Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Detmold
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Nordrhein-Westfalen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Teuto
blinder Passagier

Beitrag[80789] Verfasst am: 20.06.2006, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

@Dollo
Du hast Deine Heimatstadt hervorragend „verkauft“. Deine Bilder und Hinweise haben mir sehr geholfen; ich war nämlich in den letzen Tagen mit meiner Frau auf einer Reise entlang dem Teutoburger Wald.

Ich habe ihr damit einen schon lange bestehenden Wunsch erfüllt. Sie gehört nämlich zur einer Volksgruppe, die auch Teuto-Brasileiros genannt wird/wurde. Diese deutschstämmige Gruppe siedelt im Gebiet zwischen Brasilien und Argentinien. Von daher war der Wunsch - einmal zurück zu ihren teutonischen Wurzeln zu wandern - verständlich.

Uns hat diese Gegend sehr gut gefallen. Vielleicht könnte man noch einen Hinweis auf die Senne geben. Dieses Gebiet, gelegen zwischen Paderborn und Bielefeld, dient seit langer Zeit als Truppenübungsplatz. Die Senne befindet sich von Detmold aus gesehen jenseits des Teutoburger Waldes. An manchen Tagen ist es möglich durch diese relativ unberührte Naturlandschaft zu fahren, ansonsten nutzt das britische Militär die Senne als Übungsplatz. Die Fahrt ist ein Erlebnis, jedenfalls dann, wenn die Sonne scheint.

Wir haben übrigens den von Dir besuchten Wochenmarkt an zwei Wochentagen erlebt. Außerdem sind es vom Wochenmarkt zum Schlossgarten nur wenige Meter, keinesfalls 5 Gehminuten. Zwischen dem Rathaus und der Kirche, beide Objekte sind auf Deinem Bild (das unter dem Hinweis 5 Gehminuten platziert ist) zu sehen, befindet sich ein Durchgang von höchstens 20 Meter Länge. Dieser Durchgang verbindet Marktplatz und Schlossgarten.

Wir sind diesen Weg gegangen – oder hab ich das vollkommen falsch in Erinnerung? Dollo hilf, hab ich Alzheimer? Oder, gehst Du so langsam? Auf den Arm nehmen
Zur Sicherheit: Keine Besserwisserei und auch nicht bös gemeint!

Teuto

Beitrag[80860] Verfasst am: 20.06.2006, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Teuto

Keine Sorge...ich versteh das nicht falsch. Winken Schön das Euch meine alte Heimat gut gefallen hat und mein Bericht etwas geholfen hat.Mit 5 Gehminuten meinte ich direkt vorm Schloß bis mitte Marktplatz.... Verlegen Bei langsamen laufen und diverses anschauen halt als Fremder Auf den Arm nehmen Die sollen ja schließlich nicht im Schweinsgalopp da durch die Gegend traben Lachen

Mit der Senne hast du vollkommen Recht!Ein wunderschönes Gebiet.Nur ist extreme Vorsicht geboten....nicht nur wegen dem Schiessen der Engländer sondern auch wegen der rumliegenden Munition dort!! Geschockt Ich bin als Teen mit einem Kumpel da mal gewesen und haben ganze Patronengurte dort gefunden.Also kein Kinderspielplatz dort Ausrufezeichen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Nordrhein-Westfalen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powereds by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Ferienhaus Büsum | Nordsee Urlaub | Nordsee Ferienwohnung | Nordsee | Nordsee Ferienwohnung Büsum | Nordsee Badeurlaub Strand

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen