Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein Schiff am Strand

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Sankt Peter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VITALIER-
Maat

Beitrag[172590] Verfasst am: 01.02.2008, 12:38    Titel: Donner Wetter... Antworten mit Zitat

Geschockt
Ich glaub es nicht...

Mit dem Geld hätte man ja wieder gescheit was für Obdachlose, Strassenkids oder der gleichen machen können...

Naja...zumindestens kann uns ja nun von göttlicher Seite gaaarnichts mehr passieren... Winken
Leutnant

Beitrag[172626] Verfasst am: 01.02.2008, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kirchen tun sehr viel für Obdachlose und Straßenkids, versuchen auch immer wieder diese Schicksale durch ihre Aktionen im Vorfeld zu vermeiden. Zahllose Urlauber werden sich über eine Stelle für ein stilles Gebet oder ein vielleicht längst überfälliges Gespräch mit einem Seelsorger freuen. Ich begrüße diese Aktion und sehe darin meine Steuergelder gut angelegt.
Bootsmann

Beitrag[172627] Verfasst am: 01.02.2008, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Die Einen finden es gut,die Anderen nicht,viele sind für die Kirche, viele aber auch nicht.
Und ich bin mir sicher,es wird genug Leute geben,die sich hier einfinden werden.
Rekrut

Beitrag[173389] Verfasst am: 07.02.2008, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also Hut ab vor der Urlauberseelsorge in SPO, die machen eine ganze Menge und einen Großteil durch ehrenamtliche Helfer, größenteils Gäste, die dafür einem Teil ihres Urlaubs drangeben, und das seit Jahren. Was da an Kirchensteuer-Kurtax-Spenden-Geldern gespart wurde, ist weit mehr als dieses in Schiffsform geplante mobile Veranstaltungszentrum, das zwischendurch als riesenhaftes Spielgerät für Kinder dienen soll.
Da kannst eigentlich nix zu sagen, Vitalier, Kiche hin, Kirche her.
VITALIER-
Maat

Beitrag[173448] Verfasst am: 08.02.2008, 11:20    Titel: Tja... Antworten mit Zitat

Als wenn es am Strand nichts zum spielen gäbe...Hallo!? Überrascht

Ich glaube ein vernünftiger Psychologe wäre da der richtigere Ansprechpartner, als ein Grüppchen Statisten von der Kirche!
Dann wäre das Geld auch gut angelegt.
Aber das hat dann ja keinen Werbeeffekt!!!

Übrigens:

Ich könnte auf Schlag die Seite hier füllen, was die Kirche in neuerer Zeit alles für Mist gemacht hat.

>>>Von Obdachlosen die im Winter und über Weihnachten aus der Kirche geworfen wurden (Hamburg), ein Strassenkid das wieder auf die falsche Bahn und dadurch zu Tode gekommen ist, weil die >KIRCHE< ihr Werk nicht vollendet hat, bis zum Mädchen in Garding, das sich vor lauter Sorgen aufgehängt hat, weil nach dem vierten Eintrag ins Kirchenbuch und Hilfesuche beim Pfarrer immernoch keiner reagiert hat!

Wolln die Kirche mal nicht zu sehr hochloben...Das ist ein Wirtschaftsunternehmen das mit solchen Aktionen Propaganda macht, mehr nicht. (Kinder lassen sich ja auch leichter "wickeln"!)

Allerdings (euch zum Trost und vor diesen Leuten ziehe ich natürlich auch meinen Hut) kenne ich auch Pfarrer und Kirchenmitarbeiter die ihren Job gut machen. Und zwar aus Nächstenliebe und Überzeugung. Doch hat das (zu mindest bei denen die ich kenne) nichts mit der Kirche zu tun!

Naja... So hat halt jeder seine Meinung... Winken Sehr glücklich
Kapitänleutnant

Beitrag[173455] Verfasst am: 08.02.2008, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

@ Bruno

Bin noch eben von unserem Pastor auf die vorbildliche Urlauber Seelsorge der Gemeinde in SPO angesprochen worden. Der Ruf geht in Kirchenkreisen bis nach NRW.

Vielen fällt es leichter, außerhalb ihrer gewohnten Umgebung ein stilles Gebet zu halten oder ein Gespräch mit einem Seelsorger zu führen.

@ Vitalier
Man kann nicht alle Gemeinden in den großen Topf Kirche werfen und über einen Kamm scheren. Da gibt es überall schwarze Schafe.

Es geht hier konkret um die Gemeinde SPO und nicht die Kirche als Institution.
VITALIER-
Maat

Beitrag[173456] Verfasst am: 08.02.2008, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

@
Es geht hier konkret um die Gemeinde SPO und nicht die Kirche als Institution.[/quote]

Fehler...

Der Missionspreis will neue, mutige und originelle Aktionen zur Verbreitung und Festigung des christlichen Glaubens in Deutschland ermöglichen und fördern. ([Links nur für angemeldete User])

Wer entscheidet über die Bewerbungen?
Jan von Campenhausen
Superintendent im Kirchenkreis Görlitz

Bernhard Fischer-Appelt
Geschäftsführer der PR-Agentur FischerAppelt Kommunikation GmbH

Andreas Leblang SJ
Pfarrer und Leiter der Kath. Glaubensinformation des Erzbistums Hamburg

Dr. Ulrike Murmann
Hauptpastorin und Pröpstin im Kirchenkreis Alt-Hamburg

Prof. Dr. Dr. h.c. Otto Hermann Pesch
em. Professor für Systematische Theologie

Andrea Schneider
Ev.-Freikirchl. Pastorin für Rundfunkarbeit und Gemeindebildung

Friederike Sittler
Leiterin der Abteilung "Kirche und Religion" beim Rundfunk Berlin- Brandenburg

Wie schon geschrieben...Es ist eine Promotion-Tour der Kirche!

Bitte Missversteht mich nicht!
Jedem das seine und ich tolleriere in jedem Fall den Glauben eines Jeden!

Aber ich habe etwas gegen Augenwischerei und Verharmlosung bestehender Probleme!

Abgesehen davon...
Wie kann man Fan einer Institution sein die Millionen Menschenleben auf dem Gewissen hat?
Bootsmann

Beitrag[173481] Verfasst am: 08.02.2008, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den Augen rollen Na ja, Vitalier, lassen wir doch jeden nach seiner Fasson glücklich werden, oder?
Maat

Beitrag[173565] Verfasst am: 09.02.2008, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Karly hat folgendes geschrieben:
Mit den Augen rollen Na ja, Vitalier, lassen wir doch jeden nach seiner Fasson glücklich werden, oder?

Jupp so is es...Frei nach meinem Motte:" Nimm das Leben nicht so ernst, lebendig kommst du da eh nicht wieder raus...

LG...Sweni vom Deich "SPO"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Sankt Peter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powereds by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Ferienhaus Büsum | Nordsee Urlaub | Nordsee Ferienwohnung | Nordsee | Nordsee Ferienwohnung Büsum | Nordsee Badeurlaub Strand

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen