Zeug wurde nicht abgeschafft, weil es gut zu gebrauchen ist......
Auch ein von Dir besuchtes Forum wird so ähnlich geführt.
Schau mal genau und öfter hin, dann wird Dir's aufallen, was da schlecht gemacht, zensiert und gelöscht wird. Und die User wundern sich.
Grüße
Der Hesse, der hier wohnen darf.
VITALIER-
Maat

Beitrag[179208] Verfasst am: 15.04.2008, 08:40    Titel: ... Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach sollte es so gehen!

Eine Person baut ein Häuschen nicht nach Plan, dann ist dieser Zustand SOFORT zu ändern!
Tut er dies nicht, dann hilft man ihm dabei, indem auf seine Kosten der alte Zustand wieder hergestellt wird.

Und das wars!

Es gibt die Bauaufsicht, bzw. Bauabnahme! Spätestens dann müsste es ja wohl auffallen das etwas nicht stimmt! Duldung ist Blödsinn. Wenn man das Problem sofort behebt, am besten während der Bauphase, dann halten sich die Kosten auch noch in Grenzen.

Versäumt der Staat dies zu Überprüfen und das Haus wurde sogar schon weiterverkauft, Pech gehabt!
Dann sollte es bleiben wie es ist...

Der Verkauf hätte so erst garnicht stattfinden dürfen...
Es geht hier ja nicht um eine neue Autobereifung sondern um eine Existenz!
So leichtfertig kann man nicht mit dem Zuhause eines Menschen umgehen!

Ausrufezeichen Winken Smilie
blinder Passagier

Beitrag[179368] Verfasst am: 18.04.2008, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander,

schön, daß es noch Menschen gibt, denen die Schicksale anderer Menschen nicht egal sind.
Ich bin der Sohn von Herrn Strätker, Vorname auch Günter.
Ich erzähle die Geschichte, wie ich sie miterlebt habe.
1984/85 machten wir Urlaub in St-Peter, nachdem uns 12 Jahre Schwarzwald ausreichten, in einem Ferienhaus direkt neben dem
Haus um das es jetzt geht. Diese Ferienhäuser wurden von der Firma Utlande vermietet. Leider konnten wir das Streitobjekt nie mieten, da es immer ausgebucht war. Meine Eltern interessierten sich aber für einen eventuellen Kauf, um dann regelmäßig wegen der guten Luft nach SPO zu kommen. Ihnen wurde das Haus verkauft, der Vorbesitzer modernisierte vor der Eigemtumsübergabe noch die Hausanschlüsse und dann war es ihres. Der Kaufbertrag wurde der Gemeinde und dem Kreis Nordfriesland vorgelegt. Niemand schien irgendetwas einzuwenden, denn es beschwerte
sich niemand an diesen Stellen.
Als er dann ein eingetragenes Überwegungsrecht in Anspruch nehmen wollte passierte vorher folgendes:
Die Nachbarn hatten in die Düne Parkplätze errichtet, wo eigentlich seine Überwegung hätte verlaufen sollen. Er informierte die Nachbarn, das er sein Überwegungsrecht rechts neben der Düne in Anspruch nehmen wollte, 1 Jahr bevor er dies in die Tat umgesetzt hat, niemand meldete sich.
Vielmehr wurde ihm seine Überwegung abgesprochen.
Und als er sein Haus renovieren will, bekommt er keine Genehmigung sondern, dafür sondern die Abrißverfügung.
Außerdem wurde meinem Vater vorgeworfen, er hätte die vorhandene Küche eingebaut.
Ein blanker Unsinn, denn das Haus wurde mehrere Jahre als Ferienhaus mit Küchenzeile vermietet und selbst die vorherige Nutzung als Lehreraufenthalthaus seit 1958 läßt auf eine Küchenzeile schließen.
Ich hoffe auf viele Reaktionen und halte euch mit Fakten auf dem Laufenden.

Günter Strätker junior
VITALIER-
Maat

Beitrag[179415] Verfasst am: 19.04.2008, 09:19    Titel: Der Postbote ist da... Antworten mit Zitat

Der Postbote ist da... Smilie

Ich habe folgende Mitteilung bekommen...

Pfeil Hallo Vitalier,

schön, daß es noch Menschen gibt, denen die Schicksale anderer Menschen nicht egal sind.
Leider klappt die Veröffentlichtung auf der Forum Seite nicht. Bitte für mich veröffentlichen.

Und das mache ich natürlich sehr gerne!

Wie es wirklich war!

Pfeil Ich bin der Sohn von Herrn Strätker, Vorname auch Günter.
Ich erzähle die Geschichte, wie ich sie miterlebt habe.

1984/85 machten wir Urlaub in St-Peter, nachdem uns 12 Jahre Schwarzwald ausreichten, in einem Ferienhaus direkt neben dem Haus um das es jetzt geht. Diese Ferienhäuser wurden von der Firma Utlande vermietet. Leider konnten wir das Streitobjekt nie mieten, da es immer ausgebucht war. Meine Eltern interessierten sich aber für einen eventuellen Kauf, um dann regelmäßig wegen der guten Luft nach SPO zu kommen. Ihnen wurde das Haus verkauft, der Vorbesitzer modernisierte vor der Eigemtumsübergabe noch die Hausanschlüsse und dann war es ihres. Der Kaufbertrag wurde der Gemeinde und dem Kreis Nordfriesland vorgelegt. Niemand schien irgendetwas einzuwenden, denn es beschwerte
sich niemand an diesen Stellen.

Als er dann ein eingetragenes Überwegungsrecht in Anspruch nehmen wollte passierte vorher folgendes:
Die Nachbarn hatten in die Düne Parkplätze errichtet, wo eigentlich seine Überwegung hätte verlaufen sollen. Er informierte die Nachbarn, das er sein Überwegungsrecht rechts neben der Düne in Anspruch nehmen wollte, 1 Jahr bevor er dies in die Tat umgesetzt hat, niemand meldete sich. Vielmehr wurde ihm seine Überwegung abgesprochen.

Und als er sein Haus renovieren will, bekommt er keine Genehmigung sondern, dafür sondern die Abrißverfügung.
Außerdem wurde meinem Vater vorgeworfen, er hätte die vorhandene Küche eingebaut.
Ein blanker Unsinn, denn das Haus wurde mehrere Jahre als Ferienhaus mit Küchenzeile vermietet und selbst die vorherige Nutzung als Lehreraufenthalthaus seit 1958 läßt auf eine Küchenzeile schließen.
Ich hoffe auf viele Reaktionen und halte euch mit Fakten auf dem Laufenden.

Günter Strätker junior
Maat

Beitrag[179416] Verfasst am: 19.04.2008, 09:36    Titel: Re: Der Postbote ist da... Antworten mit Zitat

@-> Günter Strätker junior

Vielen Dank für das Vetrauen und die Bemühung, Licht in das Dunkel der Spekulationen zu bringen. Es ist wahrlich kaum zu glauben, das es sowas heute noch gibt... Ich bin sehr betroffen über Missstände wie diese, in einem Ort den ich eigentlich von Herzen liebe!
Viele St. Peteraner sehen das genauso, doch haben wir derzeit keine Mittel diese Willkür zu unterbinden... Weinen

LG Swen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Sankt Peter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powereds by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Ferienhaus Büsum | Nordsee Urlaub | Nordsee Ferienwohnung | Nordsee | Nordsee Ferienwohnung Büsum | Nordsee Badeurlaub Strand

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen