| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Moondew Bootsmann

|
[7804] Verfasst am: 14.01.2005, 01:09 Titel: Wahl-O-Mat ;-) |
|
|
Zuerst dachte ich ja an einen verfrühten Aprilscherz als ich diesen [Links nur für angemeldete User]las, aber dann habe ich festgestellt, dass es diese Art von "Wahlhilfe" schon länger gibt.
Am 20. Februar ist ja in Schleswig-Holstein Landtagswahl. Mit dem [Links nur für angemeldete User] soll man also anhand von 29 Thesen eine Übereinstimmung mit den dazugehörigen Parteien erkennen.
Seit meinem Umzug lebe ich ja auch in Schleswig-Holstein. Aber ich verlasse mich da doch lieber auf meine kleinen grauen Gehirnzellen und lass mir das Denken nicht von einem Automaten abnehmen
P. S. Dieser Thread könnte auch genauso gut in "Witze und Sprüche" stehen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Administrator

|
[7805] Verfasst am: 14.01.2005, 10:09 Titel: |
|
|
Ja, das Ding gibt es in der Tat schon länger. Da hatte ich vor ein paar Jahren schon einmal drüber geschmunzelt, aber es dann auch schon wieder verdrängt. Ist nett, es mal wieder zu sehen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Alpengirl Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 08.09.2004 Beiträge: 14638 Wohnort: Im schönen Oberallgäu
|
[7809] Verfasst am: 14.01.2005, 11:34 Titel: |
|
|
Hihi, hab den "Test" gerade so aus Jux gemacht......
Das Ergebnis stimmt, auch wenn ich nicht in dieser Region zum wählen gehe.
AG _________________
Ma mueß allat s´Bescht hoffa, s´Schleacht kommt vo sell....
|
|
| Nach oben |
|
 |
bongo Bootsmann

|
[7837] Verfasst am: 14.01.2005, 23:33 Titel: |
|
|
Hübsche Idee! Ich bin am 20. Februar auch zur Wahl aufgerufen. Bisher habe ich mich allerdings noch nicht mit dem Programm der aufgestellten Parteien befasst. So machte ich den Test, ohne zu wissen, in wessen Parteiprogramm die genannten Thesen stehen, auch wenn so einige schon vermuten lassen, aus welcher Ecke die stammen.
Nun das Ergebnis: ganz eindeutig die Partei, die ich schon immer gewählt habe und die ich auch wieder wählen wollte und werde! Danke für die Bestätigung! _________________ Sag unter Freunden die Wahrheit und man mag dich nicht mehr! |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieter Leutnant

Anmeldedatum: 22.01.2005 Beiträge: 3916 Wohnort: Wuppertal-Vohwinkel
|
[8377] Verfasst am: 30.01.2005, 21:57 Titel: |
|
|
Habe auch eben den Test gemacht. Das Ergebnis stimmt 100% mit meiner Meinung überein. Echt witzig, wie einfach man sich doch die Wahlentscheidung machen könnte. Ich verfolge aber trotzdem noch die Nachrichten _________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (A. de Saint-Exupéry) |
|
| Nach oben |
|
 |
OrdingRadler Bootsmann

|
[9166] Verfasst am: 13.02.2005, 14:31 Titel: |
|
|
Hihi, habe mir nun auch mal die Zeit genommen
wußte gar nicht das Ich soooo Gruen bin,
wenn es auch die bessere Alternative ist
Aber die Aussicht Landtagswahlen Online zu tätigen hat was  _________________ Reinhard Selle
Germany
Email u.MSN und meehr bin ich immer erreichbar
und Online hat sich da ja einiges geändert  |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Administrator

|
[9170] Verfasst am: 13.02.2005, 15:22 Titel: |
|
|
Nun habe ich es gerade doch tatsächlich auch einmal durchgespiel. Ich hatte das vor einigen Jahren - könnte die Bundestagswahl gewesen sein - schon einmal gemacht. Das Ergebnis - damals wie heute - überraschend genau. Die Liste der Parteien hätte ich manuell wohl in genau die gleiche Reihenfolge gebracht. Schon interessant das ganze. _________________ Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden
komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|