Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Buch-/DVD-Tipps
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Interessantes und Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
erika
Kapitänleutnant

Beitrag[72867] Verfasst am: 23.04.2006, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Toll das ist was für mich !
Moondew
Bootsmann

Beitrag[72920] Verfasst am: 23.04.2006, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, @Pauline für den Tipp. Das Buch ist ja wirklich brandneu (April 2006)

Anmerkung: Man kann es auch bei [Links nur für angemeldete User] bestellen Winken
und ich glaube, das werde ich auch tun. Sehr glücklich
schwesterherz
Bootsmann

Beitrag[73000] Verfasst am: 23.04.2006, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs soeben bestellt und freu mich schon auf die Lieferung! Lachen
Praktisch und einfach bei amazon für 8,80 €. Die Versandpauschale entfällt, da ich gleich noch weitere Einkäufe getätigt habe und mein Endpreis somit über 20 € liegt.
Bootsmann

Beitrag[73076] Verfasst am: 23.04.2006, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

schwesterherz hat folgendes geschrieben:
Ich habs soeben bestellt und freu mich schon auf die Lieferung! Lachen

Oh, super, dann bekommen wir demnächst auch von schwesterherz Bilder der zubereitenen Krabbenmahlzeiten zu sehen! Lachen

schwesterherz hat folgendes geschrieben:
Praktisch und einfach bei amazon für 8,80 €. Die Versandpauschale entfällt, da ich gleich noch weitere Einkäufe getätigt habe und mein Endpreis somit über 20 € liegt.

Kleiner Tipp [OT]: Büchersendungen sind bei amazon immer versandkostenfrei, auch bei einem Betrag < 20,-- € Winken [/OT]
schwesterherz
Bootsmann

Beitrag[73087] Verfasst am: 23.04.2006, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

[OT] oh, danke. das wußte ich wirklich nicht, ich hab in letzter zeit nur CD's bestellt [/OT]

Bilder gibts dann irgendwann bestimmt. Die hab ich dann auch gemacht, aber gekocht wurde von jemand anderem Winken
Kapitänleutnant

Beitrag[73098] Verfasst am: 24.04.2006, 07:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit Amazon und der Versandkostenfreiheit bei Büchern stimt Moondew. War aber mal anders, so weit ich mich erinnern kann. Seit aber meine Tochter seit 1 1/2 Jahren sehr oft Fachbücher für die Ausbildung braucht , ist das aber schon so geregelt.
Ela
Bikinimaus

Beitrag[73118] Verfasst am: 24.04.2006, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bestelle seit ich einen Computer mit Internetanschluss habe (1999) bei amazon.de. Reine Büchersendungen sind hier aber schon immer versandkostenfrei. Mischbestellungen, also mit CDs und so, die sind frei ab 20 €. Ich habe vor 2 Wochen erst wieder da bestellt - ein Nintendo DS-Spiel für Ann-Kathrin. Ich habe es vorbestellt und am Erscheinungstag lag´s im Briefkasten. Besser geht´s nicht......

Ich habe auch eine Buchempfehlung. Meine Freundin hat mir dieses Buch geliehen und ich lag mit ihm bis morgens halb vier im Bett und konnte mich nicht trennen!!!!!!! Es ist wahnsinnig fesselnd geschrieben - man denkt, man erlebt gerade alles selbst. Ich such´s mal bei amazon.de raus:

Die Schleife an Stalins Bart. Ein Mädchenstreich, acht Jahre Haft und die Zeit danach. Von Erika Riemann, Claudia Hoffmann

Acht Jahre, von 1946 bis 1954, musste Erika Riemann hinter bewachten Mauern verbringen, weil sie als vierzehnjähriges Mädchen ein Stalinbild mit ihrem Lippenstift bemalt hatte. Erst heute hat sie die Sprache gefunden, um über ihre gestohlene Jugend zu berichten – und über die Zeit danach, die allmähliche Befreiung aus ihren inneren Mauern.

Erika Riemann wurde während ihrer Arbeit (Auszubildende) beim Frisör abgeholt und in Haft gesteckt. Sie wurde immer und immer wieder verhört, später dann zu 10 Jahren Sibirien verurteilt. Hier kam sie allerdings nicht hin, sondern von einem Gefängnis - zwischenzeitlich auch KZ - ins nächste. Sie erzählt von Vergewaltigungen, Demütigungen, Hunger, Schlägen, Krankheiten u.s.w. Dieses Buch nimmt einen mit. WAHNSINN. Ich habe selten so was spannendes gelesen.
schwesterherz
Bootsmann

Beitrag[73495] Verfasst am: 25.04.2006, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

@Ela
Hört sich sehr interessant an und da ich noch Urlaubslektüre für Anfang Mai brauche, hab ichs gleich bestellt (natürlich versandkostenfrei über amazon Winken )
Bootsmann

Beitrag[73519] Verfasst am: 25.04.2006, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Ela das ist ein ganz guter Tipp. Ich hab es schon vor einiger Zeit gelesen, und fand es auch recht spannend.
Kapitänleutnant

Beitrag[73697] Verfasst am: 27.04.2006, 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

Habe einen Buchtipp für all die Jenigen, denen schon mal diverse Kamera Teams über den Weg gelaufen sind :

Filmland Schleswig Holstein von Pia Klatt und Kai Labrenz

erschienen 2004 im Boysens Buchverlag
ISBN 3-8042-1138-0
und kostet um die 19 Euro
erika
Kapitänleutnant

Beitrag[73743] Verfasst am: 27.04.2006, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Da amüsieren wir uns über die Bilder von uns, teiweise aus den flotten 70er Jahren. Per Zufall habe ich das passende Buch zu den Bildern entdeckt und finde das Buch Klasse :

Alles Bonanza
von Anko Ankowitsch
Ein Album der 70er

erschienen bei Rowohlt Taschenbuch Verlag 2001
ISBN:3-499- 61173 2

Leider nur noch Restbestände im Handel. Unterschiedliche Preise.Bei Weltbild Verlag kostet es nur 0,99 Cent ! Da ich dort Bücher bestellt hatte habe ich es mit kommen lassen. Einfach zum kringelig lachen Winken
snowcat
Leutnant

Beitrag[74555] Verfasst am: 30.04.2006, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

@dolo,

das liegt nun schon seit ein paar Tagen hier bei mir ungelesen auf dem Wohnzimmertisch. Lachen

Gruß snowcat

Beitrag[74600] Verfasst am: 30.04.2006, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bekam "Sakrileg" von meiner Cousine geschenkt und fand es leider gar nicht gut - vorhersehbar, polemisch, banal... Mit den Augen rollen
Aber jedem das Seine. Smilie
Bootsmann

Beitrag[74969] Verfasst am: 02.05.2006, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

über "Sakrileg" streiten sich die Geister. Im allgemeinen kann ich mich aber der Isarmöwe anschließen. Nicht mein Ding.

Ich mag da mehr leicht spannende Literatur, die sich ziemlich an der Realität orientiert. Dabei fiel mir eines Tages

John Douglas/Mark Olshaker
Die Seele des Mörders

in die Finger.

-25 Jahre in der FBI Spezialeinheit für Serienverbrechen-

Douglas hat in den U.S.A. das sogenannte "Profiling" entwickelt. Das heißt im allgemeinen nichts anderes, das er anhand des sich ihm an einem Tatort ergebende "Bild" versucht, anhand spezieller Fundmerkmale auf den möglichen Täter zu schließen.
Douglas bleibt in vorliegendem Buch ausschließlich bei der Auswertung sich ihm ergebender Fakten, heißt, er schildert nicht sozusagen wie in einem Kriminalroman, Planung, Ausführung, Entdeckung und Aufklärung einer Tat.
Er versucht mit psychologischem Geschick die Aufklärung eines Verbrechens zu beschreiben und bezieht den Leser in seine Gedankenwelt mit ein.
Recht lesenswert, wenn auch etwas "an der Oberfläche" bleibend. Zumindest sind die von ihm geschilderten Fälle authentisch, was das ganze Buch recht spannend macht da er sich ausschließlich mit Serientätern beschäftigt.

mano
Fähnrich

Beitrag[90425] Verfasst am: 04.08.2006, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

also eine sehr spannende Lektüre...von der Küste ist die große Flut von Augustinsky oder Wieben Peter vom Boyens Verlag.

Wenns was Lustiges sein darf würde ich euch von Susanne Fröhlich die Familienpackung oder von Kerstin Gier die Mütter Mafia empfehlen.
Gruß sky Winken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Interessantes und Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powereds by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Ferienhaus Büsum | Nordsee Urlaub | Nordsee Ferienwohnung | Nordsee | Nordsee Ferienwohnung Büsum | Nordsee Badeurlaub Strand

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen