| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tazman Fähnrich

Anmeldedatum: 15.09.2004 Beiträge: 505 Wohnort: Haltern am See/Nördliches Ruhrgebiet
|
[148911] Verfasst am: 20.08.2007, 22:54 Titel: |
|
|
Noch haben die Kids spaß vorne im Netz…
…aber nicht mehr lange weil von Backbord nähert sich deutlich erkennbar ein Regenschauer .
Auch in der Messe von der Atene hängt ein nettes Gemälde von Schiff selbst…
Es war nach den Regenschauer zwar immer noch bedeckt aber es blieb dafür überwiegend trocken…
…Fortsetzung folgt… _________________ Gruß,René |
|
| Nach oben |
|
 |
Tazman Fähnrich

Anmeldedatum: 15.09.2004 Beiträge: 505 Wohnort: Haltern am See/Nördliches Ruhrgebiet
|
[149735] Verfasst am: 23.08.2007, 22:26 Titel: |
|
|
…und es geht wieder zurück nach Kiel…
…zwischen den sich immer noch stauenden Frachtern an der Zufahrt von Nord-Ostsee Kanal durch…
…direkt an der Einfahrt von Nord-Ostsee Kanal vorbei wo in der Schleuse Hochbetrieb herrscht…
Der Lotsenschoner Elbe No.5 ist bei allen drei Segeltörns irgendwie immer in meiner nähe vorbeigekommen …
…wieder an der Jever Partymeile entlang welche hinter der NDR 1 Bühne am neuen Ostsee Terminal begann und sich bis zur Blücherbrücke erstreckte wo das Riesenrad stand…
Am Satorikai angekommen legten wir dann als viertes Schiff direkt an der Elbe No.5 an.
Anschließend entschloß ich mich dann doch noch ein Ticket für den Feuerwerkstörn zu kaufen welcher vier Stunden später an selber Stelle an Board der INGO stattfinden sollte.Diese "parkt" auf den letzten Bild als zweites Schiff von links im Fünferpaket.
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 05.10.2004 Beiträge: 15588 Wohnort: 50° 58´54" N / 7° 8´ 5" E
|
[150127] Verfasst am: 26.08.2007, 23:41 Titel: |
|
|
@ TAZ wundervoller Bildbericht, spitzenmäßig, auch das ganze drumherum gut eingefangen. GERNE MEHR! _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tazman Fähnrich

|
[150338] Verfasst am: 29.08.2007, 22:20 Titel: |
|
|
Mach ich doch gerne…ein bisschen Fotomaterial habe ich noch .
Da ja bis zum nächsten einchecken gegen 19:30Uhr noch einige Stündchen dazwischen lagen bin ich erst mal wieder über die Jever Partymeile Richtung Blücherbrücke marschiert…
Unterwegs traf ich dann dieses eigenartige Gefährt von der Müllabfuhr wieder…
Sah aus wie ein Müllcontainer welcher mit einen Steuerpult,Außenbordmotor und mehreren Mülltonnen aufgerüstet wurde .
An der Blücherbrücke bestieg ich dann das Riesenrad um mir mal die Kieler Woche von oben anzusehen…
An der Blücherbrücke liegen weitere Segelschiffe vertäut…
|
| Nach oben |
|
 |
Tazman Fähnrich

|
[151657] Verfasst am: 10.09.2007, 18:53 Titel: |
|
|
So,nach einer etwas längeren Pause geht es nun weiter …
Von der Blücherbrücke aus bin ich dann wieder Richtung Satorikai zurückmarschiert…
Die NDR1 Bühne…
…und kurz danach erreichte ich dann auch wieder die Anlegestelle von der INGO
Direkt neben uns die ELBE No.5…
….Fortsetzung folgt… _________________ Gruß,René |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

|
[151859] Verfasst am: 12.09.2007, 00:31 Titel: |
|
|
Die Traditionssegler sind schon etwas Besonders.  _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tazman Fähnrich

|
[152935] Verfasst am: 20.09.2007, 23:01 Titel: |
|
|
…und weiter geht’s…
…auch einige andere Schiffe machen sich bereit zum Sylvestertörn…
…und endlich konnten auch wir ablegen …
Aufgrund der starken Bewölkung konnte man leider nicht viel von Sonnenuntergang sehen …
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

