| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Freddy Leichtmatrose
|
[170104] Verfasst am: 08.01.2008, 21:39 Titel: Bitte löschen |
|
|
| Bitte löschen. Hat sich geklärt. Sorry |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 05.10.2004 Beiträge: 15584 Wohnort: 50° 58´54" N / 7° 8´ 5" E
|
[170106] Verfasst am: 08.01.2008, 21:51 Titel: |
|
|
Das wird nicht so preiswert, da muss er noch einige Sachen im Internet verscherbeln. U.a. Verstöße gegen das AGG, das ArbSchG, KSchG. _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

|
[170175] Verfasst am: 09.01.2008, 00:33 Titel: |
|
|
Der Artikel ist aber noch da [Links nur für angemeldete User] _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
Pauline Oberleutnant
|
[170178] Verfasst am: 09.01.2008, 09:44 Titel: |
|
|
Darüber wurde heute auch in den "Husumer Nachrichten" berichtet.
[Links nur für angemeldete User] _________________ Altwerden ist wie auf einen Berg steigen.
Je höher man kommt, desto mehr Kräfte sind verbraucht,
aber umso weiter sieht man.
(Sir Peter Ustinov)
Zuletzt bearbeitet von Pauline am 09.01.2008, 09:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Karly Bootsmann

|
[170179] Verfasst am: 09.01.2008, 09:46 Titel: |
|
|
Der kommt doch damit nicht durch. _________________ Und Tschüß sagt Karly |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

|
[170202] Verfasst am: 09.01.2008, 20:29 Titel: |
|
|
Man sieht`s, die Saison hat noch nicht begonnen, die Büsumer haben viiiiiiel Zeit.
| Zitat: |
Der Münchhausen von Büsum
Thomas Joschko erfindet Geschichte über Kündigung von Nichtrauchern
Von Reinhard Geschke
Büsum – „Chef kündigt Nichtrauchern!“ Thomas Joschko aus Büsum soll drei seiner zehn Mitarbeiter rausgeschmissen haben, weil sie „den Betriebsfrieden stören“.
Joschko selbst sei leidenschaftlicher Raucher, schreibt eine Hamburger Boulevardzeitung, und zitiert den Büsumer mit folgenden Worten: „Die nicht rauchenden Mitarbeiter waren tatsächlich der Meinung, sie hätten Anspruch auf rauchfreie Zonen. Dieses habe ich mit der fristlosen Kündigung klar beantwortet.“
Für die Zukunft hat sich Joschko nach Aussage der Zeitung auch schon eine passende Perspektive zurechtgelegt: „Ich habe keine Lust auf Querulanz. Ich stelle nur noch Raucher ein.“ Während des Telefonats mit der Mitarbeiterin der Hamburger Zeitung hatten mehrere Leute im Hintergrund kernige Aussagen über Nichtraucher von sich gegeben, schließlich wollte Joschko damit eine Antwort auf eine „stetige Diskriminierung der Raucher geben“.
Mit diesen Aussagen, passend zum neuen Nichtraucherschutzgesetz, löste der Büsumer gestern ein Medienecho aus, das seinesgleichen suchte. „Es haben sich etliche Radio- und Fernsehsender gemeldet“, sagte Thomas Joschko gestern auf Nachfrage. Allerdings stellt sich die Geschichte doch anders da, als sie von der Hamburger Zeitung berichtet wurde.
Nach Informationen unserer Zeitung hat Joschko gar keine zehn Mitarbeiter beschäftigt. Wie ein früherer Kollege sagt, „hat er nicht mal einen Mitarbeiter“. Mit diesen Fakten konfrontiert, ließ Joschko die Katze aus dem Sack: „Wir haben die Zeitung auf den Arm genommen. Das ist aus einer Bierlaune heraus entstanden.“ Als er mit Freunden scherzte und über das Thema Rauchen ein Wortgefecht entstand, sagte er zum Schluss, „dann schreib ich einen Brief an die Boulevardzeitung“. Gesagt, getan. Er setzte sich an seinen Computer und schrieb eine Mail an die Hamburger Redaktion. „Als eine Anfrage kam, bin ich nicht darauf eingegangen.“ Doch vor zwei Tagen rief die Mitarbeiterin aus Hamburg bei ihm an und fragte intensiv nach. „Zum Schluss des Gesprächs habe ich noch gesagt, dass ich keinen Artikel möchte“, erzählte Joschko gestern. Letztlich wurde die Geschichte auf zwei Seiten und auf der Titelseite präsentiert.
Joschko: „Wir waren selbst überrascht, dass das Ganze so aus dem Ruder gelaufen ist. Das hat keiner von uns geahnt.“ Doch nicht nur Medienvertreter hätten gestern bei ihm angerufen. „Es hatten sich auch einige Chefs gemeldet, die wissen wollten, wie man Nichtraucher entlassen kann.“ |
DLZ vom 09.01.08 [Links nur für angemeldete User]
Wer weiss was die Büsumer im Winter so rauchen?! _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
eberhard Bootsmann

|
[256905] Verfasst am: 22.04.2011, 17:15 Titel: Atomkraftwerke nein danke ... |
|
|
 _________________ für einen ehrlichen Neuanfang
Eberhard Baeumerth |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|