| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sascha Maat

|
[89732] Verfasst am: 31.07.2006, 17:33 Titel: Helgoland Juli 2006 |
|
|
Moin Leute,
Ich bin wieder mal im lande , ich war ein paar tage auf Helgoland und die waren schön, habe auch mal ein paar bilder gemacht damit ich euch dran teil haben lassen kann.
@ Wolfjang, ich habe die neue Kamera noch nich deswegen is die alte nochmal zum Einsatz gekommen, habe die bilder aber bearbeitet.
[Links nur für angemeldete User]
Hier die "Ms Wappen von Hamburg" sie war auf der hin fahrt fast ausgebucht.
Hier die Helgoländer Reede, mit 6 Schiffen an diesem tage belegt, Die Schiffe Lady von Büsum, Funny Girl, Adler Nordica, Atlantis, Helgoland und Wappen von Hamburg von wo das Foto von mir geschossen wurde.
An diesem tage waren 4401 besucher und damit für die Saison die meinsten Besucher bis jetzt.
Hier die "Ms Helgoland" die meiner Meinung nach immernoch nich für diesen Dienst geeingnet ist.
Die "Ms Atlantis" und im Vordergrund das Börte Boot "No 1".
Die Wunderschone "Funny Girl".
Die "Wappen von Hamburg" das letzte Schiff auf Reede,beim einbooten.
Die Ms Bjoern M. der frachter der Helgoland täglich mit Allen beliefert.
Ein kleines Bötchen .
Auf Helgoland scheint auch wohl nich mehr alles zu halten, hier die sperrung. Eines der Stier soll wohl auch schon ins Wasser sich verabschiedet haben.
Hier die Schwestern Schiffe "Funny Girl" und "Adler Nordica" , wozu ich sagen muss das die Adler meiner tage wo ich da war immer ausgebucht war.
Hier die "Atlantis" aus Bremerhaven.
Dann folgte die "Lady von Büsum" woher muss ich nich erwänen.
Und als vorletztes die "Helgoland" aus Wihlemshaven.
Schiffe auf Reede.
Hier werden auf der Düne hütten errichtet für Leute die auf der insel unterschlumpf finden können wenn das Wetter mal nich mit spielt.
Hier zu sehen Mein Oma die am Rande die Seerobbe bestaunt,die Robben sind dieses jahr ziemlich zutraulich, wie an sie an die menschen ran kommen.
Ich errinnere mich das auf der Düne schilder sind wo drauf steht"30 meter abstand halten auf die Robben",so sagt das mal denn robben .
Hier der Flughafen der Fertig is mit den umbauen.
Der Halunder Jet.
Hier die Witte Kliff die mit dem Börte Boot wo ich war einen kleines rennen gemacht hat, sie war klar im vorteil .Das Börte Boot war zum einschiffen der "Wappen von Hamburg" im Dienst.
Die Schwestern Schiife zum zweiten mal.
An diesen tage nich die "Wappen von hamburg das letzte Schiff auf reede sondern die "Adler Nordica".
Auf der Rückfahrt begammen wir auch nochh Schiffe zur gesicht wo ich mal kein Unterzitel mache.
Hier Cuxhaven in sicht damit Ging auch Mein Urlaub zu Ende.
Noch ein letztens Bild der "Wappen von Hamburg" und die Heimfahrt mit dem Auto ging los.
Dann habe ich noch ein paar Besucherzahlen für euch:
Datum: Anzahl Schiffe: Besucher:
25.07.06 6 4401
26.07.06 6 4369
27.07.06 6 3175
28.07.06 5 1742
29.07.06 5 3005
30.07.06 6 2897
Ich hoffe ich habe euch mit Meinen Informationen geholfen oder euch freude gemacht.
gruß
Sascha |
|
| Nach oben |
|
 |
bongo Bootsmann

|
[89735] Verfasst am: 31.07.2006, 19:03 Titel: |
|
|
Bin mal Anfang der Achtzigerjahre mit der stattlichen "Wappen von Hamburg" bei Windstärke neun nach Helgoland gefahren. Das war ziemlich ungemütlich. Vor etwa zehn Jahren bin ich mit der ebenfalls nicht ganz kleinen "First Lady" von Büsum aus nach Helgoland gefahren. Die Windstärke lag bei sechs und das hatten bereits viele Passagiere nicht vertragen.
Daher wundere ich mich immer wieder, was für "Nussschalen" sich täglich auf die Fahrt nach Helgoland machen. Auf diesen kleinen Schiffen würde ich mich nicht sicher fühlen. Und zum Schreien ist ja wohl die "Helgoland". Nicht wegen ihrer Größe, sondern es scheint sich wohl um eine umgebaute Autofähre zu handeln. Solch einen alten Kahn würde ich eher auf dem Roten Meer erwarten. _________________ Sag unter Freunden die Wahrheit und man mag dich nicht mehr! |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 05.10.2004 Beiträge: 15594 Wohnort: 50° 58´54" N / 7° 8´ 5" E
|
[89741] Verfasst am: 31.07.2006, 20:20 Titel: |
|
|
@ SASCHA schöner Bildbericht, besonders die Schiffe gefallen mir. _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha Maat

|
[89746] Verfasst am: 31.07.2006, 21:33 Titel: |
|
|
Immer wieder gerne sharky  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
[89748] Verfasst am: 31.07.2006, 22:05 Titel: |
|
|
@Sascha
Deine Bilder sind wirklich schön...doch mach sie mal etwas kleiner...damit man nicht immer seinen Bildschirm laufend verschieben muß |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

|
[89753] Verfasst am: 31.07.2006, 22:55 Titel: |
|
|
Scheint doch ziemlich neu zu sein, das Schiff:
...bei 9 Bft. nach Helloland, jaaaaa da kommt doch Freude auf, Essen und Getränke zum halben Preis, weil`s weg muss...  _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
Blutsuechtige Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 15.04.2006 Beiträge: 14875 Wohnort: ...irgendwo zwischen Harz und Nordsee .....
|
[89764] Verfasst am: 01.08.2006, 05:33 Titel: |
|
|
@Sascha
Wirklich ein wundervoll gelungener Bilderbericht!! Danke
Es macht wirklich immerwieder Spaß was von Helgoland zu hören.
Auch Deine Bilder sind super toll geworden. Weiter so!!
CARMEN _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |
bongo Bootsmann

|
[89777] Verfasst am: 01.08.2006, 07:17 Titel: |
|
|
Habe mal aus folgender Geschichte zwei Passagen herauskopiert:
Auch in dieser Nacht schlief ich gut. Erst am Morgen, nachdem ich aus dem Fenster gesehen hatte, wurde mir klar, dass ich schon wieder meine Pläne würde ändern müssen. Draußen stürmte es mit Windstärke 8 - zunehmend!!!
Unter den Gästen des Hotels herrschte große Aufregung. Die Katamarane kamen nicht und die kleinen Schiffe auch nicht. Nur die MS HELGOLAND von Bremerhaven war abgefahren, die WAPPEN VON HAMBURG aus Cuxhaven und auch die kleinere ATLANTIS von Büsum wagten die Fahrt. Aber würden sie Helgoland anlaufen und Ausbooten oder drehten sie vorher wieder um? Das wusste natürlich niemand.
Zuerst kam die ATLANTIS. Obwohl die Schiffe eigentlich auf der Reede ankern, fuhr die fast bis ganz in den Hafen hinein. Dabei führte sie einen richtigen Teufelstanz auf. Man konnte sich denken, was die Passagiere an Bord auf dieser Fahrt mit durchgemacht hatten. Eine Vergnügungsreise war das sicher nicht. Mit Blaulicht kam ein Krankenwagen angerast. Er war kaum abgefahren, da kam der nächste.
Das bestätigt meine Meinung, dass viele der regelmäßig im Helgolandverkehr eingesetzten Schiffe eigentlich zu klein sind. Zum einen ist es ärgerlich, wenn die Überfahrt wegen zu hohen Seegangs ausfallen muss (worüber sicherlich viele aber auch sehr glücklich sind), zum anderen hat wohl schon so mancher Passagier auf den kleinen Schiffen nicht unerhebliche Ängste ausstehen müssen. Und bei Windstärke neun kann ich aus eigener Erfahrung selbst die "Wappen von Hamburg" nicht mehr empfehlen. _________________ Sag unter Freunden die Wahrheit und man mag dich nicht mehr! |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieter Leutnant