|
[152939] Verfasst am: 20.09.2007, 23:13 Titel: |
|
|
Silvestertörn im Juni ?  _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tazman Fähnrich

|
[152940] Verfasst am: 20.09.2007, 23:37 Titel: |
|
|
Ups...ich meinte Feuerwerkstörn .
Das sind die Auswirkungen von zwei Frühschichten und wenig Schlaf davor . _________________ Gruß,René |
|
| Nach oben |
|
 |
Tazman Fähnrich

|
[154659] Verfasst am: 03.10.2007, 17:04 Titel: |
|
|
Das warten hat ein ende….es geht weiter
Einfahrt Nord-Ostsee Kanal…
…Kiel-Holtenau…
…und immer noch lange Staus vor der Einfahrt am Nord-Ostsee Kanal
Der Leuchtturm an der Einfahrt zum Nord-Ostsee Kanal...
Dort hatten wir dann gewendet und die Fahrt ging wieder zurück Richtung Kiel.
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

|
[154888] Verfasst am: 04.10.2007, 01:11 Titel: |
|
|
...dann knallt`s ja bald
 _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
[154893] Verfasst am: 04.10.2007, 08:27 Titel: |
|
|
@ Tazman
Ich tipp mir nicht jedesmal die Finger wund,wenn Bilder eingestellt werden,aber nach einer solchen Fotostrecke lohnt es sich.....
Was mir bei Deinen Fotos besonders gefällt - sie haben nicht den typischen "Touristentouch".
Bei Sonnenschein kann "jeder Dussel" fotografieren.Deine Bilder,die
auch Wolken und dunklere Tage zeigen,haben mich beeindruckt
Schade das ich Dich nicht persönlich kenne ----wir könnten dieses Jahr "auf der Meile" aneinander vorbei gelaufen sein ...........................  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tazman Fähnrich

|
[156362] Verfasst am: 13.10.2007, 14:13 Titel: |
|
|
Ja,das kann gut sein falls du am ersten Samstag oder am letzten Sonntag dort unterwegs warst - wobei so richtig voll war es meiner Meinung nach eher in den Bereich am Willy-Brandt Ufer,vor allen auf der Bahnhofsseite .
Hier jetzt der letzte Teil...
Noch mal ein Blick zurück nach Holtenau und zur Einfahrt von Nord-Ostsee Kanal…
…und ein Blick rauf in die Takelage von der Ingo…
Blick hinaus Richtung Friedrichsort und Ostsee von wo aus die anderen Schiffe wieder zurückkehren…
im Marinehafen tragen die Schiffe Lichterketten…
Noch mal ein Blick Richtung Friedrichsort…
…und in die andere Richtung rüber zur Blücherbrücke wo schon das Gedränge um die besten Plätze auf der Förde los geht…
Jetzt rücken auch die anderen Schiffe von hinten auf …
Von den Feuerwerk selbst habe ich leider keine Fotos gemacht(lediglich einige Videoclips).Aber es war einzigartig(und ich habe schon einige Feuerwerke bei Veranstaltungen miterlebt) und das ganze Spektakel dauerte etwa 15min.Danach gab es als Beifall noch ein ca. 3min. Hupkonzert von sämtlichen Schiffen welche vor der Absperrung versammelt waren oder in der nähe angelegt hatten .
Um kurz nach 0:10Uhr war ich dann am Kieler Hauptbahnhof wo auch um diese späte Uhrzeit noch viel los war und nach ca.50min. Wartezeit konnte ich dann mit einem Sonderzug zurück nach Husum fahren wo ich dann irgendwann nach 2:30Uhr mein Hotel erreichte.
Vielleicht bin ich nächstes Jahr beim Abschlussfeuerwerk wieder dabei wenn ich frei bekomme.
Ende _________________ Gruß,René |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

|
[156372] Verfasst am: 13.10.2007, 21:46 Titel: |
|
|
@ TAZ nochmals herzlichen Dank für Deinen tollen Bericht mit vielen schönen Bildern von der Kieler Woche.
Ich war 3x beim FWK der Kieler Woche, ist schon ein schönes Ereignis. Besonders wenn sich das FWK im Wasser spiegelt. _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
snowcat Leutnant

|
[156962] Verfasst am: 17.10.2007, 13:06 Titel: |
|
|
Tolle Aufnahmen und klasse Bericht!
Danke Taz!
Gruß snowcat _________________