| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Blutsuechtige Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 15.04.2006 Beiträge: 14897 Wohnort: ...irgendwo zwischen Harz und Nordsee .....
|
[175557] Verfasst am: 01.03.2008, 00:00 Titel: Ich Tarzan - Du Jane |
|
|
Heute lief die 1. Staffel der Casting-Show auf Sat1
Es werden die Darsteller für das ab Herbst laufende Musical
"Ich Tarzan - Du Jane" gesucht.
In der Jury sitzen:
Pia Douwes - internationale Musicaldarstellerin
Ralf Schaedler - Casting-Direktor
Michael Hildebrand - Musical Manager
Tarzan ist das teuerste Musical der Welt.
Die Mischung aus Rock - Pop und Aktion macht es zum Hit.
Original Ton von Phil:
Die Hauptdarsteller müssen in der Lage sein, gleichzeitig zu singen,
zu spielen und auch noch kopfüber an Lianen zu hängen.
Sie müssen athletisch sein und mit den wenigen Klamotten, die sie
anhaben, auch noch gut aussehen.
Wir suchen - MAGIE!!!!!
Diese Namen sollte man sich aus Stuttgart schon mal merken;
Thomas Hiermeier
Friedrich Rau
Marc Seibert
Oliver Arno
Barbara Obermeier
Antonia Welke
Melanie Ortner
Ich bin voll gespannt, wie es weitergeht und wer am Ende das Rennen
machen wird...... _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |

Anmeldedatum: 15.04.2006 Beiträge: 14897 Wohnort: ...irgendwo zwischen Harz und Nordsee .....
|
[176051] Verfasst am: 09.03.2008, 22:52 Titel: |
|
|
Nun lief die 2. Staffel in Essen und Hamburg...
o.Ton von Phil:
Die Stimmen sind das wesendliche. Unser Musical klingt
mehr nach Pop als nach Broadway.
Die Jury hat viele Fragen gestellt und hatte ne Menge zu tun.
Aber diese Namen aus Essen und Hamburg habe ich mal mitgebracht...
Janina Schmitz
Benedikt Ivo
Michael Starkl
Tristan Iser
Francisco del Solar
Riccardo Greco
Pepe Munoz
Felix Maximilian
Franziska Schuster
Maria Walter
auch div. Profis waren mit dabei und sind weiter...
Jessica Kessler
Esther Mink
Svenja Krüger
Camilla Sörman
Ina Trabesinger
Katrin Löbbe
insgesammt sind die besten 80 !!!!!!!! für den Recall ausgesucht.
Nun werden nicht nur die Schweißperlen fließen. _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
[176530] Verfasst am: 18.03.2008, 22:56 Titel: |
|
|
Nun kam ich endlich dazu den Recall zusehen.
Von den 80 Personen sind nur 40 weiter.
Es war hart. Erst einen Fitnisdrill und dann noch über Nacht
einen Song in der Gruppe einstudieren.
Sobald irgendeiner schwächelte, hieß es nur RAUS!!
Und Tränen sind geflossen - auch bei den Jungs.
Nun startet der Workshop - mal schauen wie es weitergeht. _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
[176851] Verfasst am: 23.03.2008, 22:36 Titel: |
|
|
Nun ging es mit dem Workshop in Köln los.
Die Jury wurde diesmal unterstützt von ..
Jim Abbott - musicalischer Leiter Disney
Jeff Lee - Regisseuer Disney und
Leonora Stapleton - Choreographin Disney
Es gab ein Gesangstraining mit Pia, klettern in einem
Hochseilgarten (Höhenangst besiegen) und einen
Sprung vom 10 m - Brett ( auch wegen der Höhen-
anst)
Dann war die 1. Woche zu rum und es blieben 24 !!!
Personen übrig.
Mit denen wurde dann noch ein Flug- und Kußtraining
veranstaltet.
Somit waren zum Schluß noch 8 Tarzans und 8 Janes
übrig... und diese sind:
Friedrich Rau
Franziska Schuster
Pepe Munoz
Maria Walter
Marc van Beelen
Melanie Ortner
Riccardo Greco
Felix Maximilian
Ina Trabesinger
Philipp Hägeli
Esther Mink
Katrin Löbbert
Anton Zetterholm
Jessica Kessler
Daniel Brini
Elisabeth Hubert
Frierich Rau hat so ganz nebenbei auch noch sein 1. Staatsexamen
zum Lehramt gemacht
Jessica Kessler hatte ein Vorsingen vermasselt, sie haben ein Lied
bekommen zum einstudieren und sie traf die Töne nicht.
