| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
HarryK Bonsai-Reeder

|
[33055] Verfasst am: 01.09.2005, 16:24 Titel: |
|
|
@Moondew....suuper schöne Bilder...vom A380...da wir am Samstag mal wieder zur Kueste fahren versuchen wir auch mal einen Abstecher nach Hamburg zu machen....ist ja wohl klar was wir als erstes machen..Schiffe gucken *ggg*
liebe Grüße vom Bonsai- |
|
| Nach oben |
|
 |
Moondew Bootsmann

|
[33103] Verfasst am: 01.09.2005, 21:25 Titel: |
|
|
@Harry
Schön, dann lass es dir gut gehen in Hamburg.
Seit heute findet ja bis zum Sonntag das [Links nur für angemeldete User] rund um die Binnenalster statt.
Wenn dich die Menschenmassen nicht schrecken, schau es dir doch mal an. Dort sollen auch spektakuläre Shows mit Wakeboardern stattfinden, die kannst du ja mal für uns festhalten. Uhrzeiten findest du in dem Link.
Und wenn du am Hafen Schiffe kucken willst – im [Links nur für angemeldete User] findest du rechts die „besonderen“ Schiffe – auch für Samstag.  |
|
| Nach oben |
|
 |
HarryK Bonsai-Reeder

|
[33106] Verfasst am: 01.09.2005, 21:35 Titel: |
|
|
moin Moondew...
Danke für den Link...der ist sehr gut...
wir sind ja erst mal am 3.9 in Grünendeich in der Nähe von Stade zum Geb. von Steffis Cousine...und dann fahren wir nach Büsum....und von da aus versuchen wir es mal nach Hamburg zu kommen...
Gruß Harry....(der Schiffe gucken möchte ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Moondew Bootsmann

|
[33109] Verfasst am: 01.09.2005, 21:55 Titel: |
|
|
@Harry
Laut Kalender machst du ja wirlich nur einen Kurztrip in den Norden. Aber für einen späteren Zeitpunkt wäre doch auch der Link für die [Links nur für angemeldete User] interessant. Wenn du nach unten scrollst, findest du einen Terminkalender für das ganze Jahr  |
|
| Nach oben |
|
 |
HarryK Bonsai-Reeder

|
[33116] Verfasst am: 01.09.2005, 22:21 Titel: |
|
|
@Moondew....ich habe über den Kopf von der " Chefin" entschieden das wir die ganze Woche an der Kueste sind. (ist doch ein Abwasch ..also Samstag`s in Grünendeich...und am Sonntag`s bis zum 10 ten in Büsum ..da wird sich doch einen Tag finden mal nach Hamburg zu fahren
Gruß der
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Moondew Bootsmann

|
[33118] Verfasst am: 01.09.2005, 22:53 Titel: |
|
|
Hier noch ein paar Infos zu den Musicals:
Mamma Mia ist wirklich nett Ich bin zwar kein ausgemachter Abba-Fan, aber hier kommt einfach gute Laune rüber! Falls ihr mit dem Auto anreist - genügend Zeit für die Parkplatzsuche einplanen
Tanz der Vampire läuft nur noch bis zum 15. Januar 2006, es gibt aber noch Karten. Wir selbst gehen auch erst Anfang November dorthin, von daher kann ich noch nichts darüber berichten. Ich habe aber nur Gutes gehört.
Ab März wird dann in der Neuen Flora "Dirty Dancing" gezeigt. Auch hier gibt es meines Erachtens schon Karten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sven blinder Passagier

|
[33250] Verfasst am: 02.09.2005, 19:48 Titel: |
|
|
Hallo Moondew, Hallo @ all
tja, jetzt habe ich mich auf Dein Anraten auch hier angemeldet. Nettes Forum
Jetzt habt Ihr noch ein Nordlicht unter Euch
Um gleich nützlich zu sein: [Links nur für angemeldete User] kann ich auch noch wärmstens empfehlen (dort kann man vor der Vorstellung mit einem tollen Elbblick auch wunderbar [Links nur für angemeldete User]). Ist nur schwer schnell an Karten zu kommen...
Das Alstervergnügen ist auch jedes Jahr super (leider auch super voll). Nicht verpassen sollte man die Feuerwerke. Die Feuerwerke kommen aber nicht wie in den Vorjahren aus unterschiedlichen Ländern, sondern wurden von nationalen Feuerwerkern entworfen. Unter dem Motto "Alster in Flammen" werden die Raketen-Choreographien zu Filmmusik, Klassikern der Popmusik und Hymnen jeweils ab 22 Uhr in den Abendhimmel geschossen. Ich habe (ausser Disneyworld Florida) nie schönere Feuerwerke als auf dem Alstervergnügen gesehen.
Einen optischen Höhepunkt gibt es auch am Sonnabend ab 21.25 Uhr. Zum Startschuß für die traditionelle "Mondnacht" mit 500 Fackelschwimmern und Kanuten wird ein Feuerwasserfall auf der Lombardsbrücke gezündet.
Gruß Sven |
|
| Nach oben |
|
 |
Moondew Bootsmann

