| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mano Bootsmann

|
[70548] Verfasst am: 15.04.2006, 00:19 Titel: |
|
|
schon wieder erwische ich einen OT:
zu demn Thema sei aber mal angemerkt, das ich aus reinen Zeitgründen gerne zur Wursttheke mit dem Auto fahre.
Wenn ich das nicht mehr kann, fahre ich dahin wo das geht. Nicht umsonst haben das die großen Billigketten wie Aldi und CO. schon erkannt und bevorraten große Parkräume vor dem Laden.
Ich war unlängst in Louisiana / U.S.A und wer da einkauft fährt fast bis ins Geschäft.
An der Kasse wird das gekaufte vom Personal eingepackt und auf Wunsch auch zum Fahrzeug getragen.
Selbst im heftigen New York bei deAngelis eingekauft, schleppte mir ein Gofor meine Einkäufe zum Parkplatz vorm Markt.
Das ist dort normaler Service. Dabei erwirtschaftet ein Parkplatz in NY mehr als 50 U.S $ /Tag (Wenn man einen findet.)
mano _________________ Ein Frosch bleibt ein Frosch, auch wenn er miaut wie eine Katze |
|
| Nach oben |
|
 |
bongo Bootsmann

|
[70569] Verfasst am: 15.04.2006, 08:41 Titel: |
|
|
In der USA und auch vielen anderen Ländern in Übersee sind die Supermärkte häufig rund um die Uhr geöffnet. So entzerrt sich natürlich der Kundenstrom und man findet meist einen guten Parkplatz. Auch die Schlangen in den Kassen sind meist sehr kurz und die Kassiererinnen haben daher die Zeit, die Waren einzutüten. Wenn größerer Andrang herrscht, steht auch schon mal ein Schüler an der Kasse, um das Eintüten zu erledigen. Manchmal stehen auch Leute zur Verfügung, die die Waren zum Auto bringen.
Ich muss aber sagen, dass mich dieses Verfahren auf meinen Überseereisen ziemlich genervt hat. Ich packe doch lieber meine Sachen selbst ein, denn ich weiß genau, wie ich es haben will. Und zum Auto kann ich den Einkaufswagen auch selbst rollen und spare dabei das erwartete Trinkgeld. Und überhaupt schlägt sich der Einpackservice auf die Preise nieder. Aber natürlich gibt's auch in den USA schon längst Märkte, die diesen Service nicht mehr bieten, dafür aber günstigere Preise. Ich weiß nicht mehr, ob es in den USA oder in Neuseeland war: Dort traf ich mal auf eine Supermarktkette namens "Pack'n'Save", also "(selbst) Einpacken und Sparen". _________________ Sag unter Freunden die Wahrheit und man mag dich nicht mehr! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|