| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
[163163] Verfasst am: 18.11.2007, 00:43 Titel: damals... |
|
|
Irgendwann war wohl jeder von uns mal auf Eiderstedt. Bei meiner Frau und mir war es im Oktober 2002 zum ersten Mal. (Naja, meine Frau hatte während der Schulzeit im Haus Giessen bereits in SPO schöne Tage verbracht)
Wir wohnten in SPO-Dorf im Fasanenweg. Und so fing ich an, mit meiner ersten gebraucht gekauften Digicam (Casio QV-2800UX mit Schwenkobjektiv, 2,1Megapixel!!!) Fotos von SPO, Eiderstedt und Umgebung zu schießen.
Hier möchte ich mal ein paar Fotos einstellen, die ich also vor 5 Jahren aufgenommen habe. Vielleicht könnt ihr auch mit einigen kurzen Worten oder Fotos Eure ersten Eindrücke von SPO hier einstellen.
Und wer weiß, vielleicht erkennt sich der eine oder andere auf den Fotos wieder???
Gras auf dem Teerdeich?
Seltsame Stege haben die hier
So viele Stufen zu ner öffentlichen Toilette?
Erst mal im Strandkorb ausruhen und den Drachen zusehen (die am Himmel!)
Jahresringe im Watt? Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt!
Wem wohl der Kutter gehört
Aha, die Vögel tragen hier Tarnfarben
So langsam hab ich mich verliebt in dieses SPO...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
[163164] Verfasst am: 18.11.2007, 01:02 Titel: |
|
|
Auch die Umgebung haben wir uns natürlich ausgiebig angesehen. Hiervon auch ein kleiner Auszug...
Eidersperrwerk
Straßen, die in den Himmel führen
Nordstrand
Was wird das Schaf wohl von mir gedacht haben???
Nordstrand
Züchten die hier Spinnweben?
Friedrichstadt
Manche Fenster braucht man nicht mehr putzen...
Friedrichstadt
auf dem Weg zum Kielholen...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
erika Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 04.12.2004 Beiträge: 20312 Wohnort: Wuppertal-Cronenberg
|
[163217] Verfasst am: 18.11.2007, 15:05 Titel: |
|
|
Tolle Idee Wolfjang
deine Bilder natürlich auch !!!!
Werde mal in den Erinnerungen kramen und Bilder ab 2002 beisteuern. Unsere Erinnerungen vorher hielten wir auf Dias fest und die reinzusetzen, dass muss ich noch lernen.
Im Jahr 2008 fahren wir übrigens seit 20 Jahren nach SPO und werden den Ort und die Umgebung noch immer nicht leid  _________________ Ein Freund ist jemand, der weiß, daß man ihn gerade braucht .
Oskar Wilde |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieter Leutnant

Anmeldedatum: 22.01.2005 Beiträge: 3916 Wohnort: Wuppertal-Vohwinkel
|
[163336] Verfasst am: 18.11.2007, 19:36 Titel: |
|
|
Klasse Fotos Wolfjang!
Unser erstes Mal in SPO war 1985. Wir kamen nach zwei tollen Wochen an der Ostsee mit Zelt nach SPO. Schnell das Zelt aufgebaut und ab an den Strand. Wow und dann diese tollen Wellen! Also ab von Ording aus Richtung Arche. Warum stand uns nur das Wasser plötzlich bis fast zu den Knieen? Na, in der Arche waren wir gut aufgehoben. Gab es dort doch viele leckere Getränke . Die Nacht war dann bei Regen und Sturm im Zelt am Deich weniger lustig. Am Morgen waren wir total durchweicht und aus einer Woche wurde dann nur ein Tag. Schon auf der Heimreise war uns klar, dass wir bald wiederkommen würden. SPO hatte uns in seinen Bann gezogen. _________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (A. de Saint-Exupéry) |
|
| Nach oben |
|
 |
Pillendreher Bootsmann