Weil die war völlig übermüdet, zuerst der Umzug nach Wien,
Premiere des Musicals We will Rock you und dann noch 16 Vorstellungen
spielen und immer das Hin- und Herfliegen war einfach sehr
anstrengend _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
[176864] Verfasst am: 24.03.2008, 10:23 Titel: |
|
|
Ich Tarzan, Du Jane - Franziska Schuster ist sich unsicher
Die “Ich Tarzan, Du Jane“-Kandidatin Franziska Schuster ist 21 Jahre jung und studiert Zahnmedizin. Schon seit Franziska Schuster 16 Jahre alt ist, ist es ein Traum von ihr gewesen eine Musical-Ausbildung zu absolvieren, nur war sie die ganzen Jahre nicht von ihrem Können überzeugt. Zu Unrecht!
Mit ihrer kraftvollen und harmonsichen Stimme konnte Franziska Schuster mit ihrem Gesang nicht nur mich, die “Ich Tarzan, Du Jane“-Jury, sondern mit Sicherheit auch die Zuschauer vor dem Fernseher überzeugen. Franziska Schuster ist verdient bei “Ich Tarzan, Du Jane” weitergekommen. _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
[176865] Verfasst am: 24.03.2008, 10:26 Titel: |
|
|
Ich Tarzan, Du Jane! - Friedrich Rau überzeugt mit eigenem Song
Der “Ich Tarzan, Du Jane“-Kandidat Friedrich Rau sieht die Musical-Casting-Show als richtungsweisend für sein weiteres Leben: entweder er geht wieder in die Schule, um dort Musik und Informatik zu lehren oder er hat durch “Ich Tarzan, Du Jane” die Möglichkeit die Musical-Bühnen zu erobern. _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
[176866] Verfasst am: 24.03.2008, 10:29 Titel: |
|
|
Pepe Munoz
Pepe Munoz kommt aus Alicante, Spanien und lebte in Madrid, bevor er nach Deutschland kam, um bei der Tourproduktion von Andrew Lloyd Webbers Cats u. a. in den Rollen Plato, Munkustrap, Rum Tum Tugger und Macavity mitzuwirken. Bereits in Spanien konnte er Erfahrungen als Darsteller in Cats sammeln. Direkt nach seiner Ausbildung an der Royal Academy of Dancing und Kursen bei Alicia Alonso und am Royal Ballet in London wurde er für die Produktion von Cats am Teatro Coliseum in Madrid engagiert. Dort war er auch als Macho-Katze Rum Tum Tugger und Munkustrap zu sehen. Durch sein großes Talent konnte der 21-jährige Pepe Munoz bei den Auditions für Dirty Dancing sowohl im Tanz als auch gesanglich überzeugen und wurde als Swing und Gesangssolist engagiert. _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
[176867] Verfasst am: 24.03.2008, 10:33 Titel: |
|
|
[Links nur für angemeldete User] Maria Walter lässt sich bei uns zur Musicaldarstellerin ausbilden. _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
[176868] Verfasst am: 24.03.2008, 10:38 Titel: |
|
|
Welkom op de Officiële Mark van Beelen Fanclub! Mark is acteur, danser en zanger en heeft al in diverse musicals gespeeld. Zo was hij de afgelopen jaren onder andere te zien in Mamma Mia!, Crazy For You en Jesus Christ Superstar en als Scharrelnelis in Cats. Tevens is Mark regisseur/choreograaf/vocaal leider en maakt, schrijft en regisseert hij musicals voor amateurgezelschappen. Op dit moment is Mark aan het repeteren voor de musical Assepoester waar hij o.a. de rol van Prins Christiaan zal spelen. Mark zat ook bij de laatste 5 kandidaten voor de rol van Tarzan. Wil je op de hoogte gehouden worden van alles wat Mark doet? Meld je dan even aan. Behalve dat er vaak nieuws en foto's komen, laat Mark ook regelmatig een berichtje achter bij het nieuws of in het forum. Hebben jullie zelf nog nieuws, info of foto's dan is dat natuurlijk altijd erg welkom! Klik hier om ons een mailtje te sturen Daphne & Amy _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
