| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gloria Rekrut

|
[167043] Verfasst am: 06.12.2007, 20:20 Titel: |
|
|
Da hast Du ja tolle Fotos gemacht.
Da kommen bei mir Erinnerungen hoch.
Ich mußte so in den 60 ziger Jahren immer mit meinen Eltern Camping Urlaub machen. Kannst Dir ungefähr vorstellen, wie damals Camping/Zelten aussah.
Und dann auf dem "doofen Neuwerk", ich habe es gehasst. Der einzige Lichtblick zu dieser Zeit war auf dem Leuchtturm, ein Maler namens Brotkorb.
Zudem sind meine Cousine und ich immer hoch und haben die Aussicht und die Quatscherei genossen. Und dann gab es dort einen Großbauern, Name hab ich vergessen (Frigge?), dem gehörte da fast alles und der, der hatte einen gaaaaanz tollen Sohn. Mit dem waren wir immer auf Tour.
Da gab es dann noch den Friedhof der unbekannten Seeleute, die an die Insel gespült wurden, und dort begraben wurden.
Und irgendwelche Kanonen, die angeblich von Störtebeker gewesen sein sollen.
Das ist so bei mir so über zich Jahre kleben geblieben.
Leider ist es mir bis dato nicht vergönnt gewesen Neuwerk wieder zu besuchen, aber nun bekomme ich richtig Lust darauf.
Danke für die Fotos, die Erinnerungen geweckt haben.
Ich glaube ich habe noch alte Fotos, wenn es gelingt, werde ich die mal scannen und einsetzen.
Gloria _________________ Der Walfisch zeichnet sich durch sein unhandliches Format aus |
|
| Nach oben |
|
 |
mano Bootsmann

|
[167147] Verfasst am: 07.12.2007, 00:04 Titel: |
|
|
menno, @Dolo Ganz tolle Bilder
Mano _________________ Ein Frosch bleibt ein Frosch, auch wenn er miaut wie eine Katze |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 05.10.2004 Beiträge: 15584 Wohnort: 50° 58´54" N / 7° 8´ 5" E
|
[167165] Verfasst am: 07.12.2007, 00:23 Titel: |
|
|
@ DOLO schöne Bilder, dort sind wir oft bei der "Elberundfahrt" vorbeigeschaukelt _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
snowcat Leutnant

|
[167999] Verfasst am: 12.12.2007, 19:21 Titel: |
|
|
dolo,
heute verwöhnst du uns aber ganz dolle mit wunderbaren Fotos!
Gruss snowcat  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|