Anmeldedatum: 22.01.2005 Beiträge: 3916 Wohnort: Wuppertal-Vohwinkel
|
[89852] Verfasst am: 01.08.2006, 16:10 Titel: |
|
|
Sascha, da hast du ja einen tollen Überblick über die Schiffe, die Helgolang anlaufen, präsentiert. Ganz große Klasse und vielen Dank!
Warum sollte man nicht auch auf einem kleinen Schiff nach Helgoland aufbrechen? Sicherheit hat mit Größe nichts zu tun. |
|
| Nach oben |
|
 |
bongo Bootsmann

|
[89909] Verfasst am: 01.08.2006, 19:22 Titel: |
|
|
| Dieter hat folgendes geschrieben: | | Warum sollte man nicht auch auf einem kleinen Schiff nach Helgoland aufbrechen? Sicherheit hat mit Größe nichts zu tun. |
Man muss wohl unterscheiden zwischen Sicherheit und Zumutbarkeit. Mag sein, dass beispielsweise die "Atlantis" für einen gleichen Seegang wie die "Wappen von Hamburg" konzipiert ist. Jedoch schaukeln kleinere Schiffe aus physikalischen Gründen tendenziell stärker als große. _________________ Sag unter Freunden die Wahrheit und man mag dich nicht mehr! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha Maat

|
[89910] Verfasst am: 01.08.2006, 19:22 Titel: |
|
|
Moin Dieter,
Warum sollte man nicht auch auf einem kleinen Schiff nach Helgoland aufbrechen? Sicherheit hat mit Größe nichts zu tun.
Das erklär ich dir gerne, es macht großen unterschied ob eine Autofähre die nur Außen umgebaut is fähig is die Route zu übernehmen und das is ein solches Schiff meiner meinung nach nich.
Bei Windstärke 5 fährt sie schon nich mehr, wo mach die Wilhelmshaven noch fuhr.
Wenn weitere fragen sind ich helfe gerne.
gruß
Sascha |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

|
[89912] Verfasst am: 01.08.2006, 19:32 Titel: |
|
|
| bongo hat folgendes geschrieben: | | Dieter hat folgendes geschrieben: | | Warum sollte man nicht auch auf einem kleinen Schiff nach Helgoland aufbrechen? Sicherheit hat mit Größe nichts zu tun. |
Man muss wohl unterscheiden zwischen Sicherheit und Zumutbarkeit. Mag sein, dass beispielsweise die "Atlantis" für einen gleichen Seegang wie die "Wappen von Hamburg" konzipiert ist. Jedoch schaukeln kleinere Schiffe aus physikalischen Gründen tendenziell stärker als große. |
Große schaukeln aber länger
Aber was die Sicherheit angeht, die Schiffe müssen auch alle durch den "See TÜV" GL (Germanischer Lloyd), dort werden sie für bestimmte Seegebiete klassifiziert. _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
bongo Bootsmann

|
[89925] Verfasst am: 01.08.2006, 20:25 Titel: |
|
|
Noch ein kleiner Nachtrag zu der oben zitierten Geschichte:
Dort ist von dem "MS Helgoland" die Rede, welches von Bremerhaven nach Helgoland fuhr. Dabei handelte es sich um ein anderes Schiff als die umgebaute Autofähre gleichen Namens, die in diesem Jahr den Dienst zwischen Wilhelmshaven und Helgoland aufgenommen hat. _________________ Sag unter Freunden die Wahrheit und man mag dich nicht mehr! |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

|
[89927] Verfasst am: 01.08.2006, 20:33 Titel: |
|
|
...die "alte" Helgoland war u.a. als Lazarettschiff in Vietnam.... _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
Nordsee_Fan Maat

|
[250493] Verfasst am: 27.12.2010, 15:42 Titel: Re: Helgoland Juli 2006 |
|
|
| Sascha hat folgendes geschrieben: | Moin Leute,
Ich bin wieder mal im lande , ich war ein paar tage auf Helgoland und die waren schön, habe auch mal ein paar bilder gemacht damit ich euch dran teil haben lassen kann.
@ Wolfjang, ich habe die neue Kamera noch nich deswegen is die alte nochmal zum Einsatz gekommen, habe die bilder aber bearbeitet.
Hier die "Ms Wappen von Hamburg" sie war auf der hin fahrt fast ausgebucht.
Hier die Helgoländer Reede, mit 6 Schiffen an diesem tage belegt, Die Schiffe Lady von Büsum, Funny Girl, Adler Nordica, Atlantis, Helgoland und Wappen von Hamburg von wo das Foto von mir geschossen wurde.
An diesem tage waren 4401 besucher und damit für die Saison die meinsten Besucher bis jetzt.
Hier die "Ms Helgoland" die meiner Meinung nach immernoch nich für diesen Dienst geeingnet ist.
Die "Ms Atlantis" und im Vordergrund das Börte Boot "No 1".
Die Wunderschone "Funny Girl".
Die "Wappen von Hamburg" das letzte Schiff auf Reede,beim einbooten.
Die Ms Bjoern M. der frachter der Helgoland täglich mit Allen beliefert.
Ein kleines Bötchen .
Auf Helgoland scheint auch wohl nich mehr alles zu halten, hier die sperrung. Eines der Stier soll wohl auch schon ins Wasser sich verabschiedet haben.
Hier die Schwestern Schiffe "Funny Girl" und "Adler Nordica" , wozu ich sagen muss das die Adler meiner tage wo ich da war immer ausgebucht war.
Hier die "Atlantis" aus Bremerhaven.
Dann folgte die "Lady von Büsum" woher muss ich nich erwänen.
Und als vorletztes die "Helgoland" aus Wihlemshaven.
Schiffe auf Reede.
Hier werden auf der Düne hütten errichtet für Leute die auf der insel unterschlumpf finden können wenn das Wetter mal nich mit spielt.
Hier zu sehen Mein Oma die am Rande die Seerobbe bestaunt,die Robben sind dieses jahr ziemlich zutraulich, wie an sie an die menschen ran kommen.
Ich errinnere mich das auf der Düne schilder sind wo drauf steht"30 meter abstand halten auf die Robben",so sagt das mal denn robben .
Hier der Flughafen der Fertig is mit den umbauen.
Der Halunder Jet.
Hier die Witte Kliff die mit dem Börte Boot wo ich war einen kleines rennen gemacht hat, sie war klar im vorteil .Das Börte Boot war zum einschiffen der "Wappen von Hamburg" im Dienst.
Die Schwestern Schiife zum zweiten mal.
An diesen tage nich die "Wappen von hamburg das letzte Schiff auf reede sondern die "Adler Nordica".
Auf der Rückfahrt begammen wir auch nochh Schiffe zur gesicht wo ich mal kein Unterzitel mache.
Hier Cuxhaven in sicht damit Ging auch Mein Urlaub zu Ende.
Noch ein letztens Bild der "Wappen von Hamburg" und die Heimfahrt mit dem Auto ging los.
Dann habe ich noch ein paar Besucherzahlen für euch:
Datum: Anzahl Schiffe: Besucher:
25.07.06 6 4401
26.07.06 6 4369
27.07.06 6 3175
28.07.06 5 1742
29.07.06 5 3005
30.07.06 6 2897
Ich hoffe ich habe euch mit Meinen Informationen geholfen oder euch freude gemacht.
gruß
Sascha |
Moin gibs die Bilder noch die würde ich gerne mal sehen,
Die Helgoland,fährt bis windstärke 10 eigentlich,nur die TIDE,Windrichtungen,wellenhöhe...das ist immer das entscheidende,sagte mir einer von der Besatzung der Helgoland,also das Schiff kann sich auf jedenfall sehen lassen finde ich. _________________ Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
dat sen de Farven fan Hillig Lunn |
|
| Nach oben |
|
 |
|