Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hamburg
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 14, 15, 16  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Hamburg und Umgebung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HarryK
Bonsai-Reeder

Beitrag[33055] Verfasst am: 01.09.2005, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

@Moondew....suuper schöne Bilder...vom A380...da wir am Samstag mal wieder zur Kueste fahren versuchen wir auch mal einen Abstecher nach Hamburg zu machen....ist ja wohl klar was wir als erstes machen..Schiffe gucken *ggg* Winken
liebe Grüße vom Bonsai-
Moondew
Bootsmann

Beitrag[33103] Verfasst am: 01.09.2005, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Harry

Schön, dann lass es dir gut gehen in Hamburg. Lachen

Seit heute findet ja bis zum Sonntag das [Links nur für angemeldete User] rund um die Binnenalster statt.

Wenn dich die Menschenmassen nicht schrecken, schau es dir doch mal an. Dort sollen auch spektakuläre Shows mit Wakeboardern stattfinden, die kannst du ja mal für uns festhalten. Uhrzeiten findest du in dem Link.

Und wenn du am Hafen Schiffe kucken willst – im [Links nur für angemeldete User] findest du rechts die „besonderen“ Schiffe – auch für Samstag.
HarryK
Bonsai-Reeder

Beitrag[33106] Verfasst am: 01.09.2005, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

moin Moondew...
Danke für den Link...der ist sehr gut...
wir sind ja erst mal am 3.9 in Grünendeich in der Nähe von Stade zum Geb. von Steffis Cousine...und dann fahren wir nach Büsum....und von da aus versuchen wir es mal nach Hamburg zu kommen...
Gruß Harry....(der Schiffe gucken möchte Winken )
Moondew
Bootsmann

Beitrag[33109] Verfasst am: 01.09.2005, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

@Harry

Laut Kalender machst du ja wirlich nur einen Kurztrip in den Norden. Aber für einen späteren Zeitpunkt wäre doch auch der Link für die [Links nur für angemeldete User] interessant. Wenn du nach unten scrollst, findest du einen Terminkalender für das ganze Jahr Sehr glücklich
HarryK
Bonsai-Reeder

Beitrag[33116] Verfasst am: 01.09.2005, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

@Moondew....ich habe über den Kopf von der " Chefin" entschieden das wir die ganze Woche an der Kueste sind. (ist doch ein Abwasch Winken..also Samstag`s in Grünendeich...und am Sonntag`s bis zum 10 ten in Büsum Winken..da wird sich doch einen Tag finden mal nach Hamburg zu fahren Winken
Gruß der
Moondew
Bootsmann

Beitrag[33118] Verfasst am: 01.09.2005, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch ein paar Infos zu den Musicals:

Mamma Mia ist wirklich nett Sehr glücklich Ich bin zwar kein ausgemachter Abba-Fan, aber hier kommt einfach gute Laune rüber! Lachen Falls ihr mit dem Auto anreist - genügend Zeit für die Parkplatzsuche einplanen Winken

Tanz der Vampire läuft nur noch bis zum 15. Januar 2006, es gibt aber noch Karten. Wir selbst gehen auch erst Anfang November dorthin, von daher kann ich noch nichts darüber berichten. Ich habe aber nur Gutes gehört. Sehr glücklich

Ab März wird dann in der Neuen Flora "Dirty Dancing" gezeigt. Auch hier gibt es meines Erachtens schon Karten.
Sven
blinder Passagier

Beitrag[33250] Verfasst am: 02.09.2005, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Moondew, Hallo @ all
tja, jetzt habe ich mich auf Dein Anraten auch hier angemeldet. Nettes Forum Sehr glücklich
Jetzt habt Ihr noch ein Nordlicht unter Euch Winken
Um gleich nützlich zu sein: [Links nur für angemeldete User] kann ich auch noch wärmstens empfehlen (dort kann man vor der Vorstellung mit einem tollen Elbblick auch wunderbar [Links nur für angemeldete User]). Ist nur schwer schnell an Karten zu kommen...

Das Alstervergnügen ist auch jedes Jahr super (leider auch super voll). Nicht verpassen sollte man die Feuerwerke. Die Feuerwerke kommen aber nicht wie in den Vorjahren aus unterschiedlichen Ländern, sondern wurden von nationalen Feuerwerkern entworfen. Unter dem Motto "Alster in Flammen" werden die Raketen-Choreographien zu Filmmusik, Klassikern der Popmusik und Hymnen jeweils ab 22 Uhr in den Abendhimmel geschossen. Ich habe (ausser Disneyworld Florida) nie schönere Feuerwerke als auf dem Alstervergnügen gesehen.

Einen optischen Höhepunkt gibt es auch am Sonnabend ab 21.25 Uhr. Zum Startschuß für die traditionelle "Mondnacht" mit 500 Fackelschwimmern und Kanuten wird ein Feuerwasserfall auf der Lombardsbrücke gezündet.

Gruß Sven
Moondew
Bootsmann

Beitrag[33273] Verfasst am: 02.09.2005, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

@Sven
Danke für die Tipps. Wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, noch nicht beim König der Löwen gewesen zu sein. Verlegen So ist das, wenn man gleich um die Ecke wohnt.

Das Alstervergnügen scheint ja zu seinem 30. Jubiläum richtig Gas zu geben. Voraussichtlich werde ich dort aber nicht hingehen, da die Nordsee dann doch noch mehr lockt. Cool
Moondew
Bootsmann

Beitrag[33813] Verfasst am: 06.09.2005, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir das Einverständnis von Sven geholt, ihn hier zu "outen": Er ist derjenige, der mir die schönen A380-Bilder zur Verfügung stellte! Vielen Dank noch einmal dafür Sehr glücklich
Moondew
Bootsmann

Beitrag[34427] Verfasst am: 10.09.2005, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wer einmal an einem Sonntag in und um Hamburg einkaufen möchte, der findet hier eine [Links nur für angemeldete User] mit allen Informationen.

Gerade an diesem Sonntag gibt es in vielen Stadtteilen und Orten die Möglichkeit (Tag des offenen Denkmals)
Sonnenblume
Fähnrich

Beitrag[34632] Verfasst am: 11.09.2005, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dolo, ein schönes Foto von der Rickmer Rickmers, dem Museumsschiff, es ist ja schon ein Warzeicchen von Hamburg.

Habe viele Jahre in Hamburg gelebt, bevor ich nach Dithmarschen gezogen bin. - Hamburg ist eine tolle Stadt ! - Freue mich sehr über diesen Thread !! Sehr glücklich
Bootsmann

Beitrag[34775] Verfasst am: 11.09.2005, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse Dolo, so schöne Fotos machen wahrscheinlich eher die Touristen als die Einheimischen Verlegen
snowcat
Leutnant

Beitrag[35672] Verfasst am: 15.09.2005, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallochen,

da Moon dieses tolle Thema eröffnet hat, möchte ich euch meine Bilder aus Hamburg nicht vorenthalten.
2004 machten Tiger und ich einen Ausflug nach Hamburg mit einer Übernachtung im
Hotel Hamburg Hafen!

Vom König der Löwen sahen wir leider nur die Schiffe und die Halle.

Natürlich durfte die Hafenrundfahrt nicht fehlen.
Leider war das Wetter nicht gerade gut aber es hat uns trotzdem gefallen.
Die Speicherstadt

Die Rickmer Rickmers ist ein total beeindruckendes Segelschiff.

Aber auch andere Schiffe beeindruckten!

(extra für Harry Lachen Lachen Sehr glücklich )

Die Werften sind gigantisch

Abend haben wir dann im Hotel gegessen und hatten von dort einen tollen Blick auf den Hafen und die Landungsbrücken.

Ich gebs zu,diese Bilder sind am Nachmittag gemacht Lachen Winken

Ein Tag war viel zu kurz. Wir kommen sicher wieder, denn Hamburg ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Beitrag[35680] Verfasst am: 15.09.2005, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Snowcat, deine Bilder von Hamburg mit der Beschreibung sind prima. Aber Hamburg ist eben eine Reise wert, egal wie das Wetter ist. Lachen Lachen Lachen
Bonsai-Reeder

Beitrag[35684] Verfasst am: 15.09.2005, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Cat....suuuper Bilder von Hamburg...und ein "Danke schön" das du auch an mich gedacht hast Winken
wir wollten ja eigentlich ja auch einen Abstecher nach Hamburg gemacht haben....aber da das Wetter in Büsum sooooo klasse war...sind wir lieber am Wasser geblieben....
Gruß Harry...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Hamburg und Umgebung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 2 von 16

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powereds by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Ferienhaus Büsum | Nordsee Urlaub | Nordsee Ferienwohnung | Nordsee | Nordsee Ferienwohnung Büsum | Nordsee Badeurlaub Strand

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen