| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
OrdingRadler Bootsmann

|
[3621] Verfasst am: 24.10.2004, 12:42 Titel: |
|
|
| Tazman hat folgendes geschrieben: | Und hier nochmal ein Panoramabild von der Eisenbahnhochbrücke bei Hochdonn um mal einen Überblick von der größe des Bauwerkes zu bekommen:
[Links nur für angemeldete User]
Weil das Bild erheblich breiter ist als erwünscht habe ich hier nur den Link zu den Bild reingesetzt . |
Tolles Foto Tazman
gib zu, Du hast die schelte gelesen welche ich bekam
sollte ich vielleicht auch so händeln künftig bei den ganz großen werde ich es nacheditieren
muß Claus mir noch sagen wie ich den Link im Wort verknüpfe hier  _________________ Reinhard Selle
Germany
Email u.MSN und meehr bin ich immer erreichbar
und Online hat sich da ja einiges geändert  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tazman Fähnrich

Anmeldedatum: 15.09.2004 Beiträge: 505 Wohnort: Haltern am See/Nördliches Ruhrgebiet
|
[3635] Verfasst am: 24.10.2004, 13:53 Titel: |
|
|
@Claus & Sharkman:
Das Panoramabild habe ich mit meiner Canon Ixus 500 gemacht.Die verfügt auch über die Funktion Panoramabilder zu erstellen.
Die Software um die Bilder zusammen zu setzen war ebenfalls bei der Cam mit dabei.
Einziger Nachteil:
Weil die Bilder von den Programm automatisch zusammengesetzt werden muß auf jeden Bild ein markanter Punkt enthalten sein der auch auf den vorherigen Bild enthalten ist.Deswegen kommt es auch öfters vor das man die Bildübergänge sieht wenn man die Cam beim fotografieren nicht absolut ruhig hält oder etwas von der Position abweicht.
@OrdingRadler
Ja,ich habe die Schelte gelesen ...
...und ich mußte dabei auch an den armen bongo denken der ja technisch noch nicht auf den neusten Stand ist . _________________ Gruß,René |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 05.10.2004 Beiträge: 15588 Wohnort: 50° 58´54" N / 7° 8´ 5" E
|
[3639] Verfasst am: 24.10.2004, 13:56 Titel: |
|
|
Hei Renè, super die Erklärung. Aber nicht nur Bongo lebt in der PC - "Steinzeit" mein Schlepptop hat auch nur 58 K. In der Ladezeit kann ich dann schon mal mir was zu essen machen
Gruß Uwe _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tazman Fähnrich

Anmeldedatum: 15.09.2004 Beiträge: 505 Wohnort: Haltern am See/Nördliches Ruhrgebiet
|
[3642] Verfasst am: 24.10.2004, 14:03 Titel: |
|
|
Das kommt mir bekannt vor...Anfang des Jahres hatte ich auch nur ein PC mit 350MHZ(Pentium 2)und 64MB Arbeitsspeicher zur verfügung und für's Internet ein 56K Modem.
Dann haben wir im Februar DSL bekommen und ein Kumpel hat in den PC noch ein 128MB Chip als Arbeitspeicher zusätzlich eingesetzt(den hatte er noch irgenwo rum(f)liegen .
und seit Juli hängt mein Laptop über Router mit am DSL dran . _________________ Gruß,René
Zuletzt bearbeitet von Tazman am 25.10.2004, 07:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
OrdingRadler Bootsmann

|
[3643] Verfasst am: 24.10.2004, 14:07 Titel: |
|
|
@ Tazman,
ist ein tolles Tool sowie die Cam.
Aber ich gestehe das ich es gerne manuell dann mache
und im besonderen wegen der Übergänge  _________________ Reinhard Selle
Germany
Email u.MSN und meehr bin ich immer erreichbar
und Online hat sich da ja einiges geändert  |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Administrator

|
[3660] Verfasst am: 24.10.2004, 14:40 Titel: |
|
|
@Tazman
Wie jetzt "Kamera ruhig halten". Sag blos, das Panoramabild hast Du aus der Hand und ohne Stativ gemacht? Jetzt ziehe ich den aber gleich zweimal vor Dir.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tazman Fähnrich

|
[3671] Verfasst am: 24.10.2004, 14:52 Titel: |
|
|
Stativ?Was iss'n das ?Nöö,ein Stativ habe ich nicht.Wobei es teilweise nicht verkehrt gewesen wäre sowas zu besitzen wenn ich daran zurückdenke wie ich versucht habe an der Küste bei stärkeren Windböen die Cam ruhig zu halten.
Als ich auf der Rückfahrt von Helgoland war hatte auf den Schiff jemand auf seiner Kamera ein ca. 50cm langes objektiv drangeschraubt .Der mußte ein Stativ da drunter schrauben,konnte dafür aber noch die Insel sehen als wir schon fast wieder in Büsum waren . _________________ Gruß,René |
|
| Nach oben |
|
 |
Tazman Fähnrich

|
[3685] Verfasst am: 24.10.2004, 15:48 Titel: |
|
|
Ich muß aber noch dazu sagen das bei der Panoramafunktion in Display von der Cam immer noch ein Teilbereich von vorherigen Bild angezeigt wird und das neue Motiv direkt daneben.So kann man im Bildschirm vor den knipsen immer noch kontrollieren ob die Bilder auch übereinstimmen.
Und es gibt noch einen Nachteil:
Wenn das erste Bild gemacht wurde werden auch alle darauffolgenden Bilder mit der selben Einstellung gemacht.Deswegen kann man die Panoramafunktion bei unterschiedlich starken Sonnenschein schon mal vergessen weil sich dann die Fotos in der Helligkeit unterscheiden . _________________ Gruß,René |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Administrator

|
[3694] Verfasst am: 24.10.2004, 18:24 Titel: |
|
|
| Aber das mit der Fixierung der Helligkeit ist für das Panorama schon recht wichtig. Das siehst Du spätestens dann, wenn Du mal ein Panorama ohne diese Fixierung gemacht hast. Die Helligkeit variiert in den meisten Fällen ja je nach Blickwinkel und dann bekommst Du unschöne Übergänge, die dann wieder aufwendig herausgerechnet werden müssen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|