| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
theo62 Bootsmann

Anmeldedatum: 15.03.2005 Beiträge: 1135 Wohnort: marbach / neckar
|
[28907] Verfasst am: 13.08.2005, 20:43 Titel: "Gesunde" Nordseeluft ?!!!? |
|
|
Seit einigen tagen bemerke ich mit wachsender sorge, dass in büsum ab "mittags" 11 uhr schluss ist mit "gesunder nordseeluft": egal, ob wir am hafen, in der stadt oder in deichhausen spazieren gehen, ab 11 uhr mischen sich unter die wohltuende, frische -wenn momentan auch etwas nasse- nordseebrise massiv moleküle, die eindeutig auf pommes frites, gebratenen fisch oder andere fetthaltige "köstlichkeiten" (unter anderem kann man auch an der intensität des "wohlgeruches" das alter des bratfettes erraten) schliessen lassen.
im grunde ist das ja nicht schlimm, die gastronomie ist schließlich ein bedeutender wirtschaftszweig in büsum, aber so langsam nervt's - egal wo man rumläuft....mittags riecht's stundenlang "ÜBERALL" nach bratfett....
Du kommst von einer wattwanderung oder spaziergang "über'n deich"....und du weißt ....Aaaah- mittagszeit, hier gibts fisch...
Brrrrrrrr (schüttel)
Irgendwie bin ich dann doch froh, dass im aussendeich-bereich nichts verkauft werden darf.... _________________ gruß vom Theo |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 05.10.2004 Beiträge: 15588 Wohnort: 50° 58´54" N / 7° 8´ 5" E
|
[28910] Verfasst am: 13.08.2005, 21:10 Titel: |
|
|
THEO, das wäre DIE RFINDUNG ,Kat`s für Fischbratküchen.
mit einem lieben Gruß vom Sharky,  _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
theo62 Bootsmann

Anmeldedatum: 15.03.2005 Beiträge: 1135 Wohnort: marbach / neckar
|
[28911] Verfasst am: 13.08.2005, 21:17 Titel: kat |
|
|
...yo sharky....
das wär's ...
n g-kat für frittenbuden (lach)... nach euro-norm - ne echte marktlücke...
 _________________ gruß vom Theo |
|
| Nach oben |
|
 |
bongo Bootsmann

|
[28914] Verfasst am: 13.08.2005, 21:31 Titel: |
|
|
Der Pommes-Geruch muss nicht unbedingt von Pommes oder anderem Frittierten stammen. Auch Schiffsmotoren, die mit Rapsöl betrieben werden, lassen diesen charakteristischen Duft in die Umwelt entweichen. _________________ Sag unter Freunden die Wahrheit und man mag dich nicht mehr! |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 05.10.2004 Beiträge: 15588 Wohnort: 50° 58´54" N / 7° 8´ 5" E
|
[28934] Verfasst am: 14.08.2005, 00:15 Titel: |
|
|
BONGO, ich glaube nicht, dass so viel Büsumer Fischer mit "Fritten-Diesel" fahren, wenn ich die Bunkerlaster sehe, dann ist das doch meistens der "klassische" (subventionierte) Diesel.
Das hat doch was, wenn Du mitten auf der Nordsee plötzlich "Frittenduft" riechst.
Mit einem lieben Gruß vom Shark,  _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
[28992] Verfasst am: 14.08.2005, 16:34 Titel: |
|
|
| sharkman hat folgendes geschrieben: | BONGO, ich glaube nicht, dass so viel Büsumer Fischer mit "Fritten-Diesel" fahren, wenn ich die Bunkerlaster sehe, dann ist das doch meistens der "klassische" (subventionierte) Diesel.
Das hat doch was, wenn Du mitten auf der Nordsee plötzlich "Frittenduft" riechst.
Mit einem lieben Gruß vom Shark,  |
Also ich würde einmal ganz stark vermuten KEIN Büsumer Kutter fährt mit "Pommesdiesel"!!!!Die meisten Fischer (und ich kenne fast alle)fahren herkömmlichen Sprit.Allerdings ist das Problem der "Düfte" nicht allein ein Büsumer Problem.Ihr könnt hinfahren,wo Ihr wollt - Urlaubs- oder Ausflugsort - die Düfte der "altersbestimmten Öle",werden Euch überall geboten.
Ich persönlich meide die "Büsumer City" zur Mittagsstunde und versuche die "Essenszeiten" nicht gerade in der Allestrasse zu verbringen!!!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Orka Oberleutnant

Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 6948 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
[29012] Verfasst am: 14.08.2005, 17:38 Titel: |
|
|
Hallo Catsam, schön das du dich auch mal zu Wort gemeldet hast. Das mit den Essensdüften läßt sich ja auch garnicht vermeiden und mich persönlich stört es auch nicht. Essen und trinken müsen wir ja nunmal alle.  _________________ Wenn Du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Licht daher  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
[29046] Verfasst am: 14.08.2005, 20:43 Titel: |
|
|
@Orca
Vom 1. März bis 30.Oktober lebe ich damit und dann kommt(wie Dolomita schon sagt) die schöne Zeit der klaren Luft!!
Das mit dem "zu Wort melden" hat noch ein paar Lernprozesse nötig
Forum ist nicht gleich Forum gelle?!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|