Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der 15. Dezember

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Stories
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helga
Leichtmatrose

Beitrag[8805] Verfasst am: 06.02.2005, 01:35    Titel: Der 15. Dezember Antworten mit Zitat

Ich hab hier auch ne Story, die ich kürzlich geschrieben hab. Sie hat nix mit Nordsee zu tun und ich hoffe, man verzeiht mir deshalb. Man könnte sie eher unter "Internetsucht und ihre Folgen" einstufen. Naja, jedenfalls hat es sich so zugetragen und ich hoffe, ihr habt Spaß beim lesen...

Es war Samstag und es war der 15. Dezember vor 3 Jahren. Ich hatte mich auf ein gemütliches Wochenende gefreut, ich ganz allein mit meinem Computer und AOL und Chat und überhaupt….ein stressfreies Wochenende.
Freudig bin ich morgens aufgestanden, hab auf dem Weg in die Küche einen kleinen Umweg ins Wohnzimmer gemacht und schon mal den PC angeschmissen, und bin mir eine Kanne Kaffee kochen. Wieder zurück ins Wohnzimmer und was das ? Bildschirm dunkel, sozusagen schwarz. Es war auch irgendwie still. Hab wohl vorhin net richtig drauf gedrückt, also nochmal. Nix. Da kam einfach nix, tot. Mein Computer gab keinen Mucks von sich. Was nun, was ist mit meinem gemütlichen Wochenende ? Ich hab noch zig Mal probiert, Kabel überprüft, aber der Kasten hatte den Geist aufgegeben.
Ach, es ist kurz vor Weihnachten und Aldi hat doch diesen supergeilen Computer im Angebot für 2199.- DM oder so. Den kauf ich mir schnell und mein Wochenende is gerettet. Ich fahr schnell an den Bankautomat, hol noch die restlichen DM und dann ab zum Aldi.
Die Stadt war ja ziemlich überfüllt, Samstag, paar Tage vor Weihnachten, aber direkt vor der Bank sind ein paar Taxi – Parkplätze. Die zwei Minuten machen ja nix, wird net grad eine Politesse vorbeikommen. Jacke brauchte ich net, ich hatte nur ein kurzärmeliges T-Shirt an. Es waren ja nur schlappe Minus 16 Grad. Und wer zieht schon Strümpfe und Schuhe im Dezember an ? Sandalen tun’s auch…
Am Geldautomat stand, dass der Betrag bereits schon in Euro eingegeben werden muss. Ich weiss den Betrag nicht mehr genau, aber ich wusste genauso wenig, wieviel Euro z.b. 1800 DM waren. Ich weiss auch nicht mehr, wie oft ich die Eingabe verändert habe und immer wieder eine Meldung bekam, dass das nicht möglich ist. Irgendwann hatte ich Glück und der scheiss Apparat hat mir endlich die ersehnten Scheine rausgespuckt. Na endlich…!
Aber durch dieses Euro – Gedöhns hatte ich jetzt nicht genug Geld für den Aldi PC. Ausserdem machen die eh um 13 Uhr zu und es war schon kurz vor knapp.
Auch kein Problem, hab ja Handy dabei. Ich ruf mal schnell jemand an und leih mir noch 100 DM.
Tüüt…nix. Tüüt…bei dem auch niemand zuhause….Tüüt….hier auch kein Glück.
Verdammt….wenn man EINMAL jemand braucht….
Egal, Media – Markt hat auch Computer. Die haben auch bis 16 Uhr geöffnet, also hab ich noch Zeit und kann in Ruhe dort hin fahren.
Zack war ich, nach einer endlos scheinenden Ewigkeit, wieder draussen und ins Auto rein.
Schlüssel rumgedreht und ….. nix. Ok, ich bin jetzt etwas nervös, also hab ich den Schlüssel wohl net richtig gedreht. Nochmal von vorne….nix. Tot. Mein Auto war tot, nur „klack“, net mal „öhnnnn“, und das „klack“ kam vom Schlüssel drehen, net vom Motor. Ich krieg gleich die Krise, d.h. ich hab sie schon. Batterie…ein Überbrückungskabel muss her….
Vorbeigehende „last-minute-weihnachts-shopper“ guckten mich blöd an. Einige klopften ans Fenster und machten mich darauf aufmerksam, dass ich da am Taxi – Stand stehe und lieber wegfahren sollte. Ich wünschte mir ausser nem neuen Computer einen Satz Handgranaten unterm Sitz….
Uschi ! Meine gute Freundin Uschi hat sicher ein Kabel. Ich hab Glück, Uschi geht ans Handy und sagt freundschaftlich…“bleib, wo Du bist, ich komme“. „Ja Uschi, ich werde mich nicht von der Stelle bewegen, ich bleib hier stehen wie angenagelt….“ Ich hätte noch dazusagen sollen, dass sie Glühwein und ne Wolldecke mitbringen soll. Es wurde langsam frisch im Auto.
Nach ner halben Stunde ungefähr kam Uschi mit Freund und Kabel. „Sorry, dass es solange gedauert hat, aber ich musste erst in der ganzen Nachbarschaft rumklingeln und ein Kabel auftreiben.“ „Macht nix, aber jetzt schnell, ich muss noch einkaufen.“ Kabel an die Batterie, starten und …..nix. Die Karre stand da wie ein Klotz…. Mir war nach heulen.
ADAC… jawoll, den ruf ich jetzt an. Die nette Dame am anderen Ende der Leitung sagte: „Es kommt jemand, aber heute ist ziemlich viel los. Es kann ca. eine Stunde oder länger dauern. Bleiben Sie bitte am Auto stehen…“ Wenn ich ne Stunde hier stehen bleibe, kann ich anschliessend in Luis Trenkers Film „In the gletscher“ die Statistenrolle des Gletschers übernehmen..
Um die Ecke ist ein nettes Bistro. Dort hab ich mir ein Cappuccino bestellt und nen Platz gesucht, von wo aus ich ums Eck gucken konnte……
Der vom ADAC kam dann irgendwann und hat Überbrückungskabel angeschlossen und öhnnn…..öhnnn öhnnn öhnnn…. juhuuuuu.
Media – Markt ich komme !
„…ach und bitte machen Sie das Auto nicht gleich wieder aus. Die Batterie muss sich jetzt erst wieder richtig aufladen, sonst haben Sie nach 2 Km dasselbe Problem…“
Ich kann das Auto doch net mit laufendem Motor vorm Media – Markt abstellen und PC kaufen gehen.
„Wielange dauert das denn, bis die wieder aufgeladen ist ?“ fragte ich vorsichtig.
„Naja, wenn Sie so 25 – 30 Km gefahren sind, dann dürfte nichts mehr passieren..“
Hä ? Häääääää ? Quer durch die Stadt zum Media – Markt, wenn ich noch paar kleine Gassen mitnehme, krieg ich maximal 3 Km zusammen. Und das bei dem Verkehr. Es war immer noch Samstag, der 15. Dezember, kurz vor Weihnachten.
Mittlerweile hatte ich es massiv an den Nerven und schielte immer öfter unter den Sitz.
Autobahn ! Das isses. Ich fahr bisschen Autobahn. Da krieg ich schnell 30 Km zusammen.
Ab zur Autobahn……….
Ich wette, die Batterie hat gequalmt und war kurz vorm überlaufen, als ich von der Autobahn runter fuhr und Richtung Media – Markt.
Es war sinnlos, ich kam nicht mal in die Nähe vom Parkplatz. Autoschlangen, wo man hinguckte. Es war bereits nach 15:30 Uhr und um 16 Uhr sind die Geschäfte dicht. Mein Wochenende war im Arsch….
MediMax ! Das isses ! Wenn ich bei rot über die Ampeln fahre und auf zwei Rädern die Bordsteine rasiere, kann ich es noch schaffen…