[176869] Verfasst am: 24.03.2008, 10:41 Titel: |
|
|
Melanie Ortner
Melanie Ortner aus Klagenfurt in Österreich ließ sich an den Performing Arts Studios Vienna zur Musicaldarstellerin ausbilden. Bis zu ihrem Abschluss stand Melanie mehrmals auf der Bühne, u. a. in "Verliebte und Verrückte" und in "Magic to Do", beide Shows im Wiener Raimund-Theater, und als Solistin in "S.O.S. - Sound of the Seventies" im Wiener Theater Akzent mit anschließender Deutschland-Tournee. Erste Engagements erhielt Melanie in Wien für die Rolle Priscilla Presley in Elvis, Die Show, Sein Leben sowie in Köln in Jekyll & Hyde. Seit der Premiere im Jahr 2004 gehörte Melanie zur Cast von MAMMA MIA! in Stuttgart, zunächst u.a. als Swing, Assistant Dance Captain sowie Cover Lisa und Sophie. Für die letzten anderthalb Jahre übernahm sie die Erstbesetzung der Sophie und freut sich nun, hier in Berlin diese Rolle erneut darstellen zu können. _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen

Zuletzt bearbeitet von Blutsuechtige am 24.03.2008, 10:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |

|
[176870] Verfasst am: 24.03.2008, 10:43 Titel: |
|
|
Riccardo Greco
Riccardo Greco stammt aus Hachenburg im Westerwald. Nach seiner Ausbildung an der Stage & Musical School Frankfurt/ am Main wechselte er an die Joop van den Ende Academy, deren Besuch ihm durch ein Stipendium von Perrin Manzer Allen ermöglicht wurde. Beim Musical Ludwig 2 im Festspielhaus Füssen bestritt er als Ensemble-Mitglied zahlreiche TV-Auftritte. 2004/ 2005 war Riccardo Greco in der Concordiahütte Bendorf im Musical Nostradamus - le mystique als Der Geheimnisvolle engagiert. 2007 trat er als Gesangssolist in der Show "57th Fifa Wordcup Congress im Zürcher Hallenstadion auf. _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
[176872] Verfasst am: 24.03.2008, 10:47 Titel: |
|
|
Felix Maximilian
Aufgewachsen in Regensburg, wo er das Musikgymnasium der Regensburger Domspatzen besuchte und dort 1996 das Abitur machte, nahm er schon in jungen Jahren an diversen Konzerten sowie an Life- und Fernsehauftritten im europäischen In- und Ausland sowie in Taiwan und Japan teil.
Danach führte ihn sein Weg über ein Stipendium für die Jazztanztage an die Iwanson Schule München, wo er nach seinem Abitur eine Ausbildung zum modernen Bühnentänzer und Tanzpädagogen absolvierte. 1998 wechselte er in den Studiengang Musical/Show an die Universität der Künste (damals HdK) nach Berlin und schloss dort seine Ausbildung 2002 mit dem Diplom ab.
Bis zu diesen Zeitpunkt wirkte Felix Maximilian bereits bei Gala-Abenden im Prinzregententheater München und im Theater des Westens Berlin, sowie in den Musicals „Love Life“ von Kurt Weill oder „Love Bite“ von P. Lund und glänzte mit seinem selbst geschriebenen Stück „Das Ritual“. Auch im Fernsehen war er schon in diversen Rollen zu sehen und ging 2001 aus dem Bundeswettbewerb für Gesang als Finalist hervor. Er spielte in der Welturaufführung „Braunschweich-Braunschweich“, einem Stück mit der Jazzkantine, als Solist im Staatstheater Braunschweig und war als letztes bei der Tourproduktion „Queen-We are the champions“ als Solist auf der Bühne zu sehen. _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
[176873] Verfasst am: 24.03.2008, 10:49 Titel: |
|
|
Ina Trabesinger
(Frances "Baby" Houseman)
Mit dem Engagement für die Hauptrolle bei Dirty Dancing erlebt die junge Karriere von Ina Trabesinger nach ihrem Engagement bei Mamma Mia! in Stuttgart einen neuen Höhepunkt.
Ina Trabesinger stammt aus Österreich (Kärnten) und begann ihr Tanztraining am Tanzstudio Moser-Riff in Klagenfurt. Danach studierte sie drei Jahre an den Performing Arts Studios Vienna und legte 2003 die Bühnenreifeprüfung erfolgreich ab. Sie sammelte erste Musicalerfahrung im Ensemble von Jesus Christ Superstar der Sommerfestspiele Bruck/Leitha und als Solistin in Verliebte und Verrückte im Akademietheater München. Danach war die junge Österreicherin in der Musicalshow Magic to Do, in der Ausschnitte aus Pippin und A Chorus Line gezeigt wurden, im Wiener Raimund Theater zu sehen. Es folgten diverse Galaauftritte als Sängerin und Tänzerin, unter anderem im Wiener Konzerthaus, im Raimund Theater und in der Fernsehshow Vera.
Des Weiteren war die Sopranistin in der Uraufführung des Musicals Hearts im Interkult-Theater in Wien in der Rolle der Cassandra zu sehen sowie als Angie Schmidt in Finix im Raimund Theater. In den letzten beiden Jahren konnte man Ina Trabesinger vermehrt in Hauptrollen bewundern. In Les Misérables am Berliner Theater des Westens spielte sie u. a. die Rolle der Cosette. Es folgte ein Engagement in der Hauptrolle Sophie im Musical Mamma Mia! in der Premierenbesetzung im Palladium Theater in Stuttgart.
Als Baby Houseman bei Dirty Dancing auf der Bühne stehen zu dürfen, bedeutet für Ina Trabesinger nun die Erfüllung eines Kindheitstraumes, war es doch genau dieser Film, den sie als erste Videokassette von ihrer Großmutter geschenkt bekam und der sie seither zum Lachen und zum Weinen bringt.
Ina Trabesinger möchte sich bei allen herzlich bedanken, die ihr auf ihrem Weg immer unterstützend zur Seite stehen, insbesondere bei ihrer Familie, die ihr den nötigen Halt und die Kraft gibt. _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
[176874] Verfasst am: 24.03.2008, 10:54 Titel: |
|
|
Philipp Hägeli
absolvierte seine dreijährige Ausbildung zum Musicaldarsteller an einer privaten Musikschule in Wien. Zuvor besuchte der gebürtige Schweizer Kurse und Workshops an der Impuls Werkstatt Stäfa, der Arena 225 in Zürich und an der Vocal Performance Academy Zürich. Bereits während seiner Ausbildung in Wien spielte Philipp Hägeli den Scrooge sowie auch Marleys Geist in „Scrooge“ am Theater Center Forum und den Conférencier in „Cabaret“ am Theater Augustinum. Für „You’re A Good Man, Charlie Brown“ im Wiener Metropol und „Fröhliche Weihnachten, Charlie Brown“ übernahm der Tenor zweimal in Folge die Rolle des quirligen Hundes Snoopy. Es folgten Engagements am Raimund Theater Wien für das Ensemble der Shows „Leading Ladies“, „Leading Men“ und der „Steve Barton Gala“. Für die Essener Produktion von ELISABETH kam Philipp Hägeli schließlich nach Deutschland. Zuletzt folgte ein Engagement bei LES MISÉRABLES in Berlin, wo Philipp als Swing und Zweitbesetzung des Grantaire zu sehen war. _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
[176875] Verfasst am: 24.03.2008, 10:56 Titel: |
|
|
Esther Mink
Die gebürtige Niederländerin aus Utrecht absolvierte ihre Ausbildung mit Schwerpunkt Tanz und Gesang an der Musical Academy Lucia Marthas in Amsterdam. Nach ihrem Bachelor of Arts ging sie mit Abba Mania in der Rolle der Agneta auf Europatournee. Erste Bühnenerfahrung sammelte sie bei den Joop van den Ende-Produktionen Musicalawards, Saturday Night Fever und 42nd Street in Holland. Neben ihren Musical-Engagements wirkte Esther als Tänzerin beim Dutch Show Ballet und bei Dance Nation mit. Mit Hollywood in concert tourte sie durch Deutschland. Das deutsche Musicalpublikum kennt sie unter anderem als Peggy Sawyer in 42nd Street und Kit-Kat-Girl Rosie in Cabaret. Außerdem stand Esther für die Fernsehshow Glücksspirale vor der Kamera. _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|