|
[163344] Verfasst am: 18.11.2007, 21:01 Titel: |
|
|
Moin, Moin Zusammen
Unser erster Kontakt mit SPO fand im Mai 1998 statt. Der Grund, warum wir die Nordsee gewählt habe war unser 8 Monate, alter Hund. Wir konnten ihn nirgends in Pflege geben und fuhren somit an die Nordsee.
Wir fuhren morgens aus dem Kreis Heinsberg ab, ohne ein genaues Ziel zuhaben und so landeten wir am Nachmittag in SPO. Ein hundefreundlich Unterkunft war schnell gefunden. Die ersten 7 Jahre wohnten wir im Gästehaus Friedrich, direkt am Deich. Dort fanden wir ausreichend Auslauf für den Hund und auch die nötige Ruhe für uns.
Spo hat weiterhin den Vorteil, das man ständig am Wasser spazieren gehen kann und nicht so sehr duch Ebbe und Flut beeinflusst ist.
Diese Jahr vollendeten wir unseren 10. SPO Urlaub und können den 11. kaum abwarten.
Viel Grüße
Pillendreher _________________ Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung
Zuletzt bearbeitet von Pillendreher am 19.11.2007, 19:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
erika Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 04.12.2004 Beiträge: 20312 Wohnort: Wuppertal-Cronenberg
|
[163370] Verfasst am: 18.11.2007, 21:52 Titel: |
|
|
Seit 1988 fahren wir nach SPO. Da unsere Tochter gerade ein Jahr alt war , suchten wir einen Urlaubsort der für Kinder geeignet war. Im ersten Jahr war es der reinste Horror : Miese Unterkunft, fieses Wetter, streßiges Kind und Mann mit Riesensonnenbrand. Nieeee wieder wollten wir dorthin.
Im Jahr drauf waren wir wieder da. Alles war bestens und wir verliebten und regelrecht in SPO und der Ort hatte auch uns in seinen Bann gezogen
Nach 5 Jahren SPO ging es dann drei Jahre in die Berge nach Grainau und im letzten Bergurlaub vergingen Tochter und ich regelrecht vor Heimweh nach SPO. Wir kamen aus Grainau und am Wochenende drauf war der nächste Urlaub in SPO gebucht.
Seit 1996 geht es jedes Jahr nach SPO und da unsere Tochter flügge ist, sogar zweimal in Jahr.
Geht es über den Ordinger Deich, dann ist das für uns wie ein Nachhausekommen  _________________ Ein Freund ist jemand, der weiß, daß man ihn gerade braucht .
Oskar Wilde |
|
| Nach oben |
|
 |
KathiK Maat

|
[163823] Verfasst am: 20.11.2007, 20:53 Titel: |
|
|
Nun muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden.
Dieses Thema schreit ja förmlich danach ...
Wir waren erstmals Ende Oktober 1991 in SPO (vorher wollte ich NIE an diese Nordseeküste, wo's immer nur windig ist und Schlechtwetter hat ... ). Doch es war ein herrlicher Urlaub - 14 Tage Traumwetter, zwar etwas kalt und windig, aber Sonnenschein vom blauesten Himmel und Sand soweit das Auge reichte. Wir waren begeistert und hatten von nun an ein festes Urlaubsziel. Gewohnt haben wir anfangs in Böhl, zogen dann in den Tümlauer Koog und entschieden uns dann, 1997, zum Kauf eines Wohnwagens, den wir als Zweitwohnsitz seitdem dauerhaft in Tating stehen haben. 1997 zogen auch meine Eltern an die Nordsee - sie haben ihr Haus in Franken verkauft und sich in Garding ein neues gebaut.
... wenn die beruflichen Aussichten an der Nordsee etwas besser wären, würden wir auch schon längst dort wohnen - so bleibt uns momentan nur soviel Urlaub wie möglich an diesem herrlichen Flecken Erde zu verbringen.
Viele Grüße aus Franken  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|