Es ist Samstag, der 15. Dezember vor 3 Jahren. Es ist 15:57 Uhr und ich stehe mit einem neuen Rechner im MediMax an der Kasse…..
Claus
Administrator

Beitrag[8806] Verfasst am: 06.02.2005, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helga,

super geschrieben, ich mußte kräftig schmunzeln. Hast Du den hart erkämpften Rechner denn noch? Hast Du jemals rausgefunden, was denn nun an dem alten defekt war?
Helga
Leichtmatrose

Beitrag[8811] Verfasst am: 06.02.2005, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab sogar beide noch. Angeblich wäre der Prozessor hin, aber mittlerweile hat mal jemand danach geguckt und meinte, den könnte man wieder herrichten.
Den anderen, der mir am 15. Dez. mein Nervenkostüm geschrottet hat, habe ich jetzt grad an Weihnachten abgeschlossen, weil ich meinem Bruder einen PC abgekauft hab. Übrigens genau den, den ich damals von Aldi wollte und net gekriegt hab. Mein Bruder hatte ihn gleich gekauft, als er ins Angebot kam. Schon paradox.....so nach dem Motto "warte noch 3 Jahre, dann kriegste ihn nachgeschmissen..." grööhl.
Ich hab hier auch momentan nur das wichtigste drauf. Bei dem anderen muss ich noch eine der beiden Festplatten fertig machen und die kommt dann mit in den "neuen". Dort sind allein an Musik noch 5 GB drauf, die ich ja auch wieder haben will und diverse andere Sachen. Danach kann der Rechner wieder plattgemacht werden und vielleicht krieg ich noch was dafür. Er ist ja in Ordnung soweit.
Mit dem ersten Rechner weiss ich net, ob ich da nochmal drangehen soll. Eventuell mach ich aus dem Gehäuse einen dufte Hamsterkäfig.... Lachen
Alpengirl
Kapitänleutnant

Beitrag[8812] Verfasst am: 06.02.2005, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helga,
das ist ja eine super Story.
Echt spannend........

AG

Ma mueß allat s´Bescht hoffa, s´Schleacht kommt vo sell....
Claus
Administrator

Beitrag[8821] Verfasst am: 06.02.2005, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hamsterkäfig? Hahahaha Sehr glücklich Sehr glücklich
Gast

Beitrag[8827] Verfasst am: 06.02.2005, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

@Helga

Hihi suuuuper Story....ääähhmmmverschmitzt lacht und grinst der Dollo

wie sieht es denn mit dem Thema Eisbein aus???Den Tag hattest du doch bestimmt 2 Winken Auf den Arm nehmen

wie heißt das .... Mit den Augen rollen wer den Schaden hat.......

Einen wärmenden Gruß an dich...
snowcat
Leutnant

Beitrag[8836] Verfasst am: 06.02.2005, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

@Helga,

die schönsten Geschichten schreibt das Leben!!!!!!Sehr glücklich

Beitrag[9010] Verfasst am: 11.02.2005, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

...bin ja arg späet dran Verlegen

aber Du hast mein volles Verständnis da Helga
und Online hat sich da ja einiges geändert Lachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Stories Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powereds by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Ferienhaus Büsum | Nordsee Urlaub | Nordsee Ferienwohnung | Nordsee | Nordsee Ferienwohnung Büsum | Nordsee Badeurlaub Strand

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen