| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
OrdingRadler Bootsmann

|
[5604] Verfasst am: 17.11.2004, 15:06 Titel: Fragen zu PC und Progis |
|
|
Habe da nämlich was, das mich echt beschäftigt in den letzten Tagen.
Dank Irfan und einigen anderen kleinen aber feinen Tools ist es ja möglich
ganze Ordner mitlerweile von einem Format zum anderen zu bringen aber
weiß jemand ein Progie mit dem ich ca. 10 Bilder oder mehr auf einmal
skalieren kann?
Bisher ist mir da leider noch nichts untergekommen, es geht zwar um ein
vielfaches schneller als vor ca. 3-4 Jahren aber es nervt da jedes Bild einzeln
aufrufen zu müssen.
Ich denke das ich da auch nicht ganz alleine stehe
Gruß OR _________________ Reinhard Selle
Germany
Email u.MSN und meehr bin ich immer erreichbar
und Online hat sich da ja einiges geändert  |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Administrator

|
[5611] Verfasst am: 17.11.2004, 18:35 Titel: |
|
|
| Du hast die Antwort doch schon gegeben. Irfanview ist auch an dieser Stelle Dein Freund. Schau mal in die Batchkonvertierung unter "Datei - Bacthkonvertierung". Die Skalierung kann Du dann bei den Spezialoptionen einstellen. Aber da ich auch oft noch ausschneide, oder Helligkeit / Kontrast 7 Schärfe nachziehe, mache ich das meistens manuell. Dauert - wenn man bevorzugt mit der Tastatur arbeitet - auch gerade mal 10 Sekunden pro Bild (wenn nix kompliziertes gefordert ist) und man kann halt individueller auf die einzelnen Bilder eingehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
OrdingRadler Bootsmann

|
[5633] Verfasst am: 17.11.2004, 22:18 Titel: |
|
|
Danke Claus,
werde ich morgen mal schauen. Geht mir halt drum die Bilder zu markieren, hochkannt oder "normal" und dann alle skalieren
Thx _________________ Reinhard Selle
Germany
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Administrator

|
[7016] Verfasst am: 12.12.2004, 10:48 Titel: |
|
|
Hallo Dolomita,
macht von den technischen Daten einen tollen Eindruck. Ist eigentlich wirklich alles drin, was man braucht oder auch mal brauchen könnte.
Das Display ist mit 15,4" vernünftig groß. Die Auflösung ist mit 1280 x 800 Pixeln erst mal etwas ungewöhnlich. Üblich sind 1024 x 768 oder 1280 x 1024. Dieses Display ist also vom Seitenverhältnis her breiter als "normal". Aber da stand ja auch was von Wide XGA Display.
Der Centrino Prozessor ist im Moment so ziemlich das beste, was Du im Notebook Bereich bekommen kannst. Ist recht sparsam mit dem Strom, verdammt schnell und hat auch gleich WLAN Support. Damit kannst Du dann auch surfen, wenn Du mal hier im Haus bist
Wenn Dich der Preis also nicht abschreckt, ist das mit Sicherheit ein gutes Gerät. Trotzdem würde ich vergleichsweise auch nochmal - mit den technischen Daten von Aldi bewaffnet - die Nase in diverse Elektronikmärkte halten. "Ich bin doch nicht blöd", oder ähnliche. Häufig ziehen die schnell nach bei Aldi Angeboten oder versuchen sogar zu unterbieten.
Dann berichte mal nächste Woche. |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Administrator

|
[7018] Verfasst am: 12.12.2004, 10:52 Titel: |
|
|
Falls Du es noch nicht gefunden hast, dies hier könnte noch ganz interessant für Dich sein.
[Links nur für angemeldete User] |
|
| Nach oben |
|
 |
Tazman Fähnrich

Anmeldedatum: 15.09.2004 Beiträge: 505 Wohnort: Haltern am See/Nördliches Ruhrgebiet
|
[7044] Verfasst am: 12.12.2004, 17:28 Titel: |
|
|
| Claus hat folgendes geschrieben: | Trotzdem würde ich vergleichsweise auch nochmal - mit den technischen Daten von Aldi bewaffnet - die Nase in diverse Elektronikmärkte halten. "Ich bin doch nicht blöd", oder ähnliche. Häufig ziehen die schnell nach bei Aldi Angeboten oder versuchen sogar zu unterbieten.
Dann berichte mal nächste Woche. |
Ja,so war es auch vor ein paar Wochen als ich beim PC zugeschlagen hatte.Aldi hatte ein Wahnsinnsgerät für 999,- Euro imSortiment und Media Markt und Saturn haben mit einen PC für 899,-Euro dagegengehalten .
Der einzige Unterschied war das der PC den ich dann bei Media Markt gekauft hatte kein W-Lan und Bluetooth (wie der ALDI PC)sowie ein etwas kleineres Softwarepaket hatte.
O.K für 50,-Euro mehr hätte ich den selben PC beim MM auch mit W-Lan bekommen können.
Ein weitere Nachtei bei meinen PC ist das ich kein extra DVD Laufwerk habe und somit kein direktes Brennen von CD/DVD auf CD/DVD möglich ist .
Nebenbei,nachdem ich mich dann für den PC entschieden hatte wurden auch direkt die Preise wieder um 100,-Euro angehoben weil die Aktion vorbei war(von Dienstag - Freitag morgens). _________________ Gruß,René |
|
| Nach oben |
|
 |
schwesterherz Bootsmann

|
[7169] Verfasst am: 15.12.2004, 21:14 Titel: |
|
|
Dolo,
hast Du Dir für morgen früh frei genommen, damit Du Dich ab spätestens 8.00 Uhr in die Schlange vor Aldi einreihen kannst? Viel Erfolg in der Schlacht!  _________________ Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Administrator

|
[7175] Verfasst am: 15.12.2004, 22:00 Titel: |
|
|
Hier im Norden gab es die ja schon heute. Ein Kollege stand auch extra ganz früh vor dem Aldi und hat einen ergattert. Hier in Büsum ist das meistens unkritisch. Ich war heute Nachmittag auf dem Weg von Hannover hier in Büsum bei Aldi und die hatten noch welche da rumstehen. Büsum haben ja nur im Sommer Geld, da bleibt alles was mehr als 100 Euro kostet, im Winter halt stehen  |
|
| Nach oben |
|
 |
schwesterherz Bootsmann

|
[7181] Verfasst am: 15.12.2004, 22:20 Titel: |
|
|
...oder Du orderst bei Claus, wenn da ja so wenig los ist  _________________ Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Administrator

|
[7184] Verfasst am: 15.12.2004, 22:34 Titel: |
|
|
@Dolo
habe von hier schon mal eine PC (keinen Notebook) für eine Kollegin gekauft. Und das 3 Tage, nachdem sie in Hannover schon nichts mehr bekommen hatte. Aber mit der Post schicken wäre bei einem Notebook wahrscheinlich nicht so toll, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Administrator

|
[7236] Verfasst am: 16.12.2004, 23:56 Titel: |
|
|
Verkabelung? Das Ding hat doch WLAN. Also schnell einen WLAN Router besorgt  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tazman Fähnrich

Anmeldedatum: 15.09.2004 Beiträge: 505 Wohnort: Haltern am See/Nördliches Ruhrgebiet
|
[7244] Verfasst am: 17.12.2004, 00:14 Titel: |
|
|
| Claus hat folgendes geschrieben: | Verkabelung? Das Ding hat doch WLAN. Also schnell einen WLAN Router besorgt  |
....und den durfte damals auch ein Kumpel von mir für mich besorgen(da der weiß was gut ist und was nicht) und auch anschließen da ich keinen Plan davon habe .Und da mein Vadder noch Win 98 auf'n PC hat brauchten wir zum anschließen auch die Win 98 CD.
Dummerweise hatte mein Vater zwischenzeitlich eine bessere version von Win 98 installiert(was ich nicht wußte) und nach unserer Aktion funktionierten dann die meisten Programme auf seinen PC nicht mehr richtig . _________________ Gruß,René |
|
| Nach oben |
|
 |
OrdingRadler Bootsmann

|
[7267] Verfasst am: 17.12.2004, 13:31 Titel: |
|
|
| Tazman hat folgendes geschrieben: | | Claus hat folgendes geschrieben: | Verkabelung? Das Ding hat doch WLAN. Also schnell einen WLAN Router besorgt  |
....und den durfte damals auch ein Kumpel von mir für mich besorgen(da der weiß was gut ist und was nicht) und auch anschließen da ich keinen Plan davon habe .Und da mein Vadder noch Win 98 auf'n PC hat brauchten wir zum anschließen auch die Win 98 CD.
Dummerweise hatte mein Vater zwischenzeitlich eine bessere version von Win 98 installiert(was ich nicht wußte) und nach unserer Aktion funktionierten dann die meisten Programme auf seinen PC nicht mehr richtig . |
Windows halt *fg
hoffe Du hast es dennoch im Griff Taz  _________________ Reinhard Selle
Germany
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Administrator

|
[7270] Verfasst am: 17.12.2004, 13:37 Titel: |
|
|
Habe gerade gestern auch noch ein WLAN installiert. Bei einem Bekannten und dann gleich rüber mit zum Nachbarn. War in 10 Minuten alles installiert, ist echt kein großes Ding mehr.
Ok, ich hatte den Vorteil, daß ich den Router (Siemens) schon kannte, weil ich den gleichen habe. Und die benötigten Zugangsdaten (T-Online) lagen auch schon bereit. Bei Win2000 und XP benötigt man auch keinerlei Zugangssoftware mehr und in der Regel auch nicht mehr die Win-CD. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tazman Fähnrich

|
[7287] Verfasst am: 18.12.2004, 02:23 Titel: |
|
|
| OrdingRadler hat folgendes geschrieben: |
Windows halt *fg
hoffe Du hast es dennoch im Griff Taz  |
Also mein Vadder ist mit seinen PC zum Bekannten gelaufen der in damals den Windows Update verpasst hat und dann wurde alles wieder neu aufgezogen.Seitdem läuft sein PC besser als je zuvor .
Meinen neuen PC habe ich einfach nur aufgebaut,verkabelt,PC über Netzwerkabel mit den Router verbunden - FERTIG .Das habe ich noch problemlos selbst hinbekommen . _________________ Gruß,René |
|
| Nach oben |
|
 |
|