|
[33273] Verfasst am: 02.09.2005, 20:55 Titel: |
|
|
@Sven
Danke für die Tipps. Wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, noch nicht beim König der Löwen gewesen zu sein. So ist das, wenn man gleich um die Ecke wohnt.
Das Alstervergnügen scheint ja zu seinem 30. Jubiläum richtig Gas zu geben. Voraussichtlich werde ich dort aber nicht hingehen, da die Nordsee dann doch noch mehr lockt.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Moondew Bootsmann

|
[33813] Verfasst am: 06.09.2005, 21:35 Titel: |
|
|
Ich habe mir das Einverständnis von Sven geholt, ihn hier zu "outen": Er ist derjenige, der mir die schönen A380-Bilder zur Verfügung stellte! Vielen Dank noch einmal dafür  |
|
| Nach oben |
|
 |
Moondew Bootsmann

|
[34427] Verfasst am: 10.09.2005, 00:11 Titel: |
|
|
Wer einmal an einem Sonntag in und um Hamburg einkaufen möchte, der findet hier eine [Links nur für angemeldete User] mit allen Informationen.
Gerade an diesem Sonntag gibt es in vielen Stadtteilen und Orten die Möglichkeit (Tag des offenen Denkmals) |
|
| Nach oben |
|
 |
Sonnenblume Fähnrich

|
[34632] Verfasst am: 11.09.2005, 00:28 Titel: |
|
|
Hallo Dolo, ein schönes Foto von der Rickmer Rickmers, dem Museumsschiff, es ist ja schon ein Warzeicchen von Hamburg.
Habe viele Jahre in Hamburg gelebt, bevor ich nach Dithmarschen gezogen bin. - Hamburg ist eine tolle Stadt ! - Freue mich sehr über diesen Thread !!  _________________ Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Moondew Bootsmann

|
[34775] Verfasst am: 11.09.2005, 18:28 Titel: |
|
|
Klasse Dolo, so schöne Fotos machen wahrscheinlich eher die Touristen als die Einheimischen  |
|
| Nach oben |
|
 |
snowcat Leutnant

|
[35672] Verfasst am: 15.09.2005, 12:21 Titel: |
|
|
Hallochen,
da Moon dieses tolle Thema eröffnet hat, möchte ich euch meine Bilder aus Hamburg nicht vorenthalten.
2004 machten Tiger und ich einen Ausflug nach Hamburg mit einer Übernachtung im
Hotel Hamburg Hafen!
Vom König der Löwen sahen wir leider nur die Schiffe und die Halle.
Natürlich durfte die Hafenrundfahrt nicht fehlen.
Leider war das Wetter nicht gerade gut aber es hat uns trotzdem gefallen.
Die Speicherstadt
Die Rickmer Rickmers ist ein total beeindruckendes Segelschiff.
Aber auch andere Schiffe beeindruckten!
(extra für Harry )
Die Werften sind gigantisch
Abend haben wir dann im Hotel gegessen und hatten von dort einen tollen Blick auf den Hafen und die Landungsbrücken.
Ich gebs zu,diese Bilder sind am Nachmittag gemacht
Ein Tag war viel zu kurz. Wir kommen sicher wieder, denn Hamburg ist auf jeden Fall eine Reise wert.
|
 |
Orka Oberleutnant

Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 6948 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
[35680] Verfasst am: 15.09.2005, 12:37 Titel: |
|
|
Hallo Snowcat, deine Bilder von Hamburg mit der Beschreibung sind prima. Aber Hamburg ist eben eine Reise wert, egal wie das Wetter ist.  _________________ Wenn Du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Licht daher  |
|
| Nach oben |
|
 |
HarryK Bonsai-Reeder

|
[35684] Verfasst am: 15.09.2005, 13:03 Titel: |
|
|
Cat....suuuper Bilder von Hamburg...und ein "Danke schön" das du auch an mich gedacht hast
wir wollten ja eigentlich ja auch einen Abstecher nach Hamburg gemacht haben....aber da das Wetter in Büsum sooooo klasse war...sind wir lieber am Wasser geblieben....
Gruß Harry... |
|
| Nach oben |
|
 |
|