Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nordstrand
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Die Halligen, Pellworm und Nordstrand
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
buchmacher
Rekrut

Beitrag[277419] Verfasst am: 26.06.2014, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

alles fing eigentlich mit unserem, leider mittlerweile verstorbenen Hund an.
Ich hab mich hier, in diesem Forum darüber beklagt, das es auf Nordstrand Zeitgenossen gibt, die Hundehaltern den Tag schon vermiesen können.
Mit meinen Beiträgen wollte ich Folgendes erreichen:
Zitat aus einem (meinem) Beitrag Seite 2 vom 02.07.2009
"Ps.: Wir würden uns freuen, wenn hier eine Diskussion entstehen würde, aus der die Verwaltung der Halbinsel Nordstrand mal erkennen könnte, dass sie hier etwas tun sollte!"
Darauf bekam ich auch eine Antwort auf Seite 3:
Zitat "ich denke, dass dies nicht unbedingt der geeignete Ort dafür ist". Zitat Ende
Auf Seite 4 hab ich mich dann kritisch zur Schließung der einzigen Tankstelle auf Nordstrand geäußert, in dem ich die Meinung vertrat, dass hier die sogenannte "öffentliche Hand" eingreifen müsste, um hier Infrastruktur von Nordstrand zu erhalten.
Sicherlich ist eine Tankstelle ein freies Unternehmen, das im Normalfall auch in freier Hand bleiben sollte, aber im Falle Nordstrand, man betrachte hier mal die besondere Lage der Bewohner der Halbinsel, hätte man zumindest versuchen müssen, für diese Bewohner eine Lösung zu finden.
Dann hab ich mich, natürlich so ein wenig provozierend über nicht vorhandene Aufkleber "reif für die Insel" beklagt.
Ich will einfach nur die Schlafmützen von Gemeindevertretern die dort das Sagen haben, etwas wachrütteln.
Nun, und jetzt steht das "Seeheilbad Nordstrand" ohne Apotheke da.
Super, schlaft weiter !
Ps.: Ach so, hab ich fast vergessen, werden zur Zeit eigentlich die Deiche auch abgebaut?
Mit den Augen rollen Winken Winken
Monika
Oberleutnant

Beitrag[277437] Verfasst am: 29.06.2014, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

buchmacher, ich habe die letzten Seiten nicht 'haargenau' gelesen
- verstehe dennoch nicht, um was genau es geht?
Um Hunde? Tankstellen? Apotheken? Infrastruktur auf einer Insel? Schlafmützen? Winken

Ich war ein einziges Mal auf Nordstrand - wir haben uns bei der Fahrt schon soviel Zeit gelassen
und Eindrücke gewonnen, dass wir das Schiff zu den Halligen verpasst haben.
Na und? Urlaub eben Mr. Green
Sonne778
blinder Passagier

Beitrag[280280] Verfasst am: 04.05.2017, 19:01    Titel: Mein Tipp: Fahrt zu den Seehundbänken Antworten mit Zitat

Ich habe im Sommer 2012 von Nordstrand aus eine Schifffahrt zu den Seehundbänken unternommen, was ich nur sehr empfehlen kann. Leider war es an diesem Tag sehr trüb, so dass die vielen kleinen Halligen, die das Schiff streifte, im Dunst lagen. Das war ein wenig schade.

Die Fahrt wurde von einem Moderator begleitet, der viel Interessantes zum Wattenmeer und seiner Umgebung erzählt hat. Ein Highlight, vor allem für Kinder war das Fangen von Fischen und anderen Meeresbewohnern mit großen Schleppnetzen, das live miterlebt werden konnte. Die absolute Attraktion waren natürlich die Seehundbänke, die man schon von Weitem sehen konnte.

Nach der Schifffahrt habe ich noch einen kleinen Spaziergang auf dem benachbarten Deich unternommen und den tollen Panoramablick auf das Meer und die nahe Umgebung genossen. Landschaftlich ist die Nordstrand wirklich schön mit seinen satten grünen Wiesen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Die Halligen, Pellworm und Nordstrand Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powereds by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Ferienhaus Büsum | Nordsee Urlaub | Nordsee Ferienwohnung | Nordsee | Nordsee Ferienwohnung Büsum | Nordsee Badeurlaub Strand

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen