Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Herzklopfen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Stories
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Micky
Obermaat

Beitrag[5463] Verfasst am: 14.11.2004, 15:48    Titel: Herzklopfen Antworten mit Zitat

ggg* Damit Euch der Lesestoff nicht ausgeht und Ihr mehr Futter wollt, verschone ich Euch auch nicht mit meinen "Schriftstellerischen Sünden" Da es eine recht kurze Geschichte ist, kann ich sie schnell mal abtippen. Das ist die allererste Kurzgeschichte, die ich geschrieben habe. Entstehungszeitraum dürfte ca 25-30 Jahre zurückliegen. Auch wenn man vor lauter Schmalz fast ausrutscht, haben sich doch einige Stil-Elemente über die Jahrzehnte gerettet, wie ich beim Lesen eben feststellen musste.. LOL* Auf den Arm nehmen Sehr böse

Herzklopfen

Es war bereits dunkel, als Er über die Brücke schritt. Seine Schritte klangen dumpf durch die Stille und erinnerten Ihn an Herzklopfen. Genau dieses Klopfen war es, das Er vor wenigen Stunden im Krankenzimmer durch das Stetoskop höhrte. Warum war Er nicht in der Lage gewesen, diesem Kind zu helfen?
Er blieb stehen. Seine Hände umkrampften das Geländer. Der Fluß unter Ihm gurgelte erschreckt und die hölzerne Brücke stöhnte.
Schon oft hatte Er diese Operation durchgeführt, jedesmal erfolgreich. Jeder Handgriff war eingeübt, tausendmal der Schnitt vollzogen. Das Operationateam war eingespielt. Und doch!
Wieder sah Er seine Tochter vor sich, wie Sie auf dem Rasen im Sonnenschein spielte. Das flachsblonde Haar flatterte lustig im Wind, wie die Flagge auf einem Schiff. Seine Gedanken gerieten immer mehr durcheinander. Er begann sich selbst zu hassen. Seine Hände hatten im entscheidenden Augenblick versagt. Bei seiner Tochter! Warum Ich? Ich lebe? Gott kann es nicht geben! Hass, Tod, Warum? Sterben, Sterben! Sterben! Sterben?
Ein kühler Windstoss kam vom Fluss und holte seine Gedanken in die Wirklichkeit zurück. Es musste weitergehen. Viele Aufgaben warteten noch auf Ihn. Er ging weiter und seine Schritte klangen wie das Herzklopfen eines Kindes
Administrator

Beitrag[5490] Verfasst am: 14.11.2004, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wie machst Du das blos? Ich bin immer wieder fasziniert, wie man so schreiben kann. Es war eine gute Idee, damals die Rubrik Stories anzulegen. Lag ja lange brach, aber nun geht es hier richtig mit Schwung und Qualität los Smilie
Sky
Fähnrich

Beitrag[9264] Verfasst am: 15.02.2005, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen

..sehr schöne ,traurige nachdenkliche Geschichte....
seh das richtig vor mir.....

spüre wie dem Mann die Nackenhaare hochstehen,wie eine Gänsehaut über seinen Rücken läuft...
Die Tränen die ihm über die Wangen kullern,und das eisige Gefühl das sich vom Magen über den ganzen Körper ausbreitet.Diese grausame Hilflosigkeit...Diese Leere....

und eine Möwe kreiste am Horizont und schrie den Schmerz gegen den Wind.....
Doch da blitzte ein heller Stern am Himmel auf und ihm war es als flüsterte sie ihm etwas zu.:
Halte nicht fest,was du nicht halten kannst...
laß los was schon weit weg ist,aber doch ganz nah in deinem Herzen,
denn nur wer vergessen ist ,ist wirklich tot...
Aber wer geliebt wird,wird immer weiterleben....

Gruß sky

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Stories Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powereds by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Ferienhaus Büsum | Nordsee Urlaub | Nordsee Ferienwohnung | Nordsee | Nordsee Ferienwohnung Büsum | Nordsee Badeurlaub Strand

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen