| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mano Bootsmann

|
[73463] Verfasst am: 25.04.2006, 17:17 Titel: Südost-Cypern |
|
|
Moin,
Bei einem Kurztripp nach Protarras, im Südosten Cyperns, durch Zufall einen Blick in ein kleines Gebüsch geworfen. Dort sah ich das das untenstehende Motiv.
Ob sich das Tier der Mittagshitze von etwa 35° C entziehen wollte?
[Links nur für angemeldete User]
Ein nicht ganz ungefährlicher Tripp. Hier die Grenze zum türkischen Teil Cyperns.Vor Jahren wurde ein griechischer Cypriot erschossen, der auf den Fahnenmast kletterte um die türkische Fahne herabzureißen.
Es herscht ein totales Fotogafierverbot.
Der türkische Soldat hier, steht bei glühender Hitze von irgendwo zwischen 35 - 40° C in voller Kampfmontour.
Die Waffe (ein deutsches G3) ist geladen
Mit diesen "Lastwagen" haben wir dann einige Bergdörfer besucht.
die dann so aussehen und selten von mehr als 10 Einwohner haben, da es die jüngeren in die Städte zieht.
Cypern bau als Exportschlager Kartoffeln an. die Erde ist hier sehr eisenhaltig. Dadurch wird sie nach den hier meist nur kurzen aber heftigen Niederschlägen, rot.
Das ergibt jedenfalls sehr mehlig kochende Leckere Kartoffeln.
-setz ich gelegentlich mal fort.
mano _________________ I may not be totally perfect, but some parts of me are excellent |
|
| Nach oben |
|
 |
Neelix Bootsmann

|
[73516] Verfasst am: 25.04.2006, 21:57 Titel: |
|
|
Tolle Bilder; Mano, da bekommt man ja richtig Fernweh  _________________ Am Ende des Tunnels wird es wieder hell! |
|
| Nach oben |
|
 |
snowcat Leutnant

|
[73558] Verfasst am: 26.04.2006, 09:12 Titel: |
|
|
@Mano,
tolle Bilder!
Der Vogel hat es doch sehr gut in seinem Gebüsch! Bestimmt kühler als in der prallen Sonne!
Gruß snowcat _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
mano Bootsmann

|
[73627] Verfasst am: 26.04.2006, 19:23 Titel: |
|
|
Moin,
Cypern is eine tolle Ecke. Ich mache da nicht nur Urlaub. Ziemlich wechelhafte Geschichte, interessantes Hinterland.
Sehr nette "Einwohner". Es gibt Ecken, da glaubt man sich hundert Jahre zurückversetzt.
Zudem, es ist meist sehr warm dort. Ich mag das.
mano _________________ I may not be totally perfect, but some parts of me are excellent |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|