| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Claus Administrator

|
[75595] Verfasst am: 07.05.2006, 11:19 Titel: Neues Brett für Hamburg und Umgebung |
|
|
Da ich schon mal gerade so schön in Schwung war und das Brett für die Halligen und Pellworm angelegt habe, habe ich doch auch gleich mal Hamburg nachgezogen.
Hier gibt es mit Sicherheit immer einmal wieder spannedes zu berichten. Und für die meisten Regionen hier an der Westküste ist Hamburg ja immer mal einen Tagesausflug wert. _________________ Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden
komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.
Zuletzt bearbeitet von Claus am 10.03.2007, 21:52, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Blutsuechtige Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 15.04.2006 Beiträge: 14873 Wohnort: ...irgendwo zwischen Harz und Nordsee .....
|
[80987] Verfasst am: 21.06.2006, 01:55 Titel: |
|
|
Was wollen wir über HH schreiben??
Hafengeburtstag war schon - wie immer wieder bestimmt gut -
Am 14.7. fahre ich wieder hin. Am Freitag mit Besuch von "Dirty Dancing" und dann am Samstag und Sonntag bin ich im Queen Mary 2 - Fieber, bevor ich dann am Montag wieder meine Sachen packe.
Im September 2005 war ich mit meinen Arbeitskollegen 3 Tage dort. Und wir haben die "Hurenführung" mitgemacht. Sehr interessant und informativ. Gute 2 1/2 Stunden nur über die "Meile" gegangen und viel gestanden, weil man uns was zeigen wollte und ausführlich daüber erzählte.
Im Musical "Heiße Ecke 24" waren wir auch und alle waren hell auf begeistert. Ich natürlich allen voran. So einfach und so Wirkungsvoll habe ich schon lange kein Stück mehr gesehen.
Im "Dangeon" mußten wir natürlich auch und wir Frauen hatten schon manchmal richtig "Schieß" - mußten uns immer wieder vorsagen - "Wir kommen hier schon alle wieder heil und ganz raus" _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |

Anmeldedatum: 15.04.2006 Beiträge: 14873 Wohnort: ...irgendwo zwischen Harz und Nordsee .....
|
[88356] Verfasst am: 23.07.2006, 00:49 Titel: |
|
|
"Heiße Ecke 24"
Am 15.07.06 war ich nochmal ganz spontan in das Stück gegangen. Hatte eine Karte der 4. PK (Preiskategorie); am Tisch direkt neben der Bühne.
Es war ein etwas eingeschränkter Blick, aber man hat trotzdem recht gut sehen können. Vorallem konnte man den Darstellern genau in die Augen schauen...
Für einen Samstag Abend war es fast ausverkauft, der Tisch neben mir mit 5 Plätzen war noch frei und sonst konnte ich leider nicht schauen..aber die Stimmung war bombastisch...nach jedem Witz - Applaus und gelache, nach jedem Gesangsstück tosender Applaus.
Dann war eine LivePanne auf der Bühne, der eine Darsteller hatte seinen Einsatz verpaßt und kam erst nach rufen seines Namens auf die Bühne gerannt. Was natürlich zu einem Spontanapplaus führte.
Das Stück geht gute 2 !/2 Stunden mit einer 20 minütigen Pause, Getränke werden an den Tisch gebracht und auch sofort bezahlt. Es beginnt so ca. 20.20 Uhr und gegen 21.20 Uhr ist die Pause, ca. 21.40 Uhr bis ca. 22.50 Uhr gehts dann mit dem 2. Teil weiter und dann wurden noch ein paar Zugaben gemacht. Alle 9 Darsteller wurden persönlich vorgestellt und welche der mehr als 30 Rollen sie spielten, konnte man teilweise ahnen oder wieder erkennen.
Dreh und Angelpunkt des Stückes ist die Würstchen-Bude auf der Reeperbahn - wo sich alle treffen, Musicalgänger, Huren, Dealer, Touris, Anwohner, Junggesellen und -gesellinen die ihren Abschied feiern, Drogenabhängige, Müllmänner, Musicaldarsteller auf dem Weg zur Audition, Würstenverkäufer der Vater wird, Polizist von der Davidswache, Taxifahrer, Reeperbahn-Touristen, Spieler, Liebeskummer habende Frau und auch Mann. Ich hoffe, ich habe nun keinen vergessen. Sie alle erzählen ihre Geschichte, ihr Leiden, ihre Gedanken....und alles mit viel Witz und Scharm
Dann viel Spaß beim schauen und lachen.... _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
[88357] Verfasst am: 23.07.2006, 01:00 Titel: |
|
|
"Mamma Mia"
Opperetten-Haus auf der Reeperbahn - ehemals lief dort CATS.
Das ABBA-Musical, wo einem die Lieder immer irgendwie bekannt vorkommen. Im November 2005 bin ich dort reingegangen und mit voller Begeisterung wieder hinausgekommen.
Es geht um Donna, die auf einer grichischen Insel lebt, eine Taverne hat und deren Tochter Sophie heiraten möchte. Sophie hat in dem Tagebuch Ihrer Mutter erfahren, daß sie 3 mögliche Väter haben könnte und läd alle zu Ihrer Hochzeit ein...und sie kommen auch noch...dann entsteht das durcheinander, wer führt die Braut zum Altar...und auch Donna trift ihre Jugendliebe wieder und wird sie sich wieder verliebenn?????
Reingehen und anschauen..ich will ja auch nicht alles verraten. _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
[88358] Verfasst am: 23.07.2006, 01:09 Titel: |
|
|
Dirty Dancing
Am 26. März 2006 war Deutschland Premiere in Hamburg in der Neuen Flora.
Viel brauch ich hier nicht zu schreiben...jeder kennt den Film aus den 80ern. Genau dieser Film ist 1:1 auf die Bühne gebracht worden mit viel Text und einigen Gesangstücken
Besonders gut ist die Umsetzung
- Gleichgewichtsübung über den Bach auf dem Baumstamm
- Hebeübung im Wasser
- Mambotraining
- Schlußszene
Sabrina Weckerlin die den weiblichen Part in "Time of my Life" singt - ist einfach super - Gänsehautfeeling ist garantiert.
Auch die beiden Hauptdarsteller Martin und Ina verkörper die Rollen Jonny und Baby glaubhaft gut und es macht einfach Spaß ihnen zuzuschauen.
Und neugierig??? Dann buchen und reingehen..
Achja ich wollte ja wieder vorn sitzen und da gab es nur noch Karten mit dem Premium-Ticket...das heißt..
- freie Gaderobe
- Fingerfood
- Programmheft
- Getränke frei
- Knabbergebäck in der Pause
und alles im extra gezeichneten Raum... okay dieses Tickte kostet natürlich auch 29,00 Euro extra. Aber es rechnet sich positiv. _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
[88359] Verfasst am: 23.07.2006, 01:13 Titel: |
|
|
"König der Löwen"
Das große Walt Disny Zeichentrick-Musical.
Große Aufmachung, bekannte Songs und einmaliges Bühnenbild. Überfahrt mit einem der Schattelschiffe - alleine das macht schon Spaß...
Zu diesem Stück kann ich nicht viel sagen, ich fand es von anfang an sehr kitschig und werde auch nicht mehr reingehen... _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
[88360] Verfasst am: 23.07.2006, 01:21 Titel: |
|
|
Dangeon
In der Speicherstadt, eine moderne Geisterbahn. Es erzählt nur die Naturkatastrophen von Hamburg. Mit dem Großbrand, Pest, Sturmflut, Störtebeker, Schiffsüberfahrt.....
Es ist sehr spannend aufgebaut und dauert ca. 90 Minuten. Zwischendurch brauchte ich die starken Arme meiner Kollegen und ich mußte mir mehr als einmal sagen: "Ich komme hier schon wieder heil raus!" Aber es ist wirklich real nachgebaut und vermittelt worden. Sehr lohnenswert...
Neugierig???? Dann nix wie rein, beim nächsten Besuch. _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
[88361] Verfasst am: 23.07.2006, 01:26 Titel: |
|
|
Hafenrundfahrt
Die habe ich mit der Luisana Star gemacht und war mal wieder völlig positiv überrascht. Entlang an den Landungsbrücken, Fischmarkt und dann zu den großen Containern. Be- und Entladen geht teilweise gleichzeitig, weil geldsparend. Vorbei an dem bekanntesten Werk von Blom und Voss - dem Dock 17. Vorbei am Theater vom König der Löwen auf dem Wendeplatz der Queen Mary 2 drehten wir auch und fuhren zu den Landungsbrücken zurück und die Tour ca. 50 Minuten war leider schon wieder vorbei...
Kostenpunkt 10,00 Euro für Erwachsene _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
[88362] Verfasst am: 23.07.2006, 01:30 Titel: |
|
|
Barkassenfahrt
Mit den Barkassen vorbei an der Rickmer Rickmers und der Cap San Djego in die Speicherstadt, wenn nicht gerade mal Ebbe herscht.
In der Speicherstadt lagern allerhand Gewürze, Tee, Kaffee und natürlich Orient-Teppiche. Unter lauter kleinen Brücken ..
..denn Hamburg hat mehr Brücken als Venedig...
durch eine Schleuse und div. Docks vorbei geht es auch hier nach ca. 60 Minuten wieder zu den Landungsbrücken zurück...
Kostenpunkt im November 05 - 9.00 Euro und im Juli 10,00 Euro _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
[88534] Verfasst am: 24.07.2006, 00:11 Titel: |
|
|
Alster-Kreuz-Fahrten
Vom Jungfernstieg kreuz und quer zum Winterhuder Fährhaus und wieder zurück. Von April bis September fahren wir Sie zu insgesamt 9 Anlegern rund um die Alster, an denen Sie zu- oder aussteigen können.
Auf der Alster und rund um die Alster ist viel zu entdecken. In der Saison von April bis September bietet die ATG Alster-Touristik die Kreuz-Fahrten an. Ganz individuell entscheiden Sie, mit welchen Schiffen Sie zu welchem Anleger fahren und welche Uferpartien Sie sich auf einem gemütlichen Spaziergang anschauen.
Holen Sie sich hierfür den Alster-Kreuzfahrt Faltplan auf dem Schiff oder in unserem Büro. Mit detaillierten Infos zur Geschichte der Alsterschiffe und der Kunst am Alsterufer.
Kostenpunkt: je Anleger: 1.30 Euro
Hin-und Rückfahrt 8.50 Euro _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen

Zuletzt bearbeitet von Blutsuechtige am 24.07.2006, 00:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |

|
[88535] Verfasst am: 24.07.2006, 00:13 Titel: |
|
|
Fleet-Fahrten
Wir fahren von der Binnenalster durch die Rathaus- und die Schaartorschleuse in die Hafenelbe. Die Fleete der Elbe werden begrenzt durch die alten Handelshäuser und Speicher.
Die Speicherstadt ist ein riesiges Warenlager für Teppiche, Gewürze, Kaffee, Tabak etc. Dies ist das Areal der in der Entstehung befindlichen HafenCity.
Im ehemaligen Kesselhaus bietet eine Ausstellung alles Wissenswerte über das bedeutendste Stadtentwicklungsprojekt Hamburgs.
Kostenpunkt: 15 Euro für 1 Erwachsenen _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen

Zuletzt bearbeitet von Blutsuechtige am 24.07.2006, 00:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |

|
[88536] Verfasst am: 24.07.2006, 00:14 Titel: |
|
|
Kanal-Fahrten
Die Fahrt durch die Alster-Kanäle zeigt Ihnen Hamburg von einer völlig anderen Seite: gepflegte Villen mit Parkanlagen, moderne Wohngebäude, Schrebergärten und urwüchsige Uferpartien gleiten an Ihnen zum Greifen nahe vorüber. Nur wenig entfernt von der Innenstadt erleben Sie die grüne Idylle der alsternahen Wohngebiete bis hinauf zum Stadtparksee mit einmaligem Blick auf das Planetarium.
Kostenpunkt: 13 Euro für 1 Erwachsenen _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
[88537] Verfasst am: 24.07.2006, 00:32 Titel: |
|
|
Huren-Führung
Auf dieser Wanderung durch das berühmteste Rotlichtviertel der Welt erfahren Sie ungeschminkt und wahrheitsgemäß die faszinierende jahrhundertlange Geschichte der Prostitution in Hamburg und auf St. Pauli.
Begleiten Sie eine Straßenhure aus dem 19. Jahrhundert in der vorgeschriebenen Tracht, auf ihrer Wanderung durch das Rotlichtviertel und lauschen Sie, wie sie die Geschichten von schönen Frauen, feilen Dirnen und städtischen Huren von früher und heute erzählt.
Sie erfahren bemerkenswertes über Straßenhuren, Polkatänzerinnen, Schlafbaaswirtschaften, stille Häuser, Luden und Kupplerinnen. Auch die heutigen Zeiten mit dem Straßenstrich, den Bordellstraßen, den Laufhäusern, den Edelbordellen, den Saunastudios und dem Zuhälterwesen werden nicht ausgelassen. Außerdem wird ein Sado-Maso Shop besucht. Die Tour endet in einer urigen St. Pauli Kneipe, wo es neben einem "Hurenschnaps" die Gelegenheit gibt, mit der Führerin über das erlebte zu diskutieren und nochmal nachzufragen.
Hinweis: Das Mindestalter beträgt 18 Jahre!
Termine
Die Tour findet jeden Donnerstag, Freitag und Samstag statt.
Treffpunkt
vor der Davidwache auf der Reeperbahn, Spielbudenplatz 1
Kostenpunkt: leider etwas teuer 25,00 Euro pro Person - aber es lohnt sich -
Die Gruppe wird noch durch einen Mann (meißt Studenten) begleitet, der um die Gruppe immer rumläuft, sobald die Gruppe irgendwo steht. Man fühlt sich völlig sicher und kann den Erzählungen entspannt folgen... _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Moondew Bootsmann

|
[88618] Verfasst am: 24.07.2006, 21:25 Titel: |
|
|
@Blutsüchtige
Danke, dass du so schöne Berichte aus meiner Geburtsstadt bringst Einiges habe ich selbst noch nicht mitgemacht, aber durch deine Erzählungen direkt "Appetit" darauf bekommen |
|
| Nach oben |
|
 |
bongo Bootsmann

|
[88622] Verfasst am: 24.07.2006, 22:13 Titel: |
|
|
| Blutsuechtige hat folgendes geschrieben: | | Die Gruppe wird noch durch einen Mann (meißt Studenten) begleitet, der um die Gruppe immer rumläuft, sobald die Gruppe irgendwo steht. Man fühlt sich völlig sicher und kann den Erzählungen entspannt folgen... |
Ist mir nicht ganz klar, welche Funktion dieser Mann haben soll. Vielleicht soll er die männlichen Teilnehmer durch die Herbertstraße führen, denn da dürfen Frauen ja nicht rein! _________________ Sag unter Freunden die Wahrheit und man mag dich nicht mehr! |
|
| Nach oben |
|
 |
|