| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
OrdingRadler Bootsmann

|
[5719] Verfasst am: 18.11.2004, 19:12 Titel: Wochenwetter ;-) |
|
|
e-Mails an Donnerwetter an mailto: service@donnerwetter.de An-, Um- und Abmeldung unter [Links nur für angemeldete User]
Ich nutze diesen Dienst ganz gerne
----------------
Heute zieht das Sturmtief "Pia" von der Nordsee her in Richtung Baltikum, es sorgt fuer Sturm, an der See und in den Mittelgebirgen oertlich fuer Orkanboeen. Auf der Rueckseite von "Pia" stroemt deutlich kaeltere Luft aus der polaren Region nach Deutschland. In der Nacht zu Freitag ueberquert uns das Randtief "Quimburga" von West nach Ost, vor allem in der Mitte bringt es kraeftigen und ergiebigen Regen, spaeter Schneeregen und Schnee in Sueddeutschland sorgt es fuer starken bis stuermischen Westwind, in den Hochlagen mit schweren Sturmboeen oder orkanartigen Boeen. _________________ Reinhard Selle
Germany
Email u.MSN und meehr bin ich immer erreichbar
und Online hat sich da ja einiges geändert  |
|
| Nach oben |
|
 |
OrdingRadler Bootsmann

|
[5721] Verfasst am: 18.11.2004, 19:13 Titel: |
|
|
Donnerstag
Heute ist es in der Mitte und im Sueden meist stark bewoelkt ein Regenband erstreckt sich von NRW bis nach Suedbrandenburg und verlagert sich im Tagesverlauf nur langsam nach Sueden, so dass es zwischen Schwarzwald und Bayerischer Wald tagsueber nur ab und zu leicht regnen kann. Im Norden wechseln sich dichte Wolken und Sonne ab und von der Nordsee her ziehen teils kraeftige Schauer durch, am Nachmittag und Abend zum Teil auch mit Schnee vermischt. Die Tagestemperaturen liegen bei 5 bis 9 Grad. Dazu weht der Westwind frisch bis stark, an der See und im Bergland stuermisch, hier gibt es anfangs noch schwere Sturmboeen und Orkanboeen. In der Nacht bringt ein kleines Randtief teils kraeftigen und ergiebigen Regen, spaeter Schneeregen oder Schnee vor allem in der Mitte Deutschlands auch im Sueden regnet es, hier weht ein starker bis stuermischer Westwind mit schweren Sturmboeen, im Bergland sind orkanartige Boeen moeglich. In Norddeutschland fallen weitere Schneeregen- oder Schn!
eeschauer. Es kuehlt sich auf 4 bis 0 Grad ab.
Freitag
Am Freitag regnet es im Suedosten teils laenger anhaltend, zum Abend hin geht der Regen hier in Schnee ueber. Ueberall sonst ziehen bei wechselnder Bewoelkung Regen, Schneeregen- oder Graupelschauer durch. Am freundlichsten bleibt es Richtung Ostsee, hier sind die Schauer seltener. Die Temperatur erreicht kuehle 1 bis 6 Grad. In der Nacht liegen die Werte bei 4 Grad an der Kueste, sonst zwischen 1 und -3 Grad. Dabei besteht Glaettegefahr!
Samstag
Am Samstag bleibt das wechselhafte Wetter erhalten, im Sueden ist mit Schnee-, in der Mitte mit Schneeregen- und im Norden meist mit Regenschauern zu rechnen. Die Temperaturen liegen bei -2 Grad im Sueden und bis 5 Grad an der Nordsee. Nachts kuehlt es sich auf 3 bis -3 Grad ab.
Sonntag
Der Sonntag bringt etwas ruhigeres Wetter, nur oertlich fallen noch Schauer, daneben zeigt sich wieder haeufiger die Sonne und die Luft erwaermt sich auf 0 bis 7 Grad. Nachts gehen die Temperaturen auf 3 Grad an der Nordsee und bis -6 Grad in Suedbayern zurueck.
Montag
Am Montag im Suedwesten etwas milder und Schneeregen, spaeter Regen, sonst Sonne und Wolken und nur gelegentlich Schauer. 0 bis 8 Grad.
Dienstag
Am Dienstag leicht wechselhaft, vereinzelt etwas Schneeregen moeglich, groesstenteils aber trocken bei 0 bis 6 Grad. _________________ Reinhard Selle
Germany
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 05.10.2004 Beiträge: 15584 Wohnort: 50° 58´54" N / 7° 8´ 5" E
|
[5722] Verfasst am: 18.11.2004, 19:17 Titel: |
|
|
Ohne Anmeldung auch über:
[Links nur für angemeldete User] _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Administrator

|
[5724] Verfasst am: 18.11.2004, 19:41 Titel: |
|
|
Ich schaue für die Kurzfristvorhersage ja am liebsten auf das Wetterradar von wetteronline.de unter [Links nur für angemeldete User]
Da kann man einigermaßen zuverlässig erkennen, ob man nasse Füße bekommt oder auch nicht. Der Tipp ist übrigens geklaut von Micky ... |
|
| Nach oben |
|
 |
OrdingRadler Bootsmann

|
[5728] Verfasst am: 18.11.2004, 20:17 Titel: |
|
|
So hat halt jeder seine Quellen
anhand der Wochenmeldung kam ich auf den Trichter schon vor längerer Zeit.
Dachte halt es wäre ne gute Idee _________________ Reinhard Selle
Germany
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 05.10.2004 Beiträge: 15584 Wohnort: 50° 58´54" N / 7° 8´ 5" E
|
[5738] Verfasst am: 18.11.2004, 20:33 Titel: |
|
|
@OR
Die Meteorologen behaupten doch immer, man könne das Wetter für höchstens 3 Tage sicher vorausberechnen
Aber sie können sich auch alle ganz gut ergänzen, die einzelnen Wetterdienste  _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Administrator

|
[5743] Verfasst am: 18.11.2004, 21:13 Titel: |
|
|
@Ordingradler
Sicher war das eine gute Idee, ich wollte diese auch nicht schlecht machen. Aber ich denke Shark hat hier schon recht. Man braucht immer mehrere Quellen - und am Ende stimmt es dann sowieso nicht  |
|
| Nach oben |
|
 |
OrdingRadler Bootsmann

|
[5754] Verfasst am: 18.11.2004, 22:07 Titel: |
|
|
Da habt Ihr ja recht  _________________ Reinhard Selle
Germany