Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wahl-O-Mat ;-)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Interessantes und Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moondew
Bootsmann

Beitrag[7804] Verfasst am: 14.01.2005, 01:09    Titel: Wahl-O-Mat ;-) Antworten mit Zitat

Zuerst dachte ich ja an einen verfrühten Aprilscherz als ich diesen [Links nur für angemeldete User]las, aber dann habe ich festgestellt, dass es diese Art von "Wahlhilfe" schon länger gibt.

Am 20. Februar ist ja in Schleswig-Holstein Landtagswahl. Mit dem [Links nur für angemeldete User] soll man also anhand von 29 Thesen eine Übereinstimmung mit den dazugehörigen Parteien erkennen. Mit den Augen rollen

Seit meinem Umzug lebe ich ja auch in Schleswig-Holstein. Aber ich verlasse mich da doch lieber auf meine kleinen grauen Gehirnzellen und lass mir das Denken nicht von einem Automaten abnehmen Sehr böse

P. S. Dieser Thread könnte auch genauso gut in "Witze und Sprüche" stehen Auf den Arm nehmen
Claus
Administrator

Beitrag[7805] Verfasst am: 14.01.2005, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das Ding gibt es in der Tat schon länger. Da hatte ich vor ein paar Jahren schon einmal drüber geschmunzelt, aber es dann auch schon wieder verdrängt. Ist nett, es mal wieder zu sehen Smilie
Alpengirl
Kapitänleutnant

Beitrag[7809] Verfasst am: 14.01.2005, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hihi, hab den "Test" gerade so aus Jux gemacht......
Das Ergebnis stimmt, auch wenn ich nicht in dieser Region zum wählen gehe.

AG

Ma mueß allat s´Bescht hoffa, s´Schleacht kommt vo sell....
bongo
Bootsmann

Beitrag[7837] Verfasst am: 14.01.2005, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hübsche Idee! Ich bin am 20. Februar auch zur Wahl aufgerufen. Bisher habe ich mich allerdings noch nicht mit dem Programm der aufgestellten Parteien befasst. So machte ich den Test, ohne zu wissen, in wessen Parteiprogramm die genannten Thesen stehen, auch wenn so einige schon vermuten lassen, aus welcher Ecke die stammen.

Nun das Ergebnis: ganz eindeutig die Partei, die ich schon immer gewählt habe und die ich auch wieder wählen wollte und werde! Danke für die Bestätigung!
Leutnant

Beitrag[8377] Verfasst am: 30.01.2005, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch eben den Test gemacht. Das Ergebnis stimmt 100% mit meiner Meinung überein. Echt witzig, wie einfach man sich doch die Wahlentscheidung machen könnte. Ich verfolge aber trotzdem noch die Nachrichten Ausrufezeichen
Bootsmann

Beitrag[9166] Verfasst am: 13.02.2005, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hihi, habe mir nun auch mal die Zeit genommen Winken

wußte gar nicht das Ich soooo Gruen bin,

wenn es auch die bessere Alternative ist Winken

Aber die Aussicht Landtagswahlen Online zu tätigen hat was Lachen
und Online hat sich da ja einiges geändert Lachen
Claus
Administrator

Beitrag[9170] Verfasst am: 13.02.2005, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nun habe ich es gerade doch tatsächlich auch einmal durchgespiel. Ich hatte das vor einigen Jahren - könnte die Bundestagswahl gewesen sein - schon einmal gemacht. Das Ergebnis - damals wie heute - überraschend genau. Die Liste der Parteien hätte ich manuell wohl in genau die gleiche Reihenfolge gebracht. Schon interessant das ganze.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Interessantes und Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powereds by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Ferienhaus Büsum | Nordsee Urlaub | Nordsee Ferienwohnung | Nordsee | Nordsee Ferienwohnung Büsum | Nordsee Badeurlaub Strand

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen