| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
VITALIER- Maat

|
[172590] Verfasst am: 01.02.2008, 12:38 Titel: Donner Wetter... |
|
|
Ich glaub es nicht...
Mit dem Geld hätte man ja wieder gescheit was für Obdachlose, Strassenkids oder der gleichen machen können...
Naja...zumindestens kann uns ja nun von göttlicher Seite gaaarnichts mehr passieren...  _________________ Nimm das Leben nicht so ernst, lebendig kommst du da eh nicht wieder raus... |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieter Leutnant

Anmeldedatum: 22.01.2005 Beiträge: 3916 Wohnort: Wuppertal-Vohwinkel
|
[172626] Verfasst am: 01.02.2008, 18:25 Titel: |
|
|
Die Kirchen tun sehr viel für Obdachlose und Straßenkids, versuchen auch immer wieder diese Schicksale durch ihre Aktionen im Vorfeld zu vermeiden. Zahllose Urlauber werden sich über eine Stelle für ein stilles Gebet oder ein vielleicht längst überfälliges Gespräch mit einem Seelsorger freuen. Ich begrüße diese Aktion und sehe darin meine Steuergelder gut angelegt. _________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (A. de Saint-Exupéry) |
|
| Nach oben |
|
 |
Karly Bootsmann

|
[172627] Verfasst am: 01.02.2008, 18:53 Titel: |
|
|
Die Einen finden es gut,die Anderen nicht,viele sind für die Kirche, viele aber auch nicht.
Und ich bin mir sicher,es wird genug Leute geben,die sich hier einfinden werden. _________________ Und Tschüß sagt Karly |
|
| Nach oben |
|
 |
bruno Rekrut
|
[173389] Verfasst am: 07.02.2008, 22:40 Titel: |
|
|
Also Hut ab vor der Urlauberseelsorge in SPO, die machen eine ganze Menge und einen Großteil durch ehrenamtliche Helfer, größenteils Gäste, die dafür einem Teil ihres Urlaubs drangeben, und das seit Jahren. Was da an Kirchensteuer-Kurtax-Spenden-Geldern gespart wurde, ist weit mehr als dieses in Schiffsform geplante mobile Veranstaltungszentrum, das zwischendurch als riesenhaftes Spielgerät für Kinder dienen soll.
Da kannst eigentlich nix zu sagen, Vitalier, Kiche hin, Kirche her. |
|
| Nach oben |
|
 |
VITALIER- Maat

|
[173448] Verfasst am: 08.02.2008, 11:20 Titel: Tja... |
|
|
Als wenn es am Strand nichts zum spielen gäbe...Hallo!?
Ich glaube ein vernünftiger Psychologe wäre da der richtigere Ansprechpartner, als ein Grüppchen Statisten von der Kirche!
Dann wäre das Geld auch gut angelegt.
Aber das hat dann ja keinen Werbeeffekt!!!
Übrigens:
Ich könnte auf Schlag die Seite hier füllen, was die Kirche in neuerer Zeit alles für Mist gemacht hat.
>>>Von Obdachlosen die im Winter und über Weihnachten aus der Kirche geworfen wurden (Hamburg), ein Strassenkid das wieder auf die falsche Bahn und dadurch zu Tode gekommen ist, weil die >KIRCHE< ihr Werk nicht vollendet hat, bis zum Mädchen in Garding, das sich vor lauter Sorgen aufgehängt hat, weil nach dem vierten Eintrag ins Kirchenbuch und Hilfesuche beim Pfarrer immernoch keiner reagiert hat!
Wolln die Kirche mal nicht zu sehr hochloben...Das ist ein Wirtschaftsunternehmen das mit solchen Aktionen Propaganda macht, mehr nicht. (Kinder lassen sich ja auch leichter "wickeln"!)
Allerdings (euch zum Trost und vor diesen Leuten ziehe ich natürlich auch meinen Hut) kenne ich auch Pfarrer und Kirchenmitarbeiter die ihren Job gut machen. Und zwar aus Nächstenliebe und Überzeugung. Doch hat das (zu mindest bei denen die ich kenne) nichts mit der Kirche zu tun!
Naja... So hat halt jeder seine Meinung...  _________________ Nimm das Leben nicht so ernst, lebendig kommst du da eh nicht wieder raus... |
|
| Nach oben |
|
 |
erika Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 04.12.2004 Beiträge: 20312 Wohnort: Wuppertal-Cronenberg
|
[173455] Verfasst am: 08.02.2008, 12:31 Titel: |
|
|
@ Bruno
Bin noch eben von unserem Pastor auf die vorbildliche Urlauber Seelsorge der Gemeinde in SPO angesprochen worden. Der Ruf geht in Kirchenkreisen bis nach NRW.
Vielen fällt es leichter, außerhalb ihrer gewohnten Umgebung ein stilles Gebet zu halten oder ein Gespräch mit einem Seelsorger zu führen.
@ Vitalier
Man kann nicht alle Gemeinden in den großen Topf Kirche werfen und über einen Kamm scheren. Da gibt es überall schwarze Schafe.
Es geht hier konkret um die Gemeinde SPO und nicht die Kirche als Institution. _________________ Ein Freund ist jemand, der weiß, daß man ihn gerade braucht .
Oskar Wilde |
|
| Nach oben |
|
 |
VITALIER- Maat

|
[173456] Verfasst am: 08.02.2008, 13:28 Titel: |
|
|
@
Es geht hier konkret um die Gemeinde SPO und nicht die Kirche als Institution.[/quote]
Fehler...
Der Missionspreis will neue, mutige und originelle Aktionen zur Verbreitung und Festigung des christlichen Glaubens in Deutschland ermöglichen und fördern. ([Links nur für angemeldete User])
Wer entscheidet über die Bewerbungen?
Jan von Campenhausen
Superintendent im Kirchenkreis Görlitz
Bernhard Fischer-Appelt
Geschäftsführer der PR-Agentur FischerAppelt Kommunikation GmbH
Andreas Leblang SJ
Pfarrer und Leiter der Kath. Glaubensinformation des Erzbistums Hamburg
Dr. Ulrike Murmann
Hauptpastorin und Pröpstin im Kirchenkreis Alt-Hamburg
Prof. Dr. Dr. h.c. Otto Hermann Pesch
em. Professor für Systematische Theologie
Andrea Schneider
Ev.-Freikirchl. Pastorin für Rundfunkarbeit und Gemeindebildung
Friederike Sittler
Leiterin der Abteilung "Kirche und Religion" beim Rundfunk Berlin- Brandenburg
Wie schon geschrieben...Es ist eine Promotion-Tour der Kirche!
Bitte Missversteht mich nicht!
Jedem das seine und ich tolleriere in jedem Fall den Glauben eines Jeden!
Aber ich habe etwas gegen Augenwischerei und Verharmlosung bestehender Probleme!
Abgesehen davon...
Wie kann man Fan einer Institution sein die Millionen Menschenleben auf dem Gewissen hat? _________________ Nimm das Leben nicht so ernst, lebendig kommst du da eh nicht wieder raus... |
|
| Nach oben |
|
 |
Karly Bootsmann

|
[173481] Verfasst am: 08.02.2008, 19:09 Titel: |
|
|
Na ja, Vitalier, lassen wir doch jeden nach seiner Fasson glücklich werden, oder? _________________ Und Tschüß sagt Karly |
|
| Nach oben |
|
 |
VITALIER- Maat

|
[173565] Verfasst am: 09.02.2008, 00:45 Titel: |
|
|
| Karly hat folgendes geschrieben: | Na ja, Vitalier, lassen wir doch jeden nach seiner Fasson glücklich werden, oder? |
Jupp so is es...Frei nach meinem Motte:" Nimm das Leben nicht so ernst, lebendig kommst du da eh nicht wieder raus...
LG...Sweni vom Deich "SPO" _________________ Nimm das Leben nicht so ernst, lebendig kommst du da eh nicht wieder raus... |
|
| Nach oben |
|
 |
|