| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tazman Fähnrich

Anmeldedatum: 15.09.2004 Beiträge: 505 Wohnort: Haltern am See/Nördliches Ruhrgebiet
|
[1554] Verfasst am: 07.10.2004, 21:44 Titel: Salzburger Land/Tirol |
|
|
Moin!
Genauso wie es mich im Sommer an die (Nord)See zieht,zieht es mich im Frühjahr irgendwie in die Berge nach Österreich.
Diese beiden Bilder sind in der Nähe von Lofer/Salzburger Land entstanden:
Das ist die Kirche in St.Johann/Tirol
Paß Thurn - leider nicht so schön wie die bis über 2500Meter hoch gelegene Großglockner Hochalpenstraße .
...und jaa,der kleine schwarze Wagen in Hintergrund ist meiner .
Und genauso wie ich mir an den Deichen die Wanderwege mit den Schafen teilen muß,muß ich mir in den Bergen die Wanderwege mit den Kühen teilen.
 _________________ Gruß,René |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 05.10.2004 Beiträge: 15588 Wohnort: 50° 58´54" N / 7° 8´ 5" E
|
[1557] Verfasst am: 07.10.2004, 21:51 Titel: |
|
|
@tazman
Schöne Bilder aus den Bergen, aber mich zieht`s an Meer. Die großen Steinhaufen (Berge) würden mir nur die Sicht versperren "g,g".Die höchste Erhebung bei meinen Urlauben ist meisten der Deich. Musste als Kind mal nach meinem ersten Meerbesuch mit den Eltern ins Gebirge. Hat wohl was traumatisches bei mir hinterlassen, müsste sich mal `nen Arzt drum kümmern . Aber nur gut, dass wir nicht alle an die See wollen sonst gäbe es da noch mehr Gedränge.
Bis denne Gruß Uwe _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
bongo Bootsmann

|
[1559] Verfasst am: 07.10.2004, 21:59 Titel: |
|
|
@Tazman:
Schöne Bilder, die mir wieder Lust auf die Berge machen. Auf dem zweiten Foto fehlt nur noch die Milka-Kuh!  _________________ Sag unter Freunden die Wahrheit und man mag dich nicht mehr! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tazman Fähnrich

Anmeldedatum: 15.09.2004 Beiträge: 505 Wohnort: Haltern am See/Nördliches Ruhrgebiet
|
[1561] Verfasst am: 07.10.2004, 22:17 Titel: |
|
|
| bongo hat folgendes geschrieben: | @Tazman:
Auf dem zweiten Foto fehlt nur noch die Milka-Kuh!  |
Leider kenn ich mich nicht so gut mit den Bildbeareitungsprogrammen aus.Ansonsten hätte ich ja noch eine dort reinbasteln können.
Oder den Bären der früher immer Werbung für Kaffeemilch(Bärenmarke) gemacht hat . _________________ Gruß,René |
|
| Nach oben |
|
 |
OrdingRadler Bootsmann

|
[1597] Verfasst am: 08.10.2004, 10:54 Titel: |
|
|
Danke mal Tazman
ist halt so das es so viel schönes gibt wo man sich wohlfühlen kann
Die Nordsee ist und hat halt einfach was besonderes und da brauche ich kein Wetter wenn ich da am Strand die Luft genieße.
Das Wetter ist halt und wenn es dazu schön ist, ist es ein besonderer Genuß wie immer und überall  _________________ Reinhard Selle
Germany
Email u.MSN und meehr bin ich immer erreichbar
und Online hat sich da ja einiges geändert  |
|
| Nach oben |
|
 |
KathiK Maat

|
[1621] Verfasst am: 08.10.2004, 12:55 Titel: |
|
|
@Tazman,
da hast du ja richtiges Glück mit dem Wetter gehabt - die Berge sind zum Greifen nahe.
Sind sehr schöne Aufnahmen und so langsam füllt sich auch das Thema "Rest der Welt" mit Bildern aus allen möglichen Gegenden - richtig schön finde ich das.
Schöne Grüße aus Franken |
|
| Nach oben |
|
 |
Tazman Fähnrich

|
[1637] Verfasst am: 08.10.2004, 15:06 Titel: |
|
|
Ja am Dienstag & Mittwoch als die Bilder ende Mai entstanden sind war das Wetter gut und knapp 20Grad warm...
...am Mittwoch abend ist das Wetter jedoch umgeschlagen.
Donnerstag früh sah es anfangs aus als ob es draußen trocken bleibt und ich bin mit der Seilbahn hoch zur Mittelstation gefahren um von dort zu einer Alm weiter zu wandern...
...dann ist das Wetter ca.30min. später doch wieder umgeschlagen...
...die Wolken legten sich vor die Berge...
...und es hat sich für den rest des Tages eingeregnet .
Am Nachmittag war daher ein Kinobesuch in Salzburg angesagt,was anderes konnte man bei den Wetter nicht machen .
Als ich am Freitag morgens zu einen kleinen Forumstreffen zum Odenwald weitergefahren bin,war es in den Bergen nur noch 10Grad warm und einige Paßstraßen nur noch mit Winterausrüstung zu befahren. _________________ Gruß,René |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 05.10.2004 Beiträge: 15588 Wohnort: 50° 58´54" N / 7° 8´ 5" E
|
[1638] Verfasst am: 08.10.2004, 15:11 Titel: |
|
|
@Tazman
Juiii Renè, unheimlich imposant und sehr schöne Bilder.
Gruß Uwe _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
KathiK Maat

|
[1647] Verfasst am: 08.10.2004, 15:43 Titel: |
|
|
@Tazman,
hab' ich mir doch gedacht, dass so herrliches Wetter nicht allzu lange anhält in den Bergen.
Doch auch mit den tiefhängenden Wolken ist das Bergpanorama faszinierend ... wenn ich die Berge nur mögen würde ...
Schöne Grüße aus Franken |
|
| Nach oben |
|
 |
Tazman Fähnrich

|
[1690] Verfasst am: 08.10.2004, 20:09 Titel: |
|
|
Die letzten Jahre habe ich dort eigendlich um die Jahreszeit(bin immer zwischen Christi Himmelfahrt & Pfingsten dort) immer Glück mit den Wetter gehabt und wärmer als dieses Jahr war es dort die letzten Jahre auch.
Letztes Jahr war es dort sogar von Mo-Do 28 - >30Grad heiß (war allerdings auch ne Woche später als dieses Jahr). _________________ Gruß,René |
|
| Nach oben |
|
 |
Sonnenblume Fähnrich

|
[1694] Verfasst am: 08.10.2004, 20:20 Titel: |
|
|
Hallo Tazmann,
sind sehr schöne Bilder, bekommt man richtig Fernweh!
LG - SB |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
[1768] Verfasst am: 09.10.2004, 13:43 Titel: |
|
|
@Tazman
auch wenn das Wetter in den Bergen nicht so toll war...die Bilder sind klasse und man könnte etwas neidisch auf die Ösis werden...aber wir Deutschen haben ja das Allgäu....und das ist auch schön...Hast du noch mehr von den schönen Bildern???würde mich freuen...wieder nen paar schöne Bildchen zu sehen..
Was hast du bei mir im Odenwald gemacht???(Neugierde)
Gruß aus dem Odenwald |
|
| Nach oben |
|
 |
Tazman Fähnrich

|
[1834] Verfasst am: 10.10.2004, 00:28 Titel: |
|
|
| Dollo hat folgendes geschrieben: | Was hast du bei mir im Odenwald gemacht???(Neugierde)
Gruß aus dem Odenwald |
Ich bin nebenbei auch noch in drei VW(Polo)Foren vertreten.Auch dort werden hin und wieder Forentreffen organisiert,damit man mal die Personen mit denen man chattet (und auch deren "gemachte" Autos) kennenlernt.
Deswegen hatten wir in Mai ein Campingtreffen über Pfingsten in Odenwald abgehalten wo übers WE verteilt ca.20 Teilnehmer aufgekreuzt sind die überwiegend aus der näheren Umgebung kamen.
P.S.: Mitte September gab es noch ein größeres Forumstreffen auf einen Campingplatz am Nürburgring wo an die 70Teilnehmer erschienen sind.
Ich habe zwar noch Bilder aus Österreich die ich in den letzten Jahren gemacht habe aber die kann ich mangels Scanner(zur Zeit) nicht hochladen .Und meine Digicam habe ich erst seit anfang des Jahres _________________ Gruß,René |
|
| Nach oben |
|
 |
erika Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 04.12.2004 Beiträge: 20312 Wohnort: Wuppertal-Cronenberg
|
[6682] Verfasst am: 06.12.2004, 19:23 Titel: |
|
|
| Schon wieder Erinnerungen für mich ! Kenne Lofer und die ganze Umgebung ! Ist zwar schon Jahe her, aber was soll es. Klasse Bilder ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sky Fähnrich

|
[8342] Verfasst am: 30.01.2005, 14:19 Titel: |
|
|
Schöne Bilder,ist ja gerade um die Ecke von Bad -Reichenhall...Gruß Sky |
|
| Nach oben |